Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 4:10

Diesel teurer als Benzin

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
71 Beiträge • Seite 3 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Re: Diesel teurer als Benzin

Beitragvon Forstjunior » So Apr 10, 2011 10:29

Ja von manchen Leuten ist ja eh die Meinung, dass Landleben luxus sei. Wer sich diesen Luxus gönnen muss, darf auch dafür zahlen. Hat da mal ne nette Storry im Radio dazu gehört, als es um die Abschaffung der Eigenheimzulage ging..da hieß es dann...wer sich ein Eigenheim ohne Zulage nicht leisten kann, der ist eh nicht in der Kategorie sich ein Eigenheim zu bauen. Dieser sollte doch eher in ein Hoch-/Mietshaus am Stadtrand einer Großstadt ziehen.
Dass blässt meiner Meinung nach ins selbe Horn..aber gut wenn ich mir alles kaufen könnt, weil die Geldquelle stets sprudelt dann könnte ich auch so eine Meinung vertreten.
Forstjunior

Beitragvon Schrat » So Apr 10, 2011 11:08

GüldnerG50 hat geschrieben:Warum mussten unsere Volldeppen nur diesen bescheuerten Euro einführen.... Neulich hab ich mal was von nem Wirtschafts- und Währungsexperten gehört, der meinte, dass ne Währungsreform mal wieder überfällig sei...

Was soll man von solchen Experten halten? Die einen sagen so die anderen so. Bezahlt werden sie aber alle. Was da für Millionen rausgeschmissen werden. Da kann man sich auch eine Zigeunerin anheuern, die machts vielleicht für nen Zehner. :wink:

Ich finde den Euro gut. Und für Deutschland hat er auch viele Vorteile. Schließlich sind wir ein Exportland und der Großteil der ausgeführten Waren gehen in die Eurozone. Hätten wir noch unterschiedliche Währungen und eine "starke" Mark wäre das nachteilig für den Export. Und von diesen "Experten" die an den Ast sägen auf den wir sitzen halte ich garnichts. Wahrscheinlich haben sie auf Gold spekuliert und freuen sich über jeden den sie beschwatzen können.

Überdenken sollte man sich mal was anderes. Warum bekommen die Banken das Geld für nur 1% das sie dann zu Wucherzinsen an die EU-Staaten weiter verleihen? Gleichzeitig wird von den Spekulanten u. a. der Deutschen Bank gegen die EU-Staaten gewettet und nebenbei noch von "Experten" der Ackermann-Truppe die EU schlecht geredet. Und das der Herr Ackermann regelmäßig bei der Frau Merkel am Tisch sitzt dürfte sich ja wohl inzwischen rum gesprochen haben.
Also für mich bleiben da keine Fragen mehr wo unser schönes Geld letztlich landet. 25 % Eigenkapitalrendite müssen ja auch irgendwo herkommen.

Damit will ich nicht sagen, dass in den Krisenländern keine Fehler gemacht wurden. Nur haben die es viel schwerer als wir mit den starken Euro zurecht zu kommen.
Ich bin Atheist. Gott sei Dank!
Schrat

Beitragvon Fassi » So Apr 10, 2011 12:52

Ich sags ja schon ne Weile, ich brauch für die Zukunft nen zweiten Hafervergaser und Triebwagen um den Trecker zu ersetzen und nen Job mit Pferdestellplatz. Aber ws darf ich dann dafür zahlen, dass der Gaul bei jeden zweiten Schritt nen Trompetenkäfer trifft :wink: .

Öffentliche Verkehrsmittel sind gut. Hier komm morgens und mittags der Kindergartenbus und nimmt niemanden mit. Daneben kommt vormittags noch viermal die Schulbus (7.15, 8.00, 12.30, 13.30), wo man mitfahren, aber nachmittags fährt da nichts mehr. Die nächste regelmässig Anbindung ist in der Kernstadt, 7km und mit einmal 10% und einmal 13% Gefälle entfernt. Vel Spaß da beim Radfahren.

Ansonsten muss man es doch irgendwie schaffen, die Industrie aus D zu entfernen. Stört doch nur.

Gruß Christian
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon GüldnerG50 » So Apr 10, 2011 18:26

Hallo.

Naja, es sind schon schlimmere Sachen als der Euro passiert, nur die Staaten (Zitat von so nem Experten: "Larifaristaaten ums Mittelmeer") reißen alle andern mit runter und wir sind auch noch so blöd und stürzen uns in immense Schulden, während es anderen Staaten total am A.... vorbeigeht, siehe Briten, die haben ihr Pfund und was mit dem Euro ist, is doch denen schnurz..... (so empfinde ich es zumindest)

Grüße
GüldnerG50

Beitragvon Schrat » So Apr 10, 2011 19:34

GüldnerG50 hat geschrieben:... siehe Briten...

Hmm, da bin ich anders informiert. :)

Inzwischen sollen selbst die Briten nicht mehr sicher sein ob das eine richtige Entscheidung war den Euro nicht einzuführen. Angeblich kann man in Geschäften, zumindest in Gegenden wo Touristen aufkreuzen, mit dem Euro bezahlen. Und zwar mit dem Kurs von 1:1.
Ich war zu DM-Zeiten schon mal in London da bezahlte ich etwa 3 DM für ein Pfund, vor 6-7 Jahren etwa 1,40 Euro/Pfund. Habe gerade mal geschaut, jetzt steht der Kurs 1,13 : 1.
Also das sieht mir nicht aus als würde der Euro gerade den Bach runter gehen. :wink:
Schrat

Beitragvon scoutsman » Mo Apr 11, 2011 0:07

@ QTreiber
Das stimmt, der Antrag kam aus Brüssel.

Was mich so ankotzt ist, das unsere gewählten Politiker jeden Gehirnpfurz aus Brüssel in vorauseilendem Gehorsam gleich 150 % umsetzen (oder es versuchen)
Siehe E 10,....
scoutsman

Beitragvon Franzis1 » Mo Apr 11, 2011 6:44

Naja der Sprit ist eigentlich noch zu billig wenn ich sehe wie die Speditionen die letzten 10 Jahre gewachsen sind teilweise verdoppelt und Waren Weltweit in der Gegend rumgefahren werden und dei Autobahenen voll mit Urlaubern(wir sind Urlaubsweltmeister)sind.
Ich mag den Euro auch nicht andere Länder wie z.b. Dänemark stehen Wirtschaftlich sogar besser da wie wir in D.und uns gehts Wirtschaftlich schon sehr gut.
Zur Staatsverschuldung es ist in D. 3 mal mehr Guthaben in Umlauf(bei den falschen Leuten :evil: )als die Verschuldung.Und der Schweiz gehts auch sehr gut nicht nur wegen der Schweizerbonzenkonten :D
Zuletzt geändert von Franzis1 am Mo Apr 11, 2011 7:38, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Schweine-viele Scheine,zu viele Schweine zu wenig Scheine. Der Mensch steht nicht mehr im Mittelpunkt sondern Fledermaus, Saatkrähe der Wolf und der Biber. In D. haben Ökos mehr zu sagen als Angie und die Regierung.
Franzis1

Beitragvon Franzis1 » Mo Apr 11, 2011 6:50

Schrat hat geschrieben:
GüldnerG50 hat geschrieben:... siehe Briten...

Hmm, da bin ich anders informiert. :)

Inzwischen sollen selbst die Briten nicht mehr sicher sein ob das eine richtige Entscheidung war den Euro nicht einzuführen. Angeblich kann man in Geschäften, zumindest in Gegenden wo Touristen aufkreuzen, mit dem Euro bezahlen. Und zwar mit dem Kurs von 1:1.
Ich war zu DM-Zeiten schon mal in London da bezahlte ich etwa 3 DM für ein Pfund, vor 6-7 Jahren etwa 1,40 Euro/Pfund. Habe gerade mal geschaut, jetzt steht der Kurs 1,13 : 1.
Also das sieht mir nicht aus als würde der Euro gerade den Bach runter gehen. :wink:

Naja die Briten (London Bankenzentrum)sind auch Zocker da wird viel Geld von Rechner zu Rechner gezockt die Zocker(Krankheit aus Amerika) gehen wegen mir gerne über den Jordan
Viele Schweine-viele Scheine,zu viele Schweine zu wenig Scheine. Der Mensch steht nicht mehr im Mittelpunkt sondern Fledermaus, Saatkrähe der Wolf und der Biber. In D. haben Ökos mehr zu sagen als Angie und die Regierung.
Franzis1

Beitragvon Franzis1 » Mo Apr 11, 2011 7:37

Wenn der Dieselpreis raufgeht dann geht die KFZ-Steuer runter bis man etwa auf gleicher Ebene mit Benzin ist
Franzis1

Beitragvon Holgi1982 » Mo Apr 11, 2011 8:42

Und was ist für die, die Steuerfrei fahren? Gibts dann höhere Rückvergütung? Wenn dann muss es gerecht bleiben find ich.
Vegetarisch ist Indianisch
und bedeutet "zu faul zum Jagen"
Holgi1982

Beitragvon Obelix » Mo Apr 11, 2011 8:55

a.) Brüssel braucht dringend Geld für die Sanierung der Finanzen von immer mehr Staaten (Griechenland, Irland, Portugal, Island, usw.). Die notwendigen Konkurse dieser Staaten müssen ja abgewendet werden, da Andernfalls die unter b.) genannten Geld verlieren und Ihr ausgeklügeltes Abzockersystem zusammen bricht.

b.) Warum diejenigen Superverdiener, die die Staaten ausgenommen haben, nicht zur Rechenschaft gezogen werden, habe wir ja schon an anderer Stelle diskutiert.

c.) Warum man Flugbenzin (eine der größten derzeitigen Umweltverschmutzungen) nicht besteuert, haben wir auch schon mal hier im Forum diskutiert. Die unter b.) genannten Superverdiener fliegen gern und viel. Ferner lassen sie Delikatessen für Ihre verwöhnten Gaumen aus aller Welt einfliegen und eine Flugbenzinbesteuuerung würde sie doppelt treffen.

d.) Die Straßen sind zu voll. Porsche und andere PS-starke Benziner auf der Autobahn machen keinen Spaß mehr. Der LKW-Verkehr soll sich in den nächsten 10 Jahren verdoppeln. Na klar, Dieselpreis richtig rauf und die Autobahn ist wieder frei. Auf Kosten der Anderen.

e.) Dadurch dass man den Diesel verteuert, verteuert man fast alle Produkte des täglichen Lebens. Das bedeutet größere Gewinne, da die i.d.R. prozentual auf die Produktkosten aufgeschlagen werden. Als schönes Geschenk an die Regierenden erhält der Staat nebenbei größere Mehrwertsteuereinnahmen.

Genial!
Zuletzt geändert von Obelix am Mo Apr 11, 2011 10:36, insgesamt 1-mal geändert.
Obelix

nur ne bunte Kuh?

Beitragvon Schrat » Mo Apr 11, 2011 9:28

In der heimischen Presse der Lausitzer (Lausigen) Rundschau wird ein Sprecher der EU-Kommision zitiert. Da heißt es "teurer werde der Diesel nur dann, wenn D Steuern verlange, die über den von der EU vorgeschlagenen Mindeststeuersatz hinausgehen. Jedoch würden die neuen Regelungen nicht vor 2020 an den Tankstellen zu spüren sein." Also wenn das stimmt war es doch nur ne bunte Kuh die die Politik hat fliegen lassen um von ihren Regierungschaos ein wenig abzulenken.
Schrat

Re: nur ne bunte Kuh?

Beitragvon Obelix » Mo Apr 11, 2011 9:36

Schrat hat geschrieben: ... Also wenn das stimmt war es doch nur ne bunte Kuh die die Politik hat fliegen lassen um von ihren Regierungschaos ein wenig abzulenken.

Eher wohl ein Versuchsballon, um zu sehen, wie das Volk reagieren würde.
Obelix

Beitragvon Franzis1 » Mo Apr 11, 2011 10:15

Holgi1982 hat geschrieben:Und was ist für die, die Steuerfrei fahren? Gibts dann höhere Rückvergütung? Wenn dann muss es gerecht bleiben find ich.

Das sind ja %ual gesehen recht wenig oder ???
Franzis1

Beitragvon Franzis1 » Mo Apr 11, 2011 10:16

@obelix

b und c wurden an welcher stelle schon diskutiert ??
Franzis1

VorherigeNächste

Antwort erstellen
71 Beiträge • Seite 3 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines