Eine Frage sind in die 6Cent/KwH die 30% Wirkungsgrad schon mit/draußen?
Aktuelle Zeit: Mo Mai 13, 2024 15:09
Zement hat geschrieben:Eine Frage sind in die 6Cent/KwH die 30% Wirkungsgrad schon mit/draußen?
tyr hat geschrieben:Berliner Elektrobusse haben ein Kälteproblem
https://www.welt.de/vermischtes/article ... shared.web
tyr hat geschrieben:Neo-LW hat geschrieben:Moin,
ich rede seit Jahren davon, daß Batterie-Autos eine Diesel-Standheizung brauchen.
Aber es will ja niemand zuhören.
Bei Bussen kann man ja auch mit Propan heizen.
Da passt auch noch eine 11 kg Gas-Buddel mit rein.
Es ist doch piepegal, ob man mit Gaskraftwerken Strom produziert,
und den in Batterie-Autos zum Heizen läd,
oder das Gas direkt zum Heizen zu verwenden.
Es ist eine scheinheilige Diskussion der Öko-Faschisten.
Olli
Es gibt eine viel nachhaltigere Methoden den Stadtverkehr zu elektrifizieren, nennt sich Oberleitungsbusse, bis vor paar Jahrzehnten gabs die auch in Deutschland, in anderen Städten sind sie gang und gäbe.
Man bräuchte weder Kobald, noch Kobolde. auch wenig Lithium, udn das Heizproblem bestände auch nicht mehr. Die Dinger sind iso ausgereift, das sie sich eine Strecke von bis 100km auch autonom, ohne Oberleitung, bewegen können, aber wozu einfach, wenn mans auch teuer und kompliziert haben kann. Das freut die Großindustrie und das Anlagekapital. Und die Kinder in den Lithiummienen brauchen ja auch Arbeit...
weissnich hat geschrieben:also wow.. 1,7% der ebusse hatten ein problem.. wieivle % der dieselbusse hatten schon mal probleme bei kälte.. und hätten wir das auch erfahren wenn 10dieselbusse nicht angesprungne wären und durch andere ersetzt worden wären?
langer711 hat geschrieben:Wie wird denn ein aktueller (neu) Diesel Bus bei diesen Minusgraden beheizt ?
Schafft das die Abwärme des Diesels noch?
Ich kann es mir nicht vorstellen.
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