Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Feb 16, 2026 17:15

Diebstahl Tajfun RCA 400 joy

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
76 Beiträge • Seite 3 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Re: Diebstahl Tajfun RCA 400 joy

Beitragvon angus25 » So Dez 13, 2015 16:14

...Feuerversicherung war schon immer wichtig,Diebstahl wird langsam noch wichtiger.

...bei uns,im Landkreis wurde ein 4-schar-Voldrehpflug aus der Halle gestohlen.Zum zweiten Mal.
Der Bauer hat einen Hof, der Mond hat einen Hof.
Hat nur noch der Mond einen Hof, ist der Strukturwandel beendet.
angus25

Beitragvon otchum » So Dez 13, 2015 20:13

Ich kann dir sicher nicht helfen, aber ich wünsch dass du die Winde wieder kriegst, egal wie! :prost:
Das Leben der Eltern ist das Buch in dem die Kinder lesen...! :klug:
otchum

Beitragvon Fuchse » So Dez 13, 2015 20:22

Die Winde vom Förderband oder was meinst ...... :mrgreen:
Gruß Robert
https://www.landluft.bio/de/
https://www.bauernjaeger.de/
Fuchse

Beitragvon otchum » So Dez 13, 2015 20:35

Sorry, ich hab erst nach deinem Post gemerkt was wegkam....Taifun verbinde ich immer mit Seilwinde.
otchum

Beitragvon Area51 » So Dez 13, 2015 20:46

Danke!
Wenn ich ehrlich bin, habe kaum Hoffnung!
Gruß Udo
Area51

Beitragvon otchum » So Dez 13, 2015 21:02

Area51 hat geschrieben:Danke!
Wenn ich ehrlich bin, habe kaum Hoffnung!
Gruß Udo

Hallo Udo!

Habe unterdessen nachgeschaut was dir geklaut wurde. ( Dachte ja das wär ne Winde, sorry )
Aber so ein Gerät...wer will schon sowas? Doch nur einer ders auch wirklich brauchen kann. Eine Winde ist für vieles gut, so ein Gerät wie deines echt nur für einen Zweck alleine. Also...soooo gross ist doch der Kreis da auch nicht.
Probiers doch mit: Social Media...es gibt doch mittlerweile so einige solcher Plattformen....da würde ich jetzt ansetzen...auch eine Belohnung aussetzen...auf den grossen Betrag machen doch tausend Euro nicht soooo viel aus.
Es kann ja nur nützen...den Schaden hast Du so und so.
Aber immer noch besser als nur rumsitzen und sich ärgern.

Viel Erfolg, Gruss Walter
otchum

Beitragvon Eifelsäger » So Dez 13, 2015 22:59

fordfuchs hat geschrieben:
MarlboroMann hat geschrieben:
fordfuchs hat geschrieben:Möglicherweise hätte nur ein kleiner Aufkleber mit "GPS-Überwacht" so einen Diebstahl verhindern können!?

Damit schreckst du doch in der Heutigen Zeit niemanden mehr mit ab :roll:
Ist so ähnlich wei ein " Biodiesel" Aufkleber am Tank...

Hallo,

sehe ich nicht unbedingt so.
Das Risiko in Flagranti damit erwischt zu werden sehe ich sofern der Sender gut versteckt ist damit mal als gar nicht so gering an.
Solche Peilsender wurden auch schon z.B. beim Holzdiebstahl erfolgreich eingesetzt.
Die 50,00 € wären unter Umständen eine sehr gute Investition gewesen.

Gruß

Stefan

Schlaue Diebe benutzen sogenannte Jammer, Handy Störsender, die jedes GSM-Gerät in einem gewissen Radius blockieren. So fahren Sie ihre Beute einfach irgendwohin wo sie die Peilsysteme in aller Ruhe ausbauen bzw. unschädlich machen können.

Ich würde in diesem Fall mal sämtliche Brennholzer in der Gegend abklappern und schauen wer plötzlich auch so eine Maschine hat.

Meiner Meinung ist die irgendwo im Dunstkreis abgewandert oder von osteuropäischen Auftragsdieben gestohlen worden.
Eifelsäger

Beitragvon Area51 » So Dez 13, 2015 23:14

Ich kann mir nicht vorstellen, dass bewusst ein Brennholzhändler in der Umgebung sich solch eine Maschine auf den Hof holt.
Area51

Beitragvon Fendttreiber » So Dez 13, 2015 23:34

Bei uns in der Nähe wurde ein großer Kipper voller Holz unauffindbar entwendet.Einer Spedition wurden an einem Wochenende 2 Sattelzugmaschinen geklaut.
Vielleicht kannst Du ja Bilder reinstellen oder Typennr.im Forum sind ja viele denen sowas zum Kauf angeboten werden könnte.
Fendttreiber

Beitragvon Obelix » Mo Dez 14, 2015 19:09

Hellraiser hat geschrieben:
Das würde mich wundern. Über welche Versicherung denn?

Eventuell über eine Gebäudeversicherung bzw. Hausrat, so ist es bei mir. ...

Dann lass Dir das mal von Deiner Versicherung schriftlich bestätigen.

Ein beweglicher 3-Punkt Brennholzspaltautomat für Neupreis ca. 20.000 € ist mit Sicherheit kein Hausrat, kein Wohngebäude, kein landwirt. Gebäude.

Wenn überhaupt ist der über eine Inventarversicherung versichert. In die üblichen landwirtschaftlichen Inventarversicherungen muss das Ding aufpreispflichtig aufgenommen und explizit erwähnt werden. Zusätzlich muss die Gefahr "Einbruchdiebstahl" versichert werden, was eher unüblich ist, da landwirtschaftliches Inventar zumeist nur gegen Feuer versichert wird. Im beschriebenen Fall wäre aber selbst dann der Brennholzautomat nicht versichert gewesen, da er sich nicht unter Verschluss befand.
Obelix

Beitragvon Obelix » Mo Dez 14, 2015 19:19

otchum hat geschrieben: ... Aber so ein Gerät...wer will schon sowas? Doch nur einer ders auch wirklich brauchen kann. Eine Winde ist für vieles gut, so ein Gerät wie deines echt nur für einen Zweck alleine. Also...soooo gross ist doch der Kreis da auch nicht. ...

Sehe ich auch so und der Dieb weiß das sicherlich auch.
Ausgehend davon, dass tausende Brennholzfreunde hier mitlesen und irgendeinem von den Tausenden ein plötzlich in der Nachbarschaft auftauchender Tajfun RCA 400 joy mit Sicherheit auffallen würde, kann er m.E. nur ins Ausland oder in die Schrottpresse/Teileverwertung gegangen sein.
Obelix

Beitragvon togra » Mo Dez 14, 2015 20:11

otchum hat geschrieben:Aber so ein Gerät...wer will schon sowas?

Der Dieb selbst sicher nicht.
Der will nur die Kohle, die er aus dem Verkauf des Gerätes bzw. der Einzelteile "erlöst".
Die Maschine ist längst im fernen Ausland und wird entweder als Ganzes dort bleiben, oder vielleicht in einigen Teilen über Ebay zurückkommen.
fordfuchs hat geschrieben:sehe ich nicht unbedingt so.
Das Risiko in Flagranti damit erwischt zu werden sehe ich sofern der Sender gut versteckt ist damit mal als gar nicht so gering an.

Ich auch nicht.
Mit Peilsender hätte man vielleicht noch eine Chance.
Ohne ist man von vornherein chancenlos.
Hilft aber dem Udo jetzt auch nicht weiter... :(
otchum hat geschrieben:Probiers doch mit: Social Media...es gibt doch mittlerweile so einige solcher Plattformen....da würde ich jetzt ansetzen...auch eine Belohnung aussetzen...

Ich würde anders ansetzen und bewusst, aber unbedarft nach einer "extrem preiswerten" Ersatzmaschine suchen.
Evtl. findet sich vor Ort auch jemand, der übersetzen kann und so eine Suchanfrage z.B. in ausländischen Forst-Foren einstellen kann.
So eine Maschine ist ja kein kleines Multi-Millionen-Auflage-Gerät wie z.B. eine Motorsäge oder der Hilti-Bohrhammer; die müsste schon auffallen.

Was ich darüber hinaus immer wieder interessant finde:
Wenn ich mal meine Uhr vergessen habe, muss ich nur die Nachbarn fragen wann ich mitten in der Nacht von der Party nach Hause gekommen bin.
Auch die Haarfarbe und das Stockmaß :mrgreen: weiblicher "Besucher" wissen die noch Jahre später.
Wenn allerdings meine Bude leer geräumt wird, hat garantiert keiner was gesehen... :roll:
Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dümmere ist...
togra

Beitragvon otchum » Mo Dez 14, 2015 20:41

War nur so ne Idee....ich kenn mich ja nicht aus....aber man liest doch immer wieder: So und so viele Likes...usw...also ist die Beachtung doch da. Und man findet sicher jemanden der sich auskennt und sowas einfädeln kann. Man muss ja jede Möglichkeit nutzen in so einer Situation.

Und zum andern....da hast Du recht. In jungen Jahren hat meine Vermieterin ( Italienerin, sehr katholisch! ) mich mal angemotzt warum ich Samstags nicht mehr die Blonde heimgebracht hätte die Freitag hier war...?
Oehm....ja war halt spät geworden und anderntags war die schon früh weg zur Arbeit....keine Ahnung was die für Haare hatte...! :shock:
Also...ähm...ja die hat sich halt gestern die Haare färben lassen....( hüstel...räusper...schwitz...)
Dann sag ihr das schwarz steht ihr gut.
Ja...mach ich... :?
otchum

Beitragvon Area51 » Di Dez 15, 2015 5:09

Noch eine Ergänzung zur Maschine!
Also die Maschinen Nr. lautet 200/497/9255.

Gruß Udo
Area51

VorherigeNächste

Antwort erstellen
76 Beiträge • Seite 3 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Zurück zu Forstwirtschaft