Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Okt 18, 2025 4:01

direkte EU-Bürgerbeteiligung möglich

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
40 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Beitragvon schakschirak » Fr Feb 13, 2009 13:00

euro, verfallen jetzt gelbe Tickets schon nach 4 Stunden :lol: ? dachte es dauerte immer 4 Wochen ?
schakschirak

Beitragvon H.B. » Fr Feb 13, 2009 13:22

Mensch Brigitta, deine links immer... :shock:

Man kann nicht glauben, daß das auf dieser Welt ist. Das sind ganz klar die Nachteile des schnellen Mediums "Internet".
H.B.

Beitragvon maexchen » Fr Feb 13, 2009 14:25

H.B. hat geschrieben:Man kann nicht glauben, daß das auf dieser Welt ist. Das sind ganz klar die Nachteile des schnellen Mediums "Internet".

Ja, aber das funktioniert in alle Richtungen. Ich hab immer öfter das Gefühl, wenn ichs Fernsehen einschalte, daß die Jungs und Mädels alle hier fleißig mitlesen....
maexchen

Beitragvon Karlo Viary2 » Fr Feb 13, 2009 14:33

Ist schon klar das nur über wichtige Dinge abgestimmt werden sollte und das einige sich nicht informieren wollen, merkt man ja auch hier.
Karlo Viary2

Beitragvon schakschirak » Fr Feb 13, 2009 16:59

Karlo Viary2 hat geschrieben:Ist schon klar das nur über wichtige Dinge abgestimmt werden sollte und das einige sich nicht informieren wollen, merkt man ja auch hier.

wurde jetzt Dein Vorgänger, Karlo Viary1 gesperrt ?
schakschirak

Beitragvon Karlo Viary2 » Fr Feb 13, 2009 23:44

Tut das was zur Sache?
Karlo Viary2

Beitragvon bona terra » Sa Feb 14, 2009 0:03

@ Brigtta:

Muß Dir zwar zustimmen, was Sachverstand bei Volksabstimmungen angeht. Aber welche Qualifikation weisen den unsere Politiker, egal ob einfache MdL, MdB oder MdEP, auf? Aalglatt, lange reden ohne was zu sagen, einer hats sogar ohne abgeschlossene Ausbildung zum Außenminister gebracht!
bona terra

Beitragvon Karlo Viary2 » Sa Feb 14, 2009 0:10

Na zumindest hat er ein Praktikum im Polizisten verprügeln bei seinen Frankfurter Antifa Genossen gemacht.
Welcher [zensiert] hat solch einen Versager gewählt?
Karlo Viary2

Beitragvon SHierling » Sa Feb 14, 2009 9:28

bona terra hat geschrieben:@ Brigtta:

Muß Dir zwar zustimmen, was Sachverstand bei Volksabstimmungen angeht. Aber welche Qualifikation weisen den unsere Politiker, egal ob einfache MdL, MdB oder MdEP, auf? Aalglatt, lange reden ohne was zu sagen, einer hats sogar ohne abgeschlossene Ausbildung zum Außenminister gebracht!

Ja, und meine liebste Freundin Schavan ist als TheologIn auch das allerhinterletzte, was ein Land sich als Wissenschaftsministerin wünschen kann ... genau wie Frau Aigner mit ihrer absoluten Inkompetenz in Sachen Agrar glänzt - aber das eine ändert ja nichts am anderen, ich bin gegen Volksabstimmungen UND werde nicht müde, Ausbildung für Politiker zu fordern. Das widerspricht sich nicht.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon SHierling » Sa Feb 14, 2009 9:37

Karlo Viary2 hat geschrieben:Ist schon klar das nur über wichtige Dinge abgestimmt werden sollte und das einige sich nicht informieren wollen, merkt man ja auch hier.
über "wichtige Dinge" sollte ERST RECHT NICHT volksabgestimmt werden, denn da schlägt die Unkenntnis ja gleich noch viel stärker zu Buche!
Nimm doch mal ein aktuelles Thema, an dem so ziemlich niemand vorbeigekommen ist in den letzten Monaten, "Bankenkrise" beheben. Was glaubst Du, wie würde eine Abstimmung zum Thema Rediskont-Kontingent ausgehen, oder zum Thema Leitzins?

Wenn man die Leute unbedingt beteiligen will, dann sollen sie meinetwegen regional über die Einführung von Rechtsabbiegerpfeilen an Ampeln abstimmen, das tut niemand weh und richtet nicht allzuviel Schaden an.
SHierling

• Website

Beitragvon hans g » Sa Feb 14, 2009 9:46

brigitta--du äusserst dich hier total weltfremd und ohne jeglichen bezug zur realen wirklichkeit.
wie hälts du das eigentlich aus mit deinen reaktionären forderungen,die du hier immer wieder schreibst.
hans g

Beitragvon maexchen » Sa Feb 14, 2009 9:46

Karlo Viary2 hat geschrieben:Na zumindest hat er ein Praktikum im Polizisten verprügeln bei seinen Frankfurter Antifa Genossen gemacht.
Welcher [zensiert] hat solch einen Versager gewählt?

Da muß ich Dir Recht geben !

aber welche [zensiert] haben denn die Triple Null aus Österreich gewählt, die die ganze Welt ins Unglück gestürzt hat. :evil: :evil: :evil:
maexchen

Beitragvon maexchen » Sa Feb 14, 2009 9:49

hans, die "Außenstürmer" vergessen gelegentlich, daß die Welt eine Kugel ist. Die reichen sich hintenrum wieder die Hand. :wink:
maexchen

Beitragvon SHierling » Sa Feb 14, 2009 9:53

hans g hat geschrieben:brigitta--du äusserst dich hier total weltfremd und ohne jeglichen bezug zur realen wirklichkeit.
wie hälts du das eigentlich aus mit deinen reaktionären forderungen,die du hier immer wieder schreibst.
Ist ganz einfach: ich weiß halt, daß bisher ausnahmslos jeder Staat, egal welche Regierung, egal welche Struktur, mit Leuten wie Dir, die immer nur und ausschließlich an das geglaubt haben, was vor ihrer Nase passierte, zugrunde gegangen ist ;)

Und so gesehen bist Du nun mal der Reaktionär von uns beiden, der "Rückwärtsgewandte". Oder um auf Deinem Niveau zu argumentieren: wie sieht denn DEINE "realistische" Möglichkeit zur Weiterentwicklung aus?
SHierling

• Website

Beitragvon hans g » Sa Feb 14, 2009 10:00

SHierling hat geschrieben:
Und so gesehen bist Du nun mal der Reaktionär von uns beiden, der "Rückwärtsgewandte". Oder um auf Deinem Niveau zu argumentieren: wie sieht denn DEINE "realistische" Möglichkeit zur Weiterentwicklung aus?

im augenblick ist es mir zu kalt,um mich weiter zu entwickeln :wink:
hans g

VorherigeNächste

Antwort erstellen
40 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines