Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 14:19

Ein sauberes Demokratieverständnis

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
81 Beiträge • Seite 5 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Re: Ein sauberes Demokratieverständnis

Beitragvon Lacy Laplante » Do Jan 28, 2016 20:28

Lange lange nicht jeden. Wer sich aber Pro-AfD positioniert und auch noch den Pegidioten zustimmt, der hat das Label durchaus verdient.
Steh halt dazu.....
Ist jetzt etwas polemisch: Nach 45 hat auch nieeemand die NSDAP gewählt :roll: und nieeemand war ein Nationalsozialist.

Achso:
Und niemand verbietet dir, dich für rechte Parteien stark zu machen oder deren Parolen zu schwingen.Dass man dann allerdings Gegenwind erhält gehört ebenso zur freien Meinungsäußerung :wink:
Mit Intelligenz kann sich der Mensch von Traditionen abwenden.
Lacy Laplante

Beitragvon Qtreiber » Do Jan 28, 2016 20:31

Lacy Laplante hat geschrieben: zumindest rechts von der CSU sieht(was durchaus schon als rechtsradikal zu bezeichnen wäre)

Wer also "rechts" der jetzigen CDU steht, ist rechtsradikal ?
Jetzt wird's lächerlich.
Kraxlhuber hat geschrieben:Und wo steht das bitte ?
Auf der Webseite der AfD kann ich nichts dazu finden.

Das ausführliche Wahlprogramm der AfD RLP gibt's hier:
http://www.alternative-rlp.de/wp-conten ... hrlich.pdf
Qtreiber

Beitragvon Lacy Laplante » Do Jan 28, 2016 20:33

Qtreiber hat geschrieben:Jetzt wird's lächerlich.

CDU?
Nein, CSU. Diese ist durchaus rechts-konservativ. Nach rechts kommt rechtsradikal.Aber ist ja egal.

Edit:
:mrgreen:
Lacy Laplante

Beitragvon Qtreiber » Do Jan 28, 2016 20:51

Lacy Laplante hat geschrieben:
Qtreiber hat geschrieben:Jetzt wird's lächerlich.

CDU?
Nein, CSU. Diese ist durchaus rechts-konservativ. Nach rechts kommt rechtsradikal.Aber ist ja egal.

Edit:
:mrgreen:

ok. Da hab ich was überlesen. :oops:
Hilft mir aber dennoch nicht, weil ich ausserhalb Bayerns wohne und deshalb die CSU nicht wählen kann. Also muss ich mir das nächstliegende raussuchen. Das ist mit Sicherheit nicht die nach links gerückte Neu-CDU. Und unter "rechtsradikal" stelle ich mir was anderes vor als das bürgerlich-konservative Wahlprogramm der RLP-AfD vor. Stimmt aber: ist auch völlig egal.
Qtreiber

Beitragvon Lacy Laplante » Do Jan 28, 2016 21:01

Nun, warscheinlich hängt konservativ auch immer vom Alter des einzelnen Menschen ab. Für mich ist das Wahlprogramm der AfD nicht konservativ. Zumindest nicht im Jahre 2016.

In den 60er 70er 80ern mag das noch als konservativ durchgegangen sein. Heute ist es ein Anachronismus. Alleine der Punkt, dass die polizeiliche Kriminalstatistik explizit Biodeutsche und Deutsche mit Migrationshintergrund nach dem Willen der AfD trennen soll zeigt, dass diese Partei eher nationalistische Standpunkte vertritt.
Und dies ist nur einer von ganz vielen Punkten die darauf hinweisen
Lacy Laplante

Beitragvon Qtreiber » Do Jan 28, 2016 21:22

Lacy Laplante hat geschrieben: Alleine der Punkt, dass die polizeiliche Kriminalstatistik explizit Biodeutsche und Deutsche mit Migrationshintergrund nach dem Willen der AfD trennen soll......

In der Hoffnung, dass du nicht alles so verdrehst:
Da steht nichts von "Deutschen mit Migrationshintergrund", sondern von "Tatverdächtigen mit Migrationshintergrund".
Da gehe ich mal davon aus, dass es um die vielzitierte "Ausländerkriminalität" geht.
Und wenn die explizit erfasst würde, nähme das doch allen den Wind aus den Segeln, die behaupten, dass Ausländer eine höhere Kriminalitätsrate haben als "Biodeutsche"
Qtreiber

Beitragvon Lacy Laplante » Do Jan 28, 2016 21:28

Qtreiber hat geschrieben:
Lacy Laplante hat geschrieben: Alleine der Punkt, dass die polizeiliche Kriminalstatistik explizit Biodeutsche und Deutsche mit Migrationshintergrund nach dem Willen der AfD trennen soll......

In der Hoffnung, dass du nicht alles so verdrehst:
Da steht nichts von "Deutschen mit Migrationshintergrund", sondern von "Tatverdächtigen mit Migrationshintergrund".
Da gehe ich mal davon aus, dass es um die vielzitierte "Ausländerkriminalität" geht.
Und wenn die explizit erfasst würde, nähme das doch allen den Wind aus den Segeln, die behaupten, dass Ausländer eine höhere Kriminalitätsrate haben als "Biodeutsche"

Menschen mit Migrationshintergrund. Darunter fallen natürlich auch diejenigen, die zwar die deutsche Staatsangehörigkeit haben aber eben einen Migrationshintergrund. Also ist meine Aussage in dem Punkt korrekt.

Wo du wiederum recht hast ist, dass es um Tatverdächtige geht. Aber das sollte einleuchten, da in einer Kriminalstatistik eben Täter auftauchen. Wo liegt der Sinn und Zweck in einer expliziten Ausweisung der Herkunft eines Menschen. Oder genauer: Die Ausweisung der Ethnie in einer Kriminalstatistik?
Lacy Laplante

Beitragvon Qtreiber » Do Jan 28, 2016 21:34

Lacy Laplante hat geschrieben:Menschen mit Migrationshintergrund. Darunter fallen natürlich auch diejenigen, die zwar die deutsche Staatsangehörigkeit haben aber eben einen Migrationshintergrund.

Das sind dann 80 oder wieviel % der deutschen Bevölkerung, je nachdem wie weit man in der Vergangenheit zurückgeht.
Ich gehe mal davon aus, dass du genau wie ich weißt, dass das NICHT gemeint ist.
Lacy Laplante hat geschrieben:Wo liegt der Sinn und Zweck in einer expliziten Ausweisung der Herkunft eines Menschen.

Es wäre, wie ich oben schon sagte, eine ausgezeichnete Möglichkeit, all denjenigen, die behaupten, Ausländer seien krimineller als Deutsche, den Wind aus den Segeln zu nehmen (sie zu widerlegen, falls du das besser verstehst).
Qtreiber

Beitragvon Neidhart » Do Jan 28, 2016 21:35

Lacy Laplante hat geschrieben:Wo liegt der Sinn und Zweck in einer expliziten Ausweisung der Herkunft eines Menschen. Oder genauer: Die Ausweisung der Ethnie in einer Kriminalstatistik?

in der Prophylaxe!
Neidhart

Beitragvon Lacy Laplante » Do Jan 28, 2016 21:48

Qtreiber hat geschrieben:Das sind dann 80 oder wieviel % der deutschen Bevölkerung, je nachdem wie weit man in der Vergangenheit zurückgeht.
Ich gehe mal davon aus, dass du genau wie ich weißt, dass das NICHT gemeint ist.

Natürlich ist genau das gemeint. Was auch sonst? Es hätte sonst auch heißen können: Illegal Eingewanderte;Asylsuchende etc pp. Dies ist auch der Kern einer radikalen Partei mit Tendenz zum Extremismus.
Nach Art. 3 GG wie nach dem Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetz (AGG) ist es verboten, mit der „ethnischen Herkunft“ eines Menschen Rechtsfolgen zu verbinden. Niemandem darf also weil er selbst oder seine Vorfahren nach Deutschland zugewandert sind, diskriminiert oder bevorzugt werden.

Qtreiber hat geschrieben:Es wäre, wie ich oben schon sagte, eine ausgezeichnete Möglichkeit, all denjenigen, die behaupten, Ausländer seien krimineller als Deutsche, den Wind aus den Segeln zu nehmen (sie zu widerlegen, falls du das besser verstehst).

Natürlich könnte es eine Möglichkeit sein. Allerdings wäre das dann ein soziales Experiment. Wenn auch nur durch Unschärfe in der Statistik eine höhere Straffälligkeit bei Menschen mit Migrationshintergrund rauskommt, was soll dann passieren? Welche Kräfte würden sich diesen Umstand zu nutze machen und eventuell andere "Maßnahmen" vorschlagen?

Die Richtung ist schon erkennbar:
Neidhart hat geschrieben:
in der Prophylaxe!

Und nun? Magst du nicht vielleicht ein schönes Logo für T-Shirts entwerfen, welches dann exklusiv Menschen mit Migrationshintergrund tragen müssen? So als Prophlaxe?
Lacy Laplante

Beitragvon Lacy Laplante » Do Jan 28, 2016 21:56

Achso @QTreiber

Als Personen mit Migrationshintergrund (im weiteren Sinn) definiert werden „alle nach 1949 auf das heutige Gebiet der Bundesrepublik Deutschland Zugewanderten, sowie alle in Deutschland geborenen Ausländer und alle in Deutschland als Deutsche Geborenen mit zumindest einem nach 1949 zugewanderten oder als Ausländer in Deutschland geborenen Elternteil“.[2] Die zwecks Vergleichbarkeit im Zeitverlauf ebenfalls verwendete Definition von Menschen mit Migrationshintergrund im engeren Sinn ist dieselbe, außer dass diese Definition von Geburt an deutsche Zuwandererkinder, die nicht mehr bei den Eltern oder einem Elternteil wohnen, nicht mit einschließt
Lacy Laplante

Beitragvon Qtreiber » Do Jan 28, 2016 21:58

Lacy,
es hat keinen Zweck mit dir weiter zu diskutieren.
Nur soviel noch: Ausländer, die in Deutschland leben, sind ja nun nicht nur illegal eingewanderte und Asylbewerber. Da gibt's ja schon noch mehr.
Qtreiber

Beitragvon Lacy Laplante » Do Jan 28, 2016 21:59

Regenwurm hat geschrieben:
Dann zähl mal die schlechten Punkte im AfD Parteiprogramm auf!

Ich komm aus Bayern und könnte CSU wählen...
nur gibt es die CSU der 80er und 90er Jahre nicht mehr.

Wir leben auch nicht mehr in den 80ern und 90ern. Ist dir noch nicht aufgefallen? Schade.

Und ich bin nicht dafür da, dir den Dreck der AfD rauszusuchen. Du kannst doch lesen, dann lies dir den Rotz der AfD durch. Der Link wurde hier schon gepostet.
Lacy Laplante

Beitragvon Seegucker » Do Jan 28, 2016 22:02

Es tut sich doch was , Specksiggi wird gar nicht müde , Verschärfungen des Strafrechts und immer neue Asylkompromisse zu verkünden. Auf einmal sollen delinquente Straftäter ausgeschafft werden , ( mal sehen ,wie gut das funktioniert ) Algerien , Tunesien und Maroko als sichere Herkunftsländer gelten. (btw. das habe ich vor 4 Monaten schon gefordert , eigentlich sollte ich das Bundesverdienstkreuz oder zumindest einen Dr. hc. bekommen)

Wo der Sinneswandel wohl herkommt ? Sieht er seine Felle davon schwimmen ?
Meine Vermutung ist ,dass sich alle über die nächsten Wahlen retten wollen , und dann auf die Vergesslichkeit der Wahlbürger hoffen.

Ich hoffe auf einen Wahlausgang , den die politische Elite so schnell nicht vergisst.
Nur die Diktatur braucht Zensur. Demokratie heißt Kampf der Meinungen.“
Seegucker

Beitragvon Seegucker » Do Jan 28, 2016 22:03

Es tut sich doch was , Specksiggi wird gar nicht müde , Verschärfungen des Strafrechts und immer neue Asylkompromisse zu verkünden. Auf einmal sollen delinquente Migranten ausgeschafft werden , ( mal sehen ,wie gut das funktioniert ) Algerien , Tunesien und Maroko als sichere Herkunftsländer gelten. (btw. das habe ich vor 4 Monaten schon gefordert , eigentlich sollte ich das Bundesverdienstkreuz oder zumindest einen Dr. hc. bekommen)

Wo der Sinneswandel wohl herkommt ? Sieht er seine Felle davon schwimmen ?
Meine Vermutung ist ,dass sich alle über die nächsten Wahlen retten wollen , und dann auf die Vergesslichkeit der Wahlbürger hoffen.

Ich hoffe auf einen Wahlausgang , den die politische Elite so schnell nicht vergisst.
Nur die Diktatur braucht Zensur. Demokratie heißt Kampf der Meinungen.“
Seegucker

VorherigeNächste

Thema gesperrt
81 Beiträge • Seite 5 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines