Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 15:33

Draf sich ein Jäger sowas erlauben???

Diskussionsforum für unsere Jäger
Forumsregeln
Schreibrechte in diesem Forum ab dem 1.6 nur noch für Gruppenmitglieder "Zugang Jägerforum". Mitgliedschaft über Persönlicher Bereich -> Benutzergruppen (ganz unten) beantragen! Danke
Antwort erstellen
76 Beiträge • Seite 5 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Beitragvon Rumpsteak » Di Apr 28, 2009 17:17

Euron hat geschrieben:nun wollen wir aber doch nicht Ärzte, Ersthelfer und Jäger auf eine Stufe stellen. Die ersten beiden versuchen Leben zu erhalten, der letztere löscht das Leben aus.

Der letztere tut beides..das verstehen überzeugte Jagdgegner aber sowieso nicht..außerdem ist das ein anderes Thema :wink:. Ich sehe das wie Jutta..
Rumpsteak

Beitragvon DarkDeath » Di Apr 28, 2009 18:23

Rumpsteak hat geschrieben:Der letztere tut beides..das verstehen überzeugte Jagdgegner aber sowieso nicht..außerdem ist das ein anderes Thema :wink:. Ich sehe das wie Jutta..

"der letztere tut nicht beides ... das verstehen überzeugte jäger aber nicht..."

könnte ich jz dagegen halten
DarkDeath

Beitragvon lillymaus09 » Mi Apr 29, 2009 5:12

Jägermichl:
Ich kenn mich ja ned aus,aber würde ich den Unterschied zwischen Schrot und normaler Kugel erkennen? War ja nicht weit von Schuß/Abschuß entfernt gestanden?
Lt. eines anderen Jägers und Jagdvorstand hat dieser Jäger kein Recht hier zu schießen.

Gruß
lillymaus09

Beitragvon Jagermichl » Mi Apr 29, 2009 16:51

Ich glaube, daß jemand der nichts mit Schüsssen und Gewehren zu tun hat keinen Unterschied erkennt. Beides knallt halt.

Ob im Besonderen derjenige, der da geschossen hat auch dazu berechtigt war, war ja nicht die Frage, sondern ob man´s generell darf. Und generell darf man (außerhalb der Brut- und Setzzeit, mit Schrot, unter Ausschluss einer Gefährdung Dritter, im Aussenbereich) auf eine Krähe schießen.

Gruß

Michl
Optimismus ist Pflicht
Jagermichl

Beitragvon bona terra » Mi Apr 29, 2009 17:13

[quote="DarkDeath"][

jeder deckt jeden, so muss das auch laufen, oder kann mir jmd einen jäger nennen, der bisher gegen garkeine jagdlichen vorschriften verstoßen hat?

msg[/quote]

Hallo schwarzer Tod,

wogegen hast den DU schon überall verstoßen?

Wo biste geritten obwohl Du nicht gedurft hättest?
Wie oft bist Du schon zu schnell gefahrten?
.
.
.
.
bona terra

Beitragvon Rumpsteak » Mi Apr 29, 2009 17:29

DarkDeath hat geschrieben:

"der letztere tut nicht beides ... das verstehen überzeugte jäger aber nicht..."

Dann musst Du mir aber auch mal erklären wie Du darauf kommst dass Jäger das nicht tun. Ich bleibe nämlich immernoch dabei das Jäger beides tun..Du wirst mich aber sicher eines besseren belehren. :wink:
Rumpsteak

Beitragvon Königstiger EM 300 » Mi Apr 29, 2009 17:31

Jagermichl hat geschrieben:Ich glaube, daß jemand der nichts mit Schüsssen und Gewehren zu tun hat keinen Unterschied erkennt. Beides knallt halt.

Das glaube ich zwar zum einen auch, aber wenn er wirklich mit der Kugel, kein KK, geschossen hätte, würde sie wahrscheinlich auch über ein Knalltrauma klagen
Königstiger EM 300

Beitragvon DarkDeath » Do Apr 30, 2009 16:54

Rumpsteak hat geschrieben:
DarkDeath hat geschrieben:

Dann musst Du mir aber auch mal erklären wie Du darauf kommst dass Jäger das nicht tun. Ich bleibe nämlich immernoch dabei das Jäger beides tun..Du wirst mich aber sicher eines besseren belehren. :wink:

nö... erklär mir ersmal warum solche leute beides tun...
DarkDeath

Beitragvon boarslayer » So Mai 03, 2009 17:22

Was ist ein befriedigtes grundstück?

Ist doch klar, ist ein Grundstück nach dem Sex ;-)
Richtig ist: Befriedetes Grundstück
Kraft Gesetzes sind befriedete Bezirke:
1.1 Gebäude, die zum Aufenthalt von Menschen dienen und Gebäude, die mit solchen Gebäuden räumlich zusammenhängen (Art. 6 Abs. 1 Nr. 1 BayJG). Gebäude in die-sem Sinne ist ein durch Wände und Dach umschlossenes Bauwerk, das nach sei-nem räumlichen Umfang den Zutritt von Menschen gestattet und Unbefugte vom Be-treten abhalten soll. Zum Aufenthalt von Menschen dient es, wenn es tatsächlich auch in dieser Weise genutzt wird; leerstehende oder wegen Baufälligkeit nicht mehr bewohnte Gebäude zählen nicht dazu. Andererseits sind aber auch nur zeitweilig genutzte Gebäude, wie z.B. Wochenendhäuser, erfaßt. Gebäude, die mit solchen Gebäuden räumlich zusammenhängen, sind z.B. Haus- und Hofscheunen.
1.2 Hofräume und Hausgärten, die unmittelbar an eine Behausung im Sinne der Nr. 1 anschließen und durch Umfriedung begrenzt sind (Art. 6 Abs. 2 Nr. 2 BayJG).
Hofräume sind mindestens teilweise von Wohn- und anderen Gebäuden umgrenzte Wirtschaftsflächen. Hausgärten sind Obst-, Gemüse- und Ziergärten, die ausschließ-
lich oder hauptsächlich den hauswirtschaftlichen Bedürfnissen der Haushaltsmitglie-der zu dienen bestimmt sind. Auf die Größe des Hausgartens kommt es nicht an; auch ein Park kann ein Hausgarten sein.
Als Umfriedung ist jede Einrichtung zu verstehen, die den Willen des Eigentümers, Weise zum Ausdruck bringt (z.B. Zaun, Mauer, Hecke, Graben, Rinne). Die Unüber-windbarkeit der Umfriedung für Mensch oder Wild ist nicht erforderlich; sie kann auch lückenhaft sein.
1.3 Sonstige überbaute Flächen im Geltungsbereich eines Bebauungsplanes und Flä-chen innerhalb der im Zusammenhang bebauten Ortsteile.
Grundstücke, die im Geltungsbereich eines Bebauungsplanes liegen, sind solange keine befriedeten Bezirke, wie sie nicht tatsächlich der Bebauung zugeführt werden.
Unerheblich ist die Frage der Bebauung im sogenannten Innenbereich:
Liegt ein Grundstück innerhalb der im Zusammenhang bebauten Ortsteile, dann ist es kraft Gesetzes ein befriedeter Bezirk.
1.4 Daß auf Friedhöfen nicht gejagd werden darf, auch wenn sie sich unabhängig von einer Kirche in exponierter Lage befinden, bedarf keiner näheren Erläuterung.
1.5 Schließlich sind Tiergärten kraft Gesetzes befriedete Bezirke. Darunter versteht man kleinere Flächen, auf denen Tiere zu anderen als Jagdzwecken gehalten werden. Im wesentlichen unterscheidet man zwischen zoologischen Gärten, die als öffentliche, meist gemeinnützige Einrichtungen, unter wissenschaftlicher Leitung der Haltung und Zucht von heimischen und ausländischen Tieren oft seltener oder anspruchsvoller Arten zur Volksbildung, Erholung und zu wissenschaftlichen Zwecken dienen und sonstigen Tiergärten und Tierparks, die in erster Linie Erholungszwecken dienen.
Wichtig ist, daß unter den Begriff der Tiergärten auch die landwirtschaftlichen (zum Zwecke der Fleischproduktion dienenden) Damwildgehege fallen.
Uff, das war's
boarslayer

Beitragvon DarkDeath » Do Mai 07, 2009 20:51

bona terra hat geschrieben:Hallo schwarzer Tod,

wogegen hast den DU schon überall verstoßen?

Wo biste geritten obwohl Du nicht gedurft hättest?
Wie oft bist Du schon zu schnell gefahrten?
.
.
.
.

naja... ich fahre meisten nicht zu schnell, nur wenn...

und zu den anderen gesetzen: die politiker und bonzen labern von wegen demokratie, etc... aber was ist das für ein land? wenn das hier ein sooo freies land ist, wie man dem volk immer wieder erklärt, wie kommt es dann, dass hier gleich bulln aufmaschieren, wenn wir mal demonstrieren?
DarkDeath

Beitragvon Morpheus » Fr Mai 08, 2009 5:44

Warst du in Berlin am 1 Mai ? ^^ @ DarkDeath
Morpheus

Beitragvon DarkDeath » Fr Mai 08, 2009 19:16

Morpheus hat geschrieben:Warst du in Berlin am 1 Mai ? ^^ @ DarkDeath

kreuzberg
DarkDeath

Beitragvon Morpheus » Fr Mai 08, 2009 20:57

Ach dachte ich es mir doch :wink: ich habe so eine gute Reportage gesehen wo Jugendliche Trottel sich mit der Polizei geprügelt haben also für eine Solche Art der Demonstration sollten die in den Bau wandern schön eine Vorstrafe dann haben wir zwar mehr sozialfälle aber auf die Tausend mehr oder weniger kommt es nun wirklich nicht mehr an.
Morpheus

Beitragvon DarkDeath » Sa Mai 09, 2009 23:18

also ich hab mich nciht direkt mit denen geprügelt, aber man muss sich von solchen leuten ja auch ncihts gefallen lassen... meistens ist es so, dass man friedlich demonstriert, und dann kommen diese freaks und vermischen sogar absichtlich die friedlichen demonstranten mit dem black block, ich habe sogar schon erlebt, dass die polizisten zuerst die steine geworfen haben...
DarkDeath

Beitragvon Morpheus » So Mai 10, 2009 6:17

Die Böse Böse Polizei

Du weißt aber schon das du den Weisungen folge zu leisten hast ! und wer sich wehrt (wiederstand gegen vollstreckungsbeamte ) begeht eine Straftat und sollte sich über Prügel nicht beschweren.

Aber zurück zum Thema (sorry für die Abweichung)
Morpheus

VorherigeNächste

Antwort erstellen
76 Beiträge • Seite 5 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Zurück zu Jägerforum