Ja, auf die Aufnahme bin ich bis jetzt stolz, habe ja nichts mit dem Metall am Hut beruflich, muss halt auch viel fragen, aber das geht auch. Wird erst richtig Interessant wenn diese Woche die Großbestellung an Eisen kommt.Das Schweißen habe ich mir auch selbst beigegebracht, wenn man das schweißen nennen kann. Bin noch am ausprobieren mit den Einstellungen, habe mir ein Kombi Gerät gekauft. Wig und Elektro in einem. Gerade für die Kleinigkeiten ist das Wig genial.
Bin noch am krübeln mit der Kettenschmierung, wollte die Pumpe von der E-Säge nehmen, aber das ist mir zu viel gefummel, die ist auch aus Kunststoff, mach für mich keinen Sinn da Zeit hinein zu stecken.
Ich habe ne Idee mit einem kleinen Zylinder, der sich alleine durch die auf/ ab Bewegung der Sägeeinheit füllt und entleert. Über drei Drosseln kann man dann sogar die Ölmenge dosieren. Das ist meine beste Idee im Moment. Dann würde aber kein Dauerlauf des Sägemotors funktionieren, weil die Schmierung nur während der Bewegung passiert.
Wie sieht es aus, hat jemand vielleicht schon eine Perfekte Lösung?