Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 12:19

Ein Menschenleben für den Verbleib der Briten

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
57 Beiträge • Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4

Re: Ein Menschenleben für den Verbleib der Briten

Beitragvon Welfenprinz » So Jun 19, 2016 21:50

Wie er anders verlaufen wäre ist natürlich spekulativ. :D
Fest steht, wie Todde sagt, dass sich früher solche Konflikte ausgeweitet haben.

Die Gegensätze ,z.B.Deutschland vs.Frankreich, in der Anerkennungsfrage der nachfolgestaatenn, hat es ja immer noch gegeben. Die mussten aber politisch gelöst werden.
Dass Franzosen auf der einen und Deutsche auf der anderen Seite den Stahlhelm aufsetzen ist heute keine Option mehr.
Norden, Süden, Westen, Osten, schöne Welt, doch voller Pfosten.
Pfosten, die die Zäune halten, Zäune, die die Menschen spalten.
Hoffnung bleibt, dass diese Pfosten eines Tages mal verrosten.
http://pulseofeurope.eu
Welfenprinz

Beitragvon Qtreiber » So Jun 19, 2016 22:15

Welfenprinz hat geschrieben:Dass Franzosen auf der einen und Deutsche auf der anderen Seite den Stahlhelm aufsetzen ist heute keine Option mehr.

Wäre es das, z.B. 1970 (willkürlich gewählt) noch gewesen ?
Wenn nein, gab es damals schon eine EU ?
Und andersrum gefragt: Gibt es heute KEINE "Animositäten" zwischen EU-Mitgliedern mehr ?
Qtreiber

Beitragvon Welfenprinz » So Jun 19, 2016 22:40

Doch, sicher. hab ich doch auch geschrieben.

Aber es muss politisch gelöst werden. Nicht militärisch.
Norden, Süden, Westen, Osten, schöne Welt, doch voller Pfosten.
Pfosten, die die Zäune halten, Zäune, die die Menschen spalten.
Hoffnung bleibt, dass diese Pfosten eines Tages mal verrosten.
http://pulseofeurope.eu
Welfenprinz

Beitragvon µelektron » So Jun 19, 2016 23:12

LUV hat geschrieben:Die Unzufriedenheit Einzelner kann nicht über die Tatsache hinwegtäuschen, dass es ist, wie es ist......Frieden seit 70 Jahren. Neid und Missgunst werden bleiben, so lange die Wertmaßstäbe die gleichen sind.

Wenn die EU so super ist, warum braucht es dann Whistleblower um die Verhandlungen bei TTIP offen zu legen?
... ich mag keine Gäste die erst die Tür eintreten und dann nicht merken wenn die Party vorbei ist.
µelektron

Beitragvon charlie62 » Mo Jun 20, 2016 7:47

Falke hat geschrieben:Der Genozid und alle Grauslichkeiten des Yugoslawienkriegs sind durchaus denen des "Dritten Reichs" gleichzustellen.

Maus und Elefant sind auch beides Tiere.

Willst du nun die Maus zum Elefanten machen, oder den Elefanten zur Maus?
charlie62

Beitragvon Todde » Mo Jun 20, 2016 7:55

µelektron hat geschrieben:
LUV hat geschrieben:Die Unzufriedenheit Einzelner kann nicht über die Tatsache hinwegtäuschen, dass es ist, wie es ist......Frieden seit 70 Jahren. Neid und Missgunst werden bleiben, so lange die Wertmaßstäbe die gleichen sind.

Wenn die EU so super ist, warum braucht es dann Whistleblower um die Verhandlungen bei TTIP offen zu legen?

Wozu braucht es eine Hysteriekampagne um zu wissen, dass die Amis Erleichterungen bei zB Agrargütern erreichen wollen, wenn die deutsch Automobilindustrie Handelserleichterungen haben will?
Das kann jeder normal Denkende eigentlich ohne solche "Whistleblower" wissen, denn darum geht es. Verhandeln um den Freihandel.
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon LUV » Mo Jun 20, 2016 8:40

Die EU ist nicht besser und nicht schlechter als andere Demokratien. Sie ist aufgrund der Vielfältigkeit ihrer Zusammensetzung eben komplexer. TTIP ist ein Wirtschaftsabkommen; wann in der Geschichte wurden andere Wirtschaftsabkommen öffentlich diskutiert? Wer hat vor 5Jahren überhaupt TTIP wahrgenommen, als Attac und andere davor warnten? WO waren die Millionen Bürger, die nun alles besser wissen und einen raushängen lassen? Demokratie lebt von der Veränderung, das ist möglich, aber in keinem anderen System ist das möglich. Wer immer nur das Schlechte sieht, wird niemals das Gute erreichen.
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon Lüpi » Mo Jun 20, 2016 9:36

Frieden seit 70 Jahren ? Über diese Aussage würde ich aber noch einmal nachdenken. Was das "Instrument" Medien betrifft stimme ich mit dir über ein.

@Welfenprinz: In wie weit hat sich denn früher das Massaker an den Armeniern ausgeweitet?
Lüpi

Beitragvon LUV » Mo Jun 20, 2016 9:42

Lüpi hat geschrieben:

Frieden seit 70 Jahren ? Über diese Aussage würde ich aber noch einmal nachdenken. Was das "Instrument" Medien betrifft stimme ich mit dir über ein.

Wieso nachdenken? Wo und wie muss man darüber nachdenken?
LUV

Beitragvon Rumpsteak » Mo Jun 20, 2016 10:03

Nun weil es nicht stimmt. Es sei denn Du machst einen Unterschied zwischen "Krieg in der EU unter EU Ländern" und "Krieg in denen EU Länder mitgemacht haben". Das wäre allerdings etwas scheinheilig und schön geredet..
Rumpsteak

Beitragvon LUV » Mo Jun 20, 2016 10:08

Rumpsteak hat geschrieben:Nun weil es nicht stimmt. Es sei denn Du machst einen Unterschied zwischen "Krieg in der EU unter EU Ländern" und "Krieg in denen EU Länder mitgemacht haben". Das wäre allerdings etwas scheinheilig und schön geredet..

Jetzt wird's spitzfindig und interpretationswürdig.... :roll:
LUV

Beitragvon 108fendt » Mo Jun 20, 2016 10:48

Rumpsteak hat geschrieben: :wink:

Bist ja wieder da !?
108fendt

Beitragvon Labernich » Mo Jun 20, 2016 10:54

@ Todde: Die gemeinsame Mitgliedschaft in der NATO ist da doch relevanter als die Mitgliedschaft in der EU.

Edit: upps ha hab ich eine ganze Seite nicht gelesen..
Ich liebe die Grünen wie mein Bier 4,9% und kaltgestellt!
Labernich

Beitragvon µelektron » Mo Jun 20, 2016 17:38

Todde hat geschrieben:
µelektron hat geschrieben:

Wozu braucht es eine Hysteriekampagne um zu wissen, dass die Amis Erleichterungen bei zB Agrargütern erreichen wollen, wenn die deutsch Automobilindustrie Handelserleichterungen haben will?
Das kann jeder normal Denkende eigentlich ohne solche "Whistleblower" wissen, denn darum geht es. Verhandeln um den Freihandel.

Hysteriekampagne hab ich keine gesehen, dass aber selbst abgeordnete, also gewählte Volksvertreter, keinen Einblick bekommen sollten und dann diese Lesezimmer mit ihren Auflagen, ist schon n starkes Stück.
... ich mag keine Gäste die erst die Tür eintreten und dann nicht merken wenn die Party vorbei ist.
µelektron

Beitragvon µelektron » Mo Jun 20, 2016 17:46

LUV hat geschrieben:... Demokratie lebt von der Veränderung, das ist möglich, aber in keinem anderen System ist das möglich. ....

Jaaaaaaaaa ... Demokratie bedingt aber auch eine Mehrheitsentscheidung und einen mehrheitsfähigen Entscheidungsfindungsprozess.

Ohne dies nennt sich das dann??? par ordre du mufti
µelektron

VorherigeNächste

Antwort erstellen
57 Beiträge • Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines