Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Okt 12, 2025 1:44

Diesel Kontrakte

Ein interessanter Schwerpunkt der immer mehr an Bedeutung gewinnt und in einem Landwirtschaftsforum nicht fehlen sollte.
Antwort erstellen
470 Beiträge • Seite 19 von 32 • 1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 32

Re: Diesel Kontrakte

Beitragvon Peterpan » So Jan 24, 2016 18:26

Hatte vorher aber auch schon was für 80 festgemacht. Jetzt bin ich für dieses jahr aber durch. Letztes jahr war mit 99 zu teuer...im schnitt jedenfalls. :?
Peterpan

Beitragvon 777 » So Jan 24, 2016 18:38

Mist, ich hab noch die Plörre mit 1,29 im Tank :shock:

Morgen mach ich den Hahn auf, lasse ablaufen, sonst entgeht mir der Jahrhundert-Preis :lol: :lol:
777

Beitragvon Peterpan » So Jan 24, 2016 18:49

Hast du nen benziner? Diesel ist ja seit vw eh nicht mehr so trendy :mrgreen:
Peterpan

Beitragvon 777 » So Jan 24, 2016 19:02

Nein, hab 5 Diesel u. keinen VW :wink:, einen alten BMW... der bald weg kommt, Citroen der läuft :wink:
Landini, MF ,Iseki denen schmeckt am Liebsten der Diesel :D

noch 4 :wink:
Zuletzt geändert von 777 am Mo Jan 25, 2016 17:43, insgesamt 1-mal geändert.
777

Beitragvon marius » So Jan 24, 2016 22:49

nitroklaus hat geschrieben:wie ist hier ein Gewinn in deinem Fall eigentlich zu versteuern? Angenommen du kaufst für 10000€ Öl als es bei 30 Dollar steht. Nun steigt das Öl wieder auf 60 Dollar an. Somit hast du doch 10000€ Gewinn oder denke ich da falsch?

Das ist ein großer Vorteil an der Börse. Du bezahlst nur die Abgeltungssteuer + Soli also 26,38 % + Kirche. Egal ob 1 Euro oder 1 Mio Euro Gewinn. Unabhängig vom Einkommen.
Sonst würde ich beim Einkommen, pers. Steuersatz, Grenzsteuersatz bei den Börsengewinnen rund 47 % bezahlen da ich eigentlich immer nahe am Spitzensteuersatz lag.

Also grob gesagt spar ich mir an der Börse derzeit 20 % Abgaben gegenüber Einnahmen aus dem Betrieb + weitere Einkünfte.

Leider wird das immer weiter veschärft. Käufe bis 2008 waren bei >1 Jahr Haltedauer komplett steuerrfrei. Schlaraffenland. Jetzt die Abgeltungssteuer + Soli + Kirche.
Aber das soll eventuell geändert werden zum persönlichen Steuersatz. Dann ist wieder die Hälfte der Börsengewinne weg. Der deutsche Staat braucht dringend Geld für seine katastrophale Auslandspolitik.

Wenn du einen ETC bei 30 Dollar kaufst und bei 60 verkaufst sinds 100 % Gewinn ,
- abzüglich Spread,
- Verwaltungskosten Emittent
- Handelsgebühren am Börsenplatz
- Gebühren deines Depots Kauf/Verkauf
- eventuell Rollverluste
marius

Beitragvon T5060 » Mi Jan 27, 2016 18:21

Beim Diesel durften wir die besten Preise gesehen haben, aber für 2016 werden die Preise nicht nach oben durch die Decke gehen.
Der Gasölpreis wird so zwischen 22 - 27 Cent schwanken. Die Märkte haben ihren Boden und ihre Orientierung wieder gefunden.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon rundumadum » Mi Jan 27, 2016 21:25

Möchte schon nochmal die 27 Richtung 25 sehen :lol:
rundumadum

Beitragvon Mad » Do Jan 28, 2016 21:10

Hätte ja nicht gedacht, dass ich der erste bin, der hier mal am Rande erwähnt, dass die Opec nun doch kürzen will.

Der Markt hat auf die Nachricht schonmal mit nem guten Kursgewinn reagiert.
Bild
Kreuzschiene hat geschrieben:Wenn es bei Raps in Richtung 7 Tonnen Ertrag geht, ist Lager meist nicht zu vermeiden. Ich spreche da leider aus Erfahrung.
Mad

Beitragvon marius » Mo Feb 01, 2016 12:22

marius hat geschrieben:Ich bin da ganz entspannt. Bis zu 28 / 29 Dollar hab ich bis gestern mittag kräftig nachgekauft.

Meine Käufe die ich neulich unter 30 Dollar getätigt habe, hab ich eben bei 36 Dollar schon wieder verkauft.
25 % Gewinn in 14 Tagen waren einfach zu verlockend. Ärgerlich waren halt wieder die knapp 15000 Piepen fällige Abgeltungssteur, die wieder für irgendwelchen nutzlosen Flüchtlingskram oder Eurokrise mißbraucht werden und vom Gewinn abgezogen wurden. Sauerei das man diese unfähigen Poltiker mit seinen eigenen Geldern zwangsweise unterstützen muß.

Hätte das Öl nicht zwingend verkauft aber ich brauch das Geld dringend und sofort in andere interessante Anlagen.

Öl kann und werde ich bei der nächsten Korrektur wieder nachkaufen.

Zum Thema Dieselpreis

Heute wurde mein anfang letzter Woche bestelltes Diesel ausgeliefert.
Mehrere Landwirte Sammelbestellung, hab den Preis somit erst heute erfahren.
Mein Preis : 1600 Liter zu brutto 0,875 Euro / Liter, netto 0,736 Euro/Liter.
marius

Beitragvon JuliaMünchen » Mo Feb 01, 2016 17:23

Ist schon toll was dieser Marius so alles treibt, aber er berichtet leider alles im Nachhinein. Mir kommst er so vor wie dieser Seher in den Asterix und Obelix Heftchen. So mit Wolfspelz über den Kopf. Es donnert, er prophezeit: Ich sehe, ich sehe, es wird bald regnen. Am liebsten ließt er aus Hähncheneingeweiden und frischen Fisch.
JuliaMünchen

Beitragvon marius » Mo Feb 01, 2016 17:44

JuliaMünchen hat geschrieben:Ist schon toll was dieser Marius so alles treibt, aber er berichtet leider alles im Nachhinein. Mir kommst er so vor wie dieser Seher in den Asterix und Obelix Heftchen. So mit Wolfspelz über den Kopf. Es donnert, er prophezeit: Ich sehe, ich sehe, es wird bald regnen. Am liebsten ließt er aus Hähncheneingeweiden und frischen Fisch.

Lese ich da Neid heraus ?
Neid ist die beste Form der Anerkennung. Danke dafür. :lol:
Und warum hinterher ? Hinterher ist das keine Kunst. ich hab bei unter 30 Dollar vor rund 14 Tagen mehrmals geschrieben das ich jetzt gerade kräftig nachkaufe.

Ebenso beim Verkauf. Heute hab ich mein Öl bei 36 Dollar verkauft, das hab ich exakt zu dem Zeitpunkt geschrieben als Öl 36 Dollar gekostet hat und ich verkauft habe. :mrgreen:
Seit heute Mittag und meinem Ölverkauf ist Öl in Euro um 4 % gefallen, und mein gleichzeitiger Kauf mit diesem Cash seither um 3 % gestiegen. Perfekt :lol: :prost:

Dir ein guter Rat, lass die Finger von der Börse, du finanzierst nur die Gewinne der Anderen.

Und wenn du hier postest, dann schreibe hier zum Thema Diesel oder Öl. Einen Neid oder Verlierer Thread kannst du für deine Beiträge gerne eröffnen. Zudem bekam ich eine ganze Reihe PrivatMails die wissen wollten wann ICH mein Öl wieder verkaufe oder ob ich nachkaufe. Deshalb heute die Info hier im Forum weil ich nicht jeden separat anschreiben wollte. Ausnahmsweise. Da ich sonst eigentlich keine Empfehlung für andere herausgebe. Die müssen sich schon selber informieren.
Aber schon seltsam das du immer meine Beiträge liest, wo es doch eine Ignorierliste gibt ? Zu doof die zu bedienen ? Vermutlich ja. :D
marius

Beitragvon T5060 » Mo Feb 01, 2016 18:15

Richtige Börsianer haben einen anderen Indikator, sie fragen ihre Nutten : http://boerse.ard.de/boersenwissen/boer ... en100.html

.... und die geben Entwarnung.... der BUMS Index steht nicht auf Crash :mrgreen:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon nitroklaus » Mo Feb 01, 2016 20:08

marius hat geschrieben:
marius hat geschrieben:Ich bin da ganz entspannt. Bis zu 28 / 29 Dollar hab ich bis gestern mittag kräftig nachgekauft.

Meine Käufe die ich neulich unter 30 Dollar getätigt habe, hab ich eben bei 36 Dollar schon wieder verkauft.
25 % Gewinn in 14 Tagen waren einfach zu verlockend. Ärgerlich waren halt wieder die knapp 15000 Piepen fällige Abgeltungssteur, die wieder für irgendwelchen nutzlosen Flüchtlingskram oder Eurokrise mißbraucht werden und vom Gewinn abgezogen wurden. Sauerei das man diese unfähigen Poltiker mit seinen eigenen Geldern zwangsweise unterstützen muß.

Hätte das Öl nicht zwingend verkauft aber ich brauch das Geld dringend und sofort in andere interessante Anlagen.

Öl kann und werde ich bei der nächsten Korrektur wieder nachkaufen.

Zum Thema Dieselpreis

Heute wurde mein anfang letzter Woche bestelltes Diesel ausgeliefert.
Mehrere Landwirte Sammelbestellung, hab den Preis somit erst heute erfahren.
Mein Preis : 1600 Liter zu brutto 0,875 Euro / Liter, netto 0,736 Euro/Liter.[/

Kaufst du Brent oder WTI?
Mit oder ohne Währungssicherung?
nitroklaus

Beitragvon JuliaMünchen » Mo Feb 01, 2016 20:47

Deinen Rotz kannst du den 18 jährigen Büberl hier schmackhaft machen, aber mir nicht. Die Reichen Leute tragen ihren Pelz auf der Innenseite ihres Mantels und stellen ihn nicht zur Schau. Natürlich hast du du in ganz kleinen Schritten dein Öl nachgekauft. So 250 bis 500 000 Euro (kleine Schritte) müssten es dann schon gewesen sein nach deinen Angaben von deiner Kapitalertragssteuer. Dafür hast du ja die Hausnummer genannt.

Man muss nur die Kommentare von Marius unter Milchpreisverfall etc. lesen. Er verhönt die arbeitenden Landwirte!
JuliaMünchen

Beitragvon julius » Mo Feb 01, 2016 20:49

Mad hat geschrieben:Hätte ja nicht gedacht, dass ich der erste bin, der hier mal am Rande erwähnt, dass die Opec nun doch kürzen will.

Der Markt hat auf die Nachricht schonmal mit nem guten Kursgewinn reagiert.

Das ist verpufft und könnte wieder drehen. Rohöl Brent Crude verliert heute in Euro 5,7 % WTI Öl verliert heute in Euro 7,2 %. :shock:
Da könnte sich ein neuer Abwärtsdruck aufbauen.

Da kann man mit Kontrakten abwarten, ich denke das dreht wieder nach unten.
julius

VorherigeNächste

Antwort erstellen
470 Beiträge • Seite 19 von 32 • 1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 32

Zurück zu Agrarmärkte