Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 16:40

Endspiel des Geldes/unvorstellbarer Crash aller Zeiten

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
444 Beiträge • Seite 19 von 30 • 1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 30

Re: Endspiel des Geldes/unvorstellbarer Crash aller Zeiten

Beitragvon Staffelsteiner » Sa Mai 23, 2020 18:31

marius hat geschrieben:
Keiner weiß wie das Szenario weiter geht

Ich weiss zwar nur zu 80 % wie es weitergeht, aber zu 99 % wie es enden wird.
Also relativ sicher. Und das weil ich alle möglichen Alternativen kenne, und das sind keine. :mrgreen:
Allerdings bin ich mir über die zeitlichen Abläufe noch nicht ganz sicher.
Deshalb, weil die Politik und Notenbanken verschiedene Möglichkeiten haben ( aber das Endresultat ist bei jedem Szenario leider dasselbe )
Es geht nur noch darum ob kurz und schmerzlos, oder schmerzhaft über eine rennende Inflation.

Letzteres bringt mehr Zeit, ist somit warscheinlich, wird aber hässlich, da wie schon x-fach berichtet in diesem Szenario alle Geringverdiener, Arbeitslosen, Hartz4, und zum Schluss gar die gesamte Mittelschicht in die Armut abdriftet und sich Nahrungsmittel, Strom, Heizung nicht mehr leisten können.
Stagflation, was ausufernde Schulden bedeutet, geringe Löhne, viele Arbeitslose, und steigende Preise.
Und spätestens dann jeder, ab einer bestimmten Grenze über die genannten Steuerarten Sonderabgaben leisten muss, was bereits im Bundestag debattiert wurde.
Aber auch dieses enteignete Cash verschwindet in einem riesen schwarzen Schuldenloch und bringt nur rel. wenig Zeitgewinn.

Also:
Ich denke mal, es wäre im Sinne der Geldstabilität wohl günstiger, wenn der kommende Bundeskanzler nicht Markus sondern Marius als Vornamen hätte....
Ich frage mich nur,wo die Billionen herkommen sollen?
Na dann, erst mal so richtig die Produktion von Baumwollpapier hochfahren und die Druckmaschinen gut schmieren, damit sie nicht heiß laufen....

Der Wert des Geldes wird fast nur vom Vertrauen der Nutzer bestimmt. Der alte Franz Josef sagte schon: Wirtschaft ist zu 90% Psychologie.....
Das heisst: habt Vertrauen in die Zukunft, und bleibt erst mal gesund, und strengt Euch schön an - damit der Export läuft, und Ihr nicht noch auf dumme Gedanken kommt...
investiert fleißig, (Damit anständige Staatseinnahmen zustande kommen... denn, die harte Arbeit der Staatsdiener hat auch Ihren gerechten Lohn verdient. (einschließlich ihrer Pension zum Überleben...)

Vielleicht wäre aber doch ein Kanzler mit parapsychologischen Fähigkeiten (z.B. Hellseherei) gar nicht so schlecht... Aber, was würde wohl geschehen, wenn sich hieraus ein Zeitparadoxon entwickeln würde?

Ist denn überhaupt die Zukunft beeinflußbar? - Oder muss dann erst mal ein Paralleluniversum für die andere Zukunft geschaffen werden?

Fragen über Fragen.....und die menschliche Vorstellungskraft ist halt manchmal überfordert....
Staffelsteiner

Beitragvon Qtreiber » Sa Mai 23, 2020 20:39

Paule1 hat geschrieben::lol: :lol: :lol: :lol: Die EU ein Hochrisikopatient wer glaubt den so was :lol: :lol: :lol: :lol: .Die Spinnen doch die Schweizer :idea:

Wieso ? Ich gehe davon aus, dass KEINE Antwort kommt. :?
Qtreiber

Beitragvon Zement » So Mai 24, 2020 6:52

KEINE Antwort ;-)
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon Qtreiber » So Mai 24, 2020 7:31

Zement hat geschrieben:KEINE Antwort ;-)
Süßer kleiner Zementi-Botti. (Wo ist der Knuddel-Smilie?)
Qtreiber

Beitragvon Zement » So Mai 24, 2020 9:17

Qtreiber hat geschrieben:
Zement hat geschrieben:KEINE Antwort ;-)
Süßer kleiner Zementi-Botti. (Wo ist der Knuddel-Smilie?)

:kussa:
Olli der Astroturfing
Zement

Beitragvon T5060 » So Mai 24, 2020 16:20

Dem Schlappmaul könnte ich zwar gerne eine rein Donnern, aber hier hat der 100 % Recht
https://www.youtube.com/watch?v=kf1R7HfhEGM
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon marius » So Mai 24, 2020 16:52

T5060 hat geschrieben:Dem Schlappmaul könnte ich zwar gerne eine rein Donnern, aber hier hat der 100 % Recht

Schaut man jetzt schon Kindersendungen ? :roll:
marius

Beitragvon marius » So Mai 24, 2020 16:56

Das Problem insgesamt ist, dass sich die Situation geändert hat.
Früher haben Arbeiter regiert, heute Schulabbrecher und Sesselfurzer. Damals waren Realisten an der Macht.
Banker, Finanzmanager haben heute Kontakte und Einfluss bis in die obersten Regierungskreisen.
Landwirte, die arbeitende Unterschicht, haben heute keinerlei Rechte und kein Einfluss mehr wie man sieht.

Interessant und gleichzeitig befremdend, wie die Finanzwirtschaft mit der Macht liebäugelt, deshalb sehen wie auch völlig absurde Gesetze und Rettungen.

Nehmen wir mal Blackrock.
Auch vielen noch unbekannt ist, dass Blackrock die Finanzwelt mit gigantischer Serverfarm und der einzigartigen und bis anhin grossartigen KI Software Aladin überwacht, auswertet und zum eigenen Vorteil nutzt. Die Zukunft kennt diese nicht, aber sie reagiert als erstes, wenn sich relevantes zeigt in der Finanzen Zahlenwelt. Praktischer Vorteil an den Börsen.

Der gute Larry Fink scheint von Xi Jin-Ping gelernt zu haben: Halte das Sichtbarkeitsprofil deines Ladens immer tief.

Inzwischen ist das verwaltete Vermögen von Blackrock Ende 2019 auf über 7,4 Billionen gestiegen. Und Blackrock ist auch massgeblich bei der Geldverteilung der Fed, wie auch der EZB im Hintergrund tätig.
Blackrock koordinierte bereits damals in der Finanzkrise im Auftrag der Obama-Regierung die Abwicklung der Banken Bear Sterns und Lehman Brothers sowie die staatliche Rettung des Versicherungskonzerns AIG.
Und hat man sich mal verzockt, wird man gerettet, sofern man groß genug ist.

Der operative Hauptsitz von Blackrock ist in New York, der rechtliche Sitz jedoch liegt in der grössten Firmen-Finanzoase der Welt in Delaware ( USA ). Im Hintergrund laufen die weltweiten Wertpapierspekulationen von BR über das automatisierte eben genannte Superhirn Aladin. Die Anlage besteht aus ca. 5'000 Grossrechnern dass sind fast schon Quantencomputer, und wird von 2'000 IT-Spezialisten, Programmierern und Datenanalysten bedient.
marius

Beitragvon T5060 » So Mai 24, 2020 18:19

BlackRock brachte seit dem 27.12.2018 ein Plus von 34.64 % bzw. in den letzten 365 Tagen von 17 %.
Man stelle sich vor man hatte vorher 12 Wohnungen oder 12 ha und nun sind 15 ha oder Wohnungen.
Läuft würde ich sagen, kein Depot ohne Blackrock. Eigentlich ist Blackrock der bestgestreute Fonds und der billigste.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon Zement » So Mai 24, 2020 20:49

T5060 hat geschrieben:Dem Schlappmaul könnte ich zwar gerne eine rein Donnern, aber hier hat der 100 % Recht

Das Die Linken nicht mehr vom VS beobachtet werden , ist klar nee
Olli der Astroturfing
Zement

Beitragvon T5060 » So Mai 24, 2020 21:00

Zement hat geschrieben:

Ich finde an den Linken so toll, dass die zuerst so Leute wie dich nach Sibirien oder ins Uranbergwerk schaffen.
Also ich hab vorsichtshalber einen guten Draht zur neuen SED aufgebaut, quasi so Kuhmelker unter sich. :mrgreen:
T5060

Beitragvon Zement » So Mai 24, 2020 22:06

T5060 hat geschrieben:
Zement hat geschrieben:

Ich finde an den Linken so toll, dass die zuerst so Leute wie dich nach Sibirien oder ins Uranbergwerk schaffen.
Also ich hab vorsichtshalber einen guten Draht zur neuen SED aufgebaut, quasi so Kuhmelker unter sich. :mrgreen:

Es ist immer gut Optionen zu besitzen . :prost:
Olli der Astroturfing
Zement

Beitragvon T5060 » So Mai 24, 2020 23:49

Zement hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben:

Es ist immer gut Optionen zu besitzen . :prost:

Also wenn die Linken mal was zu sagen und ich entscheiden muss, wer wo hinkommt,
dann kommt der USER MARIUS lebenslang in den Kuhstall, so richtig in eine Anlage mit 1.000 Kühen und mehr. :mrgreen:
T5060

Beitragvon T5060 » Mo Mai 25, 2020 1:58

Gehen wir einfach davon aus, dass diese Trottel m/w/d in Berlin aus den letzten 150 Jahren der europäischen Geschichte nichts gelernt haben.
Wenn der Nicht-Euro-Raum und der Dollarraum, den Euroraum ernähren soll, muss der Flasbarth und die Greta zu Alf nach Melmac flüchten.
Die mollige Schulze und die hinterfotzige Weinkönigin a.D. müssen selbst sehen wie die sich in Sicherheit bringen.
Ich glaube nicht das die, die Wechselkurse im Griff halten können, damit die Inflation unter 3 % bleibt, denn passiert der Effekt,
dass die Geldmenge sinken muss, damit die Zinsen steigen und das kann nach Corona der zweite große Knall geben
ohne das man noch Reserven für ein zweites unvorhergesehenes Ereignis hat.

Eine stabile EU und ein funktionierender Welthandel setzen verlässliche Währungssysteme voraus.
T5060

Beitragvon DWEWT » Mo Mai 25, 2020 4:55

T5060 hat geschrieben:
Eine stabile EU und ein funktionierender Welthandel setzen verlässliche Währungssysteme voraus.

Welthandel? Globalisierung ist out! Begrenzter internationaler Handel ist angesagt. Das zumindest sind die Verlautbarungen von Politikern und Medien. Gut, der Übergewichte aus dem Wirtschaftsministerium und andere ewig gestrige haben das zwar noch nicht kapiert aber, das kommt schon noch. :lol:
DWEWT

VorherigeNächste

Antwort erstellen
444 Beiträge • Seite 19 von 30 • 1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 30

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines