Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 9:11

EHEC

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
615 Beiträge • Seite 34 von 41 • 1 ... 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37 ... 41

Re: EHEC

Beitragvon SHierling » So Jun 05, 2011 19:05

automatiks hat geschrieben:Die machen eine Solidaritäts-Sternfahrt und beschuldigen Monsanto den keim eingeschleust zu haben oder es wäre von der 20 km entfernten BGA rübergehüpft.

21 Tote, ein paar tausend schwer erkrankte, das Krankenhaussystem am kollabieren, die Blutreserven aufgebraucht, nur wegen der BIO-VEGAN Scheisse. Von dem Schaden der in die Millarden geht gar nicht zu reden. Kein Konzern der Welt hätte so was überlebt

Sei nicht blöd - das ist doch das selbe Gehetz, was Du vorher am eigenen Leib nicht haben mochtest.
Shit happens. Es wäre schon rein riesenhafter Fortschritt, wenn nun rauskäme, daß auch im bioveganen Landbau bloß Menschen arbeiten und keine Engel. In der Situation der Leute möchte ich jetzt auch nicht stecken, und bevor es nicht klare Ergebnisse gibt, finde ich die Sache mit dem Bild auch nicht fair.

Nur weil alle anderen in den letzten Wochen Arschlöcher waren, müssen wir nu nicht auch welche werden. Auch wenns tatsächlich schwer fällt.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon xyxy » So Jun 05, 2011 19:17

Im Grunde geb ich dir Recht, da sind auch noch Folgeschäden zu erwarten, wer morgen früh noch Sprossen im Gemüsestand hat, kann ihn erstmal komplett leer räumen usw
Aber ich glaube noch lange nicht, dass man nicht alles versuchen wird, den schwarzen Peter nicht wenigsten perifer bei, ich sag mal, uns
abzulegen.

Ein "Apologize" erwarte ich nicht.
Zuletzt geändert von xyxy am So Jun 05, 2011 19:18, insgesamt 1-mal geändert.
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon H.B. » So Jun 05, 2011 19:17

Bild

http://www.vegane-gesellschaft.org/wp-c ... hec_01.png
H.B.

Beitragvon SHierling » So Jun 05, 2011 19:22

Die sind noch gut drauf ...
politi-krimi ehec: mit aller macht von fleischskandal ablenken? kartoffelkeller lübeck: »wir haben seit einem jahr keine sprossen mehr im angebot«

von christian vagedes
selbst die weltgesundheitsorganisation who warnt inzwischen vor dem verzehr von fleisch und sieht in ihm die hauptgefahr für ehec. nachdem man die gurken-geschichte fallen lassen musste, präsentiert uns der niedersächsische verbraucherschutzminister die nächste gewagte these. ganz ohne beweis. reinste vermutung.

http://www.vegane-gesellschaft.org/
SHierling

• Website

Beitragvon Kormoran2 » So Jun 05, 2011 19:38

Die armen Verbraucher, die in den letzten Tagen vor lauter Tomaten-Salat- und Gurken-Phobie nur noch dampfgezogene Sprossen gegessen haben!

Der schwarze Peter ist immer noch im Umlauf. Man ist zwar einen Schritt weiter, aber was ist ein Schritt bei einem Marathonlauf?
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Holder A55 » So Jun 05, 2011 19:42

BILD nimmt den Laden natürlich gleich auf die Gabel! Von den Biogasanlagen findet man da plötzlich gar nichts mehr.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Kurt Tucholsky (1890-1935)

:D seit über 19 Jahren im Landtreff :D
Holder A55

Beitragvon H.B. » So Jun 05, 2011 19:43

Brigitta, hast du den ganzen Text gelesen? Der ist vollkommen verzeifelt.... :lol:
H.B.

Beitragvon Ronjaräuberin » So Jun 05, 2011 19:46

Tja,

Oh man,ihr seit doof..löscht das wieder.ich dachte ihr habt mehr kapiert als diese anderen "bauernschlechtreder".so wie die mädels da aussehen,haben die das sicher nicht mit absicht (wenn überhaupt)da drauf gemacht.wieso sind die nicht erkrankt.....

jetzt setzt euch lieber mal dafür ein,dass man sich entschuldigt...kompletter schadensersatz folgt....und gut ist!
Zuletzt geändert von Ronjaräuberin am So Jun 05, 2011 19:52, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Ronjaräuberin

Beitragvon H.B. » So Jun 05, 2011 19:52

....die vegane gesellschaft deutschland wird noch am abend der pressekonferenz eine protestaktion starten.

Nö Ronja, wir haben soviel "gefressen" von denen in den letzten Jahren, abwarten auf den sicheren Beweis, und dann wird zurückgeschossen - kein Angriffskrieg wie die andere Seite...
Zuletzt geändert von H.B. am So Jun 05, 2011 19:57, insgesamt 1-mal geändert.
H.B.

Beitragvon xyxy » So Jun 05, 2011 19:55

Mist, ich ess schon seit Tagen meinen Lieblingskäse mit Bockshornklee,....... :oops:
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon euro » So Jun 05, 2011 19:55

H.B. hat geschrieben:
....die vegane gesellschaft deutschland wird noch am abend der pressekonferenz eine protestaktion starten.

Sojasprossenwettfressen :idea:
euro

• Website

Beitragvon SHierling » So Jun 05, 2011 19:58

Ronjaräuberin hat geschrieben:Tja,

Oh man,ihr seit doof..löscht das wieder.ich dachte ihr habt mehr kapiert als diese anderen "bauernschlechtreder".so wie die mädels da aussehen,haben die das sicher nicht mit absicht (wenn überhaupt)da drauf gemacht.wieso sind die nicht erkrankt.....

Ähm .. die SIND erkrankt.
SHierling

• Website

Beitragvon Ronjaräuberin » So Jun 05, 2011 20:00

ok...also nicht ok..aber dann haut es ja hin...
Bild
Ronjaräuberin

Beitragvon forenkobold » So Jun 05, 2011 20:00

Ronja.. doch
einige der Mädels dort haben Durchfall und eine davon definitiv EHEC.

Und:

http://www.zeit.de/news-062011/5/iptc-b ... 0754806xml

Geliefert wurde aus Bienenbüttel unter anderem über Zwischenhändler an gastronomische Einrichtungen in Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Hessen, Niedersachsen und Schleswig-Holstein. Darunter war auch ein Restaurant in Lübeck, wo 17 Menschen an Durchfall erkrankten

http://www.vegane-gesellschaft.org/2011 ... bot%c2%ab/

ein anruf der veganen gesellschaft deutschland im lübecker kartoffelkeller, einem restaurant, in dem viele der ehec-errkankten essen waren, ergab folgendes: sprossen würden seit über einem jahr nicht mehr serviert, da die gäste das »sowieso liegen« ließen. stattdessen bietet der kartoffelkeller aber steaks an, auch in »medium« – damit nicht ganz durchgebraten, eine typische quelle für ehec-erkrankungen

So..

EINER lügt....

nachdem AMTLICH ist, dass man auf den biovegangärtner durch Rückverfolgung der zugelieferten Ware kam, ist auch klar, WER lügt.
Lieber garkeine Signatur als ne doofe....
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon JohnDeere3040 » So Jun 05, 2011 20:03

http://www.gaertnerhof.org/Seite%2026%20Keimsprossen%20Bezug%20Verpackung.html
Sie schreiben ja selbst, dass man die Sprossen im Großmarkt Hamburg kaufen kann
ǝɹǝǝp ɐ ǝʞıl sunɹ ƃuıɥʇou
JohnDeere3040

VorherigeNächste

Thema gesperrt
615 Beiträge • Seite 34 von 41 • 1 ... 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37 ... 41

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines