Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 14:08

Dürrehilfe 2018 Julia Klöckner lässt Bauern im Regen stehen

Hier hat alles Platz was mit Agrarpolitik und drumherum zu tun hat.
Antwort erstellen
92 Beiträge • Seite 2 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 7

Re: Dürrehilfe 2018 Klöckner läßt Bauern nicht im Regen steh

Beitragvon Flecki_aus_Bayern » Mi Aug 15, 2018 11:24

Wini hat geschrieben:Wo weilt derzeit überhaupt unsere Landwirtschaftsministerin ?
Sie wollte ja angesichts der Dürre unsere Bauern "nicht im Regen stehen lassen"
Hat Sie sich überhaupt schon mal aus Berlin herausbewegt und einen von der Dürre betroffenen Betrieb besucht ?
Wann lässt Sie ihren dümmlichen Worten endlich gescheite Taten folgen ?
Wie lange braucht die Studentin der Theologie und ihr Ministerium eigentlich, um Dürreschäden bundesweit auszuwerten ?

Gruß
Wini

Lieber nicht auswerten! Habe gestern erst im Internet gelesen, dass die Erträge bei Weizen nur 10 %, bei Raps 20 " und bei Gerste 15 % im langjährigen Mittel zurückgegangen sind....
Flecki_aus_Bayern

Re: Dürrehilfe 2018 Julia Klöckner lässt Bauern im Regen ste

Beitragvon CarpeDiem » Mi Aug 15, 2018 11:59

Das glaube ich eigentlich sofort, dass in vielen Gebieten die Erträge nicht mehr nach unten abgewichen sind. Aber den grossen Einbruch habe ich bei dem Stroh festgestellt. Für meine Pferde berge ich einen ganz kleinen Teil. Zufällig war es der gleiche Acker wie vor zwei Jahren. Dieses Mal nur gut die Hälfte bis höchstens ein Zwei Drittel.

Deshalb glaube ich nur, dass die Futterbaubetriebe arg gebeutelt wurden.
CarpeDiem

Beitragvon Manfred » Mi Aug 15, 2018 17:25

https://www.agrarheute.com/politik/juli ... een-547291

Säen könnte man schon... Nur keimen würde halt nix. Oder nach einem Schauer, falls mal einer kommt, evtl. keimen und dann gleich wieder vertrocknen.

2018-08-12_020-2.jpg
2018-08-12_020-2.jpg (132.26 KiB) 1395-mal betrachtet
„Alles, was wir hören, ist eine Meinung, keine Tatsache. Alles, was wir sehen, ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit.“ Mark Aurel
Manfred

• Website

Beitragvon meyenburg1975 » Mi Aug 15, 2018 17:39

CarpeDiem hat geschrieben:Das glaube ich eigentlich sofort, dass in vielen Gebieten die Erträge nicht mehr nach unten abgewichen sind. Aber den grossen Einbruch habe ich bei dem Stroh festgestellt. Für meine Pferde berge ich einen ganz kleinen Teil. Zufällig war es der gleiche Acker wie vor zwei Jahren. Dieses Mal nur gut die Hälfte bis höchstens ein Zwei Drittel.

Deshalb glaube ich nur, dass die Futterbaubetriebe arg gebeutelt wurden.

Die Marktfruchtbetriebe hier sind durchwachsen zufrieden. Akzeptable Erträge mit deutlich weniger Pflanzenschutz und ohne Trocknungskosten.
Allerdings sind etliche schlechtere Flächen in die GPS gegangen und einige missratene Sommerungen wurden gar gemulcht.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon rottweilerfan » Mi Aug 15, 2018 19:28

die ist doch total fehl am platz,viel schlimmer hät´s nicht kommen können... :x
Deutschland,ein Paradies für Schmarotzer und Taugenichtse...
" Der Rottweiler ",in seiner Familie gutmütig,treu und ergeben...
rottweilerfan

Beitragvon Wini » Mi Aug 15, 2018 19:31

So sehe ich es auch. Die Dame vertritt offenbar keine Landwirte und verfügt möglicherweise
über kein allzu großes Budget zur Nothilfe.
Überlegt mal, für welche sinnlosen Dinge die Regierung Milliarden an Steuergeldern ausgibt:
Hilfe für Griechenland und die Türkei
Projekte wie den Berliner Flughafen und Stuttgart 21
Migranten ohne Bleiberecht werden monatelang durchgefüttert.

Und die eigenen Bauern ?

Die sollten meiner Meinung nach angesichts der Dürre mal ein Sabbatjahr einlegen.
Die türkische Währung ist momentan so günstig, dass am Bosporus 1 Jahr fast umsonst blau machen könnte.
Wenn dann im nächsten Jahr noch weniger zu dreschen ist, steigt das Ansehen der Landwirte wieder ganz bestimmt.
Sollen doch die Biobauern Deutschland mal ein Jahr mit Distel-Öl und Mutterkorn-Roggen ernähren.

Gruß
Wini
Wini

Beitragvon CarpeDiem » Do Aug 16, 2018 9:29

Leute warum gleich so garstig. Wer halbwegs vernünftig denken kann, weiss doch was ihn mit diesen Merkel-Günstlingen erwartet! Vor allem Anpassung, Linientreue, Kadavergehorsam sind die verlangten Tugenden.

Des weiteren weiss man doch um Frau Merkels Anbiederungsversuche an die Grünlinge. Die frohlockten doch bereits von den Zugeständnissen dieser Frau im Vorfeld der geplatzten Verhandlungen. Da gibt es doch keine Fragen mehr, oder???
CarpeDiem

Beitragvon stenz » Do Aug 16, 2018 21:32

https://www.google.de/search?q=Kl%C3%B6 ... e&ie=UTF-8
stenz

Beitragvon T5060 » Do Aug 16, 2018 22:10

Hier läufts :

http://www.spiegel.de/wirtschaft/untern ... 23571.html

Grüne waldverspargelnde Klimaschoner, wenn da euer Durchlaucht Aloys Wobben nimmer genug Raibach macht,
werden die Verluste sozialisiert. Dazu reisst gleich der beste Kunde deutscher bauern an : Der Herr Altmaier

Schade das ich nicht mehr über die Erdkabelpläne schimpfen darf. Da wäre hier jetzt Party :mrgreen:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon AF85 » Fr Aug 17, 2018 12:26

stenz hat geschrieben:https://www.google.de/search?q=Kl%C3%B6ckner+plant+Hilfen+f%C3%BCr+Bauern&oq=Kl%C3%B6ckner+plant+Hilfen+f%C3%BCr+Bauern%0A%0A&aqs=chrome..69i57j69i60l3.2863j0j7&client=ms-unknown&sourceid=chrome-mobile&ie=UTF-8

Ich sag es ja schon lange ,unsere Bundesregierung unterstützt nur noch das Ausland oder Ausländer die hier leben . Für uns bleibt kein Geld mehr übrig ,wir sind nur noch gut zum Steuern zahlen . Egal wo auf der Welt wenn irgendeine Katastrophe passiert werden sofort und unbürokratisch Milliarden locker gemacht . Darum ist unsere Vaterlandsverräterin überall gern gesehen , weil sie immer ein paar Milliarden zum verteilen dabei hat.
Ich kann gar nicht soviel essen wie ich kotzen könnte wenn ich dieses Pack im Fernsehen sehe.
AF85

Beitragvon Zement » Fr Aug 17, 2018 13:05

AF85 hat geschrieben:
stenz hat geschrieben:https://www.google.de/search?q=Kl%C3%B6ckner+plant+Hilfen+f%C3%BCr+Bauern&oq=Kl%C3%B6ckner+plant+Hilfen+f%C3%BCr+Bauern%0A%0A&aqs=chrome..69i57j69i60l3.2863j0j7&client=ms-unknown&sourceid=chrome-mobile&ie=UTF-8

Ich sag es ja schon lange ,unsere Bundesregierung unterstützt nur noch das Ausland oder Ausländer die hier leben . Für uns bleibt kein Geld mehr übrig ,wir sind nur noch gut zum Steuern zahlen . Egal wo auf der Welt wenn irgendeine Katastrophe passiert werden sofort und unbürokratisch Milliarden locker gemacht . Darum ist unsere Vaterlandsverräterin überall gern gesehen , weil sie immer ein paar Milliarden zum verteilen dabei hat.
Ich kann gar nicht soviel essen wie ich kotzen könnte wenn ich dieses Pack im Fernsehen sehe.

Frage : Wie viele sind wegen unterlassene Hilfe hier in Deutschland gestorben ?
.
Wenn es Geld fließen sollte , auf welche Art soll es verteilt werden ?
.
Wer hat diese Dürre 2018 , schon im Frühjahr sicher gewusst ?
.
Die Hilfe für die Bauern in Afrika , ist ein Projekt das schon ein paar Jahre läuft , nur das jetzt Klöckner es an der Backe hat .
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon AF85 » Fr Aug 17, 2018 13:41

War klar dass das die Merkelkuschler nicht sehen ,aber diese Tatsache zieht sich wie ein roter Faden durch ihre gesamte Amtszeit . Jahrelang war kein Geld da um unsere maroden Straßen instand zu setzen , die Schulen wurden dem verfall überlassen , Freibäder und Krankenhäuser geschlossen , das Gesundheitswesen wurde ruiniert , die Renten wurden laufend gekürzt (nicht die Pensionen den das betrifft sie ja selbst ) die Liste ließe sich beliebig verlängern . Aber seit 2015 sind auf einmal jährlich über 20 Milliarden für unsere Kulturbereicherer über.
AF85

Beitragvon Zement » Fr Aug 17, 2018 15:46

Kannste ja , bei der Wiedervereinigung bedanken .
Da sind für den Aufbau weeiit über 1 Billionen Euro geflossen .
Denn da war nicht's .
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon Wini » Sa Aug 18, 2018 20:54

Der Bauernverband ist halt auch ein zahnloser Tiger.
Hätten Landwirte eine Interessenvertretung wie die IG Metall, dann wäre schon längst
Vieh vor dem Landwirtschaftsministerium in Berlin öffentlichkeitswirksam notgeschlachtet
worden, um auf die aktuelle Lage der von der Dürre betroffenen Betriebe hinzuweisen.

Gruß
Wini
Wini

VorherigeNächste

Antwort erstellen
92 Beiträge • Seite 2 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 7

Zurück zu Agrarpolitik