Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Feb 16, 2026 15:21

Diebstahl Tajfun RCA 400 joy

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
76 Beiträge • Seite 4 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Re: Diebstahl Tajfun RCA 400 joy

Beitragvon steyrer188 » Di Dez 15, 2015 8:10

Guten morgen zusammen!
Also was Area51 passiert ist,ist höchst ärgerlich,für mich wäre der Diebstal jedes Gerätes ein Desaster,bei uns herscht die Ansicht,wer stihlt schon etwas zum Arbeiten,kann diese Ansicht absolut nicht teilen,z.B.fehlt am Feld eine Zapfwelle muss ich eine kaufen minimum 50,-Euro und minimum 2 Std.
Aufwand.Bei uns können locker 1000.-Euro hinter einer Tanne 14 Tage etwas abgedeckt an Gerät liegen,wo der Reichtum u.Gottvertrauen herkommen ist
mir schleierhaft,aber jetzt mal eine gute Frage wie hätte er es schützen können? Das mit dem Sender für 50.-wäre mir`s wert bei diesem Gerät,ist aber
noch kein 100% Schutz,einsperren in einem Aussiedlerhof ist auch kein Schutz,wer ein 950 Kg Gerät wegnimmt hindert auch kein Scheunentor,also wie kann er`s machen?
DANKE für eure Erfahrungen und Ansichten!

mfg steyrer188
steyrer188

Beitragvon otchum » Di Dez 15, 2015 8:34

Gegen Diebstahl kann man nichts machen, das ist so. Aber wenns in der Scheune steht und ein Schloss davor ist zahlt vielleicht die Versicherung, kenne mich da nicht aus, man müsste einen Versicherungsagenten fragen.
Heute wird eh alles gestohlen...soweit sind wir leider. :shock:
Das Leben der Eltern ist das Buch in dem die Kinder lesen...! :klug:
otchum

Beitragvon charly0880 » Di Dez 15, 2015 8:51

warum das nicht versichert ist verstehe ich nicht, bei mir ist alles versichert (also auch wenn ich die motorsägen in die winde hänge und übernacht im wald stehn lasse) alles für den neuwert versichert, klar kostet das natürlich bissal mehr, aber im Fall der Fälle bekomme ich den damaligen Neuwert und könnte mir sofort eine neue kaufen! weggekommen ist bei mir noch nie was.... trotzdem noch mein beileid das dir sowas passiert is
M A N - TGS 18.440
charly0880

Beitragvon angus25 » Di Dez 15, 2015 9:12

...wenn Area eine sogenannte Vorsorgeversicherung bei Brand und Diebstahl dabei hätte,könnte man es damit abdecken.

...wenn er keinerlei Versicherung hat,ist er ein Schl....r,der aus diesem Schaden hoffentlich klug wird.Tut mir leid .ist aber so.
Der Bauer hat einen Hof, der Mond hat einen Hof.
Hat nur noch der Mond einen Hof, ist der Strukturwandel beendet.
angus25

Beitragvon otchum » Di Dez 15, 2015 20:04

Mal nur so aus Interesse....was passiert dem nichtsahnenden Käufer der sowas erwirbt und dann kommt raus dass der Artikel gestohlen war? Kann ja dann wohl blöd enden?
otchum

Beitragvon Obelix » Di Dez 15, 2015 20:09

charly0880 hat geschrieben:warum das nicht versichert ist verstehe ich nicht, bei mir ist alles versichert ...

Genau, Du hast eine Versicherung ohne Kleingedrucktes und glaubst dem Vertreter/Makler alles.

Sorry, Versicherungen verkaufen Versicherungen, um Geld damit zu verdienen. Das sind wirtschaftliche Unternehmen und die Risiken müssen sich rechnen. "alles versichert" geht mit Sicherheit nicht, da nicht kalkulatorisch darstellbar.
Zuletzt geändert von Obelix am Di Dez 15, 2015 20:10, insgesamt 1-mal geändert.
Obelix

Beitragvon 777 » Di Dez 15, 2015 20:09

gestohlene Ware mußt wieder abgeben, ob du dein Geld wieder bekommst, ist fraglich
777

Beitragvon Obelix » Di Dez 15, 2015 20:11

777 hat geschrieben:gestohlene Ware mußt wieder abgeben, ob du dein Geld wieder bekommst, ist fraglich

Richtig und wichtig: An gestohlener Ware kann man kein Eigentum erwerben!
Jedenfalls derzeit nicht in der BRD. In manchen anderen Ländern - frag mich jetzt bitte nicht in welchen - geht das aber.
Obelix

Beitragvon otchum » Di Dez 15, 2015 20:47

Na das ist doch schon mal gut. Kommt so ein alter Waldler und bietet mir was an....ok. Ist es aber so ein schmieriger Typ in Turnschuhen wird wohl bei jedem die rote Lampe leuchten. Also muss der Verbrecher die Ware auch erst mal loswerden.
otchum

Beitragvon Hellraiser » Di Dez 15, 2015 21:02

Hallo,

Fakt ist jedoch, die Maschine ist weg und die Chance sie wiederzubekommen recht gering.
Hinterher kann man immer sagen "hätte ich dies oder das oder jenes getan".

Deshalb auf sein Sach aufpassen (versuchen) , ich habe von allen Maschienen Bilder, auch von den Seriennummern.
Bringt im Fall der Fälle nicht viel, aber ich kann der Versicherung was vorlegen.

mfg
Hellraiser

Beitragvon steyrer188 » Mi Dez 16, 2015 7:30

Guten morgen!
Werde eure Ratschläge umsetzen,und mich bei der Versicherung schlau machen! DANKE dafür!

mfg steyrer188
steyrer188

Beitragvon charly0880 » Mi Dez 16, 2015 9:40

@obelix

das mag bei dir so sein, ich hatte ein anderes aktuelles Beispiel (Versicherung für Fahrraddiebstahl 01.01.2014 abgeschlossen wegen den ganzen Rädern die bei uns stehn vom Singlespeed, MTB, Crosser, Dirtbike, Rennrad, kinderräder, bis hin zu Cityrädern) und im August 2015 wurde mir aus dem biergarten mein MTB geklaut (war abgesperrt) wert lt. Rechnung von 09/2013 waren 3.999,- war aber reduziert von 4.499,-

bekommen habe ich von der Versicherung 3.962,68€ wegen Wertverlust <- vom aktuellen Wert. Achso die monatliche Rate kostet 7,99 für die zusatzversicherung

Keine Angst ich habe sehr sehr guten Versicherungsmarkler und egal was ist, reicht sogar nur ne cheatnachricht übers smartphone. (kind hat vom freund sein smarthphone in den see geschmissen, grad eben) wird sich um alles gekümmert, muss nur einmal den Stift in die handnehmen zur eigenen Unterschrift. <- wurde auch bezhalt (Neupreis)

Daher bin ich wohl auch bissal überversichert, aber ich kann gut schlafen.... :klee:
M A N - TGS 18.440
charly0880

Beitragvon 108fendt » Mi Dez 16, 2015 15:02

fordfuchs hat geschrieben:
Du bekommst doch nie den Neuwert erstattet wenn die Maschinen schon ein paar Jahre alte sind!?
Das kann nicht sein, schon gar nicht bei diesen Preis - erstattet wird höchstens der Zeitwert der Maschinen.
Denkbar ist das eine Neuwertentschädigung bei Geräten die bis zu einem Jahr alt sind bezahlt wird.
Zum Teil ist es auch so dass Du einen Nachweis für eine Ersatzbeschaffung bringen musst um die volle Kostenentschädigung vom Versicherer zu erhalten.
Gruß

Stefan

Klar gibt es Versicherungen die das so versichern, kostet halt.
Mußt halt nur die Rechnungen aufbewahren, zum Nachweiß.
Ansonsten wird es glaube ich geschätzt.
108fendt

Beitragvon robs97 » Mi Dez 16, 2015 15:07

108fendt hat geschrieben:Du bekommst doch nie den Neuwert erstattet wenn die Maschinen schon ein paar Jahre alte sind!?

Und wenn bei Diebstahl nur die Hälfte bezahlt wird ist immer noch besser als gar nix :klug: :klug:
Beim Charly hat das Fahrrad ja offiziell vierfünf gekostet und wird bei der Vers. bestimmt auch so eingereicht worden sein :wink: :wink:
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes setzt,
es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann.
robs97

Beitragvon togra » Mi Dez 16, 2015 21:17

fordfuchs hat geschrieben:kann mir aber kaum vorstellen das da überall so großzügig abgerechnet wird.

Da wird max. so lange "großzügig" abgerechnet, wie das Beitragskonto noch ein dickes Plus (für die Versicherung und Deinen "Freund", den Makler :mrgreen: ) aufweist.
Denn das Geschäftsmodell einer Versicherung ist es mit Sicherheit nicht, Schäden zu erstatteten.

Ist aber ein anderes Thema... :prost:
Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dümmere ist...
togra

VorherigeNächste

Antwort erstellen
76 Beiträge • Seite 4 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Zurück zu Forstwirtschaft