Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Dez 02, 2025 22:16

Eine schwierige Partnersuche .....

Schildern Sie hier hier Ihre Erlebnisse aus ihrer Familie und Freizeit.
Antwort erstellen
217 Beiträge • Seite 7 von 15 • 1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 15

Beitragvon maexchen » Mi Jun 24, 2009 19:11

Emmy hat geschrieben:Na ja, ich hatte so etwas früher innerhalb einer viertel Stunde ausgelotet, ob sich das Quatschen lohnt und keine vier Stunden, somit habe ich keinen Hoffnung gemacht. :wink:

ach ja, das erklär mir jetz mal, hast Du Dich nach ner viertelstunde einsperren lassen, oder wie, oder was, und überhaupt ... :wink:
maexchen

Beitragvon Taubengoggerin » Mi Jun 24, 2009 21:26

Schade,
ich merke ich bin zu spät dazu gekommen..... die Luft ist bei Euch raus.....

Und bei mir das Thema aktuell wie noch nie zuvor (naja, leicht übertrieben.... aber manchmal fühle ich eben so....)

Würde mich feruen, wenn hier noch mal ein paar statements dazu zustande kommen würden.....

Ich weiß jetzt nicht, jutta, ob ich Dich beneiden oder bedauern soll.....
Wahrscheinlich erstes, denn manchmal möchte ich auch einfach nur noch alles hinschmeißen......

Grüße
Tina
Wer nicht vom Fliegen träumt, dem wachsen keine Flügel!
Taubengoggerin

Beitragvon Hürli -Power » Mi Jun 24, 2009 21:57

Na , na .... " Taubengoggerin " .... wir können diesen Thread ja noch mal am Tropf legen .... :wink: und pssst .... " Estrell " liebt mich .... :? , aber eines hat mich jetzt bei " Emmy " doch erstaunt .... 4 Stunden reden " im Vorfeld " wäre überzogen .... was heißt hier " Vorfeld " , was ist dann das Hauptfeld ? .... und suche ich denn nicht einen Partner um AUCH mit ihm zu reden .... fange ich da an , mit der Stoppuhr zu ermessen , ob sich der Aufwand auch lohnt ?
Ich habe keines meiner Treffen bereut .... ob sie immer sinnvoll waren , liegt im Auge des Betrachters und im Nachhinein nehme ich da auch vieles mit Humor .... Zitat : .... deinen Beruf empfinde ich nicht als schlimm , Hauptsache , Du duscht Dich vorher .... , DIE habe ich dann doch nicht getroffen .... das mit der Dusche war mir dann doch zu aufwändig .... :wink:
Mir ist hier vollkommen klar , das hier Menschen in diesen Thread mitschreiben , die seit langen gebunden sind , und für die mancher Gedankengang eines Singles eher fremdartig wirkt .
Eines habe ich wirklich gelernt , aber nie wirklich verstanden .... die " Sehnsucht " nach Liebe " schließt im Anschluß eine Freundschaft definitiv aus , in 90 Prozent der Fälle wird der Kontakt abbrechen . Die ganzen Phrasen ... können ja Freunde bleiben .... sind nur mit Vorsicht zu geniesen .... denn eines ist sicher .... die erste " Entäuschung " haben beide Anwärter auf gemeinsames Glück ja auch gemeinsam erlebt ... schon der erste schwere Riß im Gefüge des Ganzen ...
Allen ist Denken gegeben ..... aber leider nicht allen möglich .....
Hürli -Power

Beitragvon Kaninchen » Mi Jun 24, 2009 22:37

Irgendwie kann ich hier keinem mehr folgen, was in den Gedankengängen abgeht.... :roll:
Wenn ich mich mit einem Menschen verabrede, der mir vorher im Gespräch, am Telefon, oder wo auch immer symphatisch erscheint und wir uns was zu erzählen haben, dann checke ich doch nicht ab, ob das ein potentieller Partner sein könnte .... :roll: :roll: :roll: :roll:

Trefft ihr euch nie mal mit anderen Menschen einfach so zum Erzählen, miteinander sprechen.....? :shock:

Also ich tu das häufig. Mit Frauen und Männern. Mal bleibt es bei einer losen Bekanntschaft, hin und wieder entstehen dadurch Freundschaften. Natürlich suche ich mir dabei Menschen aus, die ähnliche Interessen haben wie ich.

Aber hier scheint es mir fast so durch zu kommen, daß man wirklich auf Krampf einen Partner sucht... und sich nur mit potentiellen Bewerbern verabredet :roll:

Leuts, das kann doch gar nicht funzen! :!:
Entweder man ist offen für neue Kontakte in jedweder Form oder man ist vor lauter Krampf "dicht" und sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht.... :wink:

und wie Emmy in einer Viertelstunde sich entscheiden kann, ob es Liebe ist oder nicht, weiß ich auch nicht.... :roll: Das geht ja gar nicht!

Oder habe ich da etwas falsch verstanden? :roll:
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon Sue » Mi Jun 24, 2009 22:41

Ach Hürli, mein Seelsorger und Threadwiederbeleber!

Beim ersten Treffen würde ich niemals solche Themen ansprechen,
wie:

Zitat : .... deinen Beruf empfinde ich nicht als schlimm , Hauptsache , Du duscht Dich vorher .... ,

Das sind Themen die gehören keinem Fremden erzählt. Das könnte ich
jemanden erzählen, den ich wirklich mag und mit dem ich eine Beziehung
anfangen wollte.
Ich würde ersteinmal über Gott und die Welt reden, aber nicht ins
Eingemachte gehen. Sowas gehört für mich noch nicht auf den Tisch.
Ich denke wie estrell, ich mag auch Männer mit Geist (gut gesinntem)!!
Auch eher Zurückhaltene, die nicht sofort mit der Tür ins Haus fallen.

Also wirklich Hürli, Du hattest wirklich merkwürdige Dates.
Solche Themen.........
Eigendlich hast Du ja 'ne ganz gute Meinung, aber merkwürdige Dates.....

LG
Sue
Sue

Beitragvon Hürli -Power » Mi Jun 24, 2009 23:31

Sue .... Frauen suchen genauso " zielgerichtet " als auch Männer ... das Zitat einer Frau : " Ich suche Liebe und keine Freundschaft " klingt mir heute noch in den Ohren .... , und ich weiß nicht , die Themenvielfalt bei meinen Date's war schon recht breit , da erzählt jeder vieles oder fragt auch mal nach .... es zeugt ja auch von Interesse den anderen gegenüber .
Ob man ( frau ) so verbrannt durch die Gegend läuft , und sich nur noch auf Möglichkeiten und Optionen fixiert , ist jeden natürlich sich selber überlassen ...... Entspanntheit , tut sicherlich sehr wohl dabei ... , und selbst wenn man es für sich selber wünscht, das man nur mal Leute kennenlernen möchte , ohne weitere Ambitionen , so ist auch das mehr als in Ordnung ... schwierig wird es dann nur , auf Menschen zu treffen , die das so nicht verstehen können und sich dabei in Fiktionen verstricken .
Hürli -Power

Beitragvon hans g » Do Jun 25, 2009 4:57

Kaninchen hat geschrieben:Irgendwie kann ich hier keinem mehr folgen.......

jau----lies mal am anfang----hier gehts um PARTNERSUCHE.
hans g

Beitragvon Emmy » Do Jun 25, 2009 7:24

Wir sprechen hier von Partnersuche und nicht, wie suche ich einen neuen Bekanntenkreis.

@Hürli Power, ich habe es schnell heraus ob..…bestimmt nicht nur ich…...ob der gegenüber für mich interessant ist. Es fängt doch schon mit der Ausstrahlung an…zieht der gegenüber mich an…mag ich ihn vom Erscheinungsbild(muss bestimmt nicht perfekt sein) jeder hat doch so seine Vorstellungen. Ich glaube nicht, dass sich ein Biedermann eine Punklady anlacht. :wink:

Ich z.B. mag keine Sonnyboys, Assitoasterbraun mit Kettchen oder Männer die auf jung getrimmt sind, Männer die ihr Autoschlüssel auf den Tisch legen (ich mag lieber Kübel als Benz) Männer die ihr Handy nicht aus schalten, beim Treffen…….da weiss man gleich, das man die zweite Geige spielen wird….. usw.…….…., das sind alles Kandidaten die ich von vornherein gleich aussortieren kann und das innerhalb von 15 Minuten.
Warum soll ich mich dann noch weitere 225 Minuten mit diesem Menschen unterhalten, wenn er doch für mich, als Partner, nicht in Frage kommt. :wink:

Allerding wenn ich den Mann super gefunden habe, habe ich mich auch ins Zeug gelegt, und wurde neugierig.
Um noch mal auf den Hauptteil (nach vier Stunden)zukommen, man wäre doch schön blöd als Frau, wenn man was von diesem Mann möchte, mit ihm am denselben Abend in die Kiste zusteigen, dadurch wird man uninteressant als Frau, für ihn. :wink:

LG Emmy
Emmy

Beitragvon hans g » Do Jun 25, 2009 7:33

emmy--so ganz spontan gefragt--haste nen kerl oder biste immer noch/wieder auf suche :wink:
ICH SUCHE NICHT :!:
hans g

Beitragvon Emmy » Do Jun 25, 2009 7:49

@Hans nein, ich bin nicht auf der Suche, leider bist du schon vergeben. :wink:
LG Emmy
Emmy

Beitragvon Taubengoggerin » Do Jun 25, 2009 12:37

Sue hat geschrieben:Beim ersten Treffen würde ich niemals solche Themen ansprechen,
wie:
Zitat : .... deinen Beruf empfinde ich nicht als schlimm , Hauptsache , Du duscht Dich vorher .... ,
Das sind Themen die gehören keinem Fremden erzählt. Das könnte ich
jemanden erzählen, den ich wirklich mag und mit dem ich eine Beziehung
anfangen wollte.
Ich würde ersteinmal über Gott und die Welt reden, aber nicht ins
Eingemachte gehen. Sowas gehört für mich noch nicht auf den Tisch.

Also Sue, jetzt bin ich baff..... :shock:
Der BERUF ist für Dich ein INTIMES Gesprächsthema??????
Hallooooo??????
Das ist doch wie die Frage nach einer Zigarette, eine neutrale Annäherung.....!!!!!!
Oder bin ich da alleine der Meinung????
Noch nie auf ner Party gewesen????
Was sind da die ersten Frtagen???? 1. Name, richtig.... dann 2. Woher man den Gastgeber kennt. 3. Mit wem man gekommen ist....UND 4. WAS MAN BERUFLICH MACHT.......
:!:
Das sind doch alles erstmal eck-Infos bevor es intensiver wird......

@ Hürli: Danke fürs wiederbeleben :D

@ Mal eine Frage an alle:
warum funktioniert Eurer Meinung nach die eigentlich gutgemeinte "Lndflirt"-Seite nicht????
Bedarf scheint es doch zu geben.... aber warum läuft das nicht gescheit????

Ich war schon auf verscheidensten Partnertreff-Seiten unterwegs, in denen allerdings meißtens doch Städter eingetragen sind.
Mit meinen Natur-Hobbies treffe ich seltenst mal Mit-Interessenten :?
Deren Verbundenheit mit der Natur liegt dann bei Mountenbiken oder Strandliegen..... :roll:

Grüßle
Tina
Wer nicht vom Fliegen träumt, dem wachsen keine Flügel!
Taubengoggerin

Beitragvon Kaninchen » Do Jun 25, 2009 17:55

hans g hat geschrieben:
Kaninchen hat geschrieben:Irgendwie kann ich hier keinem mehr folgen.......

jau----lies mal am anfang----hier gehts um PARTNERSUCHE.

Ich wollte damit ausdrücken, daß es garantiert nicht funktioniert, wenn man sich auf Krampf mit jemandem verabredet und ansonsten Scheuklappen trägt :roll:
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon Irgendenner » Do Jun 25, 2009 20:21

normal fragt mer ja z.b nachem beruf,ghobby etc... um gemeinsame gesprächsthemen zu finden und ned nur dastehen und dumm anstarren unds maul ned aufbekomme.
Irgendenner

Beitragvon Hürli -Power » Do Jun 25, 2009 20:28

Taubengoggerin ....hmmm .... ich kenne die Landflirtseite nicht mal so wirklich ... eigentlich fast gar nicht , aber ich fand da die " Mitgliederansammlung " sehr mager ... und die Frauen , die dort zu suchen schienen .... waren auch alle so , wie soll ich sagen ... mehr als natürlich .... Pferde , Pferde , Pferde .... und " Selbstversorger mit Miniranch ..... "
Der Witz beim ganzen ist eigentlich der , das Frauen , deren Eltern selber einen landwirtschaftlichen Betrieb haben .... Bauern nicht unbedingt bevorzugen , öfters sogar bewußt ablehnen .... trotz ihrer eigenen ländlichen Wurzeln .....
Aber Frauen , die nicht auf einen Hof aufgewachsen sind .... sich durchaus auch da ein Leben vorstellen können ...
Gut , jetzt könnte man natürlich argumentieren .... die einen wußten zuviel über Landwirtschaft ... und die anderen sind noch die Ahnungslosen ...... :wink:
Und vielleicht kommt da wieder die persönliche Reife eines jeden selber wieder im Spiel .... wer hat was erlebt , was wird auf einmal wichtig ... und was soll in Zukunft werden , was in der Vergangenheit nie war ....
Hürli -Power

Beitragvon hans g » Do Jun 25, 2009 20:43

Hürli -Power hat geschrieben:Der Witz beim ganzen ist eigentlich der , das Frauen , deren Eltern selber einen landwirtschaftlichen Betrieb haben .... Bauern nicht unbedingt bevorzugen , öfters sogar bewußt ablehnen .... trotz ihrer eigenen ländlichen Wurzeln .....

jau--von meinen 7 schwestern hat KEINE nen landwirt geehelicht.
hans g

VorherigeNächste

Antwort erstellen
217 Beiträge • Seite 7 von 15 • 1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 15

Zurück zu Familie und Freizeit