...Feuerversicherung war schon immer wichtig,Diebstahl wird langsam noch wichtiger.
...bei uns,im Landkreis wurde ein 4-schar-Voldrehpflug aus der Halle gestohlen.Zum zweiten Mal.
Aktuelle Zeit: Mo Feb 16, 2026 17:15
Moderator: Falke

Area51 hat geschrieben:Danke!
Wenn ich ehrlich bin, habe kaum Hoffnung!
Gruß Udo

fordfuchs hat geschrieben:MarlboroMann hat geschrieben:fordfuchs hat geschrieben:Möglicherweise hätte nur ein kleiner Aufkleber mit "GPS-Überwacht" so einen Diebstahl verhindern können!?
Damit schreckst du doch in der Heutigen Zeit niemanden mehr mit ab![]()
Ist so ähnlich wei ein " Biodiesel" Aufkleber am Tank...
Hallo,
sehe ich nicht unbedingt so.
Das Risiko in Flagranti damit erwischt zu werden sehe ich sofern der Sender gut versteckt ist damit mal als gar nicht so gering an.
Solche Peilsender wurden auch schon z.B. beim Holzdiebstahl erfolgreich eingesetzt.
Die 50,00 € wären unter Umständen eine sehr gute Investition gewesen.
Gruß
Stefan
Hellraiser hat geschrieben:Das würde mich wundern. Über welche Versicherung denn?
Eventuell über eine Gebäudeversicherung bzw. Hausrat, so ist es bei mir. ...
otchum hat geschrieben: ... Aber so ein Gerät...wer will schon sowas? Doch nur einer ders auch wirklich brauchen kann. Eine Winde ist für vieles gut, so ein Gerät wie deines echt nur für einen Zweck alleine. Also...soooo gross ist doch der Kreis da auch nicht. ...
otchum hat geschrieben:Aber so ein Gerät...wer will schon sowas?
fordfuchs hat geschrieben:sehe ich nicht unbedingt so.
Das Risiko in Flagranti damit erwischt zu werden sehe ich sofern der Sender gut versteckt ist damit mal als gar nicht so gering an.
otchum hat geschrieben:Probiers doch mit: Social Media...es gibt doch mittlerweile so einige solcher Plattformen....da würde ich jetzt ansetzen...auch eine Belohnung aussetzen...

Mitglieder: Bing [Bot], eifelrudi, Frankenbauer, Google [Bot], Google Adsense [Bot], Trecker-Fan