Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 5:40
automatiks hat geschrieben:...
Übrigens : Gemüse schmeckt am besten und ist am sichersten zubereitet, wenn es Kuh oder Sau gefressen hat und dann als braten auf dem Teller liegt !
(würde euro sagen)
dazu ist die Krönung
forenkobold hat geschrieben:Kindsköpfe
Nach Tagesspiegel-Informationen haben die Forscher dagegen einen Durchbruch bei der Charakterisierung des Erregers erzielt. Der Großteil des Erbguts gehört zu einer anderen Gruppe von E.coli-Bakterien, Eaec genannt. Diese Eaec-Stämme finden sich nicht im Magen-Darm-Trakt von Wiederkäuern, sondern beim Menschen, wo sie den heftigen Durchfall verursachen

Buschhacker hat geschrieben:Besonders der letzte Abschnitt "die Rolle der Gentechnik" lässt in mir die Frage aufkommen warum man nicht die BW in dieser Angelegenheit hinzu zieht wenn es für die Herren schon seit 2001 zum Alltag gehört das Erbgut von Erregern zu zerlegen und neue Erreger zu kreieren
SHierling hat geschrieben:Buschhacker hat geschrieben:Besonders der letzte Abschnitt "die Rolle der Gentechnik" lässt in mir die Frage aufkommen warum man nicht die BW in dieser Angelegenheit hinzu zieht wenn es für die Herren schon seit 2001 zum Alltag gehört das Erbgut von Erregern zu zerlegen und neue Erreger zu kreieren
Ich geh einfach mal davon aus, daß die Bundeswehr im Vergleich zu jedem mittelprächtigen Privatlabor in dem Bereich schlicht beschissen ausgerüstet ist ... die haben ja nicht mal mehr genug Unterhosen da experimentiert man besser nicht mit Durchfallerregern...
Buschhacker hat geschrieben:wäre natürlich eine Möglich allerdings stellt sich dann die Frage, welchen Sinn so eine Forschung macht die ihren Zweck nicht erfüllt?
Das wäre in etwa so Sinnvoll wie ein Porsche mit Holzrädern und außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass es hier nicht mal ne frische Unterhose für die Bio-Waffen Forscher gibt die doch das Land davor bewahren sollen wogegen andere in Afghanistan kämpfen und Millionen verballern
Kormoran2 hat geschrieben:Das Problem ist ja wohl, daß die kontaminierte Ware längst den Erzeugerhof und auch die Höfe der Zwischenhändler verlassen hat. Es handelt sich ja eben um schnellverderbliche Ware, die auch nicht tiefgefroren werden kann.
Insofern wird auch in keinem der vielen genannten Restaurants noch irgendeine Spur der verseuchten Sprossen zu finden sein.
Zufällig aber ist einem der EHEC-Patienten eingefallen, daß er zuhause im Kühlschrank noch einen Rest der Sprossen aufbewahrt hat. (Nachrichtenmeldung von eben). Auf diese Probe stürzen sich jetzt die Analytiker. Mal sehen....
SHierling hat geschrieben:Ja, seh ich wie Du. Aber die Rest-Sprossen sind mir seit heut mittag schon irgendwie zu zufällig. Von 2000 Kranken haben 1999 alle ausgerechnet ihren Kühlschrank ausgeräumt, bevor sie ins KKH sind? Oder von allen Befragten? Ehrlich, das wär wohl das letzte, was mir einfiele und das erste, wo ich suchen würde, wenn ich ein Gesundheitsamt wäre.
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: AdsBot [Google], Bing [Bot], flash, Google [Bot], Google Adsense [Bot], Hannes251