Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 3:02

Du sollst nicht falsch Zeugnis reden wider deinen Nächsten

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
107 Beiträge • Seite 1 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 8

Du sollst nicht falsch Zeugnis reden wider deinen Nächsten

Beitragvon Cairon » So Okt 20, 2013 21:19

Die Kirche und das Geld, da könnte man doch denken dass die "heilige" katholische Kirche doch weltlicher ist als sie zugibt.

http://www.spiegel.de/panorama/gesellsc ... 28866.html
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Re: Du sollst nicht falsch Zeugnis reden wider deinen Nächsten

Beitragvon ahja » So Okt 20, 2013 21:28

Mein Gott, im Gegensatz zu den Evangelen sind sie zumindest nicht "Adolf und seinem Gesocks" seinerzeit in den Arsch gekrochen ...
Please consider the environment before printing this
ahja

Beitragvon wespe » So Okt 20, 2013 21:38

ahja hat geschrieben:Mein Gott, im Gegensatz zu den Evangelen sind sie zumindest nicht "Adolf und seinem Gesocks" seinerzeit in den Arsch gekrochen ...

Wie war das noch mal mit den Kreuzzügen und der Inquisition?
Mit freundlichen Stachel
~wespe~ Bild

"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."
Arthur Schopenhauer, dt. Philosoph

wespe

Wohnort: Das Vogtland, sei der einzige Ort, wo man ,, DU SAU" sagen darf und es ist kein Schimpfwort.

Beitragvon ahja » So Okt 20, 2013 21:47

Jetzt mal ehrlich, alles was 500 und mehr Jahre zurückliegt ist wohl kaum ausreichend dokumentiert.
Sonst können wir auch über Salem etc palavern ...
ahja

Beitragvon Cairon » So Okt 20, 2013 21:52

ahja hat geschrieben:Mein Gott, im Gegensatz zu den Evangelen sind sie zumindest nicht "Adolf und seinem Gesocks" seinerzeit in den Arsch gekrochen ...

Und in wieweit rechtfertigt diese Annahme die Verschleierung des Vermögens? Und wirklich Widerstand haben die Katholiken meiner Kenntnis nach auch nicht geleistet. Aber anscheinend scheint es ja für Dich vollkommen in Ordnung zu sein, dass die katholische Kirche ihr Vermögen verschleiert und die eignen Kirchenmitglieder im Dunkeln lässt.
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Beitragvon Kaninchen » So Okt 20, 2013 21:54

Mich wundert eh, dass in angeblich modernen Zeiten so etwas wie Kirche nach wie vor ihr Unwesen treiben darf! Da kann ich nur den Kopf schütteln! :roll:
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon Ferengi » So Okt 20, 2013 22:05

Ich glaube nicht das die Kirche wirklich noch die katholischen Gläubigen vertritt.
Was Gott wollte, und was die Kirche tut, das sind oftmals zwei völlig verschiedene Dinge.
Ferengi

Beitragvon ahja » So Okt 20, 2013 22:09

Ferengi hat geschrieben:Ich glaube nicht das die Kirche wirklich noch die katholischen Gläubigen vertritt.
Was Gott wollte, und was die Kirche tut, das sind oftmals zwei völlig verschiedene Dinge.

Definiere mal den "katholischen Gläubigen" , damit meine ich nicht den 1% aus Germanien sondern alle.
ahja

Beitragvon Kormoran2 » So Okt 20, 2013 22:15

Gerade das Verhalten von Pius XII. war doch genau das, was Ahja den Evangelen vorwirft, nämlich Anbiederung bei den *Zensur*.

Es gab in der kath. Kirche zahlreiche Einzelne, die ihr Leben in Einzelaktionen riskiert haben, indem sie Juden gerettet haben und sich vor Feinde der *Zensur* gestellt haben. Und viele haben auch mit ihrem Leben dafür bezahlt, daß sie wahres Christentum gelebt haben. Aber die kath. Kirche selbst hat ein sehr schwaches Bild gezeigt. Das wurde zur Genüge dokumentiert.

In meinen Augen ist in den letzten Jahren so vieles in der Kirche völlig aus dem Ruder gelaufen, dass es für eine Änderung dieser Institution nun zu spät ist.
Der Fisch stinkt vom Kopfe her. Angefangen beim Vatikan, ja vom Papst, bis hin zum kleinen Priester, der sich ungestraft an kleinen Knaben zu schaffen macht. Der jetzige Papst will das Ruder herumwerfen, aber das Schiff ist längst voll Wasser geschlagen und kurz vorm Sinken!

Zweifelsohne gibt es viele rechtschaffene Menschen in dieser Organisation. An denen liegt es nicht. Es liegt an der großen Institution.

Wer sich richtig echauffieren möchte, sollte hier mal reinhören und reinschauen. Das schafft ihm Erleichterung.

http://www.youtube.com/watch?v=icmzBQA0tTg&feature=youtu.be
Zuletzt geändert von Kormoran2 am So Okt 20, 2013 22:19, insgesamt 1-mal geändert.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Kormoran2 » So Okt 20, 2013 22:18

Definiere mal den "katholischen Gläubigen" , damit meine ich nicht den 1% aus Germanien sondern alle

Ahja, glaubst du wirklich, daß auch der letzte chilenische Indio informiert ist über das, was schief läuft? Wenn der Indio wüßte, was alles passiert ist in den letzten Jahren und Jahrzehnten, dann käme der kath. Priester auf den nächstbesten Opfertisch und würde den alten Göttern geopfert.

Damit will ich sagen, dass all diejenigen, die nicht informiert sind, keinesfalls repräsentativ sind. Und sie können eigentlich nicht mitdiskutieren. Ja sie sind nicht auf dem Stand der Dinge. Was könnte man in der chilenischen oder afrikanischen Kirche mit 31 Millionen Euro anfangen!!!!! Und wir erlauben es uns, über die goldenen Betten der afrikanischen Diktatoren zu lästern.....
Zuletzt geändert von Kormoran2 am So Okt 20, 2013 22:22, insgesamt 1-mal geändert.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon ahja » So Okt 20, 2013 22:20

Kormoran2 hat geschrieben:
Definiere mal den "katholischen Gläubigen" , damit meine ich nicht den 1% aus Germanien sondern alle

Ahja, glaubst du wirklich, daß auch der letzte chilenische Indio informiert ist über das, was schief läuft? Wenn der Indio wüßte, was alles passiert ist in den letzten Jahren und Jahrzehnten, dann käme der kath. Priester auf den nächstbesten Opfertisch und würde den alten Göttern geopfert.

Du merkst es vlt nicht, aber du bist ein verdammter Rassist!
ahja

Beitragvon Ferengi » So Okt 20, 2013 22:21

Es geht hier aber um deutsche Bischöfe.
Und ich rede von den deutschen Katholen, bzw. denen die es mal waren.
Wie es in anderen Ländern ist, weiß ich nicht.
Ist mir auch egal.

Was glaubst du warum in Deutschland immer mehr Leute aus der Kirche austreten?

Ein Grund ist der lasche Umgang mit den Pädos.
Das hat der Kirche, in Deutschland, ganz massiv geschadet.

Und so Leute wie der Bischof von Limburg sind der Mitgliederzahl, in Deutschland, definitiv auch nicht grade förderlich!
Wasser predigen, aber Sekt saufen. :roll: :roll:
Ferengi

Beitragvon Kormoran2 » So Okt 20, 2013 22:25

Du merkst es vlt nicht, aber du bist ein verdammter Rassist!

Ich glaube, du hast sie nicht mehr alle! :evil:
Du hast davon gesprochen, daß die deutschen Katholiken nicht "die Kirche" darstellen.
Und ich habe davon geschrieben, daß diejenigen, die fern der Informationen sind, wie wir sie zur Verfügung haben, sich leider kein Bild machen können. Was hat das mit Rassismus zu tun?
Gleich kommst du mir wohl noch mit der Nazikeule, dann wird´s aber Nacht hier!
Kormoran2

Beitragvon Kaninchen » So Okt 20, 2013 22:31

Ich bin ganz froh, dass ich ne echte Heidin bin! :prost:
Das hat mein Alter echt gut gemacht, uns nicht taufen zu lassen! :D
Ich bin ein doller Kritiker der Kirche, auch wenn ich hier schon für das Dorf beim Erntedankfest und Kirchenjubiläum mitgeholfen habe.
Aber der Pfarrer.... :roll: So ne Pfeife! Wir haben das schon gehabt, dass der innerhalb von 2 Wochen dieselbe Beerdigungsansprache anbrachte!
Wie peinlich ist das denn? :roll:
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon Kaninchen » So Okt 20, 2013 22:38

Du willst mir doch nicht erzählen, dass das Vermögen nur in Immobilien wie Kindergärten steckt!? Was träumst du denn nachts? :roll:
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Nächste

Antwort erstellen
107 Beiträge • Seite 1 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 8

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines