Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 14:19

Endspiel des Geldes/unvorstellbarer Crash aller Zeiten

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
444 Beiträge • Seite 17 von 30 • 1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 30

Re: Endspiel des Geldes/unvorstellbarer Crash aller Zeiten

Beitragvon LUV4.0 » Do Mai 21, 2020 9:46

Man kann auch sagen, dass du ganz schön oft, ganz schön viel Pech beim nachdenken hast. Ist nicht verallgemeinert...
LUV4.0

Beitragvon Zement » Do Mai 21, 2020 9:47

LUV4.0 hat geschrieben:Man kann auch sagen, dass du ganz schön oft, ganz schön viel Pech beim nachdenken hast. Ist nicht verallgemeinert...

Das bringt das Alter mit sich . :-(
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon 210ponys » Do Mai 21, 2020 10:11

Zement hat geschrieben:
210ponys hat geschrieben:

Inzwischen ist es aber so das wir im Westen froh sein müssen die Ossis zu haben... Die stehen wenigstens auf und gehen auf die Strassen wenn ihnen was nicht passt und es um die Zukunft unseres Landes geht wir Wessis bringen vor Vollgefressen sein den Arsch nicht hoch und lassen uns alles aufladen!

Man kann auch sagen , erst haben die Geld bekommen und nun bekommen wir Nåzi zurück . (Auch Verallgemeinert)
Nasis und Rechtsradikale sind ja inzwischen alle wo anderer Meinung sind wie die Politik und Medien auch auf Corona Demos sind ja inzwischen lauter Rechtsradikale zu Finden sogar die Hitlerjugend ist da mit dabei :lol:
210ponys

Beitragvon CarpeDiem » Do Mai 21, 2020 11:04

Es war halt leider für die Mächtigen sehr einfach in der Geschichte der BRD alles was nicht dem regierungsamtlichen Mainstream entsprach in die rechte Ecke zu stellen. Das Ganze hat einen Höhepunkt in der Merkel Ära gefunden unter kräftiger Mithilfe der Journaille. Damit ist die Gewaltenteilung in gewisser Weise obsolet und die Medien brauchen sich nicht über ihr Ansehen, ihre Glaubwürdigkeit zu wundern, da ist vieles selbst verschuldet.

Einfaches Beispiel ist hier die 135 Milliarden Spende von Frau Merkel an die Südländer. Keine ernst zu nehmendes Medium hat die Frage nach der Gegenleistung z.B. in Sachen Reformen gestellt, sondern einfach nur Beifall geklastsch. Diese Dinge hat man lieber Herrn Rutte und Herrn Kurz überlassen. Dafür danke!
CarpeDiem

Beitragvon T5060 » Do Mai 21, 2020 11:34

Man muss mal das "Deutsch" weglassen und alles im historischen Kontext und global sehen, denn auch Deutschland und Europa müssen sich global neu positionieren.
Wir bekommen eine neue Welt und die muss sich erst sortieren, dazwischen ist dann halt immer Chaos. Das ist normal.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon T5060 » Do Mai 21, 2020 12:50

tyr hat geschrieben:
Zement hat geschrieben:

Hier im Westen haben wir 50 Jahre hart gearbeitet , um Wohlstand zu bekommen und dann kamen die Ossis und brauchen viel, sehr viel Geld und das bis Heute noch . Also komm mir nicht mit verwöhnt .:mad:

Und wer hat die Reperationen bei den Sowjets abgearbeitet?

Was für Reparationen für die Russen ? Was mir dort kaputt gemacht haben an Sachwerten, hatte eigentlich kein Wert. Für die Bruchbuden müsste man uns noch die Freilegungskosten gutschreiben. Dann haben wir denen ja in 2 Jahren 75% des Eisenbahnnetzes bis Moskau neugebaut. Die haben euch doch nur ausgenutzt und dafür gesorgt das Honecker mit seinen Freunden an der Macht bleiben konnten.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon Hosenträger » Do Mai 21, 2020 13:52

Isarland hat geschrieben:
Hosenträger hat geschrieben:
CarpeDiem hat geschrieben:Verstehe nicht ganz warum sich hier so viele User wegen des Geldes schier in die Hose machen bzw. eine geradezu panische Angst zu haben scheinen. Wichtig ist doch im Moment nur daß die Wirtschaft wieder in Gang kommt. Wir haben momentan eine ganz gewaltige Nachfragekrise, man muss die Leute wieder dazu bringen Dinge nachzufragen.

Das geschähe am einfachsten im Euro Raum durch einen Corana Fonds der durch eine Geldschöpfung der EZB auszugestalten wäre. Diese Giralgeldschöpfung der EZB wird in deren Bilanz nicht verbucht, führt deshalb bei den Empfängern auch nicht zu einem Schuldtitel. Die Sonderziehungsrechte müssten so ausgestaltet werden, wie die Anteile der einzelnen Staaten an der EZB sind, um keine Wettbewerbsverzerrungen zu produzieren.

Den einzelnen Euro Staaten bleibt es überlassen auf welchem Wege die Kohle unter die Leute gebracht wird. Es bliebe dann die geldmarktpolitische Aufgabe der EZB Risiken und Nebenwirkungen mit deren klassischem Werkzeug wieder einzufangen. Denn es ist doch einfach ein riesiger Irrtum, dass Geld das auf dem Schuldgeldprinzip beruht einen Wert an sich darstellt. Der Wert wird nur geschaffen durch die florierende Wirtschaft!

Genau! Und eine florierende Wirtschaft werden wir aber nur noch aus den Geschichtsbücher kennen. Zugmindens wenn es dann solchen Unsinn noch gäbe!
Mit Freude habe ich heute im Radio gehört, daß die Autoneuzulassungen zwischen 70 und 90 % (je nach Hersteller) zurückgegangen sind. Wenn das kein Beitrag für die Umwelt ist, was denn? Audi hat den Produktionsstopp verlängert. Könnt nicht besser sein! :prost:

Kurzsichtig? Schadenfreude? Wenn alle, die sich Christen schimpfen, so sind......dann n8 . Audi hat keinen Produktionsstop,auch weil die Lieferwege noch nicht funzen, sondern die Kurzarbeit verlängert. Zur Zt.arbeiten 7000 Menschen, von 40000 in drei Schichten.
Denkst du eigentlich, was der Zusammenbruch der Autoindustrie für DE bedeutet? Die ganzen Einzelschicksale, die dranhängen.....Hauptsache, deine Schadenfreude ist gestillt....du Heuchler

Wenn Frevler ihren Lohn erhalten, bin ich gerne ein Heuchler aus deiner Sicht. Hast du etwa auch die falsche Saat gesät, das Angst und Schrecken dein Mark und Bein durchfährt, wenn du an deine Ernte denkst? :oops:
Müßiggang und Wohlstand haben die Menschen verdorben und Hoffart zur Tugend gemacht! Was könnte mehr als Armut, Not, Krankheit und menschliches Leid die Menschen wieder zur Besinnung bringen?
Es wird nicht nur die Autoindustrie zusammenbrechen! Dafür ist die Krise zu mächtig! Es wird das Staatswesen und sogar das ganze kapitalistische System kollabieren! Da wird gründlich aufgeräumt, damit sich das perverse System samt deren Günstlingen und Unterstützern nie mehr etablieren können. Logischer Weise passiert das nicht von einen Tag auf den anderen, sondern über Jahre, denn Zweck und Ziel des Ganzen sind ja sie zur Umkehr zu bewegen. Denn gut zureden fiel auf unfruchtbaren Boden! :( Und weiter blind ins Verderben laufen zu lassen ist auch keine Lösung! :?
Hosenträger

Beitragvon Isarland » Do Mai 21, 2020 14:44

Wie bitte? der Malocher am Band ist für dich ein Frevler? Hast du außer deiner LW schon mal deine Kröten verdient, wenn es heißt antreten zur Schicht. Schau mal nach Dingolfing bei Schichtwechsel, wenn die Waidler mit den Bussen zu BMW angekarrt werden....sind das alle Frevler? Pfui T....
Nach der ausgefallenen Osterbeichte bist du hoffentlich der Erste, wenn die Beichtstühle wieder geöffnet werden.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon T5060 » Do Mai 21, 2020 15:37

Solange die Zinsen nicht übermäßig steigen bleibt alles unter Kontrolle.
Die Zinsen werden nicht steigen, dafür sorgt schon die Politik
und wo soll dann das Problem sein ?

Das Problem sind die Idio-ten, die Ängste schüren, nur um damit die depperten 99 % abzuzocken mit
Scheiss-Immobilien und nutzlosem Gold... alten Schrottautos usw.
T5060

Beitragvon Hosenträger » Do Mai 21, 2020 19:43

Isarland hat geschrieben:Wie bitte? der Malocher am Band ist für dich ein Frevler? Hast du außer deiner LW schon mal deine Kröten verdient, wenn es heißt antreten zur Schicht. Schau mal nach Dingolfing bei Schichtwechsel, wenn die Waidler mit den Bussen zu BMW angekarrt werden....sind das alle Frevler? Pfui T....
Nach der ausgefallenen Osterbeichte bist du hoffentlich der Erste, wenn die Beichtstühle wieder geöffnet werden.

Oh Isarland, da denke sind wir auf zwei unterschiedlichen Welten unterwegs! Will mal versuchen es dir verständlicher zu machen. Geist und Körper sind gegensätzliche Geschöpfe und liegen im Kampf trotz oder wegen ihrer Verbundenheit. Wer nur seinen körperlichen und weltlichen Bedürfnissen nachkommt dessen Geist (hat nichts mit Verstand zu tun)wird zunehmend beschränkt. Andererseits muß dem Fleisch das nötigste zum Erhalt gegeben werden. Deswegen muß man den alten Menschen kreuzigen um neu geboren zu werden. So wer setzt sich nun ob er Malocher am Band oder im Handwerk, Dienstleistung oder sonst wo ernstlich mit geistigen auseinander und setzt es in die Tat um? Da wird man nur spärlich fündig. Im großen und allgemeinen ist der Herrgott rund und glänzt(Geld). War da nicht was mit: du sollt keine anderen Götter neben mir haben denn ich bin ein eifersüchtiger Gott??? Glaubst du da wird Gott endlos zusehen wie das Mammon vergöttert wird? Ganz sicher nicht. Und es ist doch das beste was uns passieren kann, daß das goldne Kalb zermalmt und in alle Winde zerstreut wird! Also freuen wir uns wie Gottes Wege die bekanntlich so weit von den menschlichen Wegen entfernt sind wie der Himmel von der Erde, sich erfüllen!
Soll ich jetzt die Bibel zum Beichten schicken? :wink:
Nur zur info: ich ging schon arbeiten. Als ich aufhören wollte, ließ mich der Chef nicht gehen. Erst als ich eine List anwandte und sagte: daß ich nur noch bei einer Lohnerhöhung von 2€ die Stunde weiter arbeite wurde ich nicht mehr gebraucht. Wie gut daß ich wußte welchen Gott der Chef hatte! :D
Hosenträger

Beitragvon Isarland » Do Mai 21, 2020 20:04

Hosenträger hat geschrieben:
Isarland hat geschrieben:Wie bitte? der Malocher am Band ist für dich ein Frevler? Hast du außer deiner LW schon mal deine Kröten verdient, wenn es heißt antreten zur Schicht. Schau mal nach Dingolfing bei Schichtwechsel, wenn die Waidler mit den Bussen zu BMW angekarrt werden....sind das alle Frevler? Pfui T....

Oh Isarland, da denke sind wir auf zwei unterschiedlichen Welten unterwegs! Will mal versuchen es dir verständlicher zu machen. Geist und Körper sind gegensätzliche Geschöpfe und liegen im Kampf trotz oder wegen ihrer Verbundenheit. Wer nur seinen körperlichen und weltlichen Bedürfnissen nachkommt dessen Geist (hat nichts mit Verstand zu tun)wird zunehmend beschränkt. Andererseits muß dem Fleisch das nötigste zum Erhalt gegeben werden. Deswegen muß man den alten Menschen kreuzigen um neu geboren zu werden. So wer setzt sich nun ob er Malocher am Band oder im Handwerk, Dienstleistung oder sonst wo ernstlich mit geistigen auseinander und setzt es in die Tat um? Da wird man nur spärlich fündig. Im großen und allgemeinen ist der Herrgott rund und glänzt(Geld). War da nicht was mit: du sollt keine anderen Götter neben mir haben denn ich bin ein eifersüchtiger Gott??? Glaubst du da wird Gott endlos zusehen wie das Mammon vergöttert wird? Ganz sicher nicht. Und es ist doch das beste was uns passieren kann, daß das goldne Kalb zermalmt und in alle Winde zerstreut wird! Also freuen wir uns wie Gottes Wege die bekanntlich so weit von den menschlichen Wegen entfernt sind wie der Himmel von der Erde, sich erfüllen!
Soll ich jetzt die Bibel zum Beichten schicken? :wink:
Nur zur info: ich ging schon arbeiten. Als ich aufhören wollte, ließ mich der Chef nicht gehen. Erst als ich eine List anwandte und sagte: daß ich nur noch bei einer Lohnerhöhung von 2€ die Stunde weiter arbeite wurde ich nicht mehr gebraucht. Wie gut daß ich wußte welchen Gott der Chef hatte! :D

Ich kenne Audianer und deren Schicksale. Nach einigen Wochen Kurzarbeit haben die größten Hyänen, die Banken denen die Kredite platzen lassen. Die haben sich mühsam in der Reg. IN ein Haus gebaut und stehen vor dem nichts. Die haben sicher nicht dem Mammon gefrönt.....aber bleib du in deiner Neidzerfressenen Traumwelt.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon Hosenträger » Do Mai 21, 2020 20:25

Nicht Neid sonder Mitleid, worauf sollt ich auch neidig sein? :roll: Denn Gedanken woher und wohin sie gekommen sind/ gehen werden ist den meisten fremd. Gelebt wird hier und jetzt als gäbe kein morgen(leben nach dem körperlich Tot). Da ist es das beste sie werden ordentlich wach gerüttelt, bevor ihr Leben vorbei ist und dann das böse erwachen kommt. :cry: Problematisch ist nur, daß sie sich noch nicht mit geistigen ernsthaft auseinander setzten, und so nicht verstehen warum jetzt alles aus den Fugen gerät. Nun, wem nicht zum raten ist, ist auch leider nicht zu helfen, und so wird sich individuell so wie im allgemeinen die Lage zwangsweise weiter dramatisieren müssen. Und dem ist gut so. Denn so wie es war und sich weiter entwickelt hat ist schlicht der total falsche Weg.
Hosenträger

Beitragvon T5060 » Do Mai 21, 2020 20:33

Isarland hat geschrieben:Ich kenne Audianer und deren Schicksale. Nach einigen Wochen Kurzarbeit haben die größten Hyänen, die Banken denen die Kredite platzen lassen. Die haben sich mühsam in der Reg. IN ein Haus gebaut und stehen vor dem nichts. Die haben sicher nicht dem Mammon gefrönt.....aber bleib du in deiner Neidzerfressenen Traumwelt.

Bei AUDIanern und SIEMENSisanern kommen allen die Tränen. Die haben mit der Schieblehre den Dachdeckern und Fließenlegern die Spat(Fugen)maße nachgemessen und wenn die beim Banker die Qualitätsnormen nicht einhalten, dann fliegen die halt. Ich denke da finden sich andere die die Häuser kaufen und Mietwohnungen werden dann ja auch frei. Also muss niemand unter den Isarbrücken übernachten.
T5060

VorherigeNächste

Antwort erstellen
444 Beiträge • Seite 17 von 30 • 1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 30

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines