Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Dez 01, 2025 1:57

Die Vernunft kehrt zurück...

Dieses Forum soll Verbrauchern die Möglichkeit geben, auf Fragen zur Landwirtschaft eine Antwort zu bekommen.
Antwort erstellen
75 Beiträge • Seite 3 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Re: Die Vernunft kehrt zurück...

Beitragvon Hauke schidt » Sa Mär 03, 2012 23:56

Die "Glaskugel" hast Du auch und nutzt sie in Deinen Forenbeiträgen doch ebenso rege..ein paar Posts weiter beruft sich der Hauke auch auf ganz eigene Erfahrungen ohne "Nachweise"...und das im gleichen Thema auch noch ganz ohne rot zu werden..... :lol:

Die ich aber nicht gleich auf andere unbekannte Menschen lege, noch persönlich mit Namen benannten Personen unterstelle.

Letztlich ist in Foren sowas eh immer spekulativ....ich muss auch gar nicht recht haben, habe nur eben eine andere Meinung dazu als Du.

Für mich war es eher eine Diagnose aufgrund eines TV Beitrages eines Nichtmediziners.

Der Mann wird ohnehin damit klarkommen müssen, dass nun über ihn gesprochen wird und sicher noch weit Schlimmeres als hier....denn wer sich das Fernsehen einlädt, muss nun mal in Folge immer damit leben, öffentliches Interesse zu wecken.

Das wird passieren, ob er will oder nicht.

Du kannst mir mit Deinen rauszitierten Paragraphen und der überflüssigen Streiterei mal elegant den Buckel runter rutschen, denn Du bist sicherlich ebensowenig Richter oder Anwalt, wie ich Arzt bin. :D

Richtig ich bin kein Volljurist. für mich sind das aber keine rauszietierten Paragraphen sondern unser Grundgesetz welches in meinen Auge jeder mündiger Bürger bis min. bis Art. 19 einmal gelesen und viel wichtiger, verstanden haben sollte.

Wenn ich sage, ich denke, dass der Mann krank ist und zum Arzt sollte...interessiert das erstmal groß keine Sau, solange es um ein Hinkebein, Schuppenflechte, Krebs oder Triefauge geht...aber wehe...was psychisches......und schon geht der Empörungssturm und das große Diskussionstheater um Toleranz, Freiheitsberaubung und Würde des Menschen los.....

Lese besser noch mal Deine Beiträge.

Jemand ziemlich klar ersichtlich sogar Drogenmißbrauch unterstellt hat und ihn zurück schicken wollte in seine Heimat.....Ist das tolerant?

Wenn es da so ersichtlich stand, schliesse ich mich Deiner Frage an.

Nicht genaugenommen sogar noch weit schlimmer "beleidigend" als Unterstellung?

Gewöhne Dich halt dran, es gibt immer Menschen, die genauer über die Nachbarn bescheid wissen wie die Nachbarn selbst. Und weils bei den Nachbarn so ist, ist es bestimmt auch bei allen anderen so. Und natürlich reichen ein paar Sätze über einen Menschen aus um sich sofort eine Grundlegenede Meinung zu bilden. Mit solchen Menschen muss die Gesellschaft einfach leben.

Danke für das schriftliche Gespräch.
Hauke schidt

Beitragvon Miststreuer » So Mär 04, 2012 9:51

schimmel hat geschrieben:....da werden sie geholfen... :lol:

http://www.lachlehrerin.de/?gclid=CJCm9 ... zQodeiJ9Bg

Ich weiß zwar jetzt nicht direkt was der Link mit dem Ursprungs-Thread zu tun hat, aber anscheinend kann man heute mit allem Geld machen. Arme Menschheit.
www.nicht-klicken.de.vu
Miststreuer

Beitragvon Miststreuer » So Mär 04, 2012 10:20

Grins.... Patschini wird schon früh genug den Laden dicht machen :prost:
www.nicht-klicken.de.vu
Miststreuer

Beitragvon Meini » So Mär 04, 2012 14:21

Offensichtlich ist hier so ein Lachkurs bitter nötig :wink:
Pessimisten suchen nach Gründe, Optimisten finden Wege.
Meini

Beitragvon Hetzer » So Mär 04, 2012 15:46

Jeder hat seinen Teil Menschenerfahrung.
Manchmal bestätigen sich Eindrücke, manchmal muss man sie revidieren.
Und einige werden schon aufgrund ihrers Augenaufschlages zum Doktor geschickt.
Gründe?
Subjektiver Eindruck.
Hetzer

Beitragvon Hauke schidt » So Mär 04, 2012 16:34

http://www.youtube.com/watch?v=SamX4Kyw_Fo&feature=related

Der letzte Bauer aus Hannover. Warum tut denn keiner was dagegen? :D
Hauke schidt

Beitragvon Hauke schidt » So Mär 04, 2012 17:24

Halt auch ein Exot wie ich finde.

Ironie ein:

Der Trecker mit 2 Anhänger ist bestimmt ein Phallussymbol. Und beim Misten kann man sehen, das er Entwicklungschwierigkeiten in der analen Phase hatte. :lol:

Ironie aus.

Respekt habe ich dabei schon, wie der Gute sich noch jeden Tag den Herausforderungen stellt, trotz Alter und Schmerzen.
Hauke schidt

Beitragvon Moorfee » So Mär 04, 2012 17:28

schimmel hat geschrieben:DAS ist eine rein biologische Frage.... :mrgreen:
...

Hallo

Nun, Glück hat er noch im Unglück, mit dieser Schwester.
Ich denke, dass ein tüchtiger Betriebshelfer mit guten Nerven, der sich etwas mit Mutterkuhhaltung auskennt, mit anpackt, vernünftige Zäune bauen kann und vor allem auch die Fahrten übernimmt, dort schon sehr viel zum Besseren bewirken könnte.(und auch für den Straßenverkehr in Hannover eine Erleichterung brächte :mrgreen: )
Um ehrlich zu sein, würds mich sogar reizen, mal da vorbei zu fahren und tatkräftige Hilfe anzubieten, wäre ich aktuell ungebunden und ohne Stelle, denn vor allem auch die Schwester hätte es sicher schwer verdient, mal Entlastung zu bekommen und es ist dazu ein schöner, alter Hof, wenn auch halt begreiflicherweise verlottert und extrem beengte Verhältnisse.
Immerhin stehen dort Herdentiere nicht allein und Weide ist auch da.
O.k. aufgeben will der Opa nicht(was ich schon noch nachvollziehen kann irgendwie), die Merkelfrisur sieht echt heiß aus und der übliche Alterstarrsinn ist wohl auch noch so ein größeres Problemchen, die Ämter sind da sicher auch nicht so begeistert von vorort.....aber immerhin ist die Selbsteinschätzung der Situation "Alles Scheiße" da offenbar doch noch weit realistischer, als bei anderen Sonderlingen.
Lever dot as slav!!!
Moorfee

Beitragvon Jochens Bruder » So Mär 04, 2012 19:02

Wie heißt es doch so schön: Beruf kommt von Berufung. Ich vermute mal der gute Hermann ist trotz der Plackerei mit seinem Leben zufriedener als die meisten seiner Altersgenossen.
Jochens Bruder

• Website

Beitragvon Jochens Bruder » So Mär 04, 2012 19:38

Dumme Frage: Gibt es eigentlich auch Dienstleister die Gülle vom Hof abholen? Ich fand es schon ziemlich krass wie Hermann sich mit der Scheiße vollgespritzt hat. Auch frage ich mich ob es eine gute Idee ist mit 72 Jahren dauernd die Leiter zum Heuboden hochzukraxeln.

Irgendwie ist mir auch nicht klar was das Ganze überhaupt soll. Er bekommt pro Tier wie er sagt nur 1.000 EURO. So wie es im Beitrag zu sehen war hat er höchstens 30-50 Viecher. Wie rechnet sich dieser ganze Aufwand? Gehe ich recht mit meiner Vermutung dass er finanziell besser fahren würde wenn er die Tierhaltung aufgibt, die Weide verpachtet oder verkauft und ein paar Gemüsebeete zur Eigenversorgung bewirtschaftet damit er was zu tun hat? Dann könnte seine Schwester auch mal Reisen unternehmen und sich eine neue Frisur gönnen.
Jochens Bruder

• Website

Beitragvon H.B. » So Mär 04, 2012 19:39

schimmel hat geschrieben:ein Anruf beim Schnitzellieferanten und der Kram wäre am Hof...

Oder das Vieh zum Schnitzelieferanten, und den meisten wär auch geholfen.
H.B.

Beitragvon Hauke schidt » So Mär 04, 2012 20:04

Jochens Bruder hat geschrieben:Dumme Frage: Gibt es eigentlich auch Dienstleister die Gülle vom Hof abholen? Ich fand es schon ziemlich krass wie Hermann sich mit der Scheiße vollgespritzt hat.

Erst den Schlauch rein und dann die Pumpe an, wäre auch eine Lösung und in meinen Augen vielleicht auch leichter.
Hauke schidt

Beitragvon Jochens Bruder » So Mär 04, 2012 20:22

Hauke schidt hat geschrieben:Erst den Schlauch rein und dann die Pumpe an, wäre auch eine Lösung und in meinen Augen vielleicht auch leichter.

Obwohl ich über keinerlei Erfahrungen mit diesen Dingen verfüge keimte auch bei mir der Verdacht das Hermanns Methode möglicherweise eher suboptimal sein könnte. Was wiederum die Frage aufwirft: Warum macht er das so? Nach längerem Grübeln ist mir zumindestens ein Erklärungsversuch in den Sinn gekommen. Nämlich weil sowohl sein Opa als auch sein Vater das so gemacht haben. Und da bekanntermaßen früher sowieso alles viel besser war muß man sich heutzutage auch mit Kuhscheiße duschen.
Jochens Bruder

• Website

Beitragvon Hauke schidt » So Mär 04, 2012 21:06

Täusche ich mich oder kann man bei 19.52 ein Absperrventil sehen, was man nur schliessen müsste?
Hauke schidt

Beitragvon Jochens Bruder » So Mär 04, 2012 21:30

Mich hat in dem Bericht noch eine andere Sache stutzig gemacht, Es hieß früher bekam der Bauer 100 Mark für einen Zentner Kuhmist und diese Zeiten wären vorbei. Hm. Was bekommt er denn heute? Weniger, mehr, nichts, muß Entsorgung teuer bezahlen? Hier wäre ein inflationsbereinigter Preisvergleich sehr hilfreich.
Jochens Bruder

• Website

VorherigeNächste

Antwort erstellen
75 Beiträge • Seite 3 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Zurück zu Verbraucherforum