Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 16:21

Endlich mal die Wahrheit

Hier hat alles Platz was mit Agrarpolitik und drumherum zu tun hat.
Antwort erstellen
52 Beiträge • Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4

Re: Endlich mal die Wahrheit

Beitragvon Ulikum » Mo Apr 15, 2013 19:56

Bauer Harms hat geschrieben:....................
Wenn man nun hergeht und sagt: Egal, was wie wohin emittiert bzw. immitiert, es interessiert uns nur die Tierzahl, dann ist das politische WILLKÜR (nein Bürokratieabbau,)und nicht die Anwendung der gesetzlich bundeseinheitlich gültigen TA - LUFT, der GIRL, der VDI - Vorschriften und des BIMMSCHV.....so und jetzt iss gut!

Hast du schon eine Klage verfasst ?
Wir befinden uns doch in einem Rechtsstaat, und wer weiß vielleicht wird ja auf Grund deiner Klage die Tierzahl korrigiert.

Ansonsten finde ich die Idee genial:
statt Gutachten nach der TA Luft, der Girl, der VDI- Vorschriften und des BimmschV die auch alle einer gewissen Willkür in der Auslegung und Ausführung unterliegen nur noch eine Zahl und auch die kann man ohne großes Gutachten ermitteln.
Das nenne ich mal eine wirkliche Vereinfachung des ganzen. :mrgreen:
Für das, was ich schreibe bin Ich verantwortlich.!
Nicht für das, was Du verstehst!
Ulikum
Ulikum

Beitragvon Ulikum » Di Apr 16, 2013 8:15

Bauer Harms hat geschrieben:
Du hast das Grundgesetz noch nie gelesen oder? So blöd kann man nicht sein.....

Eine Klage gegen den Erlass ist in den jeweiligen Bundesländern von den Betroffenen möglich, ob du es nun wahrhaben willst oder auch nicht.
Die Erfolgsaussichten sind leider gleich null, da werden ganze Heerscharen von Juristen damit im Vorfeld beauftragt den Erlass auf Fehler hin abzuklopfen.
Aber das war gar nicht mein Anliegen, mir ging es um vielleicht wird ja auf Grund deiner Klage die Tierzahl korrigiert denn dann hätten wir ja wirklich eine Fall von ideologischer Willkür gehabt. :mrgreen:
Für das, was ich schreibe bin Ich verantwortlich.!
Nicht für das, was Du verstehst!
Ulikum
Ulikum

Beitragvon Cairon » Di Apr 16, 2013 11:50

Das Problem ist doch nicht die Zahl ab wann ein Filter nötig ist, sondern das jeder Flecken seine eigene Suppe kocht. Da reicht ja nicht mal die Unterscheidung nach Bundesländern, sondern jeder Landkreis als Genehmigungsbehörde führt seine eigene Show auf. Wir reden von EU-einheitlichen Regelung bekommen es aber nicht mal innerhalb Deutschlands hin einheitliche Bedingungen zu schaffen. Schimmel kann doch ein Lied davon singen wie die Unterschiede schon zwischen den Landkreisen sind. Es müssen endlich einheitliche Standards her, die dann auch einheitlich umgesetzt werden. Es kann doch nicht sein, dass ein Stall im Landkreis Cuxhaven auf Grund der Bedingungen für die Oberflächenentwässerung 100.000 € mehr kostet als im Landkreis Stade oder Osterholz. Genau so wenig kann es sein, dass ein Stall in Niedersachsen Filter braucht, in Bayern aber nicht.
Die Vereinheitlichung von Bedingungen sollte deutlich voran gebracht werden in der Landwirtschaft, in der Bildung und in vielen anderen Bereichen. dann mögen die Vorschriften ja immer noch willkürlich sein, aber wenigstens sind sie dann für alle willkürlich.
Über klagen gegen Gesetze brauchen wir doch nicht realistisch reden, dabei geht der Hof unter, auch wenn man möglicherweise nach 10 Jahren Recht bekommt.
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Beitragvon Cairon » Di Apr 16, 2013 14:43

@Bauer Harms

Demonstrationen bringen so gut wie gar nichts. Ich bin früher auch oft unterwegs gewesen, ob damals bei der Autobahnblockade wegen der Schweinepest, ob beim Schweigemarsch wegen der Keulung von BSE-Herden und diversen anderen Demos. Das bringt gar nichts, man wird bestenfalls ausgelacht und wenn dann noch Berufskollegen meinen Milch über die Straße spritzen zu müssen oder sich mit der Polizei hauen zu wollen, dann schadet es mehr als es nutzt.
Ich bin Mitglied beim Landvolk und ich finde deren Arbeit gar nicht schlecht. Der Bauernverband kann auch keine Berge versetzen und nur innerhalb der politischen Grenzen agieren. Viele Bauern setzen sich einfach hin und sagen lass mal die anderen für mich mit machen. Wenn man etwas ändern will muss man selber aktiv werden. Öffentlichkeitsarbeit, Blühstreifen, Schulklassen einladen, Kommunalpolitik machen, usw. Das sind zwar alles nur kleine Schritte, aber ich denke sie bringen mehr als jede Demo und ich versuche möglichst viele diese Schritte zu gehen. Wenn das alle Bauern täten, wäre die Wahrnehmung meiner Meinung nach deutlich besser.
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Beitragvon forenkobold » Di Apr 16, 2013 19:55

http://www.wdr.de/mediathek/html/region ... lashPlayer

Ab Minute 13
Lieber garkeine Signatur als ne doofe....
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon Welfenprinz » Fr Sep 13, 2013 9:04

... falscher strang.
Norden, Süden, Westen, Osten, schöne Welt, doch voller Pfosten.
Pfosten, die die Zäune halten, Zäune, die die Menschen spalten.
Hoffnung bleibt, dass diese Pfosten eines Tages mal verrosten.
http://pulseofeurope.eu
Welfenprinz

Beitragvon Welfenprinz » Fr Sep 13, 2013 9:11

tschuldigung. mein ursprünglicher und dann editierter Beitrag war falsch.
Deine sind natürlich immer und überall richtig
Norden, Süden, Westen, Osten, schöne Welt, doch voller Pfosten.
Pfosten, die die Zäune halten, Zäune, die die Menschen spalten.
Hoffnung bleibt, dass diese Pfosten eines Tages mal verrosten.
http://pulseofeurope.eu
Welfenprinz

Vorherige

Antwort erstellen
52 Beiträge • Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Agrarpolitik