Was glaubst DU denn? Das jeder, der für seine Arbeit Geld bekommt, "gierig" ist?
Was ist falsch daran, das Tierhalter Geld verdienen, sollen die umsonst arbeiten?
Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 7:39
Gegenfrage, glaubst du wirklich, dass der Verbraucher auch bei der besten Qualität der Welt mehr zahlen würde?
Die Unterstellung nach Gier ist ja wohl einen Verweis wert oder meinst du nicht?

JORA hat geschrieben:schimmel hat geschrieben:....ganz am Ende des Berichts steht dann die Wahrheit über den Deutschen Verbraucher....das hätte am Anfang in die Schlagzeile gehört: Verbraucher verursacht Tierqualen aufgrund seines Geizes!
Glaubt ihr wirklich, dass bei höheren Verbraucherpreisen die Qualität und die Haltung der Tiere besser und die Gier der Erzeuger geringer wäre?
JORA hat geschrieben:Gegenfrage, glaubst du wirklich, dass der Verbraucher auch bei der besten Qualität der Welt mehr zahlen würde?
Die Unterstellung nach Gier ist ja wohl einen Verweis wert oder meinst du nicht?
Ich habe nicht geschrieben, daß die Lebensmittel nicht mehr wert sind. Aber was glaubst du was passieren würde, wenn alle Landwirte das doppelte verdienen würden.
Ich denk die Erzeuger würden sich gegenseitig die Köpfe schlagen.
ihc833 hat geschrieben:Ein landwirt hatte wegen ständiger brandstiftungen, auf mein Anraten ne Wildkamera installiert ........ und was sah der Landwirt dann ? Den Mitarbeiter einer Tierschutz-Stelle, wie er einen noch lebenden Waschbären mit Benzin übergießt und anzündete.
SHierling hat geschrieben:Das Thema hatten wir ja an anderer Stelle schon.
Was die Ansichten zum Thema Schweineställe angeht, lest euch das mal durch:.
Curly hat geschrieben:Ein Nachtrag fällt mir noch ein: Nur über Aufklärung von euch Landwirten werden wir Nichtlandwirte die Realität bei euch kennenlernen.
Gruß
Torsten
schimmel hat geschrieben:Curly hat geschrieben:Ein Nachtrag fällt mir noch ein: Nur über Aufklärung von euch Landwirten werden wir Nichtlandwirte die Realität bei euch kennenlernen.
Gruß
Torsten
Ist das jetzt ehrlich oder ironisch gemeint?
(SAP ist eine Software für Unternehmen, die bereichsübergreifend funktioniert)
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: Bing [Bot], erwinruhl, fendt schrauber, Google [Bot], Google Adsense [Bot]