pferd20399 hat geschrieben:bitte keine Schadefreude aufkommen lassen![]()
![]()
![]()
ich bin schon immer der Meinung.....der Bauer lebt von den Verbrauchern und nicht umgekehrt![]()
![]()
LOL
Wir können ohne Verbraucher ÜBERleben....
die auch ohne uns??
Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 10:03
pferd20399 hat geschrieben:bitte keine Schadefreude aufkommen lassen![]()
![]()
![]()
ich bin schon immer der Meinung.....der Bauer lebt von den Verbrauchern und nicht umgekehrt![]()
![]()
Öko statt Dioxin
Die Vertreter der alternativen Bauern-, Umwelt- und Entwicklungsverbände sehen dennoch in der »industriellen Massentierhaltung« den eigentlichen Grund für die wiederkehrenden Skandale mit Stoffen, die einfach nicht ins Essen gehören

forenkobold hat geschrieben:pferd20399 hat geschrieben:bitte keine Schadefreude aufkommen lassen![]()
![]()
![]()
![]()
LOL
Wir können ohne Verbraucher ÜBERleben....
die auch ohne uns??
pferd20399 hat geschrieben:
siehst doch gerade an dem Beispiel wie schnell der Verbraucher den Bauer abwatscht![]()
Dem Labor hätten bereits am 15. Februar Erkenntnisse über die Dioxin-Belastung vorgelegen, hieß es.
Bislang waren die Behörden davon ausgegangen, dass seit dem 7. März keine belasteten Eier mehr ausgeliefert wurden. Nun gibt es Hinweise darauf, dass danach doch noch Eier in Umlauf gebracht wurden.
Möglicherweise habe man sich das Ostergeschäft nicht entgehen lassen wollen,
Osterzeit - Schlemmerzeit! Ob Kaninchen, Lammfilet, Lachs, Pute oder Steak: Nach dem Ende der Fastenzeit freuen sich viele Verbraucher auf wahre Festgelage während der Feiertage. Meldungen über Antibiotika im Geflügel, gequälte Kaninchen, Fisch aus der Massenaquakultur oder Ferkelkastrationen ohne Betäubung verderben den Genuss.
Mancher sucht nach kulinarischen Alternativen wie Fleisch aus artgerechter Haltung. Andere steigen auf vegetarische Ernährung um oder leben vegan und verzichten generell auf alle Produkte vom Tier. Wie einfach und vor allem wie teuer ist es, den Einkaufszettel um ethisch-moralische Aspekte zu ergänzen? Bedeutet "Bio" gleich weniger Tierleid? Kann ich mich vegan und gesund ernähren? Peter Kolakowski diskutiert mit Tierschützern und Verbraucherschutzexperten.
rägemoli hat geschrieben:Ach weste , ab und zu mal einwenig Dreck fressen stärkt die Abwehrkräfte .Was uns nicht umbrinkt macht uns härter .
rägemoli hat geschrieben:Ach weste , ab und zu mal einwenig Dreck fressen stärkt die Abwehrkräfte .Was uns nicht umbrinkt macht uns härter .
Tooom hat geschrieben:Mir kommt nur Bio auf den Tisch.

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: AP_70, Bing [Bot], Google [Bot], Hinnes, IHC-Bernhard, Südheidjer