Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 10:37

Die Zeit startet die Reihe: "Der ewige Bauer"

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
270 Beiträge • Seite 17 von 18 • 1 ... 14, 15, 16, 17, 18

Re: Die Zeit startet die Reihe: "Der ewige Bauer"

Beitragvon Pulsator » Fr Nov 28, 2014 17:33

...schon rethorisch geschickt, wie der Journalist am Ende doch noch "das Problem" mit tausenden erkrankten Menschen untergebracht hat.......die wollen das "Problem" als solches bestehen lassen, die rücken auch nach der nächsten Diskussionsrunde nicht davon ab....dann müssten sie ja sich selbst der unlauteren Journalistentätigkeit bezichtigen....niemals tun die das....
Pulsator

Beitragvon Lacy Laplante » Fr Nov 28, 2014 17:47

Pulsator hat geschrieben:...schon rethorisch geschickt, wie der Journalist am Ende doch noch "das Problem" mit tausenden erkrankten Menschen untergebracht hat.......die wollen das "Problem" als solches bestehen lassen, die rücken auch nach der nächsten Diskussionsrunde nicht davon ab....dann müssten sie ja sich selbst der unlauteren Journalistentätigkeit bezichtigen....niemals tun die das....

panem et circenses

Zu dem anderen Themen die ich hier angesprochen habe werde ich mich so nicht mehr äußern.

Wer eine offene Diskussion wünscht, wie man Dinge verhindern kann und den schon sehr lange angelegten Spin durchbrechen kann, kann mich ja anschreiben.
Dabei kann man ja auch Protestaktionen und Pressearbeit nutzen. Aber das, auch diese "Demo", ist (ich nenne es mal jetzt einfach so) "Revolutionsenergie" welche eben auch sehr viele negative Wirkungen hat.(Aber eben auch Nützliche und ich kann es auch verstehen, auch die Emotionen die entstehen)

Und nochwas, in Bezug auf die militanten Flügel von Verganer aber eben auch von Hardcore Fleischessern:
Sprecht einfach miteinander und ignoriert diejenigen die anderen eine Lebensweise "aufzwingen" wollen.
Das ist dann nämlich divide et impera und wird sooo gerne verwendet wenn man NICHT möchte das Lösungen diskutiert werden.

Lg,

LL
Zuletzt geändert von Lacy Laplante am Fr Nov 28, 2014 17:49, insgesamt 1-mal geändert.
Mit Intelligenz kann sich der Mensch von Traditionen abwenden.
Lacy Laplante

Beitragvon Todde » Fr Nov 28, 2014 17:48

Ich find es von denen peinlich, dass die das mit dem Zensieren immernoch so behaupten.
Hätten die Beträge von mir gelöscht, ok, haben die aber nicht
aber von Holti?
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon Pulsator » Fr Nov 28, 2014 17:57

Turbomäster hat geschrieben:@Pulsator
Du hast wirklich neben Niemann gestanden. Das hätte ich gesundheitlich nicht überlebt.

Meinen Dank an die Demonstranten und an Todde für das Video. :klee:
Endlich gibt es mal so etwas wie Einigkeit in der Branche und kein Hick Hack. Darauf sollte man aufbauen und dran bleiben.

vor allen dingen vielen dank an die bauern aus holstein....die kollegen aus der hochburg der veredlung hätten die veranstaltung um den faktor 5 erhöhen können, aber irgendwie scheint es etlichen egal zu sein....
Pulsator

Beitragvon Pulsator » Fr Nov 28, 2014 18:03

Lacy Laplante hat geschrieben:
Pulsator hat geschrieben:...schon rethorisch geschickt, wie der Journalist am Ende doch noch "das Problem" mit tausenden erkrankten Menschen untergebracht hat.......die wollen das "Problem" als solches bestehen lassen, die rücken auch nach der nächsten Diskussionsrunde nicht davon ab....dann müssten sie ja sich selbst der unlauteren Journalistentätigkeit bezichtigen....niemals tun die das....

panem et circenses

Zu dem anderen Themen die ich hier angesprochen habe werde ich mich so nicht mehr äußern.

Wer eine offene Diskussion wünscht, wie man Dinge verhindern kann und den schon sehr lange angelegten Spin durchbrechen kann, kann mich ja anschreiben.
Dabei kann man ja auch Protestaktionen und Pressearbeit nutzen. Aber das, auch diese "Demo", ist (ich nenne es mal jetzt einfach so) "Revolutionsenergie" welche eben auch sehr viele negative Wirkungen hat.(Aber eben auch Nützliche und ich kann es auch verstehen, auch die Emotionen die entstehen)

Und nochwas, in Bezug auf die militanten Flügel von Verganer aber eben auch von Hardcore Fleischessern:
Sprecht einfach miteinander und ignoriert diejenigen die anderen eine Lebensweise "aufzwingen" wollen.
Das ist dann nämlich divide et impera und wird sooo gerne verwendet wenn man NICHT möchte das Lösungen diskutiert werden.

Lg,

LL

weißt du lacy, es ist schon interessant, in welcher art du deine fähigkeit hier wie sauerbier anbietest, aber keine konkreten vorschläge hast. evtl. willst du nur euros aus der sache schlagen? negative wirkungen waren nicht zu erkennen....1 polizist der abgestellt war, um eine protestaktion von "aggressiven" deutschen bauern zu regeln, zeigt doch, dass die öffentlichkeit und auch die politik keine angst vor bauern haben muss....wenn aber tausende grölende und satte lauthals durch berlin laufen, dann regt sich der politiker und die medien stehen gewehr bei fuß, um dem pack zu folgen...also lacy machs gut!
Pulsator

Beitragvon Lacy Laplante » Fr Nov 28, 2014 18:13

In Deutschland betreiben Ökofaschisten dagegen übelste Hetze.

Was geht denn bei denen ab? So eine Naz!kampagne wie aktuell bei "Die Zeit" hab ich nun wirklich noch nie gesehen.

...und am selben Tag startet sie noch die wahrscheinlich größte Lügenkampagne der Nachkriegsgeschichte auf Facebook.

Eines ist mal sicher, würde die Presse so gegen Juden hetzen wie gegen die deutschen Bauern, hätte sie längst mehr Anzeigen und Klagen am Hals als ihnen lieb ist.
Der Zentralrat der Juden würde sich sowas nicht gefallen lassen.
Das ist mal sicher!

Gut, dass ich die Kommentare der Veganauten nicht mehr ertragen muss. Wie schön es doch ist, so komplett ohne Fratzenbuch.

GO ANTIVEGAN!

usw usv

Die gleiche Richtung schlagen übrigends auch die militanten Veganer ein. Eigentlich könnten diejenigen auch zusammenarbeiten :mrgreen:

Es ist ganz einfach:

Wer RICHTET wird GERICHTET. Und dabei ist es egal wer "angefangen hat".

Lg,
LL
Mit Intelligenz kann sich der Mensch von Traditionen abwenden.
Lacy Laplante

Beitragvon Pulsator » Fr Nov 28, 2014 18:32

@LL ...und das rechtfertigt dann, dass sich betroffene nicht öffentlich gegen lügenkampagnen einer renomierten zeitschrift mit hohem anspruch, zur wehr setzen? christian meyer hat mal in einer öffentlichen versammlung gesagt: ..." kann so falsch nicht sein, was ich mache, es gibt keine negative reaktion von seiten der bauern..."
Schon viel zu lange ist es viel zu ruhig bei dem thema....nur weicheier und hasenfüße können so denken.
d.h. nicht, dass die wie von mir angesprochene positive werbung dauerhaft und nachhaltig initiert werden muss, aber eben nicht ausschließlich. denn solche auswüchse, wie hier geschehen, muss die gesellschaft auch wahrnehmen, um sie richtig einzuordnen und die positive werbung zuordnen zukönnen....
Pulsator

Beitragvon Todde » Fr Nov 28, 2014 18:41

Ein weiteres Video, diesmal vom BV SH
[youtube]NhM5-ACZJk0[/youtube]

Bauernverband Schleswig-Holstein
Demo gegen die Zeit - der Film!!!

Mit Wut und Empörung reagiert die Landwirtschaft auf die Artikelserie der "Zeit" über die "Rache aus dem Stall". Heute wehrten sich die Bauern und Tierärzte vor dem Redaktionsgebäude der "Zeit", die lediglich den stellvertretenden Chef schickte.

Neues zur Recherchequalität der Zeit:
Ein Landwirt, der im Vorwege der Artikelserie von einem Zeitradakteur angerufen wurde, hatte erklärt, auf seinem Betrieb werde wenig Antibiotika eingesetzt. Der Redakteur lehnte daraufhin nach Aussage des Landwirtes ab, er sei dann nicht der richtige (Namen sind der Redaktion bekannt).

Schon die "taz" hatte recherchiert, dass die "Zeit" wesentliche Fakten nicht belegen kann. Werner Schwarz machte heute auch darauf aufmerksam, dass unliebsame Kommentare auf der Facebook-Seite der Zeit gelöscht worden seien. Insgesamt eine blamable Vorstellung der "Zeit", die auch der stellvertretende Chef nicht retten konnte. Immerhin sind Gespräche mit den Landwirten auf Bundesebene zugesagt, die dann die Fakten in den Vordergrund bringen sollen. Der gestern erschienene zweite Teil der Serie macht allerdings wenig Hoffnung.
##
Todde

• Website

Beitragvon tiger24 » Fr Nov 28, 2014 19:38

Tonnen sind Tonnen und ob alles erfasst wird darf man anzweifeln...
tiger24

Beitragvon H.B. » Fr Nov 28, 2014 22:19

Ich würde sagen, die ZEIT sollte das "correctiv" verklagen - aber richtig. Sie wurden betrogen. Der Glaubwürdigkeitsverlust lässt sich in Millionen zwar nicht gerecht bemessen - aber aus Sicht der Zeit wäre eine Klarstellung mit ehrlicher Einsicht auf Basis von Fakten klüger, als sich da noch weiter rein zu reiten. Als Schadenshöhe kann man locker den halben Wert des Verlags ansetzen, den Glaubwürdigkeit ist das Einzige, was den Wert eines Verlags bestimmt.
H.B.

Beitragvon Welfenprinz » Fr Nov 28, 2014 22:26

Dass die Zeit ein Glaubwürdigkeitsproblem hat,meinen nur "wir".
Nichts derartiges wie du es beschreibst wirdpassieren.
Ich tippe eher auf eine Inszenierung a la "unabhängige Presse kämpft heldenhaft gegen mächtige Fleisch- und Bauernlobby"
Norden, Süden, Westen, Osten, schöne Welt, doch voller Pfosten.
Pfosten, die die Zäune halten, Zäune, die die Menschen spalten.
Hoffnung bleibt, dass diese Pfosten eines Tages mal verrosten.
http://pulseofeurope.eu
Welfenprinz

Beitragvon borger » Fr Nov 28, 2014 23:06

Die Zeit berichtet:

http://www.zeit.de/hamburg/politik-wirt ... nd-protest

Kommentare erwünscht.
borger

Beitragvon H.B. » Fr Nov 28, 2014 23:17

Wenn es zu einem Treffen mit den beteiligten Journalisten kommt, können sie den Kopf nicht mehr aus der Schlinge ziehen. Wir haben Tatsachen und Wahrheit auf unserer Seite. Die ZEIT kann nicht einfach wie ein AbL-Verlag, welcher ausschließlich zum Tricksen, Tarnen und Täuschen gegründet wurde, weiterlügen. Der typische ZEIT-Leser sucht keine Lügen, und will nicht belogen werden. Er glaubt auch nicht an Verschwörungen. Da spielt Glaubwürdigkeit eine wichtige Rolle.
H.B.

Beitragvon Todde » Sa Nov 29, 2014 2:37

Macht Euch keinen Kopp, die Zeit agiert nach Kopp-Verlag Manier, die haben gestern bewiesen das Fakten scheiße sind,
die werden auch Mittwoch nicht auf Fakten und Argumente eingehen. Da müssen wir uns nichts vormachen.

Was wir erreicht haben, die Zeit ist etwas vorsichtiger geworden und genau das muss so weiter laufen. Jeder der sich daran beteiligt, der hilft.
Printzeitungen sind nicht mehr die Stimmungsmacher, wir können als Landwirte viel erreichen, dazu müssen wir nur zusammenhalten.
Die aufgebaute öffentliche Arbeit in den sozialen Medien hat schon etwas erreicht, leider sind es immernoch rund ein Dutzend an Landwirten die die Arbeit machen und nicht hunderte.
Nur wir haben es in der Hand, zu fordern der DBV soll es machen wird nicht funktionieren.
Jeder kann, muss seinen Beitrag leisten!
Wir müssen nicht mehr jammern, wie wir behandelt werden, wir können heute auch handeln!
##
Todde

• Website

Beitragvon Pulsator » Sa Nov 29, 2014 9:59

was ich nicht verstanden habe ist, warum nur so wenige bauern da waren. es wäre doch ein leichtes gewesen, über mail und fax alle bv - stellen und damit alle tierhalter innerhalb von minuten zu informieren damit dort nicht 150 holsteiner und 1 niedersachse stehen, sondern tausende aus mind. 5 bundesländern....und dass ausgerechnet niemann dort war, zeigt doch, dass ein wille viel bewegen kann und engagement entscheidend ist.....ist der rest der tierhalter unwillig oder schon resignativ? wo waren die?
der herr schwarz war ja auch schon im mai auf der veranstaltung der zeit : http://www.zeit-konferenzen.de/agrar-ernaehrung
...in der zusammenfassung ist er aber nicht zu wort gekommen...sondern nur die beiträge, die den tenor wiedergeben, den die zeit gerne hätte .....SO wird meinung gemacht!...
Pulsator

VorherigeNächste

Antwort erstellen
270 Beiträge • Seite 17 von 18 • 1 ... 14, 15, 16, 17, 18

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines