Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Okt 11, 2025 22:36

Diesel Kontrakte

Ein interessanter Schwerpunkt der immer mehr an Bedeutung gewinnt und in einem Landwirtschaftsforum nicht fehlen sollte.
Antwort erstellen
470 Beiträge • Seite 24 von 32 • 1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 32

Re: Diesel Kontrakte

Beitragvon Flächenagrardesigner » Fr Mär 04, 2016 12:08

Da die Ölpreise ja langsam aber scheinbar sicher wieder anziehen habe ich jetzt für 2016 100% fix abgeschlossen zu 0,811 € netto bei Abnahmen zu 2000 Liter. Das Risiko schlechter zu werden ist deutlich größer als die Chancen auf günstigere Konditionen... :)
Nur Können, Wollen und Dürfen führen zum Erfolg
Gruß von Flächenagrardesigner :wink:
Flächenagrardesigner

Beitragvon marius » Sa Mär 05, 2016 10:56

Gestern abend nach Börsenschluß wieder mal eine Teilmenge verkauft. Nachbörslich bei einem Ölpreis von 38,90 Dollar ( Brent Crude ).
Diesmal warens fast 30 % Gewinn. Wäre nichts besonderes aber in den wenigen Wochen diese Performance da bin ich dann doch zufrieden.

Werde bei weiter steigenden Kurse stufenweise weiter verkaufen, gehts mal wieder kräftig runter wird wieder nachgekauft.
Oder aber : Kupfer und Aluminium werden für mich auch so ganz langsam interessant für erste Käufe.
Mal sehen was ich mache. Auf dem Verrechnungskonto liegt schon wieder ne Menge Cash rum das investiert werden muß.
Ein Teil geht wie immer in meine Sicherheitsanlage : Dividentitel ( Aktien ).
marius

Beitragvon Mad » Sa Mär 05, 2016 13:18

marius hat geschrieben:Gestern abend nach Börsenschluß wieder mal eine Teilmenge verkauft. Nachbörslich bei einem Ölpreis von 38,90 Dollar ( Brent Crude ).
Diesmal warens fast 30 % Gewinn. Wäre nichts besonderes aber in den wenigen Wochen diese Performance da bin ich dann doch zufrieden.

Werde bei weiter steigenden Kurse stufenweise weiter verkaufen, gehts mal wieder kräftig runter wird wieder nachgekauft.
Oder aber : Kupfer und Aluminium werden für mich auch so ganz langsam interessant für erste Käufe.
Mal sehen was ich mache. Auf dem Verrechnungskonto liegt schon wieder ne Menge Cash rum das investiert werden muß.
Ein Teil geht wie immer in meine Sicherheitsanlage : Dividentitel ( Aktien ).

Das ist ja schön für dich, aber das gehört viel mehr in ein Börsenforum und nicht hier her, wo man über Kontrakte beim Abgeber spricht.

Hast dich vertan, kann ja mal vorkommen.
Bild
Kreuzschiene hat geschrieben:Wenn es bei Raps in Richtung 7 Tonnen Ertrag geht, ist Lager meist nicht zu vermeiden. Ich spreche da leider aus Erfahrung.
Mad

Beitragvon marius » Sa Mär 05, 2016 13:27

Mad hat geschrieben:
Hast dich vertan, kann ja mal vorkommen.

Keineswegs. Was ich wo schreibe entscheide ich immer noch selber. Und meine Beiträge gehören zum Thema Rohöl.
Aber du scheinst dich vertan zu haben, was die Arbeit von User und Moderatoren angeht. :mrgreen:
marius

Beitragvon JuliaMünchen » Sa Mär 05, 2016 17:32

marius hat geschrieben:

Kräht der Gockel auf dem Mist,
dann ändert sich das Wetter,
ober bleibt wie es ist!
JuliaMünchen

Beitragvon marius » Sa Mär 05, 2016 17:59

Leider kann ich deinen Beitrag nicht lesen. Hast du denn als wahrer Börsenexperte wieder eine deiner Klasse Prognosen, diesmal zu Rohöl eingestellt ?

JuliaMünchen Beitrag vom 22.02.2013 Im Thread Euro auf der Intensivstation
JuliaMünchen hat geschrieben:Meine Prognose bis Ende des Jahres 2013: DAX 12000 Punkte
Gold 2442 Doller/Unze
Silber 51,22 Dollar/Unze

:lol:
marius

Beitragvon JuliaMünchen » Sa Mär 05, 2016 20:48

Ja, genau. Und im April 2013 habe ich in Gold und Silber auf fallende Preise gesetzt. An der Börse muss man sehr flexibel sein! War bisher das erfolgreichste was ich im Börsenleben gemacht habe. Erst am Jahresanfang wieder auf die Longseite gewechselt. Du weist es doch sicher. Ich habe es ja schon öfters geschrieben. Mein HUI Indexzertifikat, Mensch das hat jetzt schon 79 % gemacht. Toll! Das macht mir sehr viel Freude! Aber aufgepasst, wenn der HUI Index es nicht über 183 bis 193 Punkte schafft kann er wieder auf 80 Punkte fallen!

Und im ernst, die Beiträge von Heinz wiederholen sich ständig nur. Er kauft und verkauft Positionsweise. Ist ja Klasse, dann kann er wenn die Rohölpreise wieder sinken sagen er hätte bei höheren Preis verkauft und umgekehrt dann auch. So was nennt man bei uns Fidelmühle. Echt Super. Sind doch nur wischi waschi Prognosen von Heinz. Kräht der Hahn auf dem Mist, dann ändert sich das Wetter oder es bleibt wie es ist. Genau so ist es!

Morgen bekomme ich wieder genaue angaben über die Widerstände und Unterstützungen im Rohöl. Wenn es interessiert kann ich sie ja einstellen. Normalerweise soll es ja wieder auf 22 Dollar je Barrel zurückfallen.
JuliaMünchen

Beitragvon marius » Mo Mär 07, 2016 17:31

Schön, schön, schön. Öl steigt und steigt. :lol:
Heute wieder was verkauft, mit nun schon 35 % Gewinn. Jetzt ists schon fast ein 6 stelliger Betrag an Abgeltungssteuer incl Soli den ich allein in 2016 dem Staat zukommen lies. :evil: Ärgerlich natürlich wen man bedenkt das dies großteils für den Flüchtlingsmist missbraucht wird. Werden damit Straßen und Brücken saniert könnte ich das noch aktzeptieren.
Mal sehen was ich mit dem Berg an Kies auf dem Konto so alles anstelle. :roll:

Bedeutet gleichzeitig, würde ich einen Kopntrakt abschliesen wollen, würde ich das derzeit natürlich nicht machen, um wieder den Bezug zu den Kontrakten herzustellen. 8)
marius

Beitragvon JuliaMünchen » Di Mär 08, 2016 8:43

JuliaMünchen hat geschrieben:
marius hat geschrieben:

Kräht der Gockel auf dem Mist,
dann ändert sich das Wetter,
ober bleibt wie es ist!

sag ich doch!
JuliaMünchen

Beitragvon Franzis1 » Fr Nov 04, 2016 21:59

Ölpreis fällt, @ Paule jetzt musst bald zuschlagen
Viele Schweine-viele Scheine,zu viele Schweine zu wenig Scheine. Der Mensch steht nicht mehr im Mittelpunkt sondern Fledermaus, Saatkrähe der Wolf und der Biber. In D. haben Ökos mehr zu sagen als Angie und die Regierung.
Franzis1

Beitragvon Paule1 » Fr Nov 04, 2016 22:15

Wer morgen mal alle Schlepper mit altem Winterdiesel auftanken und evtl. nächste Woche die Dieseltanks neu füllen lassen. :idea:
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon Franzis1 » Mi Nov 09, 2016 8:28

@ Paule fällt der Ölpreis wenn Trump gewinnt
Viele Schweine-viele Scheine,zu viele Schweine zu wenig Scheine. Der Mensch steht nicht mehr im Mittelpunkt sondern Fledermaus, Saatkrähe der Wolf und der Biber. In D. haben Ökos mehr zu sagen als Angie und die Regierung.
Franzis1

Beitragvon Franzis1 » Fr Nov 11, 2016 19:20

Ond Paule wie viel hosch zahlt ???
Franzis1

Beitragvon Franzis1 » Mi Nov 16, 2016 11:04

Bei 3000 Liter wollens aktuell 0,86 netto mal guggen wies im Jan,Feb aussieht
Franzis1

Beitragvon Zeppi » Mo Dez 05, 2016 17:10

Mein Maschinenring bittet einen Kontrakt für das Jahr 2017 mit 91,5 Netto an. Kommt mir persönlich etwas viel vor?! Was meint ihr, sollte man einen Teil festmachen? An der Tankstelle hat es in letzter Zeit ganz schön angezogen.
Zeppi

VorherigeNächste

Antwort erstellen
470 Beiträge • Seite 24 von 32 • 1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 32

Zurück zu Agrarmärkte