Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 5:01

Dürrehilfe 2018 Julia Klöckner lässt Bauern im Regen stehen

Hier hat alles Platz was mit Agrarpolitik und drumherum zu tun hat.
Antwort erstellen
92 Beiträge • Seite 5 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Re: Dürrehilfe 2018 Julia Klöckner lässt Bauern im Regen ste

Beitragvon Qtreiber » Di Aug 21, 2018 22:38

T5060 hat geschrieben:Das übliche Geschwurbbel was aktuell jeder erzählt, dass wir keine Dürre haben, sondern nur "schlechte Landwirtschaft" betreiben

https://www.volksfreund.de/nachrichten/ ... d-26422353

Die gute Frau wollte sich halt auch mal in die Zeitung bringen, weil scheinbar die Tierarztpraxis auch nicht läuft.

Hatte schon von einem Freund davon gehört (bin ja aus der Region), dass der Beitrag aber soooo schlimm ist, hätte ich nicht erwartet......
Qtreiber

Beitragvon marius » Do Aug 23, 2018 20:44

Naja, also jetzt werden wieder die Bauern durchs Dorf getrieben nach dem Motto die bekommen doch schon genug Steuergelder warum jetzt noch eine Dürrehilfe. Zudem wären sie doch selber Schuld ist zu hören.

Wobei die Dürrehilfe kläglich ausfällt.
Merkels Willkommenspolitik kostet dem Steuerzahler PRO JAHR all incl mindestens 30 - 40 Milliarden.

Die Bauern sollen nun gerade mal 0,34 Milliarden erhalten. Eine lächerliche Summe die in den Medien ständig wiederholt wird.

Und das für eine extreme Katastrophe und für einen alteingessenen Berufsstand.
Aber selbst viele Politiker kritisieren diese mikrige Hilfe oder sagen wir dieses kleine Trinkgeld.

Ichn frag mich warum denn die 30 000 - 40 000 Millionen pro Jahr für Merkels Willkomenskultur nicht medial thematisiert werden ?

Zudem dürften von diesen 340 Millionen Dürrehilfe mindestens 100 Millionen über allerlei Steuern umgehend wieder zurück in die Staatskasse fliessen.

Da sieht man doch wieder ganz deutlich das die Politiker nicht im Sinne ihres Volkes / Wähler handeln.
Wofür sie sich eigentlich unter Eid verpflichtet haben.
marius

Beitragvon Ferengi » Do Aug 23, 2018 20:58

Weil die Medien in der Hand der Ökofaschisten sind.
Ferengi

Beitragvon elchtestversagt » Fr Aug 24, 2018 7:35

Was habt ihr denn alle?
Wir unterstützen doch die Wirtschaft.
Von den 340 Mill gehen direkt 70 Mill. in die Verwaltung.
Genau wie von den 6 Mrd. aus Brüssel 2 Mrd. gleich in der Verwaltung versickern....
Will aber auch keiner sagen.
elchtestversagt

Beitragvon Family Guy » Fr Aug 24, 2018 7:36

Ferengi hat geschrieben:Weil die Medien in der Hand der Ökofaschisten sind.

Kann ich leider nicht belegen, weil ich die Quelle nicht mehr finde, aber über 80% der Journalisten sehen sich politisch eher links/ grün.
Vielleicht hat ja jemand einen Link dazu.
Family Guy

Beitragvon Terreblanche » Fr Aug 24, 2018 12:16

marius hat geschrieben:Naja, also jetzt werden wieder die Bauern durchs Dorf getrieben nach dem Motto die bekommen doch schon genug Steuergelder warum jetzt noch eine Dürrehilfe. Zudem wären sie doch selber Schuld ist zu hören.

Wobei die Dürrehilfe kläglich ausfällt.
Merkels Willkommenspolitik kostet dem Steuerzahler PRO JAHR all incl mindestens 30 - 40 Milliarden.

Die Bauern sollen nun gerade mal 0,34 Milliarden erhalten. Eine lächerliche Summe die in den Medien ständig wiederholt wird.

Und das für eine extreme Katastrophe und für einen alteingessenen Berufsstand.
Aber selbst viele Politiker kritisieren diese mikrige Hilfe oder sagen wir dieses kleine Trinkgeld.

Ichn frag mich warum denn die 30 000 - 40 000 Millionen pro Jahr für Merkels Willkomenskultur nicht medial thematisiert werden ?

Zudem dürften von diesen 340 Millionen Dürrehilfe mindestens 100 Millionen über allerlei Steuern umgehend wieder zurück in die Staatskasse fliessen.

Da sieht man doch wieder ganz deutlich das die Politiker nicht im Sinne ihres Volkes / Wähler handeln.
Wofür sie sich eigentlich unter Eid verpflichtet haben.

Ein Volk, welches sich selbst abschafft und gegen ein neues austauscht braucht eben auch keine Ernährer mehr, deshalb wird logischerweise die Landwirtschaft gleich mitabgeschafft.
Wer das neue Volk hier in 50 Jahren einmal ernähren wird interessiert im Moment noch niemanden.
Terreblanche

Beitragvon Ferengi » Fr Aug 24, 2018 12:28

Dich denn?

Also mich nicht.
Im Gegenteil.
Ferengi

Beitragvon Qtreiber » Sa Aug 25, 2018 7:52

Family Guy hat geschrieben:
Ferengi hat geschrieben:Weil die Medien in der Hand der Ökofaschisten sind.

Kann ich leider nicht belegen, weil ich die Quelle nicht mehr finde, aber über 80% der Journalisten sehen sich politisch eher links/ grün.
Vielleicht hat ja jemand einen Link dazu.

http://www.statistiker-blog.de/archives ... /5262.html
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 95095.html
https://www.eike-klima-energie.eu/2013/ ... der-gruen/
https://www.focus.de/finanzen/news/mone ... 32835.html
Qtreiber

Beitragvon Qtreiber » Sa Aug 25, 2018 7:54

Terreblanche hat geschrieben:Wer das neue Volk hier in 50 Jahren einmal ernähren wird interessiert im Moment noch niemanden.

Mich interessiert noch nicht mal, wer das Volk in 30 Jahren ernähren wird....... :D
Ok, meine Kinder tun mir ein wenig leid. Aber die sollen selbst für ihre Zukunft sorgen. :mrgreen:
Qtreiber

Beitragvon T5060 » Sa Aug 25, 2018 21:20

Terreblanche hat geschrieben:Ein Volk, welches sich selbst abschafft und gegen ein neues austauscht braucht eben auch keine Ernährer mehr, deshalb wird logischerweise die Landwirtschaft gleich mitabgeschafft.
Wer das neue Volk hier in 50 Jahren einmal ernähren wird interessiert im Moment noch niemanden.

Denken wir daran, dass die Kulturlandwirtschaft und die Schulmedizin ihre Anfänge im Vorderen Orient hatten
und dort hat man als Bauer eine größere Anerkennung als hier.

Wenn die Syrer ( dort machten nach dem II.WK die ganzen Nazies hin ) die Betriebsleitung haben
und die schwarzen Bimbos die Handarbeit, kriegen die die Leute satt. Sind halt nur die Schweine ausgerottet hier.

Aber ich glaube an der Dürre ist VW schuld
http://www.spiegel.de/wissenschaft/tech ... 24598.html
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Peter North » Sa Aug 25, 2018 21:47

Wenn die geplante Dürrehilfe so planlos wie befürchtet ausgeteilt wird, dann kündige ich sofort meine Bauernverbandmitgliedschaft!

Warum wird bei einem Rückgang des Getreideertrages durch die Dürre um 10 bis 30 % so viel tam tam gemacht? Das macht doch die Preissteigerung durch das geringere Angebot wieder wett. Fast jeder Bauer hat Solarplatten auf dem Dach montiert. Hat sich da schon einer beschwert weil heuer so viel Sonne darauf gebrannt hat??? Muss jetzt eine Futterbeihilfe für Rauhfutterfresser bezahlt werden? Wie soll das bitte kontrolliert werden? Wer ist bedürftig? Etwa derjenige der über 1 Mio Schulden bei der Bank hat??? Dem ist eh nicht mehr zu helfen.

Ich schäme mich mal wieder wirklich ein Bauer zu sein!
Peter North

Beitragvon T5060 » Sa Aug 25, 2018 21:59

Gibt eh nur nachrangig besicherte "Dürrekredite" zu günstigen Konditionen.
Bearbeitung macht die Hausbank, Geld läuft über die Rentenbank.

Vielleicht noch ein Einlagerungsprogramm für Borkenkäferholz und ein Zuschuß für Rinder, Ziegen und Schafhalter in Trockengebieten
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Terreblanche » So Aug 26, 2018 8:03

T5060 hat geschrieben:
Terreblanche hat geschrieben:Ein Volk, welches sich selbst abschafft und gegen ein neues austauscht braucht eben auch keine Ernährer mehr, deshalb wird logischerweise die Landwirtschaft gleich mitabgeschafft.

Denken wir daran, dass die Kulturlandwirtschaft und die Schulmedizin ihre Anfänge im Vorderen Orient hatten
und dort hat man als Bauer eine größere Anerkennung als hier.

Wenn die Syrer ( dort machten nach dem II.WK die ganzen Nazies hin ) die Betriebsleitung haben
und die schwarzen Bimbos die Handarbeit, kriegen die die Leute satt. Sind halt nur die Schweine ausgerottet hier.

Aber ich glaube an der Dürre ist VW schuld
http://www.spiegel.de/wissenschaft/tech ... 24598.html

Ja, Moslems waren die alten Sumerer und Babylonier aber sicher keine, ebensowenig stammen die heutigen Bewohner dieser Regionen von ihnen ab.
Dort passierte ja früher einmal genau das selbe, wie es heute in Deutschland stattfindet: Eine Hochkultur zerbröselt mitsamt ihrer Landwirtschaft.

Ich bin gespannt, wie der Austausch des landw. Besitzstandes in D vonstatten gehen wird, manchmal male ich mir schon aus, wie das hier auf der Gemarkung mal aussieht, wenn die Araber ihre Schafe weiden lassen.
Andererseits kann ich mir vorstellen, daß Landwirtschaft in Deutschland in 1- 2- Generationen äußerst lukrativ werden wird, wenn man es schafft das heutige gute Produktionsniveau beizubehalten.
Eine afrikanisch/ orientalisierte Bevölkerung ist sicher einfacher zu ernähren und wird dem Ernährer mehr Respekt und Rendite gönnen.
Terreblanche

Beitragvon Landjugend » Fr Sep 14, 2018 16:44

,,Volk austauschen" da wird einem Normalgebildeten ja übel, wenn er das liest! Aber am Ende haben diese Leute nur Angst davor, dass ihre Genpfützen im Dorf NICHT weiter schrumpft und so erfolgreich dafür sorgen das ein gesamter Berufsstand weiter als rückständig, dumm, usw gült. Frage mich überhaupt: Warum diese ,,Angst" ewig gestriger Landbevölkerung? Ich meine, wer will denn heute noch aufs Land? Kaum einer!
Landjugend

Beitragvon Landjugend » Fr Sep 14, 2018 16:50

Um beim Thema zu bleiben: ich finde es richtig das nicht sofort gezahlt wird, sondern erstmal überlegt wird z.B. wie man die Landwirtschaft in Zukunft für dem Klimawandel rüstet, denn der ist längst da! Und was den Bauernverband angeht: ABSCHAFFEN! Ich meine die fordern eh nur Geld vom Steuerzahler, egal was für ein Wetter ist und dafür braucht man wirklich keinen Verband.
Landjugend

VorherigeNächste

Antwort erstellen
92 Beiträge • Seite 5 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Zurück zu Agrarpolitik