Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Okt 17, 2025 1:18

Draf sich ein Jäger sowas erlauben???

Diskussionsforum für unsere Jäger
Forumsregeln
Schreibrechte in diesem Forum ab dem 1.6 nur noch für Gruppenmitglieder "Zugang Jägerforum". Mitgliedschaft über Persönlicher Bereich -> Benutzergruppen (ganz unten) beantragen! Danke
Antwort erstellen
76 Beiträge • Seite 3 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Beitragvon vulkanjaeger » Mo Apr 13, 2009 9:13

also das mit der Schonzeit ist ein Punkt, aus der Schilderung wird nicht ganz klar ob er aus dem Auto geschossen hat oder einfach die Tür aufgemacht hat und mal eben daran angelegt hat (sonst wird das ganz schön laut im Auto....) das wäre legal.
Aus dem Auto darf man übrigens schießen, wenn es sich nicht um Wild handelt (Katz im Rahmen des berechtigten Jagdschutz zB)
Die Krähe kann er da liegenlassen zB als Luder für den Fuchs. Wenn da eine Pferdeweide das letzte Haus war ist es relativ unwahrscheinlich, daß es ein befriedeter Bezirk war (was sich aber ziemlich einfach rausfinden lässt)
So laut wird die Knallerei schon nicht gewesen sein, da schießt man normalerweise nur mit KK drauf, also nix wo die Pferde durchgehen.
Ich glaub man muß die Kirche mal im Dorf lassen, vor allem, wenn man als Städter die Begebenheiten nur aus den Öko Heftchen kennt (OK, das war jetzt ein bißchen wertend, sorry)
vulkanjaeger

Beitragvon lillymaus09 » Mo Apr 13, 2009 13:40

@vulkanjäger:
Kirche beim Dorf lassen, gilt das nur für Pferdehalter od. auch für Jäger!!??
Die Knallerei war laut genug und nah genug an Haus, Weide.
Es war vorort ein Jäger der hat bestätigt das der Weidman hier nicht schießen darf und die tote Tier hätte mitnehmen müssen. undundund..........

Hab bis heute den Jäger nicht gesehen, aber den treff ich schon irgendwann.

Gruß
lillymaus09

Beitragvon Nick » Mo Apr 13, 2009 15:45

Hallo, also ich als Nichtjäger wills mal so sagen. Wenn der Schuß relativ laut war und der Jäger in deiner Nähe geschossen hat, brauchst du dir eigentlich keine Sorgen mehr machen wenn du den Schuß hörst. Wenn du den Schuß nicht mehr gehört hättest wäre schlechter :?

Hätte er sich vielleicht außerhalb des Dorfes aufstellen gesollt und dann die Krähe richtung Dorf erledigen??

Ich wär manchmal ganz froh wenn hier einer so ab und an einmal den Krähen etwas Respekt verschafft.

mfg
Und der Herr sprach: "Lächle und sei froh es könnte schlimmer kommen. Und er lächelte und er war froh. UND es kam schlimmer.
Nick

Beitragvon Königstiger EM 300 » Mo Apr 13, 2009 16:12

lillymaus09 hat geschrieben:Es war vorort ein Jäger der hat bestätigt das der Weidman hier nicht schießen darf und die tote Tier hätte mitnehmen müssen. undundund..........

Ob das befriedeter Bezirk ist oder nicht, kann man ich dir jetzt nicht sagen, aber es gibt keine Vorschrift, wonach er die Krähe mitnehmen hätte müssen.
Königstiger EM 300

Beitragvon vulkanjaeger » Mo Apr 13, 2009 19:19

ihr hättet höchstens einen Fall, wenn der da mit einem Kugelkaliber (streng genommen auch KK) ohne Kugelfang geschossen hat: dann wirds wirklich kriminell, oder wenns ein befriedeter Bezirk war (dann ists mE eine Owig). Ansonsten könnt ihr den Mann nicht anzeigen, er muß die Krähe weder mitnehmen, noch gibt es ein Verbot diese zu schießen, wenn ein Haus daneben ist oder eine Pferdeweide.
Wahrscheinlich reichts doch wenn ihr ihm sagt, daß die Pferde nervös werden, dann wird er es (wahrscheinlich) auch nicht mehr tun...
vulkanjaeger

Beitragvon lillymaus09 » Fr Apr 17, 2009 11:54

@ nick:
wenn der Richtug Dorf schießt erreicht die Kugel das Dorf sicherlich nicht,sind hier im Außerbereich. Krähe saß in meiner Richtung auf dem Baum und meine Pferd standen auf der Weide. Der Jäger weiß auf jeden Fall das hier Pferde gehalten werden, sind ja schon länger da! Hätte ja noch nix gesagt wenn er mir zuvor was von seinem Vorhaben gesagt hätte,stand ja zu diesem Zeitpunkt eh draußen.

Ob der das tote Tier mitnimmt od. nicht ist mir eigentl. auch egal,lt.anderer Jäger hat er dort nichts zu schießen und wenn müsse er das Tier mitnehmen.

Außerdem brauch ich nicht großartig beschreiben wie Pferde reagieren od. reagieren können wenn in unmittelbarer Nähe ein Schuß fällt. Was ist, da sich ja vermutl. der Weidmann nicht vergewissert hat ob jemand auf der Weide steht, wenn zu diesem Zeitpunkt Kinder bei den Pferden gestanden wären????
Er hatte ja von dem Platz aus wo er geschossen hat keine freie Sicht, stand ja mit PKW hinter einer hohen Hecke!!!! Als er direkt an unserem Haus vorbeigefahren ist, da hätte er es gesehen(wenn er schaut) ob jemand anwesend ist oder nicht. Kann doch ned sein das da rumgeballerd wird wenn sich in geringer Entfernung jemand aufhält!!??

Hab inzw. schon einiges über den Herren gehört, scheint auch unter seiner Zunft nicht grade als korrekt zu gelten! :?

Gruß
lillymaus09

Beitragvon handeule » Do Apr 23, 2009 10:00

...alles Geschwafel. Keine Fakten...Wer soll mit dem Beitrag etwas anfangen?
Bist du im Außenbereich nicht selbst Mitglied in der Jagdgenossenschaft? Oder ist deine Wiese gepachtet?
Zur Klärung der Sachlage: Anzeige, fertig. Entweder der Jäger hat korrekt gehandelt, dann weißt Du was erlaubt ist oder er weiß dann, was verboten ist. So werden hier nur hättste, wennste, könnste Gerüchte herumgereicht.
In diesem Sinne - viele Grüsse Marcus
handeule

Beitragvon Jutta » Do Apr 23, 2009 10:30

lillymaus09 hat geschrieben:...Er hatte ja von dem Platz aus wo er geschossen hat keine freie Sicht, stand ja mit PKW hinter einer hohen Hecke!!!! ...Gruß

Hm. Er stand hinter einer hohen Hecke. Und dann hat er aus dem Auto heraus durch die hohe Hecke geschossen - die wahrscheinlich zu dem Zeitpunkt nicht begrünt war, nehme ich an, weil: Sonst hätte er ja gar keine Krähe sehen können. Oder hat er sich vorher mit einer Machete freie Sicht verschafft?

*grübel, grübel*
Jutta

Beitragvon lillymaus09 » Fr Apr 24, 2009 7:48

Die Hecke war/ist bewachesen,am besten stell ich ein Bild ein damit sich auch die letzten ein "Bild" vom "Tatort" machen können :-)
lillymaus09

Beitragvon Jutta » Fr Apr 24, 2009 8:42

Tut mir leid, aber das kann ich nicht glauben. Der sitzt im Auto, fährt durch die Natur an einer Hecke vorbei, sieht durch diese bewachsene Hecke eine Krähe in wer weiß wieviel Meter Entfernung und schießt die ab? Ich hab jede Menge Fantasie, aber die lässt mich grad schmählich in Stich.
Jutta

Beitragvon hans g » Fr Apr 24, 2009 9:18

jutta---ganz einfach---der jäger hatte einen"geistesblitz",als er in der krähe die wiedergeburt seiner schwiegermutter erkannte :wink:
rest kannste dir denken....
hans g

Beitragvon lillymaus09 » Sa Apr 25, 2009 22:20

So, nun hab ich ein Bild rausgesucht und schriftl.gekennzeichnet wo was/wer war.
Nur zur Info, inzw. gibts Zeugen die gesehen haben das der Schuß aus dem Auto kam. Außerdem kann ich es mir denken, es macht "peng" und im gleich danach fährt der Wagen weg?! Hab es ja auch schon oft beobachtet das aus dem Wagen (durch´s offene Fenster ) geschossen wird, stehender Wagen und fahrend - im Schrittempo.
Ach ja, es handelt sich um eine Hecke die aus lauter Fichtenbäumen besteht,ist also immer grün.
@handeule: Mitglied der Jagdgenossenschaft? Das wüßte ich! Logo gehört er angezeigt................Es handelt sich hierbei um Fakten und keine Gerüchte.
Gruß
Dateianhänge
Santana 001.JPG
Santana 001.JPG (143.84 KiB) 818-mal betrachtet
lillymaus09

Beitragvon lillymaus09 » Sa Apr 25, 2009 22:22

Ach ja, kl.Anmerkung zum Bild.........Pony schläft,würde nicht erschossen :D
lillymaus09

Beitragvon DarkDeath » So Apr 26, 2009 0:17

Jutta hat geschrieben:Tut mir leid, aber das kann ich nicht glauben. Der sitzt im Auto, fährt durch die Natur an einer Hecke vorbei, sieht durch diese bewachsene Hecke eine Krähe in wer weiß wieviel Meter Entfernung und schießt die ab? Ich hab jede Menge Fantasie, aber die lässt mich grad schmählich in Stich.

es ist sehr interressant was diese leute sich alles einfallen lassen können, da bedarf es bei diesem fall nur wenig fantasie...
DarkDeath

Beitragvon Euron » So Apr 26, 2009 7:59

So geht man halt üm mit den Schwarzen Schafen in der Jagd. Leugnen und ins Lächerliche ziehen, schnell die Reihen schliessen und die Vergehen als Bagatelle abschreiben.

Aber man wundert sich, wiso denn der Ruf der Jägerschaft so tief sinken konnte. Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus. Eine Selbstreinigung gibt es da nicht, ächtung durch die Kollegen? Fehlanzeige! Beim nächsten Kanon Weidmanns Heil und Wiedmanns Dank ist alles vergessen.

mfg
Euron

VorherigeNächste

Antwort erstellen
76 Beiträge • Seite 3 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Zurück zu Jägerforum