Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 4:10

Diesel teurer als Benzin

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
71 Beiträge • Seite 2 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Re: Diesel teurer als Benzin

Beitragvon Qtreiber » Sa Apr 09, 2011 16:36

Holgi1982 hat geschrieben:Was soll den bitte noch werden wenn die Unkosten immer weiter und weiter steigen??

Damit wirst du dich abfinden müssen. Es wird so kommen.

Und auf lange Sicht wird auch das kommen (100%ig):

Murkser hat geschrieben:Gegebenenfalls gehört Treibstoff kontingentiert
Qtreiber

Beitragvon Haertsfelder » Sa Apr 09, 2011 16:44

solche aussagen wie die von Joschka und Konsorten dafür hab ich nur ein ungläubiges Kopfschütteln übrig .Die haben keine Ahnung und davon recht viel. Joschka eine Frage wieviel Ps nennst du dein eigen ? ?? :lol: Sollten wir alle Radfahrer werden oder wie oder was ???
Haertsfelder

Beitragvon agrarstudent » Sa Apr 09, 2011 16:49

Damit würde die Bundesregierung ihre wichtigsten Steuerzahler und Leistungsträger treffen. Auch die Non-Diesel-User würden dies in Form höherer Müllgebühren und Produktpreise zu spüren bekommen
+ plus höhere Kosten EEG
+ plus höhere Kosten Netzentgelte
+ plus höhere Kosten NettoStromPreis

das wäre fatal, wenn das noch käme, an eine aufkommensneutrale Regelung glaube ich nicht und diese wäre auch ungerecht.
www.farmpoint.de
agrarstudent

Beitragvon frank1973 » Sa Apr 09, 2011 16:55

joschka hat geschrieben:Ich wär dafür die Besteuerung auf Kraftstoffe mindestens zu verdoppeln.
Sooo ganz Arg möchte ich ihm da gar nicht widersprechen wenn ich sehe wie z.t. mit Autos umgegangen wird oder wie der Sprit verheizt wird.Sicherlich wird es zumeist nur den kleinen Mann treffen aber für den einen oder anderen ist selbst 3 euro pro liter noch zu billig.
Es gibt 3 Dinge die im Leben zählen:Schnelle Trecker,schnelle Mahlzeiten und schnelle Frauen. https://www.youtube.com/watch?v=toyN81wZzLw
frank1973

Beitragvon DLBW » Sa Apr 09, 2011 18:55

Allein die Schaffung neuer Verkehrsanbindungen, deren Instandhaltung, Pflege, Winterdienst, Personal usw. kosten dem Steuerzahler viele Milliarden Euro jährlich

Der Staat nimmt doch mehr durch LKW-Maut,KFZ-Steuer,Mineralölsteuer,angebliche Ökosteuer usw.ein,als er für Straßen und deren Erhaltung ausgibt.
Das ist erwiesen :!:
Wer für 3 € pro Liter ist,der arbeit nicht wirklich,sondern schnorrt sich irgendwie durch oder hat viel geerbt
oder bekommt soviel Kohle im Monat,daß es ihm egal sein kann.
aber für den einen oder anderen ist selbst 3 euro pro liter noch zu billig.

Für Beamte? :)
Gruß!
DLBW

Beitragvon 311_er » Sa Apr 09, 2011 19:28

joschka bist du *piep*`????
ich glaube der straßen verkeher erzeugt nur 5% des weltweiten abgases
flugzeuge und industrie erzeugen mehr

wenn diesel teurer wird wie benzin ich glaub dann werden wir südländer und die autobahn wird mit 2 kippern fisch flach gelegt :D
Mehr als ein Hesse kann ein Mensch kaum noch werden :)
311_er

Beitragvon frank1973 » Sa Apr 09, 2011 19:32

DLBW hat geschrieben:
aber für den einen oder anderen ist selbst 3 euro pro liter noch zu billig.

Für Beamte? :)
Für einen Arbeitskollegen der 1km mit der dicken E-Klasse zur arbeit fährt auf jeden Fall.
Es gibt 3 Dinge die im Leben zählen:Schnelle Trecker,schnelle Mahlzeiten und schnelle Frauen. https://www.youtube.com/watch?v=toyN81wZzLw
frank1973

Beitragvon CSW-LNF » Sa Apr 09, 2011 19:49

Eicher Königstiger 2 hat geschrieben:So siehts aus. Der Speditionsunternehmer und dem Zwischenhandel ist der Kraftstoffpreis ganz egal, soweit er EU weit in die Höhe schnellt. Die Unkosten werden an den Endverbraucher durch gereicht. Da drunter leiden muss wie immer der kleine Mann.
Der normale Malocher oder die Landwirte bleiben auf den Mehrkosten hängen.

Da sieht man mal, daß Du keine Ahnung hast vom Speditionsgewerbe. :gewitter:

Mein Chef fährt als Subunternehmer für eine Brauerei und wird nach Menge bezahlt, die er ausliefern muß.
Die Menge ist abhängig von dem, was die Kunden der Brauerei bestellen. Und das variiert ganz schön, je nach Jahreszeit und Witterung.
z.B. im Januar, -15°, durchschnittl. Tagesliefermenge ca 20hl, für etwa 200km/Tag Fahrstrecke bei 15 Kunden je Tag.
dann im Mai, +24°, durchschnitl. Tagesliefermenge ca 31hl für ca 250km/Tag, aber das dann bei 21 Kunden/Tag......
Glaubst Du, daß meinem Chef der Spritpreis egal ist???? :twisted: :twisted:
Diskutiere niemals mit einem Idio***.
Erst zieht er Dich auf sein Niveau runter, dann schlägt er Dich mit seiner Erfahrung......
CSW-LNF

Beitragvon dodgeviper506ps » Sa Apr 09, 2011 20:00

Glaubst Du, daß meinem Chef der Spritpreis egal ist???? :twisted: :twisted:

Genau!
was machen die ganzen Dienstleister, die quer durch Deutschland touren?
dodgeviper506ps

Beitragvon Fendt-fahrer615 » Sa Apr 09, 2011 20:53

joschka hat geschrieben:Warum kotzen ? Tatsache ist das Diesel und Benzin die Umwelt enorm verschmutzen. Deshalb muss hier die Steuer rasant erhöht werden. Allein die Schaffung neuer Verkehrsanbindungen, deren Instandhaltung, Pflege, Winterdienst, Personal usw. kosten dem Steuerzahler viele Milliarden Euro jährlich. Die Umweltverschmutzung hatte ich schon erwähnt. Zudem braucht unser überschuldeter Staat Geld und zwar viel.
Deshalb muss die KFZ Steuer und der Steuersatz auf Kraftstoffe wesentlich erhöht werden, da führt sowieso kein Weg vorbei.

das sind gerade die die selbst die luft versauen ! wirst uns doch ned sagen wolln du fährst mim rad oder mit sonst was ??? hallo ??

sorry wenn sich das jetz blöd anhört aba es is so !
Fendt-fahrer615

Beitragvon Schrat » Sa Apr 09, 2011 21:01

Joschka wohnt vielleicht in einer großen Stadt und fährt nur mit der Gesindebahn... :mrgreen:
Ich bin Atheist. Gott sei Dank!
Schrat

Beitragvon joschka » Sa Apr 09, 2011 22:01

Fendt-fahrer615 hat geschrieben:
das sind gerade die die selbst die luft versauen ! wirst uns doch ned sagen wolln du fährst mim rad oder mit sonst was ??? hallo ??

sorry wenn sich das jetz blöd anhört aba es is so !

Wenn ich nicht mit dem Rad fahre wie du vermutest, muss ich natürlich ebenfalls die höhere Steuerlast tragen. Warum sollte ich mich ausnehmen ?
joschka

Beitragvon scoutsman » Sa Apr 09, 2011 22:58

Also wenn die den Sprit nach dem Energiegehalt besteuern wollen ,
bin ich dafür , die Diäten der Politiker an den Sinn und nutzen für uns Bürger zu koppeln den Ihre Politik bewirken soll.

Der deutsche Staatshaushalt wäre saniert, denn wir müssten diesen Tagedieben nichts mehr zahlen. :twisted: :evil:

WAS FÄLLT DEN DIESEN KASPERN IN BERLIN DENN NOCH ALLES EIN ???? Atemsteuer,....

Oh Mann, dieses Land muss ja vor die Hunde gehen. :gewitter:
scoutsman

Beitragvon Qtreiber » Sa Apr 09, 2011 23:22

scoutsman hat geschrieben:WAS FÄLLT DEN DIESEN KASPERN IN BERLIN DENN NOCH ALLES EIN ????

Sofern ich richtig informiert bin, kommt dieser Vorschlag aus BRÜSSEL
Qtreiber

Beitragvon GüldnerG50 » So Apr 10, 2011 10:03

Hallo.

Der joschka kann das ruhig verlangen, jeder kann seine Meinung hier frei äußern.... Angenommen man wohnt in der Stadt, und arbeitet auch dort, da is es doch schon bald besser nur noch mit der Straßenbahn und Bus zu fahren. So teuer is das nun auch nicht, man hat keinen Stress. Auf dem Land sieht es da schon bedeutend schlechter aus.... In meinem Kaff kommen in der Früh 3 Busse, einer mittags und 3 nachmittags/abends und dann is wieder tote Hose.... Ohne Auto/sonstigen fahrbaren Untersatz bist hier ziemlich aufgeschmissen, mal eben einkaufen gehen is nicht, erstmal min. 2km fahren.... Radweg??? Was issn' das??? Auf der Straße zu fahren, wenn eine bestimmte Gruppe unterwegs ist, ist nicht sehr gesundheitsfördernd.... Von 50 innerhalb geschlossener Ortschaften haben die noch nichts gehört.... Für solche Leute is der Sprit für 20€ noch viel zu billig.... Ich will garnicht dran denken, was hier los ist, wenn der Diesel mal so die 3€ Marke erreicht hat, ich glaub kaum, dass hier noch irgendein Schlepper rumfahren wird.... Von was soll man dann noch leben??? Wir sparen uns hier zu Tode und machen neue Schulden ohne Ende, damit andere Staaten das Geld mit'm Radlader aus'm Fenster schmeißen können.... Warum mussten unsere Volldeppen nur diesen bescheuerten Euro einführen.... Neulich hab ich mal was von nem Wirtschafts- und Währungsexperten gehört, der meinte, dass ne Währungsreform mal wieder überfällig sei... :prost: :roll:
Die Politiker gehören nach Leistung bezahlt, dann wäre hier bald Ruhe... Aber bevor nicht alles, aber wirklich alles kaputt gemacht wurde geben die nicht auf... Ich bin ja mal gespannt, was in BaWü mit der Grünen Regierung so wird, ob es Porsche und Benz noch gibt, wenn die nächste Wahl ansteht, oder ob das derweil auch irgendwelche Industriemuseen sind....

Kam eigentlich schon mal was sinnvolles aus Brüssel??? Die gehören doch alle (inkl. unseren "Führungsleuten") eingesperrt und der Schlüssel weg geworfen.... Früher war echt manches besser :mrgreen: :prost:
GüldnerG50

VorherigeNächste

Antwort erstellen
71 Beiträge • Seite 2 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines