Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Nov 13, 2025 4:03

einfache Parallelfahrhilfe für dein Android-Gerät

Sehr Interessanter Bereich der nicht fehlen darf.
Antwort erstellen
693 Beiträge • Seite 19 von 47 • 1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 47

Re: besteht Interesse an einer Parallelahrhilfe für Android?

Beitragvon hubi83 » So Dez 27, 2015 14:21

Hatte für ca20€ von pico Plug.
Kenne mich mit der Materie nicht so aus....
Von Gps Empfänger kommt halt der rs232.
Heißt der Adapter braucht Strom. Was nicht schlimm ist.
Ist meist Mini USB.
in Zeiten von 12volt USB Steckdose die man überall hinschrauben.
Scheue mich halt nen Adapter zu kaufen (der um die 100€ kostet...) und dann Klappts wieder nicht.
Weil wenn man einen Adapter hat wo es klappt. Auch mit 10hz....
Gebrauchter Oder neuer Pilz kaufen, je nach dem....
Adapter dran! Android Apps gibt's genug. Z.b. Von spunky!;-) da kann man Tipps zum optimieren geben!
Android Tablet in 7 oder 10 Zoll und fertig ist das Parallelfahrsysthem.

Und ein ja an die Kritiker.....
Damit kann man nicht aufrüsten auf automatische Lenkung.
In kleineren mischbetrieben eh Unsinn meiner Meinung nach. Wenn der Betrieb groß genug ist ja, keine Fragen!
Aber z.b. Für mich zum Dünger streuen auf unförmigen Wiesen, am besten mit bachlauf und co. ist das ein großer Faktor um Kosten zu sparen.
Und und und.....
Vorteile sind ja bekannt.
Sehe es halt nicht ein so viel Geld für ein Terminal auszugeben. Software ja. Aber warum ein spezielles Terminal für zich hundert Euronen kaufen wenns auch ein billiges android Tablet tut. Wenn das zu Bruch geht ist es nicht so schlimm.

Oder?

Jetzt kommen die Kritiker mit folgende Argumenten......
hubi83

Beitragvon holgi63 » Mo Dez 28, 2015 8:41

Hallo Huby,