Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 16:21

Endlich mal die Wahrheit

Hier hat alles Platz was mit Agrarpolitik und drumherum zu tun hat.
Antwort erstellen
52 Beiträge • Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4

Endlich mal die Wahrheit

Beitragvon mf4255 » Mo Mär 18, 2013 19:56

Hallo,
hab gerade einen Bericht gelesen, der einfach mal die Wahrheit sagt.
Nur die meisten Leute, wie an den Kommentaren unten zu sehen, leben lieber weiter in ihrer Scheinwelt und wollen von der Wahrheit lieber nichts Wissen. Ich vermute mal, dass die wenigsten Biobauern bei den Grünen sind. Nur das bei konventionell wirtschaftenden Betrieben 10 Cent den Liter übrig bleiben wäre mir neu.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/untern ... 10908.html

Mfg MF4255
Immer weiter.
mf4255

Re: Endlich mal die Wahrheit

Beitragvon Kerimo » Di Mär 19, 2013 11:55

Da könnte ich doch jetzt sofort wieder einhaken mit den Stichworten : Massentierhaltung, Monokulturen, Grünlandumbruch... in folge dessen : Trinkwasserproblematik ( Nitrat ) , resistente Keime, Nahrungsmittelrückstände usw, usw, usw.
Das sind alles Schlagworte die eine ganze Palette an Problemen aufdecken. Sofern man sie überhaupt aufdecken möchte... und genau da liegt schon das Problem. :mrgreen:

Einige Probleme werden allerdings immer größer und zur Gefahr, so das man sie vermutlich nicht viel länger unter den Teppich kehren kann :
http://www.spiegel.de/wissenschaft/medi ... 11423.html
Kerimo

Beitragvon Kerimo » Di Mär 19, 2013 14:29

Hobbit-Hunter hat geschrieben:Bild

Bild :mrgreen:
Kerimo

Beitragvon forenkobold » Di Mär 19, 2013 14:59

***Gähhhn**** Unser brauner Ökofaschist mal wieder.....
Lieber garkeine Signatur als ne doofe....
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon mf4255 » Di Mär 19, 2013 18:17

ja, also wenn ich mir die Kommentare von dem guten Kerimo mal so durch lese frage ich mich ob mit dem noch alles in Ordnung ist.
Der macht hier sämtliche Themen kaputt und vertreibt vernünftige User. So einer gehört meiner Meinung nach beseitigt.

Mfg MF4255
Immer weiter.
mf4255

Beitragvon Hopplahopp » Do Mär 28, 2013 11:25

Oh prima - was für ein Titel für eine Box.

"Endlich mal die Wahrheit..." heißt, dass wir ruhig mal über MRSA sprechen können. Und DATEN material.

So wie dieser schöne Vortrag von MRSA-Profis: MRSA-Epidemiologie und Strategien in Europa

http://www.gesunde.sachsen.de/download/ ... enster.pdf

mitten im Vortrag sieht man dann schöne Vergleich zwischen den Grenzregionen Niederlande und Deutschland, Enschede hat ziemlich die gleiche Schweinedichte wie Münster, ABER kaum MRSA-Probleme in den Krankenhäusern.

Wieder weiter vorne sieht - man: Grad die Länder mit WENIG Tierbesatz (Griechenland, Portugal) haben die GRÖSSTEN Probleme und richtig knackig wirds bei ESBL:

http://www.infectiologie.com/site/media ... c-Vaux.pdf leider französisch, aber die Hauptausage ist für mich:

Essen Sie Fleisch - aber reissen sie nicht ins Ausland wenn sie kein ESBL haben wollen, schon gar nicht nach Afrika oder Indien!

Gruß Hopplahopp
Hopplahopp

Beitragvon Manfred » Do Mär 28, 2013 11:43

Ich hab neulich mal mit den angeblichen Antibiotika-Einsatzmengen in D, die aus Fleischproben rückgerechnet werden, rumgerechnet.
Dabei kam raus, dass die gesamte in der Nutztierhaltung eingesetzte Menge einer 7-tägigen Behandlung mit einem gängigen Mittel 1 x im Leben bei 4 von 10 Tieren entspräche.
Sprich im Mittel würden 6 von 10 Tieren nie behandelt. 4 von 10 Tieren würden 1 x im Leben gegen eine Infektion behandelt.
Das ist bei Milchkühen bezogen auf die Lebensdauer wenig, bei Hähnchen ziemlich viel.
Wenn man davon ausgeht, dass die Masse der Rückstände in Hähnchen und Schweinen aus einigen wenigen Großbetrieben gefunden wird:
Wieso muss man die ganze Argarbranche gängeln und steigt nicht einfach mal gezielt den Erzeugen aufs Dach, aus deren Betriebe die auffälligen Proben stammen?
Sollen die doch erst mal ihre Abgabebelege einrichen und wenn es dann noch Fragen gibt, kann man die Überwachung immer noch ausweiten.
In ganz Süddeutschland gibt es nur extrem wenige positive Rückstandsproben und trotzdem sollen die Bauern mit einem millionenteuren Meldesystem belastet werden.

Dazu kommt, dass die großen Mastbetriebe doch praktisch eh alle QS-Mitglieder sind und QS eh ein eigene Meldepflicht eingeführt hat.

Wieso also wieder auf die kleinen Betriebe im Süden eindreschen?

Ich würde eh wetten, dass sich selbst bei einem Totalverbot von Antibiotika in der Tierhaltung das Human-MRSA-Problem nicht mal im Prozentbereich ändern würde. Der Kern des Problem ist und bleibt der irrationale Einsatz von Antibiotika in der Humanmedizin und die Hygienemängel in den Krankenhäusern.
„Alles, was wir hören, ist eine Meinung, keine Tatsache. Alles, was wir sehen, ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit.“ Mark Aurel
Manfred

• Website

Beitragvon Ulikum » Fr Apr 12, 2013 10:03

mf4255 hat geschrieben:.................
einfach mal die Wahrheit........
mf4255 hat geschrieben:ja, also wenn ich mir die Kommentare von dem guten Kerimo mal so durch lese frage ich mich ob mit dem noch alles in Ordnung ist.
Der macht hier sämtliche Themen kaputt und vertreibt vernünftige User. So einer gehört meiner Meinung nach beseitigt.

Mfg MF4255

Wie sinnig-
und das zu Thema einfach mal die Wahrheit sagen.
aber das hatten wir ja alles schon mal in Deutschland,
statt Demokratie und Meinungsfreiheit Diktatur,
da wurden andersdenkende auch rüde mundtot gemacht auch beseitigt.
es ist erschreckend sehen zu müssen wie es um die Gesinnung einiger hier im Forum bestellt ist.

Dabei war das Thema ja nicht schlecht zwei Betriebe Konvi-, Bio-, gleicher Größe und Betriebsstruktur zu vergleichen.
Schade. :mrgreen:
Für das, was ich schreibe bin Ich verantwortlich.!
Nicht für das, was Du verstehst!
Ulikum
Ulikum

Beitragvon Frau Emmy Müller » Fr Apr 12, 2013 10:25

DAS wird so wohl nicht gemeint sein, eher das solche User die jedes Thema verunglimpfen gesperrt gehören.
Man kann, wenn man will, aus jedem Text was raus lesen was so nicht gemeint ist.
Und mich nerven ständig diese Braune-Kacke vergleiche. :roll:
Frau Emmy Müller

Beitragvon Hessen-Sibirier » Fr Apr 12, 2013 11:10

Frau Emmy Müller hat geschrieben:Und mich nerven ständig diese Braune-Kacke vergleiche. :roll:

Wenn DOITSCHE nicht mehr weiter wissen, komm´se mit H.i.t.l.e.r angeschissen...... :mrgreen:
I´m thankful for my country home, it gives me peace of mind.
Hessen-Sibirier

Beitragvon Hans Söllner » Fr Apr 12, 2013 11:54

Den Artikel finde ich genauso gelungen (und so geschrieben dass ihn auch Nicht-Bauern verstehen) wie den letzten Artikel über die Schweinemast.

Die Kommentare darunter sind meist für die Tonne.
Adressen Gebrauchtteile: http://www.landtreff.de/post1288536.html#p1288536
Weil wir uns von technischen Spielereien blenden lassen, vergessen wir die Augen aufzumachen um zu erkennen dass sich Technik rechnen muss!

https://www.youtube.com/@KanalPaterPio
Hans Söllner

Beitragvon Frau Emmy Müller » Fr Apr 12, 2013 12:03

Hessen-Sibirier hat geschrieben:
Frau Emmy Müller hat geschrieben:Und mich nerven ständig diese Braune-Kacke vergleiche. :roll:

Wenn DOITSCHE nicht mehr weiter wissen, komm´se mit H.i.t.l.e.r angeschissen...... :mrgreen:
Stimmt doch, hab ich vor siebzig Jahren gelebt, kann ich was für die Vergangenheit der Deutschen, nein, nix,
habe ich ein Knopf betätigt oder einen Schalter umgelegt? Nein. Würde ich es in Zukunft tun? Nein.
Also sollen mich diese Alkohol vernebelte Kleingeister mit ihrem eingeschränktem Horizont und ihrer
verkrachten Bio-Existenzen zufriedenlassen. So einen Müll möchte ich nicht lesen...das mal dazu :wink:

Also ich lebe im hier und jetzt und nicht in der Vergangenheit und wenn es Leute gibt die gerne in der
Braunen Vergangenheit Scheiße wühlen dann solln sie mich gerne Besuchen, ich stelle ihnen ein Misthaufen
zur Verfügung, da können sie sich austoben oder melde sie im Retro-Forum an das würd auch noch passen.

Ich wäre für eine User Markierung, jeder User der mit so einem Schwachsinns vergleich kommt
..braun und so....bekommt für 4 Wochen im Avatar eine gelbe Glühbirne mit der inschrieft
„ich bin keine Leuchte aber ein Volldepp“
Ja ich wäre dafür. :wink:

Und ja ich finde die Artikel auch sehr gelungen.
Frau Emmy Müller

Beitragvon forenkobold » Fr Apr 12, 2013 12:38

Die Vergleiche gefallen mir auch nicht...
aber wenn mit falschen Anschuldigungen und Verunglimpfungen eine ganze Bevölkerungsgruppe von großen Teilen der Medien und der Politik und auch Teilen der restlichen Bevölkerung in den Dreck gezogen wird...
wenn Kinder gemobbt werden, Ställe brennen, Bürgerinitiativen gegründet werden...

darf man dann wirklich nicht vergleichen?
"Ökofaschismus" ist übrigens ein Ausdruck, der seinen festen berechtigten Platz in der Umgangssprache längst gefunden hat.
https://www.google.de/webhp?sourceid=na ... h=556&bs=1
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon Ulikum » Fr Apr 12, 2013 17:58

Durch das dauernde wiederholen von Unwahrheiten und das leugnen von Erkenntnissen
entsteht keine Wahrheit,
sondern was schlimmer ist - es wird zur Gewohnheit.

Aus dieser Gewohnheit leite man sich dann das Recht auf Wahrheit ab. :lol:

Unsere Tochter wurde gemobbt auf dem Gymnasium - fing in der Obersekunda an
-weil sie von einem Bauernhof stammt, nicht weil ich konventionell wirtschafte
- wir haben sie von der Schule genommen.

Eine Bürgerinitiative ist eine von Bürgern gebildete Interessenvereinigung meist zu einem Thema.
So etwas nennt man auch aktive Basisdemokratie.
Was ist also schlecht daran ?
:mrgreen:
Für das, was ich schreibe bin Ich verantwortlich.!
Nicht für das, was Du verstehst!
Ulikum
Ulikum

Beitragvon forenkobold » Fr Apr 12, 2013 18:12

wenn Bürgerinitiativen aufgrund von ideologischer Propaganda wie jetzt in Bayern schon gegen 1000er -Schweineställe auf die Barrikaden gehen..
dann hat das nichts mehr mit Basisdemokratie zu tun. Sonst hätte es auch im Mittelalter schon Basisdemokratie gegeben.. schließlich hat sich damals 90% des Volkes an den Hexenverbrennungen aufgegeilt.
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Nächste

Antwort erstellen
52 Beiträge • Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Agrarpolitik