inaluisa hat geschrieben:Ist es denn so einfach für den Verbraucher, die richtigen Produkte zu kaufen. Nein, denn selbst öffentliche Stellen betreiben vorsätzlich Fehlinformation
Ich denke für uns am Land schon, irgend ein Nachbar hat immer Hühner, wir haben meinst auch einen Garten... Freilaufende Hühner legen die am meisten belasteten Eier, da Dioxin und seine Verwandten Umweltgifte sind, die mit dem Regen auf den Boden gewaschen werden.
In der Stadt is es gar net so einfach, da muss man zum Teil glauben was drauf steht... Musst Du auf dem Land genau so! Wie viele Lebensmittel kaufst Du dazu? Wahrscheinlich mehr, als Du selbst hast.
I denk des is a a Preisfrage, als singel kann i da no großzügiger sein, aber in den Familien mit den Kindern schauts a bissi anders aus.Das ist werteabhängig. Mir ist vernünftiges Essen für meine Familie wichtiger, als drei Urlaube im Jahr, ich hab aber auch Kolllegen, die sparen sich bei Lebensmitteln zu Tode, nur um mit dem Nachbarn mithalten zu können.
Könn ma froh sein, wenns net alle zum mci gehen...
Alles heimische ist besser, als Bio- Ware aus China oder Sonstwoher, die am besten noch geflogen kam.
Gruß
Werner