Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 3:02

Du sollst nicht falsch Zeugnis reden wider deinen Nächsten

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
107 Beiträge • Seite 7 von 8 • 1 ... 4, 5, 6, 7, 8

Re: Du sollst nicht falsch Zeugnis reden wider deinen Nächsten

Beitragvon buntspecht » Do Okt 24, 2013 10:37

Mal eine Frage in die Runde. Was ist denn eigentlich aus den Vorwürfen der Falschaussagen geworden :?: Wenn dem so wäre, fände ich diese wesentlich bedenklicher als den fehlenden Realismus eines Theologen im Umgang mit Baukosten.

Buntspecht
Alle Kinder sind klug, solange sie klein sind, aber bei der Mehrzahl bleibt es beim Kinderverstand.

Jüdisches Sprichwort
buntspecht

Beitragvon Frau Emmy Müller » Do Okt 24, 2013 12:18

Stimmt, es wäre schon der Hammer wenn ein Bischof vorbestraft wäre, das wird unter den Teppich gekehrt, gehe ich von aus.
Wie hatte er sich im Fernsehen dazu geäußert, „es würde den armen in Indien nicht dienen wenn er unausgeruht bei ihnen ankommen würde“ so oder so ähnlich hat er es gesagt. :lol:
Ich möchte nur mal wissen was er da eigentlich will, er ekelt sich doch vor der dunklen Haut und das als Kirchen Mann. :roll:
Frau Emmy Müller

Beitragvon Kormoran2 » Do Okt 24, 2013 16:06

Na na, Frau Emmy, ein bischen hatte Kaninchen schon recht. Mein Hobby ist eben, vom Thema abzukommen. Habe deshalb ein einziges Wort eliminiert. :D
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Sikubauer » Do Okt 24, 2013 16:23

Und geil war sie trotzdem!
Mitglied im Verein für deutliche Aussprache und klare Ansage.
Sikubauer

Beitragvon Kormoran2 » Do Okt 24, 2013 16:27

Siku, gimme five!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Sikubauer » Do Okt 24, 2013 16:29

Mich stört´s jedenfalls nicht, wenn Du mal vom Thema abkommst.
Mitglied im Verein für deutliche Aussprache und klare Ansage.
Sikubauer

Beitragvon Kormoran2 » Do Okt 24, 2013 16:31

Zurück zumThema. Papst Franziskus möchte erst die Untersuchungsergebnisse abwarten.
Er weiß anscheinend nicht, daß in den 2-3 Monaten für die Kirche dermaßen weiteres Porzellan zerschlagen wird. Gerade das Zeit rausschinden, verzögern, abwarten war immer ein Instrument der Kirche in der Mißbrauchs-Diskussion.
Franziskus ist ein sehr mutiger und aufrichtiger Mensch. Aber vielleicht hat er doch die falschen Ratgeber. Er sollte mal die Limburger Bürger fragen.

@ Siku: Danke! :D
Kormoran2

Beitragvon Frau Emmy Müller » Do Okt 24, 2013 16:44

Sikubauer hat geschrieben:Mich stört´s jedenfalls nicht, wenn Du mal vom Thema abkommst.

Mich auch nicht, ganz im Gegenteil, sonst wäre es Furz Trocken... :lol:
Frau Emmy Müller

Beitragvon buntspecht » Do Okt 24, 2013 17:27

Ich weiß nicht, ob Franziskus die Sache aussitzen will. Ich glaube eher, er handelt nach dem Motte des Heiligen Franziskus und hofft auf eine Erleuchtung, ähhmm ich meine natürlich innere Einsicht vom "Döörrn" oder er ist wie ich und glaubt hoffnungslos an das Gute im Menschen :lol:

Vielleicht bereitet ja der Papa auch einen "Volksentscheid" vor :idea:

Ich muss jetzt aber auch eine Lanze für meinen Padre brechen. Er ist so gradlinig, dass er selbst ein Gelübde, das er seinem (nicht deutschen) Bischoff gegeben hat und aus dem dieser ihn entlassen wollte, nicht gebrochen hat. Folge ist, dass er hier nie eine eigene Pfarrei übernehmen konnte, dazu hätte er auf den hiesigen Bischof den Eid leisten müssen, und lieber als Padre sein Leben geniest, in der Überzeugung, gegen seine Prinzipien nicht verstoßen zu haben. Ihr hättet mal die Worte zu bzw. über seine Vorgesetzten hören sollen, ich dachte nicht, dass die Gemeinschaft der Geistlichen ein solch kindisches Gebaren an den Tag legt - vielleicht auch nur, weil sie nie Kinder erziehen mussten :lol:

Ach ja, und zu den Abschweifungen. Wäre Einstein nicht abgeschweift, wäre D nicht mehr existent, denn es hätte Booom gemacht :!:

Grüße vom Buntspecht :prost:
Alle Kinder sind klug, solange sie klein sind, aber bei der Mehrzahl bleibt es beim Kinderverstand.

Jüdisches Sprichwort
buntspecht

Beitragvon Kormoran2 » Do Okt 24, 2013 23:04

Ich muss jetzt aber auch eine Lanze für meinen Padre brechen. Er ist so gradlinig, dass er selbst ein Gelübde, das er seinem (nicht deutschen) Bischoff gegeben hat und aus dem dieser ihn entlassen wollte, nicht gebrochen hat. Folge ist, dass er hier nie eine eigene Pfarrei übernehmen konnte, dazu hätte er auf den hiesigen Bischof den Eid leisten müssen, und lieber als Padre sein Leben geniest, in der Überzeugung, gegen seine Prinzipien nicht verstoßen zu haben. Ihr hättet mal die Worte zu bzw. über seine Vorgesetzten hören sollen, ich dachte nicht, dass die Gemeinschaft der Geistlichen ein solch kindisches Gebaren an den Tag legt - vielleicht auch nur, weil sie nie Kinder erziehen mussten

Buntspecht, du sprichst in Rätseln.
Wen meinst du mit deinem Padre? Evtl. den St. Franziskus? Erkläre dich!
Kormoran2

Beitragvon buntspecht » Fr Okt 25, 2013 16:10

Hallo Kormoran,

beim Durchlesen eben habe ich's auch bemerkt :lol:

Mit "meinem Padre" ist der hier ansässige Pfarrer gemeint, der eben keine eigene Pfarrei führen darf, aus den geschilderten Gründen. Ein Mitglied der katholischen Kirche, glücklicherweise ein selbstdenkender und selbstverantwortlich handelnder Seelsorger. Er hat mir viel geholfen, obwohl ich seiner Konfession nicht angehöre. Und außerdem ist er ein guter Fußballer und Feuerwehrmann - wenn auch seinem Alter entsprechend :wink:

Grüße vom Buntspecht

Jüdisches Sprichwort
buntspecht

Beitragvon Ferengi » Mi Okt 30, 2013 14:59

Und weiter gehts...

http://www.gmx.net/themen/nachrichten/p ... h%20in%20München.271.320
Ferengi

Beitragvon Kormoran2 » Mi Okt 30, 2013 18:56

Diese Meldung kommt gerade zum richtigen Zeitpunkt.
Ich vermute mal, daß Millionen von Katholiken schon seit langem schwanken, ob sie denn aus ihrer Kirche austreten sollten. Eine solche Meldung könnte dann der endgültige Auslöser dafür sein, daß Hunderttausende nun Ernst machen.
Kormoran2

Beitragvon TLH » Mi Okt 30, 2013 20:23

dann sollten sich die Katholiken um Hintergrundwissen bemühen
das eine ist quasi ein Privatbau, das andere ist ein Funktionsgebäude in dem 400 Leute arbeiten sollen; mitten in München dürfte das meiste Geld für den Erwerb der Immobilie draufgegangen sein ....
TLH

Beitragvon Piraterie » Mi Okt 30, 2013 21:15

Wird Zeit das sich diese Sekten auflösen.
Ein erster Schritt wäre, daß sich das Finanzamt endlich nicht mehr in die Belange eines Vereins einmischt. Sprich, das jeder selbst seinen Mitgliedsbeitrag entrichten muss.
"Wir leben in einem globalen Schweinesystem"
Dirk C. Fleck
Piraterie

VorherigeNächste

Antwort erstellen
107 Beiträge • Seite 7 von 8 • 1 ... 4, 5, 6, 7, 8

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines