powertrack_92 hat geschrieben: … aus CO2 Sicht ist es effizienter mit dem Diesel weiterzufahren als mit H2 aus fossilen Energieträgern. …
Aus CO2-Sicht wäre es auch besser wenn wir alle Ami-V8-Pickups mit 300 - 400 PS fahren würden, da die mind. 500.000 km, meist sogar
deutlich länger halten. Und nicht die kurzlebigen Kleinwagen, die von Wählern der Grünen gern gefahren werden.
powertrack_92 hat geschrieben: … H2 ist extrem ineffizient …
Das heißt aber nichts. Wir haben zu bestimmten Zeiten zu viel Strom im Netz. Wenn man diesen Überschussstrom zur H2-Produktion
nutzt ist das nicht mehr ineffizient. Genau so, wenn man H2 in Afrika, Mittelamerika usw. mit Solar produziert.
H2 wird kommen, über die LKW-, Lokomotiven- oder Schiffsantriebe. Beim Auto tut man sich schwer. Bereits 1975 fuhr BMW in München
mit Wasserstoffgetriebenen 7-ner Modellen rum.
Der Toyota Miral hat in unseren Breiten übrigens das Problem bei kalter Witterung, dass das ausgestoßene Abwasser auf der Straße
gefriert und Glätte bildet.