Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Mär 01, 2026 6:50

------------ ENDE -----------

Diskussionsforum für unsere Jäger
Forumsregeln
Schreibrechte in diesem Forum ab dem 1.6 nur noch für Gruppenmitglieder "Zugang Jägerforum". Mitgliedschaft über Persönlicher Bereich -> Benutzergruppen (ganz unten) beantragen! Danke
Antwort erstellen
73 Beiträge • Seite 3 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Vorurteile...

Beitragvon Sounso » Fr Jul 04, 2008 8:23

Morpheus: "Ja Bio Bio das war so ein "Studierter".....

Also wenn ihr schon gegen solche haltlosen Vorurteile seid, dann doch bitte auch nicht solche Aussagen... es ist genauso dumm zu sagen, Jäger seine Mörder wie "Studierte" seien nur "Fachidioten"...... ich denke heutzutage haben Studierte in 90% der Fälle genauso viel Praxiswissen (landwirtschaftliche Ausbildung, Jagdschein etc.) wie jeder andere auch... aber naja ist ein anderes Thema... :roll:
Sounso

Beitragvon Wolle76 » Sa Jul 05, 2008 14:31

Aus dem Strafgesetzbuch:

§211 Mord

(2) Mörder ist, wer

aus Mordlust, zur Befriedigung des Geschlechtstriebs, aus Habgier oder sonst aus niedrigen Beweggründen,

heimtückisch oder grausam oder mit gemeingefährlichen Mitteln oder

um eine andere Straftat zu ermöglichen oder zu verdecken,
einen Menschen tötet.

Man beachte die letzte Zeile .... "einen MENSCHEN tötet"

lg
Wolle76

Beitragvon DarkDeath » So Mär 01, 2009 21:18

SHierling hat geschrieben:
Ich frag solche Leute immer, ob sie auch Füchse und Fuchsbandwürmer, Leberegel und Spulwürmer als Mörder bezeichnen würden.

hast recht, jäger sind keine mörder, nur parasieten
DarkDeath

Mörder ? so ein Unfug.

Beitragvon Globetrotter » Do Mär 05, 2009 14:42

Als Antwort kann man einen Alten Spruch Anwenden , mein Vater war Berufsjäger und hat in Brüggen den Kurs zum Staatlich geprüften gemacht und der hat immer den Spruch angebracht !

Das ist des Jägers Ehrenschild , daß er beschützt und hegt sein Wild , Weidmännisch jagdt wie sichs gehört ! den Schöpfer im Geschöpfe ehrt.

Besser kann man die Tradition des Jagens nicht Ausdrücken und gejagt wird seit Menschen gedenken !.

Wer sagt das Jäger Mörder sind ? , ich glaube ich muß da nix weiter zu sagen. :D
Bratkartoffeln sind das größte !
Globetrotter

• Website

Beitragvon Morpheus » Do Mär 05, 2009 17:47

Also ich muss mich mittlerweile für meine Äußerst Achtlose Fragestellung entschuldigen

Ich habe im laufe des Jägerkurses so viel gelernt über Tradition, Hege ,Weidmännischkeit, usw. Das es mich schon Fast Freuen würde wen man dieses Thema endlich beenden Würde.

Mein Fazit ist Das wir zwar leben nehmen aber auch dafür sorge tragen das weiterhin leben entstehen kann.
Morpheus

Beitragvon Elch » Do Mär 05, 2009 18:38

Dark death du hast immer noch nicht begriffen was ich dir gesagt habe und ich bitte dich dein höchst parasitäres verhalten in diesem Forum zumindest insofern zu ändern dass du Lösungen Anbietest statt einfach nur Rumzuprolen
wenn du das nicht schaffst dann bitte ich dich das forum zu verlassen
danke
zudem trifft Parasit nicht auf Jäger zu sie nehmen ihre Nahrung nicht von Lebenen Tieren denen sie das blut literweise abzapfen und sie laufen lassen sondern sie jagen und töten
parasitismus trifft eher auf den menschen und die kuh zu da die kuh weiterlebt und täglich etwas von ihr gemommen wird
ebenso könnte man deine permanente Provokation als Parasitetum ansehen denn du lässt uns ja auch leben und erfreust dich nur an unserem leidendurch dein Generve das denn selbst du wirst verstanden haben dass wir sozusagen verlorene Schäflein sind für deine Sache oder wenn ichs mir so überlege bist du das Schäflein in einer Welt voller Wölfe
ich gehe auch nicht in ein Christenfoum und erkläre ihnen meine Haltung zu Gott
überlegst dir mal
gruß
Sebastian
Elch

Beitragvon forstbetriebwf » Fr Mär 06, 2009 11:52

Eigentlich sollte man wegen gewisser Leute,die nicht über den eigenen Tellerrand bliecken können dieses Thema beenden.
Jagd gab es schon immer,wenn auch heute vieleicht mit anderen beweggründen und der Notwendigkeit zu jagen. Der Mensch hat schließlich die Natur so beeinfllusst und veräandert,das es ohne Jagd nicht mehr geht,unser Schwarzwild unser Reh und Rotwild richtet in der Kulturlandschaft nun mal große Schäden an,Gründe dafür sind vielfältig,zb Uberpopulation, keine Natürlichen Feinde mehr.

Man sollte auch mal bedenken was unsere Land und Forstwirte sagen würden wenn es keine jäger mehr geben würde.
Eigentlich ist es egal gegen Jagdgegner ist kein Kraut gewachsen,man sollte sie einfach Ignorieren mit Ihrem Halbwissen.

JÄGER SIND KEINE MÖRDER EBENSO WENIG WIE EIN LANWIRT ODER METZGER SCHLACHTER USW
forstbetriebwf

Beitragvon DarkDeath » So Mär 08, 2009 18:47

Morpheus hat geschrieben:
Mein Fazit ist Das wir zwar leben nehmen aber auch dafür sorge tragen das weiterhin leben entstehen kann.

ja, klar, damit der vorrat nicht ausgeht...
DarkDeath

Beitragvon Morpheus » So Mär 08, 2009 21:47

@ DarkDeath
Weißt du das das Jägerleben nun wirklich nicht nur aus sinnlosem Ballern besteht.
Ein Viel größerer teil meiner Zeit verbringe ich mit der Hege.

Und ich kann mir jetzt schon deine Negative Antwort vorstellen manch einer ist einfach unbelehrbar. Schade .......
Morpheus

Beitragvon DarkDeath » So Mär 08, 2009 22:28

ich bin nicht unbelehrbar...

90%rummballern (meistens ja danebenschießen)
die restlichen 10% den wald verunstalten
DarkDeath

Beitragvon Morpheus » Mo Mär 09, 2009 6:42

@ DarkDeath
Sage ich doch ... unbelehrbar...
Morpheus

Beitragvon forstbetriebwf » Mo Mär 09, 2009 13:39

Mit solchen Leuten wie Dark Death.diskuttert man nicht,die haben von der Jagdausübung und allem was dazugehört keine Ahnung.Sind wie schon festgestellt unbelehrbar,und zu keiner Vernünftigen Diskussion fähig.
forstbetriebwf

Beitragvon Morpheus » Mo Mär 09, 2009 17:23

The End
Danke
Morpheus

Beitragvon Euron » Mi Mär 11, 2009 18:50

Wir haben ja inzwischen alle gelernt, das jeder der die Jagd kritisch betrachten einfach keine Ahnung hat, nicht über den Tellerrand blicken kann und auch sonnst eher dumm ist.
:lol:

Nachdem wir nun auch alle wissen, das man einen MENSCHEN töten muß um als Mörder zu gelten könnten wir uns einer anderen Frage zuwenden.

Was geht in einem Menschen vor, der in seiner Freizeit zu seinem Vergnügen tötet?
Euron

Beitragvon Rumpsteak » Mi Mär 11, 2009 18:52

Euron hat geschrieben:Was geht in einem Menschen vor, der in seiner Freizeit zu seinem Vergnügen tötet?

Ich bin ein ganz böser, ich töte sogar auf der Arbeit. :idea: :wink:

Gegenfrage: Was geht in einem Menschen vor, der andere Lebewesen isst ?
Rumpsteak

VorherigeNächste

Antwort erstellen
73 Beiträge • Seite 3 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Zurück zu Jägerforum