Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Okt 11, 2025 20:57

Diesel Kontrakte

Ein interessanter Schwerpunkt der immer mehr an Bedeutung gewinnt und in einem Landwirtschaftsforum nicht fehlen sollte.
Antwort erstellen
470 Beiträge • Seite 25 von 32 • 1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ... 32

Re: Diesel Kontrakte

Beitragvon mb306 » Mo Dez 05, 2016 19:01

Zeppi hat geschrieben:Mein Maschinenring bittet einen Kontrakt für das Jahr 2017 mit 91,5 Netto an. Kommt mir persönlich etwas viel vor?! Was meint ihr, sollte man einen Teil festmachen? An der Tankstelle hat es in letzter Zeit ganz schön angezogen.

Etwas viel im Vergleich zu was? Wenn Du in der Mineralöl-Branche arbeitest, kannst Du solche Aussagen treffen... Wenn nicht, dann nicht! Auf der anderen Seite hast du festgestellt, das die Preise an der Tankstelle angezogen sind. Ja, was denn nu?!
Dieselkontrakte dienen DIR zur Absicherung und guten Kalkulation DEINER laufenden Betriebskosten. Machen muss man es nicht - kann auch nach nach hinten losgehen (alles schon da gewesen), daher kann ich hier nur zu einer Teilabsicherung raten.
mb306

Beitragvon Biohias » Di Jan 10, 2017 0:21

Die Preise haben aktuell ja bisschen angezogen....
was denkt ihr, gehts noch weiter nach oben die nächsten Wochen???
hab heute ein Angebot bekommen für 1,12€ bei 10000 Litern, find ich ganz schön happig :?
Biohias

Beitragvon Temme » Di Jan 10, 2017 6:02

kannste ja noch im Auge behalten...
Ich hab im November für 92 fest gemacht; nachdem ich mit dem Kontrakt für letztes Jahr zu hoch war, könnte es für dieses Jahr passen :prost:
Eine Kuh macht "Muh",
viele Kühe machen viel Milch.....
(Wenn´s läuft...)
Temme

Beitragvon Flecki_aus_Bayern » Di Jan 10, 2017 10:59

Ich kauf erst wieder bei 90 Cent. Brutto.
Flecki_aus_Bayern

Beitragvon Franzis1 » Di Jan 10, 2017 11:12

Flecki_aus_Bayern hat geschrieben:Ich kauf erst wieder bei 90 Cent. Brutto.
Wann ist das :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:Momentan ist der EURO auch nur bei etwa 1,06-1,05 ich glaub das macht auch fast 10 Cent/Liter gegenüber vor einem halben Jahr. Der Ölpreis könnte auch wieder fallen je nach Fracking aktivität der Amis
Viele Schweine-viele Scheine,zu viele Schweine zu wenig Scheine. Der Mensch steht nicht mehr im Mittelpunkt sondern Fledermaus, Saatkrähe der Wolf und der Biber. In D. haben Ökos mehr zu sagen als Angie und die Regierung.
Franzis1

Beitragvon mb306 » Di Jan 10, 2017 20:07

Temme hat geschrieben:kannste ja noch im Auge behalten...
Ich hab im November für 92 fest gemacht; nachdem ich mit dem Kontrakt für letztes Jahr zu hoch war, könnte es für dieses Jahr passen :prost:

Netto oder brutto, die 92?
mb306

Beitragvon Mad » Mi Jan 11, 2017 12:55

Im November alles für 88,5 netto festgemacht.
Bild
Kreuzschiene hat geschrieben:Wenn es bei Raps in Richtung 7 Tonnen Ertrag geht, ist Lager meist nicht zu vermeiden. Ich spreche da leider aus Erfahrung.
Mad

Beitragvon julius » So Jan 15, 2017 20:59

Preis Samstag an der Tankstelle 1,119 brutto wären dann 0,94 Euro netto.
julius

Beitragvon T5060 » Mo Jan 16, 2017 12:20

Hab da so meine Meinung ..... :mrgreen:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon marius » Mo Jan 16, 2017 22:00

Ich hab mich in mehreren Variationen wie angekündigt immer mal wieder in den Preistiefs erheblich an der Börse eingedeckt.
Von meiner Rohölmenge her könnte ich derzeit mehrere Güllepotts bis zum Rand mit WTI Rohöl füllen.
Was eigentlich mehr als genug wäre.
Sollte der WTI Preis ( wovon ich ausgehe ) sich in den nächsten 3 Jahren von derzeit 52 Dollar verdoppeln, dürfte der zum großen Teil steuerfreie Gewinn weitere geschätzte 10 ha Ackerland einbringen selbst wenn der derzeit hohe Preis für Ackerland nicht fällt oder gar steigt.

Sollte der Rohölpreis 2017 tatsächlich nochmal fallen wäre es aber schon möglich das ich nochmal im großen Stil nachkaufe. :prost:
marius

Beitragvon 2250 » Di Jan 17, 2017 7:31

Wie sieht denn die Tendenz für die nächsten zwei Monate aus??? Steigt der Diesel noch oder fällt er wieder ein wenig. Ich müsste nämlich bald tanken.
2250

Beitragvon 2250 » Di Jan 31, 2017 7:43

Hat denn keiner eine Vermutung was der Diesel Preis so macht???? ??
Gerade jetzt wo so ein Cowboy Präsident ist :shock:
2250

Beitragvon T5060 » Di Jan 31, 2017 11:49

Wir sollten eigentlich hoffen, dass er steigt, aber das tut er nicht
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon marius » Di Jan 31, 2017 17:35

Diesen Cowboy hätte ich als US Bürger auch gewählt. Denn Trump mach Politik fürs eigene Land und die eigenen Bürger so wie es sich gehört.
Eine Merkel oder Schulz machen Politik fürs Ausland.
Aber sowas verstehen Gutmenschen nicht.

Was der Preis macht ? Für mich steht fest das der WTI Rohölpreis sich von derzeit gut 50 Dollar bis in ...sagen wir geschätzt 3 Jahren verdoppeln wird. Spätestens in 4 Jahren. Warscheinlich wird er dann sogar deutlich höher stehen als nur bei 100 Dollar.
Dann kommts halt drauf an was der Eurokurs macht aber da hab ich ebenfalls meine Vorstellung.

Aber keine falsche Hoffnung was eure Erzeugerpreise angeht : Dsewegen wird sich der Milch oder Getreidepreis nicht verdoppeln, aufgrund der ständigen Überproduktionen.

Ölpreis Kurzfristig : Das kann dir keiner sagen. Da spielt die Politik eine große Rollem die OPEC und und auch der nahe Osten.
Wäre also sogar möglich das der Kurs in 4 oder 8 Wochen tiefer steht als heute.
Was garnicht so verkehrt wäre. Sollte der Kurs nochmal um 5 oder 10 % fallen würde ich nochmal zugreifen. Auch wenn mein Öldepot heute schon aus allen Nähten platzt. :roll:
Hab zu 30, 40 und auch 50 Dollar immer wieder kräftig aufgetankt um wahrsten Sinne des Wortes...
Aber warum derzeit teures Ackerland kaufen wenn Öl spottbillig ist ?
Ich profitiere von fallenden ( günstige Nachkäufe ) wie auch von steigenden Ölkursen.
Ich kann warten und verkaufe erst wenn der Kurs past. Könnt ihr mit euren Diesel Kontrakten leider nicht.
Ist mir also egal wo der Kurs die nächsten Monate hingeht.
marius

Beitragvon mb306 » Di Jan 31, 2017 20:18

marius hat geschrieben:Diesen Cowboy hätte ich als US Bürger auch gewählt. Denn Trump mach Politik fürs eigene Land und die eigenen Bürger so wie es sich gehört.
Eine Merkel oder Schulz machen Politik fürs Ausland.
Aber sowas verstehen Gutmenschen nicht.

Was der Preis macht ? Für mich steht fest das der WTI Rohölpreis sich von derzeit gut 50 Dollar bis in ...sagen wir geschätzt 3 Jahren verdoppeln wird. Spätestens in 4 Jahren. Warscheinlich wird er dann sogar deutlich höher stehen als nur bei 100 Dollar.
Dann kommts halt drauf an was der Eurokurs macht aber da hab ich ebenfalls meine Vorstellung.

Aber keine falsche Hoffnung was eure Erzeugerpreise angeht : Dsewegen wird sich der Milch oder Getreidepreis nicht verdoppeln, aufgrund der ständigen Überproduktionen.

Ölpreis Kurzfristig : Das kann dir keiner sagen. Da spielt die Politik eine große Rollem die OPEC und und auch der nahe Osten.
Wäre also sogar möglich das der Kurs in 4 oder 8 Wochen tiefer steht als heute.
Was garnicht so verkehrt wäre. Sollte der Kurs nochmal um 5 oder 10 % fallen würde ich nochmal zugreifen. Auch wenn mein Öldepot heute schon aus allen Nähten platzt. :roll:
Hab zu 30, 40 und auch 50 Dollar immer wieder kräftig aufgetankt um wahrsten Sinne des Wortes...
Aber warum derzeit teures Ackerland kaufen wenn Öl spottbillig ist ?
Ich profitiere von fallenden ( günstige Nachkäufe ) wie auch von steigenden Ölkursen.
Ich kann warten und verkaufe erst wenn der Kurs past. Könnt ihr mit euren Diesel Kontrakten leider nicht.
Ist mir also egal wo der Kurs die nächsten Monate hingeht.

...Amen... :roll:
mb306

VorherigeNächste

Antwort erstellen
470 Beiträge • Seite 25 von 32 • 1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ... 32

Zurück zu Agrarmärkte