Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Dez 08, 2025 12:40

Drehtermin konventioneller Schweinestall

Alles rund um das Borstenvieh.
Antwort erstellen
86 Beiträge • Seite 1 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Drehtermin konventioneller Schweinestall

Beitragvon DanielSchneider » Mi Mär 08, 2017 11:00

Liebe Forumsmitglieder,

als freier Journalist drehe ich zusammen mit einem Kollegen eine Reportage zum Thema "Landwirtschaft im Umbruch". Dabei wollen wir echte Landwirte zu Wort kommen lassen, aber auch die konventionelle Landwirtschaft zeigen und fragen "Wie werden Tiere in Deutschland gehalten?" Gern würden wir dazu in einem konventionellen Schweinemast-Betrieb filmen und unsere Fragen stellen. Deswegen suchen wir Schweinehalter, die uns Einblick in ihrem Betrieb gewähren würden.

Hier finden Sie eine ausführliche Schilderung unseres Projektes:

Reportage „Landwirtschaft im Umbruch“
Umfang: 20-30 Minuten

Im Rahmen des Mediums „Veganmagazin“, welches vom Verlag Ethiconomy Service GmbH herausgegeben wird, drehen wir eine Reportage zum Thema Tierhaltung und Landwirtschaft in Deutschland. In den letzten Jahren hat die Diskussion um Tierhaltung, artgerechte Tierhaltung und auch die die Grundsatzfrage inwiefern wir Tiere nutzen dürfen nicht nur stetig zugenommen, sondern ist auch zunehmend schärfer geworden. Wir wollen mit unserer Dokumentation mit den verschiedenen Akteuren in der Diskussion sprechen und einen Überblick darüber schaffen, welche Positionen es gibt und was die Forderungen und Argumente der einzelnen Diskussionpartner sind.

Die Bauern sehen sich im Kreuzfeuer von Verbrauchern und Verbraucherinnen. Unter Druck gesetzt durch gesetzliche Änderungen und können sie dabei selber kaum agieren, da die Landwirtschaft auch finanziell in der Krise ist. Tierschutzverbände, Lobby und Politik antworten mit Tierschutzlabeln, radikalere Positionen fordern gar ein Ende der Tierhaltung.

Alle Akteure und Positionen sollen dabei zu Wort kommen und sich erklären dürfen. Ziel ist es dabei nicht unbedingt grundlegende Fragen zu beantworten, sondern einen Überblick über den Status quo zu liefern, der allen gerecht wird und anhand dem weiterdiskutiert werden kann – und zwar hoffentlich sachlicher als es zuvor der Fall war.

Die konventionelle Landwirtschaft ist die meistverbreitetste Form der Tierhaltung in Deutschland. Sie trifft die meiste Kritik in der Diskussion. Um so wichtiger ein Bild der aktuellen legalen Zustände in den Betrieben zu zeigen – wie geht es Schweinen in einem üblichen Schweinemastbetrieb. Viele Menschen vergessen, dass für die Bauern und Bäuerinnen oft die eigene Existenz an dem Betrieb hängt – eine Diskussion über Änderungen an der Tierhaltung muss auch mit den 'Ausführenden' Menschen getroffen werden. Wir setzen dabei auf einen fairen und rücksichtsvollen Umgang, ohne einzelne Tierhalter*innen zu diskreditieren oder »in die Pfanne hauen« zu wollen. Auch die Notsituation der konventionell arbeitenden Tierhalter wird ein Thema in unserer Reportage sein (Wo sieht sie die Probleme? Was erwartet sie von Politik und Verbraucher?)

Ich würde mich darüber freuen, wenn sich Interessenten bei mir melden würden:
kontakt@daniel-schneider.de

Mit freundlichen Grüßen
Daniel Schneider
DanielSchneider

Re: Drehtermin konventioneller Schweinestall

Beitragvon Porcex » Mi Mär 08, 2017 11:56

DanielSchneider hat geschrieben:Liebe Forumsmitglieder,

als freier Journalist drehe ich zusammen mit einem Kollegen eine Reportage zum Thema "Landwirtschaft im Umbruch". Dabei wollen wir echte Landwirte zu Wort kommen lassen, aber auch die konventionelle Landwirtschaft zeigen und fragen "Wie werden Tiere in Deutschland gehalten?" Gern würden wir dazu in einem konventionellen Schweinemast-Betrieb filmen und unsere Fragen stellen. Deswegen suchen wir Schweinehalter, die uns Einblick in ihrem Betrieb gewähren würden.

Hier finden Sie eine ausführliche Schilderung unseres Projektes:

Reportage „Landwirtschaft im Umbruch“
Umfang: 20-30 Minuten

Im Rahmen des Mediums „Veganmagazin“, welches vom Verlag Ethiconomy Service GmbH herausgegeben wird, drehen wir eine Reportage zum Thema Tierhaltung und Landwirtschaft in Deutschland.

Echte Landwirte.....was ist das für eine Spezies? Konventionelle Landwirtschaft ist nicht echt? Oder nur nicht gewollt?

Wenn das Ganze im Rahmen eines Veganmagazines stattfindet, wissen wir alle in welche Richtung die Anfeindungen stattfinden werden!
Sorry, für mein Misstrauen, aber irgendwie sind wir Landwirte doch alle "gebrannte Kinder"....
Porcex

Beitragvon Hans Söllner » Mi Mär 08, 2017 11:58

Schau doch mal in Aktuelles und Allgemeines :wink: Der V****** sucht Opfer, sonst nichts.
Zuletzt geändert von Falke am Mi Mär 08, 2017 21:04, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: mod.
Adressen Gebrauchtteile: http://www.landtreff.de/post1288536.html#p1288536
Weil wir uns von technischen Spielereien blenden lassen, vergessen wir die Augen aufzumachen um zu erkennen dass sich Technik rechnen muss!

https://www.youtube.com/@KanalPaterPio
Hans Söllner

Beitragvon DanielSchneider » Mi Mär 08, 2017 12:01

Hans Söllner hat geschrieben:Schau doch mal in Aktuelles und Allgemeines :wink: Der V****** sucht Opfer, sonst nichts.

Hallo,
wie kommen sie eigentlich darauf mich als "V*******" zu bezeichnen?
Zuletzt geändert von Falke am Mi Mär 08, 2017 23:25, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: mod.
DanielSchneider

Beitragvon Porcex » Mi Mär 08, 2017 12:08

@ Hans Söllner

Danke für die Anmerkung, da lag ich ja richtig.
Ich schreibe besser nichts mehr und denke mir meinen Teil, ansonsten artet es nur aus! :roll:
Porcex

Beitragvon SHierling » Mi Mär 08, 2017 12:31

DanielSchneider hat geschrieben:
Hans Söllner hat geschrieben:Schau doch mal in Aktuelles und Allgemeines :wink: Der V****** sucht Opfer, sonst nichts.

Hallo,

DAS ist nach "Wieso sollte man Tiere essen" eine der blödesten Fragen je :-D
Hey, wir sind die Holocaust-Veranstalter, die Mitgeschöpfmörder und Leichenfresser! Wir stehen jeden Morgen auf und denken, hach, toll, endlich wieder Ferkel totschlagen! Kanns gar nicht erwarten.

Und Du regst Dich über eine VOKABEL auf?
Hast Du nichts Besseres zu tun? Setz Dich dafür ein, daß ihr nicht immer alle weiterhin Gülleveganer bleibt, die ständig in die Hände beißen, die euch füttern? Durchgehende Kennzeichnung bis zur Urproduktion? Lügen der Veganblume Deutschland entlarven? Recherchieren, woher der Dünger für den bioveganen Raubbau stammt? Entlarven von Millionenschweren Firmen, die vom Umlabeln leben?
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Lacy Laplante » Mi Mär 08, 2017 12:49

Daniel Schneider....hmm,da klingelt was in Bezug auf das Deutsche Tierschmutzbüro.
Aber vielleicht ist´s ja auch nur Zufall... :roll:
http://www.huffingtonpost.de/daniel-schneider/bauern-boykott-vw-nachhaltigkeit_b_7069238.html?hc_location=ufi
Zuletzt geändert von Lacy Laplante am Mi Mär 08, 2017 12:50, insgesamt 1-mal geändert.
Mit Intelligenz kann sich der Mensch von Traditionen abwenden.
Lacy Laplante

Beitragvon Todde » Mi Mär 08, 2017 15:00

DanielSchneider hat geschrieben: Dabei wollen wir echte Landwirte zu Wort kommen lassen, aber auch die konventionelle Landwirtschaft zeigen und fragen

Aha, konventionelle Landwirtschaft ist keine echte Landwirtschaft?
Anscheinend haben Sie noch nicht weiter recherchiert, anders kann ich mir so eine Aussage nicht vorstellen.
Fahren Sie erst mal raus aufs Land und lernen Landwirte kennen.
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon Todde » Mi Mär 08, 2017 15:12

SHierling hat geschrieben:
DanielSchneider hat geschrieben:

Hallo,

DAS ist nach "Wieso sollte man Tiere essen" eine der blödesten Fragen je :-D

Und anscheinend ein Volltreffer -> http://daniel-schneider.de/portrait-peta-zwei/ ( Vegan Magazin)
Ein Mensch, der eine sektenartige, zweifelhafte Organisation, die den Holocaust relativiert ( http://www.zentralratdjuden.de/de/artic ... pagne.html ), auch noch unterstützt. Ähnlich lief es ja vor 90 Jahren ab. Der vegan Stürmer...
##
Todde

• Website

Beitragvon SHierling » Mi Mär 08, 2017 16:26

Ich könnt ja noch mal meine 15-Jahres-Frage stellen, auf die man nie, nie nie eine Antwort bekommt aus der Veganen Ecke. Dafür würde ich sogar ein Veganmagazin kaufen :D

Liebe Veganer,

WAS (welche Pflanzen, welche Fruchtfolge) soll

WO (welcher Boden, welches Klima) und

WOVON (welche Rückführung, welche Rohstoffe, welcher Dünger)

wachsen, um mehr als eine Handvoll Schmarotzer vegan zu versorgen?

Im Normalfall tötet das jede Diskussion innerhalb von Minuten.

Anbei die Liste der "bioveganen" Betriebe in Deutschland, einzusehen beim VEBU
Dateianhänge
biovegan_deutschland.png
SHierling

• Website

Beitragvon Todde » Mi Mär 08, 2017 16:44

Pferdhaltung ist für Teenie Veganer doch keine Tierhaltung :mrgreen:
Mich würde mal interessieren, wie viel Nährstoffe die durch Setzlinge so erhalten. Ordentliche Pflanzerde mit hauptsächlich tierischen Bestandteilen ist ja nicht selten.
##
Todde

• Website

Beitragvon SHierling » Mi Mär 08, 2017 16:51

Ach, gibts inzwischen alles, Kokosfaser aus Übersee, getrockneten Kompost aus den Profianlagen, das ist wie beim Dünger: je weiter weg, desto weniger kommt jemand auf die Idee, daß das auch nur Raubbau an anderer Menschen Lebensgrundlage ist. Wer mißt schon Nmin unter den Olivenbäumen in Spanien, oder unter den Kokospalmen?
Veganer sicher nicht, da müssen sich dann Andere Leute um den Erhalt ihrer Böden kümmern. Selbst mit Ackerbohnenschrot (die man selber essen könnte) wird gedüngt, Hauptsache, die solidarische Veganbagage hat ihr tierleidfreies Gemüse. Menschenleid ist da kein Kriterium.
SHierling

• Website

Beitragvon *da-done* » Mi Mär 08, 2017 19:22

er versucht es doch in jedem forum.

wer diese "aktivisten" bei sich rein schauen lässt sollte sich besser einen anwalt holen.

sein bekannter Christian Adam gehört mit zu dem trupp.

Leute seit Vorsichtig das ist nicht sauber.

:klug:
Moin, bin gerade dabei einen Brennholzverleih auf die Beine zu stellen.
Hat jemand Interesse an einer Juniorpartnerschaft ? :mrgreen: :mrgreen:
*da-done*

fernsehen war schon da

Beitragvon bauer hans » Mi Mär 08, 2017 20:09

wie geht das? bioschnitzel
vom ferkel bis zur theke.

NDR MEDIATHEK heute 18.15-18.45
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon emskopp33 » Mi Mär 08, 2017 20:10

Wie perfide einige Menschen heutzutage agieren. Wenn ich vorab schon weiß, was am Ende das Ergebnis darstellt; mittlerweile ist es doch nichts anderes mehr als reine Propaganda für deren Jünger. Und dies auf Kosten der einfach arbeitenden Familienbetriebe.
Sich selbst ins rechte Licht zu rücken und allwissend daher zu kommen und Anderen aufzuzeigen was sie alles falsch machen.... :gewitter:
Wirkliche Berichterstattung wäre sachlich - objektiv dargestellt und vorab ebenso sachlich auf Sciene - Basis ermittelt.

Landwirte sind mittlerweile das reinste Freiwild für Jedermann....
emskopp33

Nächste

Antwort erstellen
86 Beiträge • Seite 1 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Zurück zu Schweineforum