Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 7:35

EHEC

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
615 Beiträge • Seite 37 von 41 • 1 ... 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41

Re: EHEC

Beitragvon Djup-i-sverige » Mo Jun 06, 2011 9:58

Die aus Fernost stammenden Sprossen haben sich durch die radioaktive Fukushima-Bestrahlung zu Mutanten entwickelt.
Das hat nix mit veganisch, vegetarisch, "bio"-logisch oder den weiteren hier all zu sehr beliebten Feindbildern tun.

Uh ja diese böse Strahlung, das Grundübel,sogar die Pest wurde von ihr ausgelöst(obwohls damals noch gar keine AKW´s gab.
Wenn man völlig schwachsinnig ist, könnte man noch behaupten das Brutreaktoren zum ausbrüten böswilliger Keime und Viren und Bakterien verwendet werden.

all zu sehr beliebten Feindbildern

richtig immer diese böse Kernenergie. :wink: :roll:

ein Gebet ein für die Verstorbenen und Erkrankten

Und was soll das Denen bringen?Da ist wohl eine Suche nach der Quelle ohne Scheuklappen und Güllegeilheit viel wichtiger.Und natürlich die Suche nach einer Therapie.
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon SHierling » Mo Jun 06, 2011 10:29

forenkobold hat geschrieben:
xyxy hat geschrieben:Greenpeace und deren Tochter Foodwatch halten es wie das Männlein im Walde,
ganz still und stumm.....
und lassen die Menschen in der GRÜNEN Hölle sterben...

Der Bode ist gerade am Konstruieren von Zusammenhängen zu Pflanzenschutzmitteln oder Gentechnik oder Tiermehl oder allem zusammen. Seine Bombe wird bald platzen. Hat ja schon öfters mit wunderbarer medialer Unterstützung geklappt. Die fundierten Widerlegungen von Seiten WIRKLICHER Experten waren den Medien dann immer nur eine kleine Randnotiz wert.

Also über Greenpeace kann man sich diesmal wirklich nur wundern. WOHER haben die denn ihre sagengaft schnellen Infos zu den Umfrageergebnissen bzw dem fehlenden Fleisch gehabt? In die üblichen Kerben hätten sie doch garantiert mit reingehauen?!

Und Holdi: ich will keine Straße, ich will eine SCHULE. :klug:
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon xyxy » Mo Jun 06, 2011 10:56

SHierling hat geschrieben:

Du bekommst eine Uni, Shierling, eine agrarwissenschaftliche Fakultät und den Posten als Honorarprofessor
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon SHierling » Mo Jun 06, 2011 11:07

xyxy hat geschrieben:
SHierling hat geschrieben:

Du bekommst eine Uni, Shierling, eine agrarwissenschaftliche Fakultät und den Posten als Honorarprofessor

Pffffhhhh .... ja. Hm. Danke für die Blumen. Das ehrt mich, aber ich bin doch lieber bescheiden.
Nachher muß man da dann ganzen Tag drinnen arbeiten?! In der STADT wohnen?! Und kann keine Schweine mehr haben?!
Geht vllt auch ne Fernuni??? Oder Klugsche.sser aufm Versuchsgut?

Laß mal erst abwarten, was nun eigentlich wird. Irgendwie müssen die Keime ja immer noch in die Waschmaschinen mit den Sprossen reingekommen sein, oder eben ans Saatgut. Da wird schon noch jemand ne Kuh ins Spiel bringen.
SHierling

• Website

Beitragvon xyxy » Mo Jun 06, 2011 11:10

Das ist doch jetzt egal, wenn es bisher noch keine Kuh gab damit, in den nächsten Wochen/Monaten /Jahren wird sich eine finden...
:gewitter:
Update: Die Stühle aus dem Kartoffelkeller warens nicht, alle Proben negativ :wink:
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon forenkobold » Mo Jun 06, 2011 11:16

xyxy hat geschrieben:Das ist doch jetzt egal, wenn es bisher noch keine Kuh gab damit, in den nächsten Wochen/Monaten /Jahren wird sich eine finden...
:gewitter:
Update: Die Stühle aus dem Kartoffelkeller warens nicht, alle Proben negativ :wink:

Also kamen die nicht aus den XXXXL-Möbelhäusern..

Die mit dem ROTEN Stuhl.....

Die Sprossen-EHEC in Japan vor ein paar Jahren wurde übrigens ganz klar auf Rindergülle zurückgeführt. Bode und greenpeace sind nur DESHALB so still, weil ihre ganzen geistigen Ressourcen mit der Konstruktion von für die Medien und Bevölkerung glaubwürdigen Zusammenhänge zur Tierhaltung gebunden sind.
Lieber garkeine Signatur als ne doofe....
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon Ronjaräuberin » Mo Jun 06, 2011 11:30

und was ist jetzt mit dem Bauernverband,der AUCH nicht sein Mund aufgemacht hat?um Euch zu helfen?
Ihr könnt doch jetzt nicht auf alle Bio--sonstwas veganer schimpfen.

Ich verstehe schon,dass die Freude riesengroß sein muss,dass es nicht die Gülle ist...aber das im Forum auszuleben...mhh...weiß ja auch nicht.....echt schwach-
Bild
Ronjaräuberin

Beitragvon Moorfee » Mo Jun 06, 2011 11:33

Ozzyoil hat geschrieben:Ihr beschwert euch hier bei jeder passenden und unpassenden Situation über bashing, Sau durchs Dorf treiben, Denuntiantentum und was weiß ich. Auch dieses Gelaber von Sekten usw.
Was macht ihr denn hier gerade????
Wartet doch verdammt noch mal ab, was die Untersuchungen ergeben und legt ein Gebet ein für die Verstorbenen und Erkrankten. Danach freut euch drüber dass es euch diesmal nicht erwischt hat. der nächste Skandal kommt bestimmt...
Wo sind eigentlich die christlichen Werte der Landwirte geblieben, die sie selbst so gerne propagieren? Oder werden die nur noch bei Situationen benutzt die einen Vorteil versprechen???
Manche hier sind echte ******.... :gewitter: :gewitter: :gewitter: :gewitter: :gewitter: :gewitter:

Hallo

Tja, das dacht ich hier auch grad so beim Überfliegen der Beiträge. Find ich irgendwie sehr peinlich, da jetzt so einen Feldzug draus zu konstruieren.
Colis vermehren sich so schnell und so wunderbar, dass der eigentliche Urheber, der sich die Hände nicht richtig gewaschen hat, oder Derjenige, der es vielleicht doch absichtlich irgendwo reingestreuselt hat, kaum jetzt noch gefunden werden können.
Jede öffentliche Schuldzuweisung in der Presse o.Ä. kostet da aber jedesmal ganze Existenzen und es spielt eigentlich kaum irgendeine Rolle, welche, denn das ist so weder gerecht noch fachlich korrekt.
Man sollte das tunlichst bleiben lassen und sich Gemüse, Sprossen und die Pfoten waschen, sowie Fleisch halt besser immer richtig durchgaren.

Schietegol, ob Bio oder nicht. Und das war vorher auch schon so.

Ich find Sprossen oberlecker,allerdings halt im chinesischen Essen und da sind sie durchgegart.
Das sich ein Coli-Erreger unter den Anzuchtbedingungen von Sprossen wunderbar schnell und drastisch vermehren kann, ist auch logisch, zum keimen haben die gern beide Wärme.
Beim guten, alten Kressepot in der Küche ist es das gleiche Risiko.
Das kann der böse Coli aber ebenso gut in Kälberställen, Schweinemasten und Gewächshäusern, wenn der erstmal da ist. Dem ist dabei auch vollkommen wurscht, ob biologische Kleinbauerei oder konventionelle Großfabrik und Krankenhäuser sowie Gaststätten sind sowieso schon immer tolle Brutstätten.
Auf die Hygiene kommt es an, aber selbst die ist keine Sicherheitsgarantie.
Eine einzige Krankenschwester/Putzfrau, die unabhängig von politischer Überzeugung und Meinungsausrichtung einfach mal früher heim will und mal etwas schludriger putzt, oder eine Türklinke vergisst, reicht da schon und vor dem Saubermachen haben auch schon fünfzig weitere Leute rangelangt.
Diese oder vergleichbare Fehlerquellen gibt es immer und überall. Also was soll der Quatsch?
Mit zufällig welcher Gurke oder Kuhscheiße der mutierte Erreger mal vielleicht hergereist ist, spielt überhaupt keine Rolle mehr, denn jetzt isser da.
Kennt Jemand noch den alten Pressereißer mit der mitgereisten "tödlichen" Vogelspinne in der Yuccapalme? Wahlweise auch mal in der Bananenstaude?
Die irren Phobiker kauften nie wieder Pflanzen und Bananen, die anderen topften sie halt sicherheitshalber um oder guckten im Laden genauer hin.
Mit bakterieller Kontamination ist es natürlich nicht so einfach, grundsätzlich ist aber alles bakteriell belastet, was ein natürliches Erzeugnis ist. Mal mehr, mal weniger.
Desinfektionsaufstände und Bestrahlen von Obst und Gemüse, wie sie sicher jetzt wieder folgen werden, sind da weit gesundheitsschädlicher als EHEC.

Ich wasch meinen Kram und für obskure Spinnentiere hätte ich Einmachgläser mit Bierdeckel und die Telefonnummer vom Exotarium.

Wenn ich nicht an EHEC sterbe, dann vielleicht an Krebs , Herzinsuffizienz oder einem besoffenen Autofahrer.Der war dann vielleicht zufällig sogar Schweinemäster oder vegan.
Wer weiß das schon???
Lever dot as slav!!!
Moorfee

Beitragvon forenkobold » Mo Jun 06, 2011 11:33

Was hat der Bauernverband falsch gemacht?
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon forenkobold » Mo Jun 06, 2011 11:37

Moorfee, wir wären nicht so "gehässig", wenn es nicht ausgerechnet jemand wäre, der seine Propaganda auf der Verunglimpfung der Tierhalter ausgerichtet hatte. Ausgerechnet die eigenen vermeintlich schärftsen Waffen gegen die Tierhaltung schneiden denen jetzt den Hals durch...
da darf man doch ein wenig fies sein...
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon xyxy » Mo Jun 06, 2011 11:42

Joh, fies ist gut...
denn Höhn und Rennate haben schon Blut ( :!: 8) :wink: :mrgreen: ) geleckt :lol: , is noch nich vorbei...
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon Moorfee » Mo Jun 06, 2011 11:49

xyxy hat geschrieben:Das ist doch jetzt egal, wenn es bisher noch keine Kuh gab damit, in den nächsten Wochen/Monaten /Jahren wird sich eine finden...
:

Hallo
Genau das befürchte ich auch.
@Forenkobold: Wieso ist es denn "Jemand"? Ist der Sprossengroßimporteur, oder sowas?
Sicher ist die Biofraktion und die vegane Ausrichtung öfter auch auf dem "Sprossentrip", aber es gibt auch genug andere Rohköstler, die das gern im Salat haben oder eben im chinesischen Essen, ich kenn auch einen Landschaftsgärtner, der sich das Zeug selber zieht, weil ers mag und dazu ganz unvegan seine Un-bio-Hühner schlachtet, also was solls?
Ich finde es schlicht kurzsichtig, da so loszulegen, ganz genauso unsachlich und falsch, wie das, was die von Dir zurecht kritisierte Propaganda da verbreitet.

Auf das, was da jetzt nachträglich "herauskommt" oder auch nicht, kann man doch fast schon -leider- pfeifen.
Wie sich Colis weiterverbreiten können ist ja nix neues und der Punkt wird auch bei diesem so anders nicht sein.
Viel schlimmer, bzw. wichtiger, ist, wie es damit jetzt weitergeht, ob bessere Behandlungsmöglichkeiten gefunden werden oder nicht, etc.
Lever dot as slav!!!
Moorfee

Beitragvon Hoschscheck » Mo Jun 06, 2011 12:03

Mmh,

vielleicht erst ausliefern nach einem negativem Untersuchungsbefund?
Oder Rückstellmuster in jedem Produktionsabschnitt?
Oder ......, oder ......, oder ..... ?
Oder allgemeines Lebensrestrisiko? :shock:
Natürlich bei aller Vorsorge. :wink:
Und trotzdem "shit happens" :roll:

Hoschscheck
BildBild Gianni Infantino ist neuer Fifa-Präsident! Blatter musste gehen, aber ging seine Gangart?
Probezeit bestanden! gez. Kanzlei Mossack Fonseca, Panama.
Hoschscheck

Beitragvon SHierling » Mo Jun 06, 2011 12:39

Nein, das kannst Du so nicht sagen, die Leute haben die Sprossen ja freiwillig gegessen, und passieren kann überall was.
Wenn eben das als "Lerneffekt" dabei rauskommt, ist schon ne Menge gewonnen. Und selbst das wird noch schwer genug, 20, 30 Jahre alte eingewachsene und eingehämmerte Vorurteile kriegst Du nicht einfach so weg - war ja beim Dioxin im Bio-Mais das selbe.
SHierling

• Website

Beitragvon Ronjaräuberin » Mo Jun 06, 2011 12:41

auto:
Der bauernverband hat jetzt auf einmal nix mehr mit euch zu tun?krass..noch keine drei tage her,da war es unmöglich,dass genau dieser sich nicht FÜR euch eingesetzt hat!

Es ist wahr,dass der konvi bauer kaum eine chance hat oder hatte.der bio bauer wurde hoch gelobt und hat die kohle kassiert.
Also ist doch der nächste weg,nicht beleidigend zu werden,sondern die zu packen,die das erlaubt haben.die sowas rausgebracht haben.
Ich kenne auch ein paar ,die auf Bio umgestellt haben,nur des geldes wegen.ihnen selber ist das scheissegal.genau,dass waren die worte von denen.

es geht immer ums scheiss geld!die nehmen das und lachen euch aus....und so ist es auch mit manchen menschen,die hier vom staat,ohne was zu arbeiten kohle bekommen.ABER,genau DIE sind doch nicht dafür dran schuld,sondern der,der es rausgebracht hat,der es erlaubt.Tatsächlich ist man schön blöd,eben nicht hierher zu kommen und sich was schenken zu lassen...Asyl dagegen ist für mich ein anderes Kapitel.Und die NPD gehört trotzdem abgeschafft,weil sie das bild einer vergangenen Person vertritt,dessen name mich zum kotzen bringt.

Ist auch egal!DArum gehts nicht..aber ihr seit doch echt gerade nicht weniger sekte als die.bewahrt euren kompetenten jahrhunderte langen überlebungsweg ,euch immer noch echte Bauern nennen zu dürfen...eure Vorfahren hätten euch mit dem Rohstock gegeben,so über andere Menschen zu sprechen,im Namen eines geschätzten Landwirtes.

Der Bauernverband nochmal jetzt,bekommt ja sicher Kohle und soll euch helfen,hinter euch stehen.ob bio oder konvi.und genau der...hat doch die "Fresse" gehalten,wo alle jetzt wieder dran glauben mussten.
ich mein,wenns dir damit besser geht,dann hau halt hier auf die kacke und lass die wut raus...sie ist ja verständlich...aber fruchtet hier einfach gar nicht.das nächste mal ,seit ihr es gerade wieder....wenn jetzt nicht zeichen gesetzt werden!..also..hau rein :) :prost:
Bild
Ronjaräuberin

VorherigeNächste

Thema gesperrt
615 Beiträge • Seite 37 von 41 • 1 ... 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines