Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Apr 05, 2026 15:24

Elektronische Fahrgassenschaltung günstig nachrüsten?

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
51 Beiträge • Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4

Re: Elektronische Fahrgassenschaltung günstig nachrüsten?

Beitragvon Tom742 » Fr Dez 23, 2011 11:52

Hallo Lappen,
reife Leitung deine Schaltung.
Wie hast du die Eingangsschutzschaltung für die 12V und Steuereingänge ausgelegt damit die restliche Elektronik ausreichend gegen Stör- und Überspannungsimpulse aus den Bordnetz geschützt sind?

Ich wünsch euch alle hier noch ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
http://www.spritzcomputer.de
Tom742

• Website

Beitragvon JohnDeereDriver » Di Feb 21, 2012 17:06

Thema Rauskram

Hallo,

Ich finde diese Ganzen Lösungen echt TOP.

Mir persönlich gefällt die Lösung von Lappen am besten. Einfach einfach :mrgreen:

Wäre echt toll, wenn du einmal den Schaltplan veröffentlichen könntest. Ich bin daran sehr interessiert.
Würde mich nur interessieren wie du auf 100€ Teilekosten kommst. so teuer sehen die Teile nicht aus, die da drin sind :mrgreen:

Die Lösungen mit den Logos find ich auch klasse, nur mir wäre es zu aufwendig, genauso wie deine, Tom. Respekt habt ihr dafür allerdings auf jeden Fall verdient!

Ich hab ne Amazone D7 Spezial II mit dem Weiterschaltautomaten und den will ich Rausschmeißen und auf Elektronisch umstellen. Das gestänge welches hinten die Zahnräder aushebt bewegt sich um die 2cm. Ich habe überlegt ob ich mir so ein Zentralverriegelungsmotörchen einbaue, aber wirklcih gefallen tut es mir nicht, da diese Dinger recht Lumpig sind.

Tom, wie ist das bei diesen Getriebemotörchen? Behalten die ihre Stellung wenn sie Spannungslos geschaltet werden? Bzw. Was halten sie aus bevor sich anfangen zurückzudrehen? Richtungswechsel funktioniert über Polumtauschen?

Leider hab ich kein Luftdruck am Schlepper, das wäre ja dann wieder viel zu einfach gewesen :regen:

Freue mich auf Antworten!

MfG Daniel
Lass sie machen, wenn sie es besser wissen...
JohnDeereDriver

Beitragvon Frankenbauer » Di Feb 21, 2012 20:03

Wenn Du den Automaten komplett entfernst, lass es mich wissen, ich such evtl. für einen Bekannten einen.

Gruß

Werner
frech, frecher, FRÄNKISCH!
Frankenbauer

Beitragvon JohnDeereDriver » Di Feb 21, 2012 20:19

keine sorge der bleibt auf lager liegen wenn das andere geraffel die grätsche macht.

jetz bräuchte ich aber erstmal den schaltplan :mrgreen:
JohnDeereDriver

Beitragvon JohnDeereDriver » So Jun 24, 2012 16:22

Is schon ne weile her,

cih bin auch fast fertig, allerdings brauch ich noch eine Vorrichtung die ordenltich erkennt wenn die sämaschien aufgehoben ist. Schalter am Dreipunkt zum schlepper gefällt mir nicht. ich werde nun ein Tastrad unter dem Hauptträger von der Sämaschine machen, der auf der Erde läuft und erkennt ob eingesetzt ist oder nicht. Und dann mit einer Schaltverzögerung von 20sec. weitergeschaltet wird.

anzusehen hier:

http://jd-technik-treff.de/index.php?pa ... #post16757

MfG Daniel
JohnDeereDriver

Re:

Beitragvon spunky » Mi Feb 12, 2014 18:20

Lappen hat geschrieben:Die Kupplungen selber sind original Gaspardo (so weit ich weiss) Ein Bild mit der Bestellnummer hänge ich an. Die Kupplungen waren mit Abstand am teuersten. Den genauen Preis weiss ich allerdings nicht mehr. (um500euro)!

hast du irgendwo die Bestellnummer? wir wollen eine Rübendrille auf 30m umrüsten.

mfg.
spunky

Vorherige

Antwort erstellen
51 Beiträge • Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Landtechnikforum