Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Nov 16, 2025 10:35

Eigene Tankstelle

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
75 Beiträge • Seite 4 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Re: Eigene Tankstelle

Beitragvon amwald 51 » Mo Jul 25, 2011 15:46

servus mitanand
Kormoran2 hat geschrieben:.... Also wegen der tollen Einnahmen käme ich nie auf die Idee eine solche Tanke zu bauen.
Aber der praktische Vorteil kann natürlich enorm sein, wenn man eine Tanke direkt im Dorf hat anstatt kilometerweit fahren zu müssen.

.... deswegen hängst du dich hier ja seit gestern so rein, dass dein nachbar (s)eine dorftanke so bald als möglich aufmacht :lol: :lol: :lol: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :gewitter: :gewitter: :gewitter:
grüße vom alpenrand
amwald 51
amwald 51

Beitragvon Kormoran2 » Mo Jul 25, 2011 16:16

Na klar! :D
Ich habe ihm ja schon gesagt, er soll oben an seine Scheune die Preise anbringen, damit man jederzeit sehen kann, was sein Sprit kostet. Aber er meinte ja, "nee, das ist nur für mich".
Na gut, wir wissen schon allein, wie man die Pumpe anstellt..... :lol:
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon waelder » Mo Jul 25, 2011 16:38

Kormoran2 hat geschrieben:So ganz habe ich das auch nicht verstanden.
Die Kosten zur Errichtung einer Tankstelle sind so enorm, daß manche etablierte Tankstelle lieber die Pforten dicht macht anstatt die neueren behördlichen Auflagen zu erfüllen.
Wenn also erst mal -zigtausend Euro für die Errichtung einer kleinen Dieseltanke nötig sind, muß ja viele Jahre lang der Diesel verkauft werden um allein diese Kosten wieder hereinzuholen.
Außerdem liest man doch täglich in der Zeitung, daß die Tankstellen am Sprit kaum etwas verdienen sondern vielmehr vom Verkauf der Kioskwaren leben.
Also wegen der tollen Einnahmen käme ich nie auf die Idee eine solche Tanke zu bauen.
Aber der praktische Vorteil kann natürlich enorm sein, wenn man eine Tanke direkt im Dorf hat anstatt kilometerweit fahren zu müssen.

Leute glaubts mir, die haben die Tanke nur gebaut weil sie einen Vorteil/Gewinn haben
sind nicht die Ärmsten :D und die können rechnen :lol:
Und der Preis für Diesel ist auch meistens 2-4 Cent Günstiger :D wie an der Normalen Tanke für EC Tanker
und ich hab nur 150 Meter zur Tanke :D
Da geht jede 1-2 Wochen ein Tankzug durch ! Es sind neben den Landwirten(Lohnunternehmen) auch noch Forstunternehmen beteiligt,und die Harvester arbeiten im Schichtbetrieb

Gruß Waelder
„Integration ist eine Bringschuld des Eingewanderten“
Wer sich nicht Integriert muss wieder gehen
waelder

Beitragvon amwald 51 » Mo Jul 25, 2011 16:52

servus mitanand
... südschwarzwald ist nicht weit von freiburg entfernt. da machen die multis schon gern mal eine zeitlang mit, zumindest den dieselabsatz rund um freiburg ja nicht einbrechen zu lassen. deswegen werden sie dieser freien tankstelle zumindest eine längere schutzfrist für ihren rohstoff(=diesel)bezug, deren überleben einräumen. ansonsten ist es bestimmt eine der leichteren übungen, einen ungewollten tankstellenbetreiber aus dem markt zu treiben. :idea: :idea:
grüße vom alpenrand
amwald 51
amwald 51

Beitragvon Kormoran2 » Mo Jul 25, 2011 17:02

Ich denke, wenn den Konzernen diese kleine Tanke ein Dorn im Auge wäre, könnten sie schon agieren. Aber der Tankebetreiber kann auch reagieren. Er muß ja nicht bei der Raffinerie kaufen, kann auch beim Großhändler kaufen. Ich kenne jetzt die Handelsstrukturen in dieser Branche nicht so genau, aber wenn der Preis nicht so sehr im Vordergrund steht sondern eher die schnelle Erreichbarkeit der Tanke dann kann die Tanke auch überleben obwohl die Konzerne sie gerne austrocknen möchten.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon amwald 51 » Mo Jul 25, 2011 17:15

servus mitanand
Kormoran2 hat geschrieben:Ich denke, wenn den Konzernen diese kleine Tanke ein Dorn im Auge wäre, könnten sie schon agieren. Aber der Tankebetreiber kann auch reagieren. Er muß ja nicht bei der Raffinerie kaufen, kann auch beim Großhändler kaufen. Ich kenne jetzt die Handelsstrukturen in dieser Branche nicht so genau, aber wenn der Preis nicht so sehr im Vordergrund steht sondern eher die schnelle Erreichbarkeit der Tanke dann kann die Tanke auch überleben obwohl die Konzerne sie gerne austrocknen möchten.

... sprichst du jetzt von der neueröffnung im sauerland ?? :lol: :lol: :lol: :prost: :prost: :prost:
grüße vom alpenrand
amwald 51
amwald 51

Beitragvon waelder » Mo Jul 25, 2011 17:19

Hallo

Die Tanke läuft über den Maschinenring :roll:

Gruß aus dem Schwarzen Wald

Waelder
„Integration ist eine Bringschuld des Eingewanderten“
Wer sich nicht Integriert muss wieder gehen
waelder

Beitragvon togra » Mo Jul 25, 2011 21:36

waelder hat geschrieben:Da geht jede 1-2 Wochen ein Tankzug durch !

DAS war der wichtige Satz!

Für (fast) alles Andere gilt:

dappschaaf hat geschrieben:...ist es mir schlichtweg zu dumm bzw. ich bin zu faul mit Kanistern zu tanken....
Das Geld für den Tank hat mich nicht gereut ist einfach eine tolle Sache ohne Kanister auszukommen.

Gruß
Dappschaaf
Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dümmere ist...
togra

Beitragvon schepppi » Di Jul 26, 2011 21:55

die selbst gebauten tankanlagen die ich kenne sind endweder doppelwandig mit anfahrschutz z.b leitplanken oder so oder ein alter heizöl tank der in einer blechwanne steht die genau so hoch wie der tank ist .4

also ich tanke meine schlepper immer auf meiner arbeitstelle ,da bekommen wir sofort immer 25000liter die im sommer ca 3 halten im moment tanke ich für 1,30 euro ,heut kostet er um 20,45 1,39 und um 21.15 1,47 an der ortsnahen tanke :twisted: so wirt man verarscht :(
Ein blinder Affe findet auch schon mal ein Banane.
Ein Bauer mit Verstand setzt den nächsten fendt in Brand
Ist der Bauer schlauer fährt er Deutz Power
schepppi

Beitragvon Luggi99099 » Di Mär 01, 2022 10:15

Hoftankstelle hat einen großen vorteil ein bekannter hat im november 2021 winterdiesel bei eiem tankstellenpreis von 1.49€ 800 l gekauft um 1.16€ / liter frei hof
Luggi99099

Beitragvon Isarland » Di Mär 01, 2022 10:28

Luggi99099 hat geschrieben:Hoftankstelle hat einen großen vorteil ein bekannter hat im november 2021 winterdiesel bei eiem tankstellenpreis von 1.49€ 800 l gekauft um 1.16€ / liter frei hof

Hast wohl bei den 1,16 die Mehrwertsteuer und GGVO vergessen. Dann bist bei gut 1,41€/liter.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon Luggi99099 » Di Mär 01, 2022 10:31

Der preis1.16 ist mit mwst
Luggi99099

Beitragvon Isarland » Di Mär 01, 2022 10:33

Luggi99099 hat geschrieben:Der preis1.16 ist mit mwst

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon Englberger » Di Mär 01, 2022 10:42

Isarland hat geschrieben:
Luggi99099 hat geschrieben:Der preis1.16 ist mit mwst

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Hallo,
kann mich an die Aussage eines kleinen Spediteurs erinnern der kaufte 3 Lkw Ladungen a25000 Liter pro Jahr, und hatte einen Preis ca 15Cent unter Tanke. Der sagte wenn er für einen Grossspediteuer (Willi Betz/Patinter) etc als Subunternehmer fährt, kriegt er nochmal 10Cent billiger weil die komplette Eisenbahnzüge ab Raffinerie kaufen.
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon 2250 » Di Mär 01, 2022 11:15

Luggi99099 hat geschrieben:Hoftankstelle hat einen großen vorteil ein bekannter hat im november 2021 winterdiesel bei eiem tankstellenpreis von 1.49€ 800 l gekauft um 1.16€ / liter frei hof

Ich glaube das war leider der netto Preis.
Im November habe ich auch für einen ähnlichen Preis 3000 l winterdiesel getankt.
2250

VorherigeNächste

Antwort erstellen
75 Beiträge • Seite 4 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Zurück zu Forstwirtschaft