Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 21:51

Drei Schwerverletzte bei Unfall mit Maishäcksler

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
151 Beiträge • Seite 10 von 11 • 1 ... 7, 8, 9, 10, 11

Re: Drei Schwerverletzte bei Unfall mit Maishäcksler

Beitragvon Rumpsteak » Di Okt 28, 2014 14:19

juergen515 hat geschrieben:"Danke für die rechtliche Belehrung, aber wie schnell ich wann fahre ist meine Sache." ;-)

Du kannst Dir auf Deinem Grund und Boden eine für alle anderen nicht begehbare/befahrbare Fläche einzäunen und dort machen was Du willst. Sofern Du auf öffentlichen Straßen am Verkehrsgeschehen Teil nimmst ist das was Du da schreibst ein GANZ großer Unsinn. :klug:

Solche Vögel wie Dich zieht man bei der Feuerwehr gerne aus dem Auto, ungerecht wird es immer nur dann wenn auf Grund solcher Denkweisen andere zu Schaden kommen.
Rumpsteak

Beitragvon Milchtrinker » Di Okt 28, 2014 17:36

... sind wir "leicht" vom Thema abgekommen oder ist wirklich jemand mit dem Feldhächsler und 190 Sachen über die Autobahn gebrettert ???
Milchtrinker

Beitragvon automatix » Di Okt 28, 2014 19:00

Rumpsteak hat geschrieben:
juergen515 hat geschrieben:"Danke für die rechtliche Belehrung, aber wie schnell ich wann fahre ist meine Sache." ;-)

Du kannst Dir auf Deinem Grund und Boden eine für alle anderen nicht begehbare/befahrbare Fläche einzäunen und dort machen was Du willst. Sofern Du auf öffentlichen Straßen am Verkehrsgeschehen Teil nimmst ist das was Du da schreibst ein GANZ großer Unsinn. :klug:

Solche Vögel wie Dich zieht man bei der Feuerwehr gerne aus dem Auto, ungerecht wird es immer nur dann wenn auf Grund solcher Denkweisen andere zu Schaden kommen.

seh ich nicht so - es sind eher die Leute, denen das Autofahren so zuwider ist, daß sie kaum fahren wollen und dann mit ihren Opel Astra mit 95 über die Autobahnen schleichen, zu blöde sind, Traktoren zu überholen und im allgemeinen Dinge tun, über die man nur den Kopf schütteln kann. (z.b. mit 60 auf der mittleren Spur einer leeren Autobahn zu fahren)
Leute, die gerne Autofahren fahren in Regel auch gut und wissen ihr Fahrzeug auch zu bewegen und die wissen vor allem, daß sie Spiegel nicht nur zur Zierde dran sind.....
Ich bin schon in 4 Stunden von Kleinmachnow nach München gefahren, so what?
Badaboom
automatix
Inaktiv

Beitragvon Rumpsteak » Di Okt 28, 2014 19:18

Kann man so nicht pauschalisieren. Solche ''ich bin der schnellste'' ich kann fahren Fahrer hab ich auch schon oft genug aus dem Auto gezogen. Ist aber ein anderes Thema.
Rumpsteak

Beitragvon automatix » Di Okt 28, 2014 22:04

trotzdem, wenn man viel unterwegs ist, mit fast allen möglichen Fahrzeugarten, da sieht man dann schon, wer wie fährt.

Und gerade die Opel Astra Caravan Fahrer, dass sind die, die nur dann Autofahren, wenns nicht anders geht - die das Auto haben, weil es halt üblich ist und man nicht überall mit dem Fahrrad hinkommt. Und wenn man dann z.b. mit dem Schlepper fährt, dann sind die das, die es nicht schaffen, auf einer 2 km Geraden zu überholen - nein, wenn man an die einzige unübersichtliche Stelle kommt, da müssen sie sich vorbeiquetschen.
Oder wenn man einer 4 spurigen Straße mit Ampeln steht sind das immer die, die meinen man müßte sich links hinstellen - und das Grün heißt, jetzt leg ich mal meine Bibel weg, überlege wo der erste Gang ist, sprech noch schnell drei Vater unser und fahr dann vielleicht noch los, bevor es wieder rot wird (während rechts daneben schon 10 Auto drüber sind)

Und solche treff ich so oft, während die ganzen Raser und Drängler mir eigentlich selten über den Weg kommen (und ich fahr mittlerweile bis zu 1200 km am Tag). Wenn ich so zurückdenke, dann hatte ich das ganze Jahr eigentlich noch keinen, der mit Lichthupe, Dichtauffahren usw daherkam....
Badaboom
automatix
Inaktiv

Beitragvon Falk » Di Okt 28, 2014 23:47

Wie auch , wenn Du selber einer bist ;P
Woher soll Ich wissen was Ich denke, bevor Ich nicht gehört hab was Ich sage!?
Falk

Beitragvon automatix » Mi Okt 29, 2014 8:54

mist, erwischt ;)

Aber im Prinzip komm ich mehr und mehr ab von Drängeln und gehe über zum Rechtsüberholen. Weil bis der vor einem immer merkt, daß ja neben ihnen auch noch eine oder zwei freie Spuren sind, da bin ich schon wieder 500 m weiter.... ;)

Ganz krass ist es immer Sonntags auf den 8 spurigen Abschnitt der A9 bei uns - ganz rechts ist leer, zählt scheinbar als LKW Spur, da fährt man offenbar grundsätzlich nicht. auf der 2. Spur dann die Sonntagsfahrer mit ca. 90, auf der 3. die, die lieber 100 fahren und die mit 90 'überholen'
Ganz links alle die, die gerne schneller als 100 fahren würden, aber kaum können, weil halt einer mit 105 meint, die mit 100 zu 'überholen'.
Rechts könnte man mit 200 die 14 km durchheizen und müßte nicht einmal vom Gas gehen, weil da schlicht keiner fahren will.....
Badaboom
automatix
Inaktiv

Beitragvon automatix » Mi Okt 29, 2014 9:00

juergen515 hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:
juergen515 hat geschrieben:Durch das Abs ist die größte Gefahr beseitigt, leichtes gegenlenken reicht...
Mit ESP dürfte es ziemlich jeder schaffen....

ja, wenn da nicht der blöde 3,5 m breite Häcksler wäre....

Jetzt mal ehrlich:
Wo ist das Problem???
Ich bin hier in Bayern, Mittelfranken...
Straßen mit 5 m Breite sind an der Tagesordnung,
Kein Unfall, keine Vollbremsung nötig...
Gegenseitige Rücksichtnhme.. ..' Mit dem Häcksler zwischen zweit Pfosten leicht nach rechts und schon ist die "konkurrierende" häckselkette kein Problem...

Ich versteh es nicht...

Da finde ich es schlimmer wenn ein LKW auf der AB meint dem einfahrenden Platz zumachen wenn ich mit 190 von hinten komm...

Und:

Ich bin noch hier!
Es war keine Handbreit Platz, mein Abs ist frisch gespült...

Ganz ehrlich:
Wer abfliegt weil ein Häcksler entgegenkommt hat auch den Darwin Award redlich verdient und somit kein Mitleid...
Entweder man ist fähig zu fahren oder nicht..

bei uns gibt's genug Straßen mit 4,5 m - und da wird die Luft schon eng mit 3,5 m.
Und der normale PKW Fahrer, der von Landwirtschaft nunmal keine Ahnung hat rechnet halt nur bedingt damit, daß da 3,5 m der Straße schon vergeben sind....
Es hatte schon seine Gründe, warum früher alle Mähdrescher und Häcksler nur 20 km/h liefen. Der Trend, daß heute so ein Häcksler und Mähdrescher 30 oder sogar 40 Fahren, den finde ich sehr bedenklich
Badaboom
automatix
Inaktiv

Beitragvon lodar » Mi Okt 29, 2014 9:26

Der Trend, daß heute so ein Häcksler und Mähdrescher 30 oder sogar 40 Fahren, den finde ich sehr bedenklich

Volle Zustimmung! Da hat natürlich keiner lust mal abzubremsen und zwischen 2 Straßenpfosten weiter Rechts zu fahren wenn Gegenverkehr kommt oder jemand überholen will.
Gestern sind wir auch wieder mit 30 einem Häcksler 3 KM hinterhergefahren, weiter nach Links, Blinker gesetzt, glaubst Du der hätte anstallten gemacht wenigstens etwas weiter Rechts zu fahren?
Sowas ist reine arroganz/ignoranz nach dem Motto, ich hab den Größten, mir hat keiner was zu sagen. :gewitter:
lg
Erwin

Deutz DX 85 mit Forstkran KTS 6,30.
Rückewagen Eigenbau 4 T.
Hydraulische Winde Eigenbau für den Frontanbau .
Fendt GT für Hackschnitzelbunkerbefüllung und Schneeräumen.
2 Hänger
Stihl 044
Stihl 035C
lodar

Beitragvon Falk » Mi Okt 29, 2014 10:14

lodar hat geschrieben:
Der Trend, daß heute so ein Häcksler und Mähdrescher 30 oder sogar 40 Fahren, den finde ich sehr bedenklich

Volle Zustimmung! Da hat natürlich keiner lust mal abzubremsen und zwischen 2 Straßenpfosten weiter Rechts zu fahren wenn Gegenverkehr kommt oder jemand überholen will.
Gestern sind wir auch wieder mit 30 einem Häcksler 3 KM hinterhergefahren, weiter nach Links, Blinker gesetzt, glaubst Du der hätte anstallten gemacht wenigstens etwas weiter Rechts zu fahren?
Sowas ist reine arroganz/ignoranz nach dem Motto, ich hab den Größten, mir hat keiner was zu sagen. :gewitter:

Was erwartest Du? Der vor Dir wußte das Du hinter ihm bist, denn Du bist doch ebenso nicht bereit anderen Platz zu machen!
Außerdem hat er für Dich mitgedacht! Denn du würdest ja mit deinen reifen auf den Grünstreifen kommen und einen Abflug machen.

Sei froh das er nicht nur 20 fahren kann, so kommst du schneller vorran.
Den Trend, das Autos schneller werden, das die führer der Fahzeuge glauben , sie seinen Schuhmacher.
Und noch etwas...... ich bin bitter enttäuscht das es hier in diesem Forum Leute gibt die aus dieser Branche gegen andere wettern!
Falk

Beitragvon lodar » Mi Okt 29, 2014 12:31

Und noch etwas...... ich bin bitter enttäuscht das es hier in diesem Forum Leute gibt die aus dieser Branche gegen andere wettern!

Du wiederholst Dich. Ich Bewerte nicht5 nach Berufsstand sondern nach meiner Rechtsauffassung.

Zusätzlich bringst Du noch einiges Durcheinander:

Denn du würdest ja mit deinen reifen auf den Grünstreifen kommen und einen Abflug machen

Das hat ein anderer User als Grund genant, nicht ich!

Versuche es doch mal Sachlich und mit Objektivität. Oder lass es. :prost:
lg
Erwin

Rückewagen Eigenbau 4 T.
2 Hänger
Stihl 044
Stihl 035C
lodar

Beitragvon Falk » Mi Okt 29, 2014 12:38

Da Du nicht Sachlich und schon garnicht Objektiv Argumentierst brauche ich das doch nicht oder?
Da Du scheinbar keines dieser großen Landwirtschaftlichen Fahrzeuge führst , oder einfach nur Neid oder Ärger dieser Menschen gegenüber hast, must Du nicht veralgemeinern!

Ich behaupte mal das Du keine Ahnung hast!
Falk

Beitragvon lodar » Mi Okt 29, 2014 12:52

Und ich behaupte daß Du nur stänkern willst, ab jetzt mußt Du alleine spielen! :wink:
lg
Erwin

Rückewagen Eigenbau 4 T.
2 Hänger
Stihl 044
Stihl 035C
lodar

Beitragvon Falk » Mi Okt 29, 2014 13:01

Nein tu ich nicht, ich ärgere mich bloß über leute mit so beschränkten Sichtweisen, die von Ignoranz und aroganz schreiben, aber genau in das Bild rein passen!
Falk

Beitragvon dieterpapa » Mi Okt 29, 2014 20:47

automatix hat geschrieben:trotzdem, wenn man viel unterwegs ist, mit fast allen möglichen Fahrzeugarten, da sieht man dann schon, wer wie fährt.

Und gerade die Opel Astra Caravan Fahrer, dass sind die, die nur dann Autofahren, wenns nicht anders geht - die das Auto haben, weil es halt üblich ist und man nicht überall mit dem Fahrrad hinkommt. Und wenn man dann z.b. mit dem Schlepper fährt, dann sind die das, die es nicht schaffen, auf einer 2 km Geraden zu überholen - nein, wenn man an die einzige unübersichtliche Stelle kommt, da müssen sie sich vorbeiquetschen.
Oder wenn man einer 4 spurigen Straße mit Ampeln steht sind das immer die, die meinen man müßte sich links hinstellen - und das Grün heißt, jetzt leg ich mal meine Bibel weg, überlege wo der erste Gang ist, sprech noch schnell drei Vater unser und fahr dann vielleicht noch los, bevor es wieder rot wird (während rechts daneben schon 10 Auto drüber sind)

Und solche treff ich so oft, während die ganzen Raser und Drängler mir eigentlich selten über den Weg kommen (und ich fahr mittlerweile bis zu 1200 km am Tag). Wenn ich so zurückdenke, dann hatte ich das ganze Jahr eigentlich noch keinen, der mit Lichthupe, Dichtauffahren usw daherkam....

Moin, Du bist ja ein ganz cooler und erfahrener Fahrer...boah ey, bis zu 1200km am Tag! Hut ab, machst Du das täglich?

Ich sag mir immer, mehr als 1000km am Tag ist anstrengend. Und treiben lass ich mich nicht mehr. Ich gehöre bekennenderweise zu denen, die (meistens) mit 125 über die Autobahn zockeln - und ich komm trotzdem an.

Ja, und mein Auto kann schneller - und merkwürdigerweise schiebt mich fast nie einer an. Kommt vielleicht auch aus Auto an :D könnt ja auch ein 500er sein...

Achja, ich fahr so um die 100.000 km im Jahr, hab in den letzten 20 Jahren so ungefähr 1,5Mio Kilometer zurückgelegt - und Punkte hab ich auch keine.

Merkwürdigerweise fahre ich mittlerweile lieber in Österreich, da ist der Verkehrsfluss deutlich gleichmäßiger - es kommt von hinten kaum ein TDI-Ritter angerauscht.

Dieter
dieterpapa

VorherigeNächste

Antwort erstellen
151 Beiträge • Seite 10 von 11 • 1 ... 7, 8, 9, 10, 11

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines