Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Okt 11, 2025 23:34

Diesel Kontrakte

Ein interessanter Schwerpunkt der immer mehr an Bedeutung gewinnt und in einem Landwirtschaftsforum nicht fehlen sollte.
Antwort erstellen
470 Beiträge • Seite 22 von 32 • 1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 32

Re: Diesel Kontrakte

Beitragvon mb306 » Fr Feb 12, 2016 20:01

julius hat geschrieben:
Franzis1 hat geschrieben:Ölpreis wieder unter 29,- und Euro über 1,13 da müsste es neue Rekorde geben beim Dieselpreis mal sehen

Heute bei der Tankstellenvorbeifahrt absolute Tiefstpreise an der Anzeige gesehen wie vor 2 Wochen.
Nun wirds langsam Zeit für mich in Kürze einen Kontrakt abzuschließen. Viel weiter runter wird es nicht mehr gehen bei derzeit nur noch 90 Cent je Liter Tankstellenpreis dank des gestiegenen Euro.

Euro runter und Öl 11 % rauf: http://kursdaten.teleboerse.de/teleboer ... 960&zeit=0

Ups, sag ich da mal. Marius wirds freuen. Manch anderen eher nicht... :mrgreen:
mb306

Beitragvon marius » Fr Feb 12, 2016 21:44

mb306 hat geschrieben:Euro runter und Öl 11 % rauf: http://kursdaten.teleboerse.de/teleboer ... 960&zeit=0

Ups, sag ich da mal. Marius wirds freuen. Manch anderen eher nicht... :mrgreen:

Ich hab aus verschiedenen Gründen in Brent crude investiert nicht in WTI. Ist ein kleiner Unterschied.

http://www.godmode-trader.de/rohstoffe/ ... eis,133978

Freuen nicht unbedingt. Sind zwar seit meinem hier verkündeten Einkauf vor exakt 3 Tagen am abend nun schon wieder ungefähr 10 % Gewinn in Euro mit meinem ETC, aber derzeit verkaufe ich nicht.
25 % oder 30 % Gewinn solltens schon sein. Das kann noch einige Tage oder Wochen dauern. Wegen einigen tausend Euro Gewinn handle ich nicht jedesmal. 40 000 oder 50 000 Euro Gewinn pro Transaktion solltens schon sein, denn ich muß davon auch noch 25% Abgeltungssteuer bezahlen + Soli und Kirchensteuer. Sonst rentiert sich das kaum.
Mir wäre es eigentlich angenehmer gewesen Öl wäre nochmal weiter gefallen, dann hätte ich nochmal nachgekauft, bei 25 Dollar Ölpreis gleich mit mehrfachem Hebel. Hätte den Hebel eigentlich jedesmal bei 30 Dollar ansetzen sollen, aber mit Hebel bin ich extrem vorsichtig, warum hab ich hier ausführlich erklärt.
Mein Depot ist eigentlich jetzt schon ziemlich öllastig...von daher wäre ein heftiges Strohfeuer und wiederum Gewinnmitnahmen mit 25 oder 30 % Gewinn sicher nicht verkehrt.

Im Prinzip ist es mir deshalb egal ob Öl nun weiter steigt und ich wieder mit Gewinn verkaufe oder Öl wieder unter 30 Dollar fällt und ich nochmal nachkaufe.
marius

Beitragvon JuliaMünchen » Sa Feb 13, 2016 10:02

To Show off Heinz hat geschrieben und die wenigsten wird es interessieren was auf seinen Konto vorgeht.

Was hat dieser Beitrag mit einem Diesel Kontrakt zu tun? Beitrag bitte verschieben! (In den Müll)
Durch solche Beiträge werden möglicherweise unerfahrene Menschen zu Börsenspekulationen verleitet welche mit sehr hohen Verlusten enden können!
JuliaMünchen

Beitragvon T5060 » Sa Feb 13, 2016 21:39

Naja Gasöl + 5 cent, Montag wieder Minus 3 cent .... alles normal, ich hab voll

8000 Heizoel und den Diesel für 2016 kpl.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon julius » Sa Feb 13, 2016 21:48

T5060 hat geschrieben:Naja Gasöl + 5 cent, Montag wieder Minus 3 cent .... alles normal, ich hab voll

8000 Heizoel und den Diesel für 2016 kpl.

Und Dünger ?
Die Düngerpreise sollen teilweise gefallen sein, obwohl Gas konstant ist im Preis ?
julius

Beitragvon T5060 » Sa Feb 13, 2016 22:34

über Dünger hab ich mir noch kein Kopp gemacht ... lol... den Kauf ich wie ich den brauche, was ich brauche weis ich auch noch nicht, weil ich einen großen Teil Harnstoff verwenden werde
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon julius » Mo Feb 15, 2016 16:00

http://www.rohstoff-welt.de/news/artikel.php?sid=57081

Mal sehen ob und wie sich das auswirkt.
julius

Beitragvon julius » Mo Feb 15, 2016 16:04

T5060 hat geschrieben:über Dünger hab ich mir noch kein Kopp gemacht ... lol... den Kauf ich wie ich den brauche, was ich brauche weis ich auch noch nicht, weil ich einen großen Teil Harnstoff verwenden werde

Auf Harnstoff im Grünland und Getreide verzichte ich weitgehend. Der soll sich ohne Einarbeitung bei Regenmangel relativ schnell in die Luft verflüchtigen und der Boden wird sauer. Harnstoff ist ein Kalkzehrer
Eine nötige zusätzliche Kalkung mit Streuer ist auch nicht umsonst.
julius

Beitragvon T5060 » Mo Feb 15, 2016 17:35

julius hat geschrieben:http://www.rohstoff-welt.de/news/artikel.php?sid=57081

Der Ölmarkt und der Gasmarkt sind entkoppelt. Harnstoff kommt meist von den Arabern. Ammoniumnitrate sind Abfallprodukte der chemischen Industrie. Das bischen Kalk was der Harnstoff zehrt ist nicht der Rede wert, macht aber auf jeden Fall den Phosphor schneller verfügbar
T5060

Beitragvon marius » Di Feb 16, 2016 13:11

julius hat geschrieben:http://www.rohstoff-welt.de/news/artikel.php?sid=57081

Wäre vielleicht nicht schlecht wenns nochmal 10 % raufgehen würde, dann könnte ich wieder fette Gewinne einsacken und später tiefer im Kurs sich wieder eindecken. :mrgreen:
Jetzt steht Öl Brent im Niemandsland bei 34 Dollar. Das ist meine Neutralzone. :D
Derzeit keine Käufe - keine Verkäufe. :prost:
Damit ist keinem geholfen, auch euren Kontrakten nicht.
marius

Beitragvon marius » Mi Feb 17, 2016 9:52

Mensch jetzt kann ich den Beitrag schon wieder nicht lesen. :?
Aber wenn JuliaMünchen über seine ( nicht ihre ) Silberverluste in Höhe von 70 % :lol: Berichten möchte, ist das wirklich langsam langweilig. Außerdem gehört das in seinen Thread Euro auf der Intensivstation rein, wo er seine überteuerten Gold und Silberkäufe zu damaligen Balsenpreisen ausführlich beschrieben hat. :lol: Dort gerne.

An der Börse halt grandiose eine Niete. Aber Danke für deine Verluste...dieses Cash hat jetzt ein anderer. :mrgreen:

Aber hier bitte beim Thema Rohöl bleiben. :mrgreen:

Ich sehe gerade, Julia München ( oder ein Mod ) hat ihren Beitrag eben wieder gelöscht, :mrgreen: aber jetzt lass ich meinen trotzdem stehen.
marius

Beitragvon marius » Mi Feb 17, 2016 10:06

Ein wichtiges Thema ist vielleicht noch die Absicherung gegen Kursverluste.
Durchaus möglich das Rohöl im Bärenmarktbis auf 20 oder 25 Dollar fällt, auch wenn es unwarscheinlich klingt.
Wenn dann nach 1-2 Jahren jemand sein investiertes Geld dringend braucht, kommt er praktisch nicht ran weil er mit hohnn Verlusten verkaufen müßte.
Sind dann erstmal wichtige Widerstände übersprungen, 200-Tageslinie, kann die Versicherung getrost wieder abgestoßen werden.
marius

Beitragvon Welfenprinz » Mi Feb 17, 2016 11:28

marius hat geschrieben: jemand sein investiertes Geld dringend braucht,.

Auch wenn es ein bisschen off topic ist:
Wo gehen im Moment (im letzten halben jahr) eigentlich an den Finanzmärkten die Geldströme hin?
Aktien werden verkauft, Rohstoffe werden verkauft, Gold(Edelmetalle )laufen seitwärts bzw nur schwach aufwärts, cash bekommt keine oder nur wenig Zinsen.............. wo findet momentan die Liquiditätshausse statt? Geld ist doch en masse da.
Investieren die alle in Immobilien oder Devisen?
Norden, Süden, Westen, Osten, schöne Welt, doch voller Pfosten.
Pfosten, die die Zäune halten, Zäune, die die Menschen spalten.
Hoffnung bleibt, dass diese Pfosten eines Tages mal verrosten.
http://pulseofeurope.eu
Welfenprinz

Beitragvon marius » Mi Feb 17, 2016 11:38

Welfenprinz hat geschrieben:
marius hat geschrieben: jemand sein investiertes Geld dringend braucht,.

Auch wenn es ein bisschen off topic ist:
Wo gehen im Moment (im letzten halben jahr) eigentlich an den Finanzmärkten die Geldströme hin?
Aktien werden verkauft, Rohstoffe werden verkauft, Gold(Edelmetalle )laufen seitwärts bzw nur schwach aufwärts, cash bekommt keine oder nur wenig Zinsen.............. wo findet momentan die Liquiditätshausse statt? Geld ist doch en masse da.
Investieren die alle in Immobilien oder Devisen?

Viel wandert schlicht in Währungen und Anleihen hin und her.
Und wenn Aktien oder Rohstoffe fallen heißt das nicht das weniger Geld dort strömt. Nehmen wir an eine Großbank setzt eine höhere Milliardensumme auf Rohöl short.
Die Rohöl Preise fallen obwohl in diesem Markt eine große Summe neu investiert wurde. Halt nur auf der anderen Seite.
marius

Beitragvon Welfenprinz » Mi Feb 17, 2016 11:45

Die Details kenne ich nciht.
Müssen nicht short/long -Positionen auch abgesichert werden(also wenn klein-bäuerlein bei kaack das macht, ist das jedenfalls so).
Und diese Sicherungsgelder sind dann doch in ihrem Umfang von der preishöhe des Produkts abhängig, oder nicht??

Kann man irgendwo nachlesen wie hoch die Umsätze in Devisenpositionen/handel sind, bzw sich im letzten jahr entwickelt haben?

Im zusammenhang mit den ganzen politischen Spannungsfeldern weltweit sehe ich da mittelfristig eigentlich das höchste Spekulationspotential, Risiko natürlich auch , is klar.
Norden, Süden, Westen, Osten, schöne Welt, doch voller Pfosten.
Pfosten, die die Zäune halten, Zäune, die die Menschen spalten.
Hoffnung bleibt, dass diese Pfosten eines Tages mal verrosten.
http://pulseofeurope.eu
Welfenprinz

VorherigeNächste

Antwort erstellen
470 Beiträge • Seite 22 von 32 • 1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 32

Zurück zu Agrarmärkte