Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Mär 27, 2026 6:12

Elektroauto - Euphorie

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
14269 Beiträge • Seite 952 von 952 • 1 ... 948, 949, 950, 951, 952

Re: Elektroauto - Euphorie

Beitragvon MikeW » Do Mär 26, 2026 23:09

langholzbauer hat geschrieben:Jetzt hast Du es begriffen.
Ein 10 jähriger Verbrenner kann mit vernünftiger Wartung bei 10- 15 T Jahreskilometern noch 6 - 10 Jahre dienen, bis er endgültig durch ist.
.

Also einer meiner Jeeps, Grand WJ 4,7 V8, hat gestern ohne Beanstandungen neuen TÜV bekommen, er hat jetzt knapp 200 Tkm runter und der wird noch deutlich länger als 6 bis 10 Jahre machen was er soll.
Der andere "Geländewagen" mit Leiterrahmen 3 t Anhängemöglichkeit hat nen 2,7 l Diesel mit jetzt schon 330 Tkm, der bekommt grad ne neue Steuerkette und wird wohl auch noch deutlich länger fahren als all die neuen Gefährte.

Durch ist da so schnell nix :wink:
Selbst Denken ist wichtig, ... wichtiger denn je.
MikeW

• Website

Beitragvon MikeW » Do Mär 26, 2026 23:21

Übrigens, die sind beide als Gebrauchtwagen gekauft und haben jeweils sehr viel unter 10 TEur gekostet.
In absehbarer Zeit wird kein E-Auto mit den selben Nutzeigenschaften günstiger sein, als eines der beiden Autos.
MikeW

• Website

Beitragvon Fassi » Fr Mär 27, 2026 0:16

Naja, lasse ich nen Jeep Grand Cherokee 4.7 mit Kriterium Bj 2015 und neuer bei mobile durchlaufen, bin ich aber auch deutlich über 10t€. Da liege schon fast in der Dimension eines BMW iX. Unter 10t€ komme ich erst, wenn ich das Alter auf min. 15 Jahre setze; eher so 15 bis 20 Jahre.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon MikeW » Fr Mär 27, 2026 0:35

Ich hab im Fall Jeep geschrieben : WJ 4,7 V8 , nichts von 2015. Baujahr ist für mich nebensächlich, rein der Einsatzzweck und bestimmte technische Kriterien (z.B. verbautes Allradsystem) sind neben dem Preis und Zustand bei Kauf interessant.

Warum sollte ein Jeep mit Bj ab 2015 , wäre dann der WK mit deutlich mehr Elektronic, mehr Connectivität, mMn "schlechteres Allradsystem" , gegenüber dem WJ zu bevorzugen sein ?
Wer unbedingt neue oder neuere Modelle fahren möchte, muß halt entsprechend Geld ausgeben, hat all die nützlichen und unnützen Gimmicks an Bord und muß sich eben auch mit all deren Risiken arrangieren.
MikeW

• Website

Vorherige

Antwort erstellen
14269 Beiträge • Seite 952 von 952 • 1 ... 948, 949, 950, 951, 952

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines