Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Okt 12, 2025 1:44

Diesel Kontrakte

Ein interessanter Schwerpunkt der immer mehr an Bedeutung gewinnt und in einem Landwirtschaftsforum nicht fehlen sollte.
Antwort erstellen
470 Beiträge • Seite 17 von 32 • 1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 32

Re: Diesel Kontrakte

Beitragvon steel. » Mi Jan 20, 2016 14:31

JuliaMünchen hat geschrieben:O mein Gott, ein Landtreffler der einen Kurs bei 50 Dollar sieht. Ich verkauf wieder alles. Die Marktstimmung muss zu 99 % schlecht sein, damit es wieder zu einen Aufschwung kommt.
Grundsatz an der Börse: Die Masse hat immer Unrecht!

Ich betrachte immer die Zahlen und Fakten.
Bei Rohöl ist es so das viele Länder große Mengen fördern müßen ob sie wollen oder nicht. Ein großes Angebot ist also lange Zeit gesichert.
Und in den Nachrichten seh ich fast jeden Tag Städte unter Smogalarm und Personen mit Atemmasken. Da muß und wird sich was tun. Kohle und Ölverbrennung muß aus diesen Gebieten verbannt werden und zwar sehr bald.
Was sich somit zu einer langfristig deutlich geringeren Nachfrage entwickeln könnte. Die weltweite Wirtschaft stagniert ebenfalls.
In so einen Markt einsteigen mit Privatkapital ist schon ein Risiko. Auch wenn Öl derzeit vermeintlich billig ist, denn was ist schon billig ? Billig kann immer noch zu teuer sein.

Gegen eine Absicherung des eigenen Dieselverbrauchs in den nächsten 12 Monaten spricht hingegen nichts.
Ihr an der Börse kauft hingegen kein reales Öl so wie ich meine Diesel Kontrakte kaufe, die ich erst nach der Anlieferung bezahlen muß.
Ich vermute ihr kauft lediglich einen ausgedruckten Papierzettel wo mit Tinte Rohöl draufgeschrieben wurde.
Da sind mir meine Kontrakte beim Händler um einiges sicherer.
steel.

Beitragvon bauer hans » Mi Jan 20, 2016 19:43

JuliaMünchen hat geschrieben:O mein Gott, ein Landtreffler der einen Kurs bei 50 Dollar sieht. Ich verkauf wieder alles. Die Marktstimmung muss zu 99 % schlecht sein, damit es wieder zu einen Aufschwung kommt.
Grundsatz an der Börse: Die Masse hat immer Unrecht!

....ich bin annalüst
und mister market hat immer recht :mrgreen:
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon T5060 » Mi Jan 20, 2016 20:00

Die Börsen kollabieren, Rohstoffe sind out, es knallt im Januar - alles komisch oder mal was neues
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon JuliaMünchen » Do Jan 21, 2016 9:58

Man kann auch sagen: Die Aktien und Rohstoffe gehen von den zittrigen in starke Hände.

Sind meine Beiträge eigentlich für euch hilfreich?
JuliaMünchen

Beitragvon xyxy » Do Jan 21, 2016 10:02

http://www.dieselpreis.info/
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon julius » Do Jan 21, 2016 23:45

JuliaMünchen hat geschrieben:Man kann auch sagen: Die Aktien und Rohstoffe gehen von den zittrigen in starke Hände.

Glaub ich nicht. Gibt schon einige die sind durchgehend an der Börse unterwegs und handeln hin und her also kaufen und verkaufen.
Der deutlich größere Teil der Normalbürger ist an der Börse überhaupt nicht aktiv. Denen ist der Preis völlig egal und die haben auch keine zittrigen Hände weil die weder Aktien noch Rohstoffe an der Börse handeln.
julius

Beitragvon T5060 » Fr Jan 22, 2016 0:09

Bei Diesel und Heizöl bin ich voll... und Deutsche Bank konnte ich mir nicht verkneifen .... das Geld aus dem Südzucker-Zock musste ja wieder plaziert werden. :mrgreen:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon JuliaMünchen » Fr Jan 22, 2016 10:10

[/quote]

Glaub ich nicht. Gibt schon einige die sind durchgehend an der Börse unterwegs und handeln hin und her also kaufen und verkaufen.
Der deutlich größere Teil der Normalbürger ist an der Börse überhaupt nicht aktiv. Denen ist der Preis völlig egal und die haben auch keine zittrigen Hände weil die weder Aktien noch Rohstoffe an der Börse handeln.[/quote]

Über 90 % des Wertes der gelisteten deutschen DAX Unternehmen sind in US Amerikanischer Hand! Hab ich mal gelesen. So weit dazu wem Deutschland gehört.
JuliaMünchen

Beitragvon julius » Fr Jan 22, 2016 11:11

Ich kenne im Bekanntenkreis jede Menge Leute die kaufen keine Aktien oder Rohstoffe.
Auch wenn die im Preis nochmal deutlich günstiger werden.
Die legen ihr Geld beim Festgeldkonto oder Tagesgeldkonto an und haben es jederzeit verfügbar, weil die von der Zockerei nichts halten.
Deshalb ist es schon möglich das den Amis 90 % der Daxwerte gehören. Das sind meist Experten oder Großbanken die außer Börsegeschäften sonst keiner Arbeit nachgehen. Gegen die zieht man meist den Kürzeren.
julius

Beitragvon Franzis1 » Fr Jan 22, 2016 11:29

@ Julia der Ölpreis steigt mal sehen wann die 120,- erreicht sind
@ Marius schon genug ETC auf Öl gekauft ??? vors zu spät ist
Viele Schweine-viele Scheine,zu viele Schweine zu wenig Scheine. Der Mensch steht nicht mehr im Mittelpunkt sondern Fledermaus, Saatkrähe der Wolf und der Biber. In D. haben Ökos mehr zu sagen als Angie und die Regierung.
Franzis1

Beitragvon julius » Fr Jan 22, 2016 11:49

Öl zieht ganz schön an. Glaubt ihr an ein Strohfeuer das schnell wieder verpufft ?
Aktien ziehen seit gestern auch deutlich an.
Mit welcher Begründung sind die Kurssteigerungen gerechtfertigt ?
Bei der Konjunktur und den Wirtschaftsaussichten hat sich nichts verbessert.
Bei euren Edelmetallen tut sich hingegen nichts. Die verharren nahe den Tiefs. Scheint keine Nachfrage da zu sein.
julius

Beitragvon Franzis1 » Fr Jan 22, 2016 12:17

die Lager sind voll vermutlich nur ein Strohfeuer aber wer weiß das schon
Viele Schweine-viele Scheine,zu viele Schweine zu wenig Scheine. Der Mensch steht nicht mehr im Mittelpunkt sondern Fledermaus, Saatkrähe der Wolf und der Biber. In D. haben Ökos mehr zu sagen als Angie und die Regierung.
Franzis1

Beitragvon JuliaMünchen » Fr Jan 22, 2016 13:20

Die Frage schnell beantwortet: Steigt WTI Öl über 31,94 Dollar ist ein Grundstein für einen Boden gelegt, über 35,35 Dollar ist er bestätigt. Fällt es unter 27,74 rauscht es unter 25 Dollar.
Zuletzt geändert von JuliaMünchen am Fr Jan 22, 2016 15:46, insgesamt 1-mal geändert.
JuliaMünchen

Beitragvon bauer hans » Fr Jan 22, 2016 13:23

julius hat geschrieben:Öl zieht ganz schön an. Glaubt ihr an ein Strohfeuer das schnell wieder verpufft ?
Aktien ziehen seit gestern auch deutlich an.
Mit welcher Begründung sind die Kurssteigerungen gerechtfertigt ?
Bei der Konjunktur und den Wirtschaftsaussichten hat sich nichts verbessert.
Bei euren Edelmetallen tut sich hingegen nichts. Die verharren nahe den Tiefs. Scheint keine Nachfrage da zu sein.

alles emotionen und maschinenhandel :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon bauer hans » Fr Jan 22, 2016 13:24

julius hat geschrieben:Ich kenne im Bekanntenkreis jede Menge Leute die kaufen keine Aktien oder Rohstoffe.
Auch wenn die im Preis nochmal deutlich günstiger werden.
Die legen ihr Geld beim Festgeldkonto oder Tagesgeldkonto an und haben es jederzeit verfügbar, weil die von der Zockerei nichts halten.

german angst.
bauer hans

VorherigeNächste

Antwort erstellen
470 Beiträge • Seite 17 von 32 • 1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 32

Zurück zu Agrarmärkte