Aktuelle Zeit: Do Nov 06, 2025 9:35
Homer S hat geschrieben:Ich glaube das ist in jedem Bundesland und jedem Kreis unterschiedlich. Hier in Hessen in unserem LK ist die Lagerung vom mehr als 1000l mit erheblichen Auflagen verbunden. Kleine, doppelwandige 1000l Behälter sind kein Problem, auch nicht mehrere.
Soweit ich weis, ist Gefahrgutlagerung seit 2014 Bundesrecht. . Es gibt ein sehr gutes Merkblatt (Grundlagen für Eigenverbrauchs-Dieseltankstellen) von Cemo auf dem alles sehr gut beschrieben ist. Z. B. Steht da: eine Fachbetriebspflicht ist nich erforderlich mit den Ausnahmen von BBayern, Hamburg, Bremen und Niedersachsen.038Magnum hat geschrieben:Homer S hat geschrieben:Ich glaube das ist in jedem Bundesland und jedem Kreis unterschiedlich. Hier in Hessen in unserem LK ist die Lagerung vom mehr als 1000l mit erheblichen Auflagen verbunden. Kleine, doppelwandige 1000l Behälter sind kein Problem, auch nicht mehrere.
Das kann ich zum Teil so bestätigen, 5000l Tank "ohne Drumherum" ist hier nicht realisierbar. Da braucht es Auffangmöglichkeiten, vorgeschriebenen Beton, Versiegelung und und und.
In meinem Landkreis ist die Variante mit mehreren 1000l doppelwandigen Tanks seit kurzem auch nicht mehr möglich - Gesamtmenge zählt.
Besten Gruß
240236 hat geschrieben: Es gibt ein sehr gutes Merkblatt (Grundlagen für Eigenverbrauchs-Dieseltankstellen) von Cemo auf dem alles sehr gut beschrieben ist. Z. B. Steht da: eine Fachbetriebspflicht ist nich erforderlich mit den Ausnahmen von BBayern, Hamburg, Bremen und Niedersachsen.
038Magnum hat geschrieben: ... Das kann ich zum Teil so bestätigen, 5000l Tank "ohne Drumherum" ist hier nicht
realisierbar. Da braucht es Auffangmöglichkeiten, vorgeschriebenen Beton, Versiegelung und und und.
In meinem Landkreis ist die Variante mit mehreren 1000l doppelwandigen Tanks seit kurzem auch nicht
mehr möglich - Gesamtmenge zählt. ...
"schwabe" hat geschrieben:
Denn 13 kubik heizölerdtank vom Wohnhaus als Diesellager zu benutzen !? Wäre das zulässig ?
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot], Nick, Stephan.