Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 5:40

EHEC

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
615 Beiträge • Seite 41 von 41 • 1 ... 37, 38, 39, 40, 41

Re: EHEC

Beitragvon H.B. » Mo Jun 06, 2011 20:55

Bild

:evil: :evil: :evil:
H.B.

Beitragvon forenkobold » Mo Jun 06, 2011 21:14

Kindsköpfe
Lieber garkeine Signatur als ne doofe....
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon ropa_eurotiger » Mo Jun 06, 2011 21:30

automatiks hat geschrieben:...
Übrigens : Gemüse schmeckt am besten und ist am sichersten zubereitet, wenn es Kuh oder Sau gefressen hat und dann als braten auf dem Teller liegt !

100 pts :klee: (würde euro sagen)

Und ein :prost: dazu ist die Krönung :!: :klug: :mrgreen:
MfG ropa_eurotiger

Keiner stirbt als Jungfrau, denn das Leben fickt jeden !!!

Manche haben einen Horizont mit dem Radius r=0 und das nennen sie dann ihren Standpunkt !
[17:59:03] ladyesprit: das ist hier keine vagina
ropa_eurotiger

Beitragvon xyxy » Mo Jun 06, 2011 21:54

forenkobold hat geschrieben:Kindsköpfe

Spass muss sein :wink:
http://www.tagesspiegel.de/wissen/ehec- ... 58200.html
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon SHierling » Mo Jun 06, 2011 21:59

Nach Tagesspiegel-Informationen haben die Forscher dagegen einen Durchbruch bei der Charakterisierung des Erregers erzielt. Der Großteil des Erbguts gehört zu einer anderen Gruppe von E.coli-Bakterien, Eaec genannt. Diese Eaec-Stämme finden sich nicht im Magen-Darm-Trakt von Wiederkäuern, sondern beim Menschen, wo sie den heftigen Durchfall verursachen

Ach, das glaubst Du doch wohl nicht, daß den alle Menschen haben.
Den gibts bestimmt nur bei (konventionellen) Bauern. :klug:
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Buschhacker » Mo Jun 06, 2011 22:12

hier mal ein Bericht aus der Süddeutschen vom 27.09.2001
http://www.sueddeutsche.de/wissen/biowa ... d-1.601734

Besonders der letzte Abschnitt "die Rolle der Gentechnik" lässt in mir die Frage aufkommen warum man nicht die BW in dieser Angelegenheit hinzu zieht wenn es für die Herren schon seit 2001 zum Alltag gehört das Erbgut von Erregern zu zerlegen und neue Erreger zu kreieren?

Liegt es daran, dass die BW ihre Forschung nur zur Abwehr von Bio-Angriffen betreibt und dieser EHEC Ausbruch nun mal keine Bio-Angriff ist sondern vielmehr daran liegt, dass sich das dumme Volk nach dem Kacken nicht die Flunken wäscht? Oder ist die BW zu sehr damit beschäftigt im Ausland Kriege gegen den Terrorismus zu führen? Oder hält man einfach die klappe für den Fall, dass genau dieses Bakterium durch einen blöden Zufall oder Unfall von Munster aus auf Wanderschaft gegangen ist.
Gruß Nuno
--------------------------------
„Für mich ist die ganze Welt ein großer Arsch. Und die rechte Arschbacke, das sind die Amerikaner, ja. Die linke Arschbacke sind die Russen und wir hier in Europa, wir sind das [zensiert]" (Götz George, 1985)
Buschhacker

Wohnort: http://www.dailymotion.com/video/xw1og6_wen-geht-dir-das-an_fun#.UNCnq3chPLw

Beitragvon xyxy » Mo Jun 06, 2011 22:13

Lieferwege der Sprossen vom Biohof in Bienenbüttel:
-So erkrankte beim Erzeugerbetrieb in Bienenbüttel nach Darstellung des Ministeriums eine Mitarbeiterin an EHEC. Eine weitere Mitarbeiterin litt unter Durchfall, hier konnte der Keim aber nicht nachgewiesen werden.

-Über einen Zwischenhändler wurden Sprossen des Hofes an ein Golfhotel im Kreis Lüneburg geliefert. Hier erkrankten 11 von 30 Mitgliedern einer schwedischen Reisegruppe sowie ein Däne.

-In einem Restaurant in Lübeck infizierten sich 17 Gäste. Das Restaurant hatte ebenfalls Sprossen aus Bienenbüttel bezogen.

-in Zwischenhändler lieferte Sprossen aus Bienenbüttel an ein Gasthaus in Klein Meckelsen im Kreis Rotenburg, wo vier Gäste erkrankten.

-Außerdem wurden Sprossen über einen beziehungsweise zwei Zwischenhändler an drei Kantinen und ein Bochumer Hotel geliefert, wo sich überall Gäste mit EHEC infizierten. Die Standorte der Kantinen und die Anzahl der Erkrankten nannte das niedersächsische Ministerium nicht.

-Nach Angaben des hessischen Verbraucherministeriums hatten Kantinen in Darmstadt und Frankfurt am Main, in denen sich zahlreiche Menschen mit dem Keim ansteckten, Sprossen aus Bienenbüttel erhalten.

-Daneben sollen nach Angaben des Ministeriums weitere 37 Kunden überprüft werden, die im Zeitraum zwischen dem 19. April und dem 3. Juni Sprossen von dem Biohof kauften.

-//www.welt.de
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon SHierling » Mo Jun 06, 2011 22:18

Buschhacker hat geschrieben:Besonders der letzte Abschnitt "die Rolle der Gentechnik" lässt in mir die Frage aufkommen warum man nicht die BW in dieser Angelegenheit hinzu zieht wenn es für die Herren schon seit 2001 zum Alltag gehört das Erbgut von Erregern zu zerlegen und neue Erreger zu kreieren

Ich geh einfach mal davon aus, daß die Bundeswehr im Vergleich zu jedem mittelprächtigen Privatlabor in dem Bereich schlicht beschissen ausgerüstet ist ... die haben ja nicht mal mehr genug Unterhosen da experimentiert man besser nicht mit Durchfallerregern...
SHierling

• Website

Beitragvon Buschhacker » Mo Jun 06, 2011 22:30

SHierling hat geschrieben:
Buschhacker hat geschrieben:Besonders der letzte Abschnitt "die Rolle der Gentechnik" lässt in mir die Frage aufkommen warum man nicht die BW in dieser Angelegenheit hinzu zieht wenn es für die Herren schon seit 2001 zum Alltag gehört das Erbgut von Erregern zu zerlegen und neue Erreger zu kreieren

Ich geh einfach mal davon aus, daß die Bundeswehr im Vergleich zu jedem mittelprächtigen Privatlabor in dem Bereich schlicht beschissen ausgerüstet ist ... die haben ja nicht mal mehr genug Unterhosen da experimentiert man besser nicht mit Durchfallerregern...

wäre natürlich eine Möglich allerdings stellt sich dann die Frage, welchen Sinn so eine Forschung macht die ihren Zweck nicht erfüllt?
Das wäre in etwa so Sinnvoll wie ein Porsche mit Holzrädern und außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass es hier nicht mal ne frische Unterhose für die Bio-Waffen Forscher gibt die doch das Land davor bewahren sollen wogegen andere in Afghanistan kämpfen und Millionen verballern
Gruß Nuno
--------------------------------
„Für mich ist die ganze Welt ein großer Arsch. Und die rechte Arschbacke, das sind die Amerikaner, ja. Die linke Arschbacke sind die Russen und wir hier in Europa, wir sind das [zensiert]" (Götz George, 1985)
Buschhacker

Wohnort: http://www.dailymotion.com/video/xw1og6_wen-geht-dir-das-an_fun#.UNCnq3chPLw

Beitragvon Kormoran2 » Di Jun 07, 2011 0:12

Das Problem ist ja wohl, daß die kontaminierte Ware längst den Erzeugerhof und auch die Höfe der Zwischenhändler verlassen hat. Es handelt sich ja eben um schnellverderbliche Ware, die auch nicht tiefgefroren werden kann.
Insofern wird auch in keinem der vielen genannten Restaurants noch irgendeine Spur der verseuchten Sprossen zu finden sein.
Zufällig aber ist einem der EHEC-Patienten eingefallen, daß er zuhause im Kühlschrank noch einen Rest der Sprossen aufbewahrt hat. (Nachrichtenmeldung von eben). Auf diese Probe stürzen sich jetzt die Analytiker. Mal sehen....
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon SHierling » Di Jun 07, 2011 0:52

Buschhacker hat geschrieben:wäre natürlich eine Möglich allerdings stellt sich dann die Frage, welchen Sinn so eine Forschung macht die ihren Zweck nicht erfüllt?
Das wäre in etwa so Sinnvoll wie ein Porsche mit Holzrädern und außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass es hier nicht mal ne frische Unterhose für die Bio-Waffen Forscher gibt die doch das Land davor bewahren sollen wogegen andere in Afghanistan kämpfen und Millionen verballern

Die fehlenden Unterhosen der BW werden schon seit Jahren beklagt, zusammen mit Brillen, Schuhen, Funk und Fahrzeugen.
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 47,00.html (2006)
http://www.tagesspiegel.de/politik/inte ... 54612.html (2008)
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/ ... Bundeswehr (2010)
Das geht wie überall: da wird irgendwas erfunden, was "man unbedingt braucht" , das wird dann politisch entschieden und eingerichtet, und nach zwei Jahren oder der nächsten Wahl ist kein Geld dafür da. Ist bei Schulen, Krankenhäusern und anderen Öffentlichen Einrichtungen nicht anders, erst recht in jeder Forschungsabteilung (zB an den Unis!).

Kormoran2 hat geschrieben:Das Problem ist ja wohl, daß die kontaminierte Ware längst den Erzeugerhof und auch die Höfe der Zwischenhändler verlassen hat. Es handelt sich ja eben um schnellverderbliche Ware, die auch nicht tiefgefroren werden kann.
Insofern wird auch in keinem der vielen genannten Restaurants noch irgendeine Spur der verseuchten Sprossen zu finden sein.
Zufällig aber ist einem der EHEC-Patienten eingefallen, daß er zuhause im Kühlschrank noch einen Rest der Sprossen aufbewahrt hat. (Nachrichtenmeldung von eben). Auf diese Probe stürzen sich jetzt die Analytiker. Mal sehen....

Ja, seh ich wie Du. Aber die Rest-Sprossen sind mir seit heut mittag schon irgendwie zu zufällig. Von 2000 Kranken haben 1999 alle ausgerechnet ihren Kühlschrank ausgeräumt, bevor sie ins KKH sind? Oder von allen Befragten? Ehrlich, das wär wohl das letzte, was mir einfiele und das erste, wo ich suchen würde, wenn ich ein Gesundheitsamt wäre.
SHierling

• Website

Beitragvon Todde » Di Jun 07, 2011 1:10

SHierling hat geschrieben:Ja, seh ich wie Du. Aber die Rest-Sprossen sind mir seit heut mittag schon irgendwie zu zufällig. Von 2000 Kranken haben 1999 alle ausgerechnet ihren Kühlschrank ausgeräumt, bevor sie ins KKH sind? Oder von allen Befragten? Ehrlich, das wär wohl das letzte, was mir einfiele und das erste, wo ich suchen würde, wenn ich ein Gesundheitsamt wäre.

Die ämter haben seit wochen die kühlschränke der patienten durchforstet.
sprossen hatte wohl bislang niemand mehr.
und bei unseren beamten würde es mich nicht wundern, wenn die dann halt nur gurken und tomaten mitgenommen haben...
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon SHierling » Di Jun 07, 2011 1:15

...würde es mich nicht wundern, wenn die dann halt nur gurken und tomaten mitgenommen haben...

Das liegt natürlich im Bereich des Möglichen.
SHierling

• Website

Beitragvon xyxy » Di Jun 07, 2011 7:06

Der Lindemann hat sich aufgrund der Aktenlage und des Kompetenzgerangels weit aus dem Fenster gelehnt, das hätten sich viele (keine) Politiker so nicht getraut, aber deutliche Dementis sind irgendwie ausgeblieben.
Dem ist wohl der Kragen geplatzt.
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon automatix » Di Jun 07, 2011 7:08

Ich denke, ihr habt euch jetzt genug gefreut....
Badaboom
automatix
Inaktiv

Vorherige

Thema gesperrt
615 Beiträge • Seite 41 von 41 • 1 ... 37, 38, 39, 40, 41

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines