Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 7:39

DIE WELT--Die Foltermethoden in deutschen Schweineställen

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
40 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Re: DIE WELT--Die Foltermethoden in deutschen Schweineställen

Beitragvon SHierling » Mi Dez 07, 2011 12:19

Vergiß das mit dem Registrieren - ich bin da schon zwei mal rausgeflogen.
(suchst Du mal alte Beiträge, es steht _alles_ schon da).

Und nein, die gehören nicht so, aber es kann dort leider immer noch niemand eine Futterberechnung machen.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Curly » Mi Dez 07, 2011 13:10

Dieser Thread ist ein faszinierendes Beispiel für mich und auch ein Besipiel für mein Motiv mich beim Landtreff anzumelden. Ich als Nichtlandwirt beziehe meine Informationen aus der Presse (Hamburger Abendblatt und Die Welt), habe aber nur wenige Möglichkeiten mir mal die "Landwirtschaftsseite" anzusehen und anzuhören.
Genau aus diesem Grunde habe ich den Stammtisch ins Leben gerufen und bedauere umso mehr, daß ich keine Gesprächspartner hatte, mit denen ich mich von Angesicht zu Angesicht austauschen konnte. Das Internet ist schön und gut, aber es geht in meinen Augen nichts über den persönlichen Kontakt.

Viele Grüße
Torsten
Wahrheiten ändern sich nicht, nur weil man sie ignoriert
Curly

Beitragvon Curly » Mi Dez 07, 2011 13:13

Ein Nachtrag fällt mir noch ein: Nur über Aufklärung von euch Landwirten werden wir Nichtlandwirte die Realität bei euch kennenlernen.

Gruß
Torsten
Curly

Beitragvon SHierling » Mi Dez 07, 2011 13:30

Curly hat geschrieben:Ein Nachtrag fällt mir noch ein: Nur über Aufklärung von euch Landwirten werden wir Nichtlandwirte die Realität bei euch kennenlernen.

Gruß
Torsten

Das stimmt schon, nur eben: das wird zunehmen schwieriger, da die meisten Menschen eben nach dem "Mehrheitsprinzip" denken. Und die Mehrheit aller Leute hat leider keine Ahnung mehr von Landwirtschaft. Solche wie Du, die tatsächlich was wissen wollen, sind die Ausnahme.
SHierling

• Website

Beitragvon Curly » Mi Dez 07, 2011 13:49

schimmel hat geschrieben:
Curly hat geschrieben:Ein Nachtrag fällt mir noch ein: Nur über Aufklärung von euch Landwirten werden wir Nichtlandwirte die Realität bei euch kennenlernen.

Gruß
Torsten

Ist das jetzt ehrlich oder ironisch gemeint?

Ich habe, um zur Arbeit zu fahren einen etwas längeren Fahrweg. Somit bleibt mir wenig Zeit etwas zu Hause zuerledigen. Das heißt für mich, das ich mir überlegen muß, wie ich meine Zeit nutze: Wenn ich mich engagiere, dann mache ich das richtig: Ich möchte nicht immer darauf herum reiten, daß ich da alleine im Hof- und Gut-Lokal saß, aber das habe ich getan, weil ich mich hier engagieren möchte, d. h. für mich: ich möchte mit euch ins Gespräch kommen. Oder glaubtst Du schimmel, daß ich von Ahrensburg nach Jesteburg nur so zum Spaß fahre? Das soll kein Angriff sein, schimmel. Ich möchte Dir nur zeigen, das meine Aussage Ernst gemeint ist und nicht ironisch. Ich zähle zu den Menschen, die andere danach beurteilen, wie sie handeln und nicht, was sie sagen. Und daran messe ich mich selbst auch. :wink:

Viele Grüße
Torsten
Curly

Beitragvon SHierling » Mi Dez 07, 2011 13:54

Das mit dem Treffen ist scheiße gelaufen, das stimmt schon. Aber ich sehe zB den Landtreff durchaus wie einen "Stammtisch" an. Und noch dazu einen, der echt praktisch ist, kost kein Sprit, geht von überallher, und man muß sich nicht mal umziehen :mrgreen:

Wenn man einen "Verbraucher-Bauern"-Stammtisch einrichten wollte, dann wäre das sicher auch mal eine sinnvolle Sache, aber das scheitert im allgemeinen daran, daß "der Verbraucher" glaubt, er wisse schon alles.
SHierling

• Website

Beitragvon Curly » Mi Dez 07, 2011 14:07

Ich zähle zu den Menschen, die von sich behaupten nicht alles zu wissen. Ich kann meinen Kollegen zwar vieles über SAP (SAP ist eine Software für Unternehmen, die bereichsübergreifend funktioniert) erklären, und auch wie sie etwas handhaben, um zu dem und dem Ergebnis zu kommen. Ich beanspruche aber nicht, alles zu wissen. Ich saß heute vormittah in einer Besprechung, da konnte ich einiges zu beitragen, aber ohne meine Kollegen wäre ich da auch nichts geworden. Ich denke, daß das Grundproblem darin besteht, daß viele Menschen, glauben etwas zu wissen, und diesen "Glaubens"stand halten sie für einen Wissensstand.
Nachtrag: Den meisten Menschen fehlt das Korrektiv.

Gruß
Torsten
Curly

Beitragvon SHierling » Mi Dez 07, 2011 14:26

(SAP ist eine Software für Unternehmen, die bereichsübergreifend funktioniert)

Siehstemal. Und ich hätte SAP jetzt für eine Firma gehalten, bei der ein Kumpel von mir seine Diplomarbeit gemacht hat ... ^^
SHierling

• Website

Beitragvon Curly » Mi Dez 07, 2011 14:38

Ist ja richtig. SAP stellt eine Software her, die....

Gruß
Torsten
Curly

Beitragvon Curly » Mi Dez 07, 2011 15:46

schimmel hat geschrieben:.....aber der Versuch einer Wiederholung ist ja nicht ausgeschlossen :roll:

Wir kommen jetzt zwar kilometerweise vom Thema ab :wink: , aber solange es zielführend ist, ist das ja auch in Ordnung. Ich habe beim Stammtisch nicht grundlos geschrieben, das nach dem Stammtisch vor dem Stammtisch ist. Wenn ich aufgegeben hätte, hätte ich mich hier nicht wieder eingeloggt. Aber so schnell gebe ich nicht auf. Das soll jetzt keine Drohung sein. :wink:

Gruß
Torsten
Curly

Vorherige

Antwort erstellen
40 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines