Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 15:33

Draf sich ein Jäger sowas erlauben???

Diskussionsforum für unsere Jäger
Forumsregeln
Schreibrechte in diesem Forum ab dem 1.6 nur noch für Gruppenmitglieder "Zugang Jägerforum". Mitgliedschaft über Persönlicher Bereich -> Benutzergruppen (ganz unten) beantragen! Danke
Antwort erstellen
76 Beiträge • Seite 4 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Beitragvon Rumpsteak » So Apr 26, 2009 20:05

Also am Anfang habe ich ja noch daran geglaubt dass da mal wieder ein "schwarzes Schaf" unterwegs ist. Ich zweifle aber mitlerweile sehr an der Wahrheit dieser Geschichte :wink:. Welcher Mensch (Jäger) schafft es durch eine so dicht bewachsene Hecke wie auf dem Bild oben eine Krähe die mehrere Meter entfernt ist zu schießen und vor allem zu treffen ?
Rumpsteak

Beitragvon Morpheus » Mo Apr 27, 2009 5:17

Also Prinzipiell muss ich sagen das man als Waidmann schon sehr aufpassen muss was man macht es gibt immer jemanden der sich gestört fühlt und der einen dann an den Karren pinkeln will.

Aber wo ist das nicht so .. als Arzt steht man auch immer mit einem Bein Beim Staatsanwalt im Büro Als Ersthelfer auch und erst recht wen du eine Waffe Führst.
Morpheus

Beitragvon Euron » Mo Apr 27, 2009 6:28

Aber wo ist das nicht so .. als Arzt steht man auch immer mit einem Bein Beim Staatsanwalt im Büro Als Ersthelfer auch und erst recht wen du eine Waffe Führst.

:D
nun wollen wir aber doch nicht Ärzte, Ersthelfer und Jäger auf eine Stufe stellen. Die ersten beiden versuchen Leben zu erhalten, der letztere löscht das Leben aus.
Im fall der Krähe auch noch Gesetzeswidrig und nur zum Spass.

Natürlich können auch Ärzte Jäger sein und auch ein Jäger kann zum Ersthelfer werden. Trotzdem scheint mir dieser Vergleich doch sehr weit hergeholt.
Für mich gibt es keinen Grund am Wahrheitshehalt dieser Geschichte zu Zweifeln, denn jeder Jäger sollte in der Lage sein
eine Krähe die mehrere Meter entfernt ist zu schießen und vor allem zu treffen

Das er sich nicht die Mühe gemacht hat, das erlegte Tier zu suchen, um Nachzusehen ob es auch ordentlich getroffen wurde, passt für mich leider ins Bild.

Sowas habe ich auch schon bei Rehwild gesehen. Der Jäger (Jagdgast) wollte, nachdem er ein Tier schwer Verwundet hat, lieber erstmal Mittagessen gehen und dann am Abend halt auf einen anderen Ansitz gehen. Zur Nachsuche ließ er sich nur ungern überreden.
Euron

Beitragvon Jutta » Mo Apr 27, 2009 10:10

@ Euron: Und wie soll er bitte durch diese Hecke hindurch zielen, schießen und auch treffen? Die ist ziemlich dicht bewachsen, er hätte also wahrscheinlich erst mal ein paar Zweige zur Seite schieben müssen, um überhaupt etwas sehen zu können. Und dann noch zielen und treffen?

Gibts hier einen Jäger, der mir das mal vormachen kann? Ich würd das gerne mal sehen.

Wer weiß schon, wer die Krähe auf dem Gewissen hat... Kann ja sein, dass es ein Jäger war. Aber obs der war, den Lilymaus im Verdacht hat?
Jutta

Beitragvon Morpheus » Mo Apr 27, 2009 10:51

Er könnte seine Waffe auch im Revier eingeschossen haben und die Krähe war schon Tot. das soll mal jemand beweisen !

Das mit dem Arzt bzw. Ersthelfer waren gerade die besten beispiele die mir in der Kürze eingefallen sind.

und weit hergeholt sind die nicht aber das ist ein anderes Thema.
Morpheus

Beitragvon DarkDeath » Mo Apr 27, 2009 18:58

Jutta hat geschrieben:@ Euron: Und wie soll er bitte durch diese Hecke hindurch zielen, schießen und auch treffen? Die ist ziemlich dicht bewachsen, er hätte also wahrscheinlich erst mal ein paar Zweige zur Seite schieben müssen, um überhaupt etwas sehen zu können. Und dann noch zielen und treffen?

Gibts hier einen Jäger, der mir das mal vormachen kann? Ich würd das gerne mal sehen.

Wer weiß schon, wer die Krähe auf dem Gewissen hat... Kann ja sein, dass es ein Jäger war. Aber obs der war, den Lilymaus im Verdacht hat?

kommt auf den winkel an ob er das teil sehen konnte...
DarkDeath

Beitragvon DarkDeath » Mo Apr 27, 2009 19:15

Euron hat geschrieben:So geht man halt üm mit den Schwarzen Schafen in der Jagd. Leugnen und ins Lächerliche ziehen, schnell die Reihen schliessen und die Vergehen als Bagatelle abschreiben.

Aber man wundert sich, wiso denn der Ruf der Jägerschaft so tief sinken konnte. Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus. Eine Selbstreinigung gibt es da nicht, ächtung durch die Kollegen? Fehlanzeige! Beim nächsten Kanon Weidmanns Heil und Wiedmanns Dank ist alles vergessen.

mfg

jeder deckt jeden, so muss das auch laufen, oder kann mir jmd einen jäger nennen, der bisher gegen garkeine jagdlichen vorschriften verstoßen hat?

msg
DarkDeath

Beitragvon lillymaus09 » Di Apr 28, 2009 7:02

Hallo, er schoß nicht durch die Hecke, sondern drüber.Die Krähe saß auf dem Baum und da hatte er schon freie sicht zur krähe, aber nicht von seiner Position aus freie Sicht auf die Weide od. meinen Standpunkt.
Und noch eines..........ich hätte weiß Gott besseres zu tun als dies hier als erfundene zammphantasierte Geschichte einzusetzen!!!!!
So wie ich schreib hab ich es erlebet und stimmt genau so, meine lieben Zweifler!
VG
lillymaus09

Beitragvon Jutta » Di Apr 28, 2009 7:28

Was haben denn die polizeilichen Ermittlungen ergeben?
Jutta

Beitragvon DonEgalo » Di Apr 28, 2009 11:37

Hi zusammen,

also vielleicht bin ich unfähig, vielleicht auch blind, ...
Aber wo, zum Henker, finde ich den das tolle Bild mit der Hecke? :?: :shock:

Danke für die Hilfe.
Stefan
DonEgalo

Beitragvon lillymaus09 » Di Apr 28, 2009 11:38

@jutta:
Leider kam es nicht zur Anzeige, haben mit Jagdvorstand gesprochen und mein Mann versprach keine Anzeige zu erstatten.
Meiner Meinung nach wäre es besser gewesen Anzuzeigen.Außerdem denke ich das dem Jäger meine/unser Unmut zu Ohren gekommen ist und er hätte ja kommen können,wenn er doch (wie eiige u.u.U. auch er) meint im Recht zu sein.Bis heute hab ich den guten Mann nicht gesehen,halte aber weiter ausschau und werd ihn sicherlich zur Rede stellen.
da wir hier demnächst ausziehen ist es mir egal ob er dann auf mich eine Wut hat od.nicht,zuvor war es mir weniger egal ..........haben unsere Pferde bereits im neuen Stall und auf meinen Hund pass ich sowieso auf. Wer weiß,es gibt ja Leute die einem dann auf anderen Wegen was heimzahlen............wobei ich keinem was unterstellen möchte!!!
Gruß
lillymaus09

Beitragvon lillymaus09 » Di Apr 28, 2009 11:42

@DonEgalo:
Auf Seite 3
lillymaus09

Beitragvon DonEgalo » Di Apr 28, 2009 11:43

Aha, habs mitlerweile herausgefunden:
Man muss eingeloggt sein, dan funzts. :!:
DonEgalo

Beitragvon Jagermichl » Di Apr 28, 2009 11:44

Also wenn ich alles richtig zusammenfasse hat ein vermutlich ein Jäger, warum auch immer, außerhalb eines befriedeten Bezirks vermutlich mit Schrot eine Krähe aus einem Baum geschossen. Das alles war war außerhalb der Brut und Setzzeit.

Die Frage war, "draf sich der Jäger sowas erlauben?"

Die Antwort ist: ja, er draf!

Und 4 Seiten Geschwafel über die Psyche des Vogels oder der Pferdehalterin und die Einleitung von polizeilichen Ermittlungen scheinen
gelinde etwas hysterisch, passen aber wunderbar zum heutigen "Landhaus-Landlebenstil".

Liebe Grüße, Michl

P:S. Wenn der Jäger mit einer Kugel geschossen hat nehme ich alles zurück, dann ist´s nämlich fahrlässig und kriminell.
Optimismus ist Pflicht
Jagermichl

Beitragvon Jutta » Di Apr 28, 2009 12:30

Hab ichs mir doch gedacht.

Viel Lärm um Nichts.

Der Thread kann geschlossen werden, vielen Dank für die kostenlose Unterhaltung :D
Jutta

VorherigeNächste

Antwort erstellen
76 Beiträge • Seite 4 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Zurück zu Jägerforum