Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Feb 16, 2026 17:15

Diebstahl Tajfun RCA 400 joy

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
76 Beiträge • Seite 2 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Re: Diebstahl Tajfun RCA 400 joy

Beitragvon WupperFuchs » Sa Dez 12, 2015 19:32

@Area51
tut mir ehrlich leid, bei mir ist auch schon vom Lager geklaut worden, allerdings nur eine gebrauchte Rüttelplatte, musste ich aber durch eine neue ersetzten, Schaden 1600 Euro. Nicht so schlimm aber sehr ärgerlich.

Ich würde sagen, sieh die nächsten Wochen mal bei ebay nach, da wird schon viel geklautes Werkzeug verkauft.
Gruß
Wupperfuchs
Forstbetrieb mit Schleppern, Sägen und was man so braucht
WupperFuchs

Beitragvon Area51 » Sa Dez 12, 2015 19:38

Gibt kaum nen Aussiedlerhof der eingezäunt ist!
Area51

Beitragvon R16 » So Dez 13, 2015 11:55

Servus,

in meiner Gegend wurde vor einigen Jahren ein Fendt 309 LSA mit Industriefrontlader aus dem Stall gestohlen, er stand mit dem angehängten Futtermischwagen dort, kein Einsiedlerhof! Es war nicht mal der einzige in meiner Gegend, nur Fendt 309er die gestohlen wurden.
Was das beste ist, jeder Fendt - Schlüssel paßt auch bei den anderen Fendt, jedenfalls bei den (alten) 300er Serien :gewitter:
Also ich denke mal, wenn es jemand auf irgend etwas absehen hat, kannst Du fast tun was Du willst. :|
„Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)
R16

Beitragvon Eifelsäger » So Dez 13, 2015 12:52

Gestern abend eine auf der A61 Höhe Maria-Laach Richtung Venlo überholt.
Eifelsäger

Beitragvon beihei » So Dez 13, 2015 13:30

fordfuchs hat geschrieben:Hallo,

zur Info:
bei deinen Inseraten in Biete und Suche ist zum Teil noch deine PLZ und der Wohnort angegeben.
Ich finde es nach wie vor sehr leichtsinnig von dir - Mensch gerade so abgelegene Höfe sind doch der ideale Standplatz um Maschinen zu entwenden.
Reicht ja schon wenn man eine Motorsäge mal im Wald vergisst, aber bewusst so eine teure Maschine stehen lassen - sorry dafür habe ich kein Verständnis mehr.

Es bringt doch nichts hier hinzugehen und den TE mit Vorwürfen zu überschütten. Aber wer den Schaden braucht bekanntlich für Spott nicht zu sorgen . Als wenn nicht jedem mal eine Dummheit oder Leichtsinnigkeit passiert ist. Mal abgesehen davon das man heutzutage fast gar nicht mehr sicher verwahren kannst.
Beispiel bei mir in der Nähe: http://www1.wdr.de/studio/bonn/themades ... n-100.html
Nebenan ist ein großes Werk von Procter und Gamble da ist auch Nachts die Hölle los und hat sie das aufgehalten?
Über Aufkleber lachen die doch nur , wenn sie es überhaupt lesen können. Und was willst du machen , Videoüberwachung mit stündlicher Begehung durch Sicherheitsfirma oder gar ein zweites Fort Knox ???? Wenn das Profis sind kannste die Sachen unters Kopfkissen legen und morgens sind die weg :lol:

Gruß
Wahre Klasse ist, wenn du was zu sagen hast, aber dich enscheidest vor Dummschwätzern die Fresse zu halten. Ihr Spatzenhirn ist nicht dafür ausgelegt etwas zu kapieren.
beihei

Beitragvon Area51 » So Dez 13, 2015 13:31

:(
Daran sieht man was ein Zaun bringt!
Area51

Beitragvon Obelix » So Dez 13, 2015 15:17

Hellraiser hat geschrieben: ... Versichert ist das ganze hoffentlich? ...

Das würde mich wundern. Über welche Versicherung denn?
Obelix

Beitragvon Obelix » So Dez 13, 2015 15:19

Area51 hat geschrieben:Na ja strich drunter sagt sich so leicht. Ich hab das Brennholzgeschäft im Nebenerwerb gemacht und da ist die Anschaffung einer neuen Maschine nicht möglich. Bis ich solch einen Verlust wieder eingefahren habe bin ich alt und grau!

D.h. Du stellst jetzt das Brennholzgeschäft ein?
Obelix

Beitragvon Area51 » So Dez 13, 2015 15:22

Was anderes bleibt mir wahrscheinlich nicht über! Wieso?
Area51

Beitragvon Hellraiser » So Dez 13, 2015 15:23

Hallo,

Das würde mich wundern. Über welche Versicherung denn?

Eventuell über eine Gebäudeversicherung bzw. Hausrat, so ist es bei mir. Da ist im Hausrat Garage und Carport und PV und dergleichen mit drin.
Könnte ja sein das es dort auch so ist.

Trotzdem Ärgerlich sowas, würde mich auch ankotzen, wenn andere den Unterschied zwischen Dein und Mein nicht kennen (wollen).

Aufhören würde ich das Geschäft deshalb nicht, dann wird eben vorübergehend mit anderen Maschinen geschafft, würde ich jedenfalls so machen.

mfg
Hellraiser

Beitragvon Area51 » So Dez 13, 2015 15:26

Andere Maschine, na ja gut und schön aber wie will ich 15 bis 20.000 € mit Brennholz wieder reinholen? Wieviel Ster sind das ohne einen Cent Gewinn?!
Area51

Beitragvon WupperFuchs » So Dez 13, 2015 15:30

Auch wenn du so viel Geld nicht so leicht reinverdienst, ich habe keinen Automat und mache trotzdem Gewinn am Holz. Sonst würde ich es ja nicht machen. Wie hast du denn den alten erwirtschaftet?
Soll aber nicht gemein klingen aber ich denke, mach weiter, einen Kundenkreis hast du dir ja auch erarbeitet.
Forstbetrieb mit Schleppern, Sägen und was man so braucht
WupperFuchs

Beitragvon Hellraiser » So Dez 13, 2015 15:30

Hi,

etwas kleiner weitermachen, den diebstahl steuerlich geltend machen versuchen als Verlust, aber ganz aufhören würde ich nicht.
Wieviel rm machst du im Jahr etwa?

mfg
Hellraiser

Beitragvon Area51 » So Dez 13, 2015 15:33

Mach im Jahr ca. 300Ster. Klar hab ich nen Kundenstamm. Keine Ahnung wie es weitergeht. :(
Area51

VorherigeNächste

Antwort erstellen
76 Beiträge • Seite 2 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Zurück zu Forstwirtschaft