Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 9:11

EHEC

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
615 Beiträge • Seite 33 von 41 • 1 ... 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36 ... 41

Re: EHEC

Beitragvon xyxy » So Jun 05, 2011 16:19

Der Herr Lindemann an sich ist ja schon eine Kapazität und es wird wohl nach dem Verbot des Schnabelkürzens, des Enthornens nun noch ein Sprossenkeimverbot nicht mehr zu aufzuhalten sein.
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon forenkobold » So Jun 05, 2011 16:23

Schlimm, diese Hetzjagd...

Gülle, Biogas, Tierhaltung....

Futter für Bürgerinitiativen, Stoff für Mobbing, Anlass für Anfeindungen und gesellschaftlichen Ausschluß.

Eine Schande für die gesamte Presse, wenn sie sich auf Leute wie Schottdorf beruft.
Aber wenns gegen das Feindbild geht, ist jede noch so versiffte dubiose Quelle recht.
Lieber garkeine Signatur als ne doofe....
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon SHierling » So Jun 05, 2011 16:24

Isses bald 18:00 ? Kann ich noch eben schnell füttern, bevor die Welt untergeht oder verpaß ich das dann?
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Kormoran2 » So Jun 05, 2011 16:25

In der PK um 18 Uhr soll über eine "heiße Spur" berichtet werden. Die Spur hängt wohl mit Transporten zusammen, wo kontaminierte Fahrzeuge illegalerweise für Gemüsetransporte genutzt wurden.
Kormoran2

Beitragvon SHierling » So Jun 05, 2011 17:04

*gähn* "Laborergebnisse stehen noch aus " .....

aber wenn das der ist, an den ich grade denke, ... oh oh .... vegetarische Hofgemeinschaft.... n8
SHierling

• Website

Beitragvon xyxy » So Jun 05, 2011 17:27

Der Gärtnerhof ....ist eine vegetarische Hofgemeinschaft ohne Tierhaltung. Geschäftsführer .... ist selbst Vegetarier. n8
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon SHierling » So Jun 05, 2011 17:28

Ich wollts ja nicht sagen ..... "bioveganer Landbau " eben .

Aber ok die bauen ja auch nicht viel selber, den ganzen Kram zum Keimen importieren sie ja wohl.
SHierling

• Website

Beitragvon xyxy » So Jun 05, 2011 17:38

Dann kann es nur der Sandsturm gewesen sein :gewitter:
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon Kormoran2 » So Jun 05, 2011 17:53

den ganzen Kram zum Keimen importieren sie ja wohl.

Auch das Wasser? Möglicherweise kommt das aus der Elbtalaue???
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon JohnDeere3040 » So Jun 05, 2011 18:14

automatiks hat geschrieben:vegetarische BIO Bauern vergiften die Bewohner Deutschlands. Wäre so was im Mittelalter passiert wären alle BIO Bauern als Hexen verbrannt worden !

Sind das nicht gar Veganer? Die werden selber in den Salat scheißen, damit was wächst. Tierhaltung ist ja so böse n8
ǝɹǝǝp ɐ ǝʞıl sunɹ ƃuıɥʇou
JohnDeere3040

Beitragvon SHierling » So Jun 05, 2011 18:16

Und um was wetten wir, daß sich derartige Schlagzeilen in gaaaanz engen Grenzen halten werden und selbst der BUND Sachsen dazu keine ganze Seite rausbringt?

Kormoran: Du bist eisch. Und das ist alles WESTwasser was die da haben! :P
Durch die Gemeinde fließt der mit Abstand größte Heidefluß die Ilmenau sowie der Bienenbütteler Mühlenbach, der Eitzener-Bach, Varendorfer Bach, Krumbach, Forellenbach (ausgewiesenes Naturschutzgebiet)[2], Riester Bach sowie der Vierenbach (ausgewiesenes Naturschutzgebiet)[3]. Die Gewässergüte beträgt überwiegend Klasse II (gering belastet) ausgenommen hiervon ist ein Abschnitt des Mühlenbaches sowie der gesamte Varendorfer Bach der in die Klasse III (stark verschmutzt) eingeteilt wurde.

Außerdem geh ich davon aus, daß Sprossen mit Trinkwasserdampf gemacht werden.
SHierling

• Website

Beitragvon Djup-i-sverige » So Jun 05, 2011 18:26

http://www.gaertnerhof.org/

Aus dem vegetarischen Gedanken, keine Nutztiere zu halten und zu töten, benutzen wir keine tierischen Düngemittel wie Gülle, Mist oder Horn, sondern setzen auf einen pflanzlichen Bodenaufbau. Die Grundlage unseres Anbaus ist die Dreifelderwirtschaft mit einem Brachejahr in jedem dritten Jahr

:roll: :wink: 8)
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon Sikubauer » So Jun 05, 2011 18:35

Mir geht hier gerade heftig der Hut hoch. Ich hoffe, dass hier der Staatsanwalt mal ganz gross serviert und die Bande wegen fahrlässiger Tötung, Körperverletzung, Betrug usw. an die Wand tackert.
Ich hoffe weiterhin, dass sämtliche Gemüsebauern, die in den letzten Wochen mit dem Mulcher durch den Salat fahren durften, entsprechende Schadensersatzforderungen geltend machen werden.
Vielleicht sollten wir auch alle am Samstag, 25.06., zum dortigen Hoffest auflaufen, und ein Paar Hängerladungen nicht verkäufliches Gemüse abladen.

In diesem Sinne, n8
Mitglied im Verein für deutliche Aussprache und klare Ansage.
Sikubauer

Beitragvon xyxy » So Jun 05, 2011 18:38

Und was sagen die Sternfahrer, oder die dirty- Bitch von nebenan dazu, Autom.? :wink:
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon SHierling » So Jun 05, 2011 18:47

Vielleicht sollten wir auch alle am Samstag, 25.06., zum dortigen Hoffest auflaufen, und ein Paar Hängerladungen nicht verkäufliches Gemüse abladen.

Ich glaub nicht, daß das noch stattfindet.

Und noch ist ja nicht raus, ob die wirklich was dafür können. Aber immerhin, als mögliche Quelle mal was GANZ ohne PSM, und Ohne Massentierhaltung und ohne Gülle ..... echt biovegan - da fällt es einem schon recht schwer, nicht vor ganz unchristlicher Schadenfreude quer übern Hof zu Hoppen.

Den Leuten, die betroffen sind, hilft das aber leider nicht mehr. Und wenns wenigstens so viel bringt, daß beim nächsten mal mal nicht immer gleich die Tiere, die Gülle und die üblichen Verdächtigen beschuldigt werden, dann ist immerhin auch was gewonnen. Immerhin weiß man jetzt, warum die von Anfang an "FLeisch" so schnbell ausgeschossen haben - daß da jede Menge Veggies bei den Befragten waren, kann man wohl annehmen.
SHierling

• Website

VorherigeNächste

Thema gesperrt
615 Beiträge • Seite 33 von 41 • 1 ... 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36 ... 41

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines