Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Okt 12, 2025 1:44

Diesel Kontrakte

Ein interessanter Schwerpunkt der immer mehr an Bedeutung gewinnt und in einem Landwirtschaftsforum nicht fehlen sollte.
Antwort erstellen
470 Beiträge • Seite 15 von 32 • 1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 32

Re: Diesel Kontrakte

Beitragvon T5060 » Mo Jan 18, 2016 14:51

Es gibt kein Systemcrash, genauso wie es einen Peak-Oil erst im Jahre 17.987 geben könnte, genauso wenig wie ein Bauer nie wird richtig absahnenkönnen, es nie mehr als 15 Mrd. Menschen auf der Welt geben wird und Paule hier in spästens 14 Tagen uns täglich wieder mit was neuem überrascht.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon marius » Mo Jan 18, 2016 14:54

T5060 hat geschrieben:Es gibt kein Systemcrash, genauso wie es einen Peak-Oil erst im Jahre 17.987 geben könnte, genauso wenig wie ein Bauer nie wird richtig absahnenkönnen, es nie mehr als 15 Mrd. Menschen auf der Welt geben wird und Paule hier in spästens 14 Tagen uns täglich wieder mit was neuem überrascht.

Kann ich weitgehend zustimmen. :D
Die Goldkäufer gehen ja oftmals vom Sytemcrash und totalen Zusammenbruch aus, darauf war das bezogen.
Peak Öl wird deutlich früher kommen.
marius

Beitragvon JuliaMünchen » Mo Jan 18, 2016 16:42

Marius, kann deine Ausführungen nur unterstreichen. Gold und Silber kauft man anonym beim Goldhändler seines Vertrauens. Z.B in den Goldhäusern von Pro Aurum oder Degussa Gold. Bis 15000 Euro kann man alle 4 Wochen völlig anonym sein Geld in werthaltiges Umtauschen. Beim Verkauf ist der Gewinn völlig steuerfrei. Wo gibt es denn heutzutage noch so was? Der verstorbene Altkanzler Schmidt: "Ich habe keine einzige Aktie, ich besitze Gold" Der wird schon wissen warum.
JuliaMünchen

Beitragvon marius » Mo Jan 18, 2016 16:51

JuliaMünchen hat geschrieben:Marius, kann deine Ausführungen nur unterstreichen. Gold und Silber kauft man anonym beim Goldhändler seines Vertrauens. Z.B in den Goldhäusern von Pro Aurum oder Degussa Gold. Bis 15000 Euro kann man alle 4 Wochen völlig anonym sein Geld in werthaltiges Umtauschen. Beim Verkauf ist der Gewinn völlig steuerfrei. Wo gibt es denn heutzutage noch so was? Der verstorbene Altkanzler Schmidt: "Ich habe keine einzige Aktie, ich besitze Gold" Der wird schon wissen warum.

Das stimmt.
Wenn du es als anonymes Tafelgeschäft kaufst dann ja. Aber das sind weit unter 1 % aller Käufe wo das betrifft. Die Restlichen sind alle registriert.
Aber auch unregistriert kann es bei einer Bankenverwahrung im dortigen Schließfach und einem Verbot Probleme geben.
Denn Banken unterliegen den Gesetzen. In den USA wurden beim letzten Goldverbot im Auftrag von der Staatsregierung damals alle Bankschließfächer geöffnet oder aufgebrochen, da man in vielen Schließfächern Gold vermutete.
Aber auch wenn du es verstecken kannst, es ist nicht mehr handelbar weil du eine verbotene Ware besitzt.

Steuerfrei ja, aber man weiß ja nie ob Gesetze plötzlich geändert werden. Bestandsschutz ist kein muss.
marius

Beitragvon T5060 » Mo Jan 18, 2016 16:58

In Bayern verbuddeln die ihr Gold im Garten, kriegen Demenz und die Erben verkaufen es dann dem Nachbarn, den der Erblasser nie leiden konnte :mrgreen:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon JuliaMünchen » Mo Jan 18, 2016 17:12

Nicht umsonst ist das Durchsuchen der Metallabscheiderbox bei den Bauschuttdeponien Chefsache.
JuliaMünchen

Beitragvon marius » Mo Jan 18, 2016 23:12

Rohöl, Silber und Gold. Sind keine ganz schlechten Anlagen aber auch nicht die Besten.
Rohöl kauf ich bei sinkenden Kursen immer wieder nach um breit gestreut zu sein.

Meine Hauptaugenmerk liegt derzeit in Lithium ( erstes Alkalimetall im Periodensystem ), Ordungszahl 3.
Alternative Energien.
Der Megatrend ist die Elektromobilität/Elektrospeicherung. Wie schlagkräftige Battierien in Elektroautos in der Zukunft.
Der Einsatzbereich von Lithium ist aber nicht nur dort zu finden, sondern breit gestreut.
Ich setz auf Produzentenaktien in Südamerika und auf die Frankfurter Rockwood Lithium GmbH. Zweitere sind weltweit führend in der Forschung im Lithiumbereich tätig.

Und auch Rhodium hatt ich lange auf der Watchlist. Aber da muß man noch abwarten :
Der Aufschlag ist mir zu hoch zum Marktpreis. Der ist aktuell bei 595 Euro.
Wenn dann über den Dt. Bank ETC.
Aber auch hier ist mir die Sache zu heiss:
- klarer Abwärtstrend
- Trend zum E-Auto und damit weg von KATs..
und weg von KATs heisst weniger Rhodiumnachfrage. Könnte also noch deutlich weiter abwärts gehen.
Ansonsten wäre das eine hochinteressante Anlage, da extrem selten.
marius

Beitragvon Farmer79 » Di Jan 19, 2016 7:45

Moin,
ich möchte meine kleine Hoftankstelle mit 1000ltr. füllen - was ist da momentan der Preis?
Farmer...ehemals >Deutz-Fan<
Farmer79

Beitragvon Raider » Di Jan 19, 2016 11:15

Deutz-Fan hat geschrieben:Moin,
ich möchte meine kleine Hoftankstelle mit 1000ltr. füllen - was ist da momentan der Preis?

Du wirst sicherlich ein paar Händler in der Umgebung haben, an die Du diese Frage besser richtest. Wenn Du das ungefähre Preisniveau brauchst, fahre mal an der Tankstelle vorbei...
Raider

Beitragvon Farmer79 » Di Jan 19, 2016 11:35

Angebot liegt bei 93,80 ist das OK
Farmer...ehemals >Deutz-Fan<
Farmer79

Beitragvon glueck » Di Jan 19, 2016 11:49

Raider hat geschrieben:
Deutz-Fan hat geschrieben:Moin,

Reden hilft,
ich rufe immer 2 Händler in der Umgebung an,
mehr wie 0,01 bzw. 0,005 sind die selten auseinander.

ich denke mal das du aktuell irgendwo bei 0,78€ liegst
glueck

Beitragvon T5060 » Di Jan 19, 2016 12:10

Also ich glaube wir haben den Tiefpunkt bereits gesehen....
T5060

Beitragvon Peterpan » Di Jan 19, 2016 12:22

T5060 hat geschrieben:Also ich glaube wir haben den Tiefpunkt bereits gesehen....

das scheint mir grad auch so... es ist alles im preis drin, selbst der Iran liefert wieder!
Peterpan

Beitragvon T5060 » Di Jan 19, 2016 12:25

Sagen wir es zum Thema Märkte und Preise mal so :

Der Weltuntergang ist abgesagt

das heisst aber noch lange nicht, dass die Sonne aufgeht
T5060

Beitragvon Fossi » Di Jan 19, 2016 13:57

Wir sind hier beim betriebl. Dieseleinkauf und nicht beim Verhindern des Weltuntergangs durch Kauf von Edelmetall durch Aluhut-User :mrgreen:

Da spricht mir einer aus der Seele :D

Könnt Ihr für den anderen Kram nicht ein Rohstoff-Börsen-Thema öffnen!?!? :prost:
Fossi

VorherigeNächste

Antwort erstellen
470 Beiträge • Seite 15 von 32 • 1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 32

Zurück zu Agrarmärkte