Hallo zusammen,
meine Frau und ich kaufen in naher Zukunft einen alten Guts-/Bauernhof. (Zur Info, wir planen keinen landwirtschaftlichen Betrieb)
Dieser liegt schön ruhig gelegen mitten im Feld, also genau da, wo so ein schöner Hof hingehört und wo man die Ruhe findet, die man sucht.
Aber genau diese Lage ist in einem Fall auch das Problem, nämlich wenn es darum geht ein Fahrzeug zu tanken.
Da viele (wahrscheinlich fast alle) Höfe ihre eigene Tank-/Zapfstelle haben (zumindest für Diesel), dachte ich, ich bin hier genau richtig um vor ab schon mal einige Infos und Erfahrungen sammeln zu können.
Wir möchten also auf unserem zukünftigen Hof eine eigene Tankstelle einrichten/bauen für Benzin und Diesel.
Nun meine Fragen an euch:
Welche Richtlinien gibt es (NRW); ist das überhaupt auch mit Benzin erlaubt; was muss man besonders beachten; kauft man den Treibstoff dann direkt bei den großen Konzernen (vor allem wegen Benzin); wer (Firma) baut einem sowas; und und und ... euch fällt sicherlich mehr ein als mir gerade Fragen in den Kpf kommen, also schreibt doch einfach mal drauf los!
LG Thomas