Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 16:40

Endspiel des Geldes/unvorstellbarer Crash aller Zeiten

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
444 Beiträge • Seite 21 von 30 • 1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 30

Re: Endspiel des Geldes/unvorstellbarer Crash aller Zeiten

Beitragvon Paule1 » Fr Mai 29, 2020 9:48

Wer ist an Ende der "Dumme" der welche Schulden zu vermeiden sucht oder der welche Kredite nimmt in invesiert als gebe es kein Morgen :idea: das selbe gilt natürlich auch für Staaten, denn jedem wird ja geholfen der kein Geld mehr hat hat zumindest in Europa :idea:

Immer neue Kredite gegen die KriseVerschuldung durch Corona explodiert: Top-Ökonomen streiten, ob das überhaupt schlimm ist

--Wie soll der Staat das Geld jemals zurückzahlen?
--Zwei Philosophien: Bei Staatsschulden scheiden sich die Geister
--Deutschland steht selbst mit Corona-Schulden äußerst solide da
--Experten: Staat braucht seine Schulden nie zurückzahlen
--Gefahr droht, wenn Zinsen plötzlich doch wieder steigen
--Anderer Ex-Chefökonom des IWF ist Schulden-Gegner
--Deutschland sollte Italien schon vor der Corona-Krise helfen
---Geht das Vertrauen verloren, kann es schnell kritisch werden
--Wette auf die Zukunft – bei hohem Einsatz
--„Als wir die Spanische Grippe hatten, hat der Staat das auch gemacht“
--„Zinswende nicht zu bedenken, ist so naiv wie fahrlässig“
--

https://www.focus.de/finanzen/news/staa ... 41554.html
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon Nick » So Mai 31, 2020 7:05

„Wenn du nun nicht wachst, so werde ich kommen wie ein Dieb, und du wirst nicht wissen, zu welcher Stunde ich über dich kommen werde“ (Off 3,3). 8)
Und der Herr sprach: "Lächle und sei froh es könnte schlimmer kommen. Und er lächelte und er war froh. UND es kam schlimmer.
Nick

Beitragvon Paule1 » So Mai 31, 2020 20:54

Soagr der Horst Lüning sieht für die Banken "ROT" oder "Schwarz"

Bankenpleite, Bankenbilanzen, Verschuldung, Fiat Geld, Insolvenzverschleppung
33.829 Aufrufe
•29.05.2020
https://www.youtube.com/watch?v=lVh1HOsiKiE
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon T5060 » So Mai 31, 2020 21:10

Paule1 hat geschrieben:Soagr der Horst Lüning sieht für die Banken "ROT" oder "Schwarz"

33.829 Aufrufe
•29.05.2020

Hoffentlich kollabiert alles und der Euro schmiert auf 0,2 - 0,4 ab.
Paule ich kann ja Melken. Dann bekomme ich für einen Liter Milch zwei Leiter Diesel.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Paule1 » Mo Jun 08, 2020 22:14

Nicht nur der Horst Lüning auch ander sehen das so :klug:

EZB: Erst kommt die Inflation, dann eine neue Geldordnung - was das für Sparer heißt

Die EZB wird zum Staatsfinanzierer

https://www.focus.de/finanzen/boerse/re ... 76350.html
Paule1

Beitragvon Hosenträger » Do Jun 11, 2020 22:16

T5060 hat geschrieben:
Paule1 hat geschrieben:Soagr der Horst Lüning sieht für die Banken "ROT" oder "Schwarz"

33.829 Aufrufe
•29.05.2020

Hoffentlich kollabiert alles und der Euro schmiert auf 0,2 - 0,4 ab.
Paule ich kann ja Melken. Dann bekomme ich für einen Liter Milch zwei Leiter Diesel.

Jerome Powell sagt es könnte doch nicht alles glatt gehen, schon fallen die Aktien. Jeder selbst denkende Mensch weis, das ein Virus nicht einfach so über Nacht vom Erdball verschwindet. Heute erst sagte mein Nachbar, ob es nicht sinnvoller wäre, alle durchseuchen zu lassen wie es Bolsonaro in Brasilien macht. Dann ist nachher Ruhe damit.
https://www.boerse.de/boerse-aktuell/RO ... n/28394030
Hosenträger

Beitragvon Paule1 » Do Jun 11, 2020 22:55

:klug: Nur wie wir es machen ist es Richtig :klug: Basta :klug: Denn nur wir haben Geniale Politiker und eben solche fähigen Wähler :idea:

Bei meine Kühen sagte auch der Tierarzt wenn die Herde mit MD durchseucht ist wird Ruhe und das Impfen kann aufhören.

Die Kümmerer wurden geschlachtet auch die Viramäriker

https://www.lgl.bayern.de/tiergesundheit/tierkrankheiten/virusinfektionen/bovine_virus_diarrhoe/index.htm
https://www.ages.at/themen/krankheitser ... l-disease/
Paule1

Beitragvon marius » Fr Jun 12, 2020 21:56

Eruobonds

Das Durchschnittsvermögen der "armen" Italiener und Franzosen ist übrigens mehr als doppelt so groß wie das der Deutschen ( auch bedingt durch größeren Immobilienbesitz ). Gleichzeitig ist das durschnittliche Renteneintrittsalter in Italien und Frankreich bei 6o Jahren, bei uns gehts in die Richtung 70.
Wie kann man bei diesen Fakten überhaupt auf den Gedanken kommen, die Schulden zu Lasten Deutschlands zu vergemeinschaften ? Als erstes wäre doch eine Art Lastenausgleich der reicheren Italienen zugunsten der ärmeren Landsleute zu beschließen.
Zudem : hat insbesondere Deutschland, genug zusätzliche Sozialeinwanderer in die EU in Vollpension zu versorgen, und jeden Tag kommen zehntausende weitere incl Familiennachzug nach, was überwiegend der deutsche ( dämliche ) Steuerzahler über kostenlose Vollpension bezahlt, nicht die EU.

Und das rasante Bevölkerungswachstum in manchen Ländern kann man nicht unendlich über Einwanderung finanzieren.
marius

Beitragvon Paule1 » Sa Jun 27, 2020 23:18

Der Horst hat das Buch gelesen, da schauts nicht Gut für uns aus, wer diese Buch gelesen hat (oder sein Video) wird nicht sehr Ruhig schlafen können :mrgreen:

:idea: Unser Unfähigen Politker habens versemmelt um es mal sehr Milde auszudrücken :idea: Katastrophale Kanzlerschaft von Angel Merkel :mrgreen:

Buch: Weltsystemcrash von Max Otte - Geschichte - Politik - Wirtschaft - Zukunft

https://www.youtube.com/watch?v=sPkQdOPVrwE
Paule1

Beitragvon Paule1 » Mo Jun 29, 2020 22:39

:idea: Der Obereste Rechnungshüter der BRD hat nichts gewußt und Kohl sagte es zu den Medien, so schnell geht Währungreform :idea:

Geschichte im Ersten
Wie die D-Mark in den Osten kam

Anfang Februar 1990 hat der damalige Bundeskanzler Helmut Kohl – für alle überraschend und ohne die Bundesbank zu informieren - die Währungsunion angekündigt. Fünf Monate später soll sie vollzogen sein: eine logistische Herausforderung unter heute kaum mehr vorstellbaren Bedingungen. Vieles wird improvisiert: Büro-Einrichtungen und Computer für die neuen Bundesbank-Filialen müssen selbst mitgebracht werden, Telefonverkehr ist kaum möglich und die Tresore, in denen die D-Mark gelagert werden sollte, sind noch voll mit Ost-Mark, die erst einmal weggeschafft werden muss.
https://reportage.daserste.de/geldtrans ... ark#253224
Paule1

Beitragvon Paule1 » Sa Jul 11, 2020 22:11

Was reden die da :?: :?: Zurück in die Vergangenheit :?: Das wäre "Marius" Pure was de rVerrückter Öko Professor will

Prof. Hans-Werner Sinn - VS - Grüner Unsinn [Verrückter Öko Professor] (Grüne Schwachsinns-Utopien)
https://www.youtube.com/watch?v=i26TRjylysQ
Paule1

Beitragvon marius » Sa Jul 11, 2020 22:53

Paule1 hat geschrieben:Was reden die da :?: :?: Zurück in die Vergangenheit :?: Das wäre "Marius" Pure was de rVerrückter Öko Professor will

Also um eins klarzustellen : Ich will garnichts.
Ich hab mich für meinen Teil nur längst auf das kommende Szenario vorbereitet, auf das ich eh keinen Einfluss habe.
Aber ich kenn die Naturgesetze und weiss wie das Ganze enden wird.
Ob mein Szenario nun 1 Jahr früher oder später eintritt, ändert aber nichts am Ergebnis.
Und das Ergebnis wird richtig ungemütlich und schwer verdaulich.
Zumindest das kann ich versichern.
marius

Beitragvon Paule1 » Sa Jul 11, 2020 23:05

Das ist sehr Interessant auch wie der Sinn den Mindeslohn erklärt und Gerhard Schröders Reformen als Richtig findet, was die SPD selbst nicht mehr für Richtig hält

Ökonom Hans Werner Sinn - Jung & Naiv: Folge 449
https://www.youtube.com/watch?v=lCeOvWqeTPg
Paule1

Beitragvon Paule1 » Fr Jul 31, 2020 15:04

Aber jeder kann selbst was dagegen tun :klug:

Richtig anlegenExperte erklärt: Die 70:30-Regel ist der beste Schutz für Sparer gegen Inflation

Wo ist das Geld besser angelegt: in Gold oder in Aktien? Aktien bieten die Chance auf eine höhere Wertsteigerung, Gold dagegen verspricht Sicherheit. Im Interview mit FOCUS Online erklärt Degussa-Chefvolkswirt Thorsten Polleit, auf was Anleger achten sollten.

---20 Prozent Gold fürs Depot
Polleit empfiehlt, das Depot in einem Verhältnis von 70 zu 30 aufzuteilen: 70 Prozent sollten in Aktien fließen, der Rest in liquide Mittel. Die 30 Prozent wiederum sollten sich aus 20 Prozent Gold und 10 Prozent Währungen zusammensetzen. „Ich befürchte, dass das ungedeckte Papiergeldsystem immer mehr an Kaufkraft einbüßt und dass das zentrale Risiko für Anleger die Geldentwertung ist. Deswegen meine klare Empfehlung: Keine größeren Guthaben in Euro und anderen Währungen. Denn diese Guthaben werden nicht mehr verzinst, die Währungen erleiden Kaufkraftverluste und das ist natürlich zum Schaden des Anlegers.“

https://www.focus.de/finanzen/boerse/ri ... 32374.html
Paule1

VorherigeNächste

Antwort erstellen
444 Beiträge • Seite 21 von 30 • 1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 30

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines