Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 4:10

Diesel teurer als Benzin

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
71 Beiträge • Seite 1 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Diesel teurer als Benzin

Beitragvon Holgi1982 » Fr Apr 08, 2011 21:33

http://www.newsclick.de/index.jsp/menuid/2044/artid/14014640
Läuft es darauf hinaus das der Diesel noch um 28Cent/Liter im Preis steigt? :evil: :evil: :evil: Glaube fast nicht das die das so durchgesetzt bekommen.
Trotzdem hab ich SO EINE ADER wo ich's gerade im Radio hörte! Werden immer bekloppter die ******. :gewitter:
Vegetarisch ist Indianisch
und bedeutet "zu faul zum Jagen"
Holgi1982

Re: Diesel teurer als Benzin

Beitragvon JohnDeere3040 » Fr Apr 08, 2011 21:35

Da gibts dann nur eine Möglichkeit, einen U404 Benziner Unimog landwirtschaftlich ausstatten n8 :regen:
ǝɹǝǝp ɐ ǝʞıl sunɹ ƃuıɥʇou
JohnDeere3040

Beitragvon Weinbauer » Sa Apr 09, 2011 9:42

raff ich nicht ganz. betriebsstoffe sollen doch nach dem energiegehalt besteuert werden, da hat diesel ja mehr als benzin.

einen U 404 umzurüsten ist keine gute idee. hast schon mal den verbrauch ausgelitert? spreche jetzt nur vom umstellen eines bauwagens ohne volllast. :D
Was dem Menschen dient zum Seichen, damit schafft er seinesgleichen. (Heinrich Heine)
Weinbauer

Beitragvon joschka » Sa Apr 09, 2011 9:52

Ich wär dafür die Besteuerung auf Kraftstoffe mindestens zu verdoppeln. Sollen doch die am meisten zahlen die unsere Umwelt am meisten verschmutzen und die Straßen ramponieren. Umweltverschmutzungen wieder zu beheben kosten Unmengen an Geld.
Ich halte einen Diesel und Benzinpreis von über 3 Euro für gerechtfertigt. Wer sich das nicht leisten kann soll sein Fahrzeug stehen lassen.
joschka

Beitragvon unimogthorsten » Sa Apr 09, 2011 9:58

gehts noch? Werden wir so langsam nur noch von grünen Ökoterroristen regiert? UNter dem Vorwand des Umweltschutzes ist scheinbar alles durchsetzbar. Zuerst besteuert man den Biodiesel voll, dann wundert man sich daß ihn keiner mehr tankt. Wenn diese Erkenntnis auch den letzten ****** im EU-Parlament erreicht hat kommen sie auf die Idee den Kraftstsoff nach dem Energiegehalt zu besteuern. Da im Biodiesel ja weniger Energie ist als im mineralischen Diesel geht die Rechnung ja wieder auf- es wird wieder mehr Biodiesel getankt, die Umwelt entlastet- alle sind zufrieden. Oder etwa doch nicht? So wie die letzten Jahrzehnte die Großindustrie die Politik diktiert hat so macht es aktuell die Umweltmafia. Es ist doch zu kotzen! :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
unimogthorsten

Beitragvon joschka » Sa Apr 09, 2011 10:07

Warum kotzen ? Tatsache ist das Diesel und Benzin die Umwelt enorm verschmutzen. Deshalb muss hier die Steuer rasant erhöht werden. Allein die Schaffung neuer Verkehrsanbindungen, deren Instandhaltung, Pflege, Winterdienst, Personal usw. kosten dem Steuerzahler viele Milliarden Euro jährlich. Die Umweltverschmutzung hatte ich schon erwähnt. Zudem braucht unser überschuldeter Staat Geld und zwar viel.
Deshalb muss die KFZ Steuer und der Steuersatz auf Kraftstoffe wesentlich erhöht werden, da führt sowieso kein Weg vorbei.
joschka

Beitragvon Murkser » Sa Apr 09, 2011 11:04

joschka hat geschrieben:Warum kotzen ? Tatsache ist das Diesel und Benzin die Umwelt enorm verschmutzen. Deshalb muss hier die Steuer rasant erhöht werden. Allein die Schaffung neuer Verkehrsanbindungen, deren Instandhaltung, Pflege, Winterdienst, Personal usw. kosten dem Steuerzahler viele Milliarden Euro jährlich. Die Umweltverschmutzung hatte ich schon erwähnt. Zudem braucht unser überschuldeter Staat Geld und zwar viel.
Deshalb muss die KFZ Steuer und der Steuersatz auf Kraftstoffe wesentlich erhöht werden, da führt sowieso kein Weg vorbei.

Falsch, die KFZ-Steuer gehört abgeschafft. Eine Regelung ausschließlich über die Kraftstoffsteuer wäre wesentlich gerechter. Gegebenenfalls gehört Treibstoff kontingentiert(ich weiß, ist kaum umsetzbar) oder Spritschleudern verboten, anosnten bläst die Porsche-Cayene-Clientel weiterhin jede Menge Sprit unsinnig in die Luft, der Otto-Normal-Verbraucher arbeitet ausschließlich dafür sich die Fahrt zur Arbeitsstelle leisten zu können.
Bezüglich Straßeninstandhaltung, da gehören LKWs zur Kasse gebeten, denn diese verursachen einen Großteil der Straßenschäden. Kerosinsteuerfreiheit gehört ebenso abgeschafft und Flugverkehr eingeschränkt. Motorsport gehört verboten.

Wer sich das nicht leisten kann soll sein Fahrzeug stehen lassen.

Und das ist dann gerecht?
Joschka fährt weiterhin mim SUV zum Reformhaus.
Wer sich keinen Sprit leisten und sich keine Wohnung in der Stadt leisten kann, läuft täglich 8 Stunden Fußweg um in die Arbeit und zurück zu kommen. Andernfalls verhungert er. So war das früher auch schon mal.
Und komm jetzt nicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln... denn die gibt es bei weitem nicht überall und wenn dann orientieren sich die an Spritkosten, so dass das immer noch ein bischen teuerer als Autofahren bleibt.
Bio-Lebensmittel werden von Chinesen mit Hand angebaut und kommen per Handkarren und Ruderboot zu Joschka.
Beton und andere Baustoffe für Joschkas Hochhaus und U-Bahn-Station kommen mit dem Schubkarren in die Großstadt.
Der MURKSER
Murkser

Beitragvon Djup-i-sverige » Sa Apr 09, 2011 11:35

Und komm jetzt nicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln...

warum nicht, diese werden auch massiv teuerer, denn Bus fährt mit Diesel und Bahn mit Strom(oder Diesel),was ja beides ins Joschi´s Augen massiv teurer werden soll.
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon Hoschscheck » Sa Apr 09, 2011 12:03

joschka hat geschrieben:Warum kotzen ? Tatsache ist das Diesel und Benzin die Umwelt enorm verschmutzen. Deshalb muss hier die Steuer rasant erhöht werden. Allein die Schaffung neuer Verkehrsanbindungen, deren Instandhaltung, Pflege, Winterdienst, Personal usw. kosten dem Steuerzahler viele Milliarden Euro jährlich. Die Umweltverschmutzung hatte ich schon erwähnt. Zudem braucht unser überschuldeter Staat Geld und zwar viel.

Jetzt mutierst du von einem anarchischem Querdenker zum Forumstrottel.
Du denkst doch gerne Nachhaltig. Bei deinen Ansätzen hätten deine Enkel nachhaltig keine Kohle deinen augenblicklichen Lebensstandard zu halten.

Hoschscheck
BildBild Gianni Infantino ist neuer Fifa-Präsident! Blatter musste gehen, aber ging seine Gangart?
Probezeit bestanden! gez. Kanzlei Mossack Fonseca, Panama.
Hoschscheck

Beitragvon Irgendenner » Sa Apr 09, 2011 12:06

joschka hat geschrieben:Ich wär dafür die Besteuerung auf Kraftstoffe mindestens zu verdoppeln. Sollen doch die am meisten zahlen die unsere Umwelt am meisten verschmutzen und die Straßen ramponieren. Umweltverschmutzungen wieder zu beheben kosten Unmengen an Geld.
Ich halte einen Diesel und Benzinpreis von über 3 Euro für gerechtfertigt. Wer sich das nicht leisten kann soll sein Fahrzeug stehen lassen.

dann fang du mal an... darfst mim handkarren anfangen waren von münchen nach hamburg zu karren... danach reden wir weiter...
du bist nämlich der erste der aufgibt...

ich weiß nicht in welcher welt du lebst...aber in zukunft wird dein essen auch teurer... höhere dieselpreiose = höhere produktions und transportkosten.
also wird automatisch alles teurer und du wirst dir nichts mehr leisten köännen und der erste sein der jammert weil alles sooo teuer ist...
Irgendenner

Beitragvon forenkobold » Sa Apr 09, 2011 12:13

Ich bin etwas verwundert..
Mineralölsteuer war doch seither Sache der Einzelstaaten.
Und bei uns in Deutschland war Diesel weniger besteuert, weil dafür die KFZ-Steuer für Dieselfahrzeuge höher ist. Wenn schon Vereinheitlichung, dann auch beim Agrardieselsteuersatz..
wielleicht bekommen wir dann da endlich französische Verhältnissse..
Lieber garkeine Signatur als ne doofe....
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon Eicher Königstiger 2 » Sa Apr 09, 2011 12:19

So siehts aus. Der Speditionsunternehmer und dem Zwischenhandel ist der Kraftstoffpreis ganz egal, soweit er EU weit in die Höhe schnellt. Die Unkosten werden an den Endverbraucher durch gereicht. Da drunter leiden muss wie immer der kleine Mann.
Der normale Malocher oder die Landwirte bleiben auf den Mehrkosten hängen.
Eicher Königstiger 2

Beitragvon meyer wie mueller » Sa Apr 09, 2011 13:50

Hallo

ist doch eine ganz klare Strategie.

Erst spricht man davon, dass irgendwas extrem viel stärker besteuert werden müsste. Dann lässt man die Lobbygruppen laut schreien, und dann fällt die Steuererhöhung etwas niediger aus, wie angekündigt und Alle sind zufrieden. Der Bürger, weil es nicht ganz so schlimm gekommen ist, die Industrielobby, weil sie ihre Interessen durchgesetzt hat und die Regierung, weil die Steuererhöhung in dem Ausmaß umgestzt wurde, wie eigentlich geplant.

Hier beim Diesel wird es wohl ähnlich laufen. Nicht nur die deutschen, sondern auch die französischen Autohersteller werden Sturm laufen, letztendlich wird die Kraftstoffsteuer dann moderat erhöht, dann noch eine Emissionssteuer extra erhoben, die Autobahngebühr auf 200 Euro pro Jahr festgesetzt oder jeder muss sich ein Toll Collect Terminal für 1500-2000 Euro kaufen oder mieten, dazu noch 10 ct Autobahnmaut pro Kilometer, und endlich haben wir wieder Geld, um Griechenland, Irland und Portugal und ein paar notleidenden Banken (die die Buchgewinne vergangener Jahre irgendwohin verschoben haben) zu "retten".
Womit soll man denn sonst die horrenden Schulden der Staaten bezahlen, wenn nicht mit dem Geld der Bürger? Und dafür findet man dann die Ausrede "Gerechte Steuer", "Umweltprämie", "Zukunftsfonds", "Rentenlücke" blabla .......

Gruß
meyer wie mueller

Beitragvon Holgi1982 » Sa Apr 09, 2011 14:48

Joschka, wenn du unbedingt 3€ für den Liter bezahlen willst bitte! Oder komm rüber, ich verkauf ihn dir sogar zum Sonderangebot für 5€ :!:
Ich will jedenfalls nicht soviel für den Sprit bezahlen! Wenn die die Kraftstoffsteuer nach dem Energiegehalt bemessen wollen sollen se halt das Benzin billiger machen!
Was soll den bitte noch werden wenn die Unkosten immer weiter und weiter steigen??
Mir geht das ganze jedenfalls immer mehr aufn Sack! Bald ist doch wohl mal das Maß voll! :evil:
Vegetarisch ist Indianisch
und bedeutet "zu faul zum Jagen"
Holgi1982

Beitragvon Schrat » Sa Apr 09, 2011 15:38

Murkser hat geschrieben:
Falsch, die KFZ-Steuer gehört abgeschafft.

Kerosinsteuerfreiheit gehört ebenso abgeschafft

Ich seh es so wie der Murkser. KFZ-Steuer weg und auf den Spritpreis umgelegt. Warum soll ein Rentnerehepaar das ihr Auto nur mal zum Wochenende aus der Garage holt das gleiche zahlen wie Jugendliche die zu faul sind ein paar Schritte zu Fuß zu laufen.

Und wem nützt es das Kerosin nicht besteuert wird? Otto Normalverbraucher der 1 x im Jahr in den Urlaub fliegt? Dem würden ein paar Euro mehr für den Urlaubstrip sicher nicht mal auffallen.
Ich bin Atheist. Gott sei Dank!
Schrat

Nächste

Antwort erstellen
71 Beiträge • Seite 1 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines