Läuft es darauf hinaus das der Diesel noch um 28Cent/Liter im Preis steigt?
Trotzdem hab ich SO EINE ADER wo ich's gerade im Radio hörte! Werden immer bekloppter die ******.

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 4:10

joschka hat geschrieben:Warum kotzen ? Tatsache ist das Diesel und Benzin die Umwelt enorm verschmutzen. Deshalb muss hier die Steuer rasant erhöht werden. Allein die Schaffung neuer Verkehrsanbindungen, deren Instandhaltung, Pflege, Winterdienst, Personal usw. kosten dem Steuerzahler viele Milliarden Euro jährlich. Die Umweltverschmutzung hatte ich schon erwähnt. Zudem braucht unser überschuldeter Staat Geld und zwar viel.
Deshalb muss die KFZ Steuer und der Steuersatz auf Kraftstoffe wesentlich erhöht werden, da führt sowieso kein Weg vorbei.
Wer sich das nicht leisten kann soll sein Fahrzeug stehen lassen.
Und komm jetzt nicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln...
joschka hat geschrieben:Warum kotzen ? Tatsache ist das Diesel und Benzin die Umwelt enorm verschmutzen. Deshalb muss hier die Steuer rasant erhöht werden. Allein die Schaffung neuer Verkehrsanbindungen, deren Instandhaltung, Pflege, Winterdienst, Personal usw. kosten dem Steuerzahler viele Milliarden Euro jährlich. Die Umweltverschmutzung hatte ich schon erwähnt. Zudem braucht unser überschuldeter Staat Geld und zwar viel.
Deshalb muss die KFZ Steuer und der Steuersatz auf Kraftstoffe wesentlich erhöht werden, da führt sowieso kein Weg vorbei.
joschka hat geschrieben:Ich wär dafür die Besteuerung auf Kraftstoffe mindestens zu verdoppeln. Sollen doch die am meisten zahlen die unsere Umwelt am meisten verschmutzen und die Straßen ramponieren. Umweltverschmutzungen wieder zu beheben kosten Unmengen an Geld.
Ich halte einen Diesel und Benzinpreis von über 3 Euro für gerechtfertigt. Wer sich das nicht leisten kann soll sein Fahrzeug stehen lassen.
Murkser hat geschrieben:
Falsch, die KFZ-Steuer gehört abgeschafft.
Kerosinsteuerfreiheit gehört ebenso abgeschafft
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot]